Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Gorilla
die holen sich ein echtes klavier auf die bühne? muse wird mir irgendwie immer sympathischer und ich dachte, das würde garnich mehr gehen.
wenn ihr an spin@mtv.de die namen der mitglieder schreibt, könnt ihr mit glück die doppel-dvd gewinnen (is nur 3-mal vorhanden, man braucht also ne menge glück)
Original geschrieben von Sturmschlumpf
Jo sowas in der Art hab ich auch gedacht! Normalerweise würden die meisten Bands das ja mit nem Keyboard machen, aber der hat denn halt n richtiges Klavier auffer Bühne stehn!
Einfach nur geil!
Schwere Frage: Matthew Bellamy, Chris Wolstenholme, Dominic Howard, aber mitmachen würde ich trotzdem net, gewinn doch eh net...
Ich wollte nochma was zum Inhalt der beiden Studioalben sagen. Irgend so n Kritiker hat ma gesagt: Ihn Showbiz waren sie am Boden zerstört und jetzt in Origin of Symmetry treibt das was von ihnen übrig ist ziellos durch die unendlichen Weiten des Weltalls!
Ich denke das beschreibt es sehr gut!
irgendwie hört sich screenager auf hullabaloo auch eher nach richtigem klavier, als nach keyboard an, aber space dementia klingt dann wieder eher nach keyboard
also die beschreibung der alben...das is genial...und ich weiß jett endlich auch, warum ich die texte auf OoS nich raffe
wenn man selbst grad ein bissel depri drauf is, kann man aber gut showbiz(das ganze album) singen. das befreit echt ungemein.
Man wir solltens aufgeben. Wir werden Muse nie verstehn!
![]()
Ich raffe die Texte von OoS genauso wenig! Höchstens den von bliss n bisle, aber das wärs dann auch schon!
Naja bei mir ist das net so ich kann keine Depri Musik hörn wenn ich depri bin. Damit ich wieder aufgemuntert werd muss es schon n bisle rockiger sein!
mit 16 hab ich mir OoS zugelegt. war mein erstes muse album und da hab ich mir noch keine richtigen gedanken gemacht. da fnd ich muse auch noch nich so toll. erst seit etwa nem monat, als ich mir showbiz und hullabaloo gekauft hab, find ich muse so richtig genial. hab mich jetzt richtig in die live-cd verliebt, vor allem micro cuts hats mir da angetan
also wirklich... schande über dich! wie kann man OoS nur so behandeln. ich and sie zwar am anfang auch nich soo toll, aber ich hab sie trotzdem immer in ehren gehalten
ne freundin (ich versuch gerade sie zum muse-fan zu erziehen) von mir hat mich auf die idee gebracht, das die texte auf OoS eigentlich garkeinen sinn haben, also dass matthew auf einer stufe des geistigen ausrastens steht, auf dr er sinnlos labern kann, so dass es sinnvoll rüber kommt
Ja es tut mir Leid! Bitte verzeih mir!![]()
![]()
Aha auch ne interessante Theorie, aber ich denke trotzdem dasses eher ne Fortsetzung der Vorkommnisse in Showbiz ist. z.B. in Bliss:
Er ist eben total am Boden zerstört und sieht dann irgendne Person die er total beneidet, weil es ihr einfach gut geht und sie totale Freude ausstrahlt, und dann fleht er sie halt an:
give me all the peace and joy in your mind!
is auch ne interessante theorie, aber wenn man sich mal megalomania anguckt...je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger sinn ergibt es für mich.
und ich versteh auch nich ganz, warum er so feeling good musikalisch als blues geschrieben hat und dann so einen text dazu
Jo für mich ergeben die meisten Texte eigentlich so gut wie keinen Sinn. Ich hoffe aber das ich irgendwann mal erleuchtet werde!
Öhm feeling good ist doch n Cover? Jedenfalls hat Bellamy es nicht selbst geschrieben, da bin ich mir 100% sicher!
Öhm verstehst du eigentlich die ganzen kleinen Bildchen ausm Booklet? Also ich hab davon noch net ma eins kapiert! Das könnte aber daran liegen, dass ich noch net ma weiß was eigentlich Origin of Symmetry überhaupt heißt. Ich mein ich weiß natürlich schon dasses übersetzt Ursprung der Symmetry heißt, nur schlau werd ich daraus trotzdem net...
ich hab echt prügel verdient. da weiß ich nich, dass feeling good n cover is. aber bitte nich allzu doll![]()
ich glaube eins begriffen zu haben. nämlich das, wo an der disco das 'x' fehlt. weil ursprung der symmetrie und ein x ist vollkommen symmetrisch und da is es weg, also wurde sozusagen aus diesem x die symmetrie gemacht (ich hoffe du konntest mir jetzt folgen). bei den anderen seh ich allerdings schwarz. die versteh ich noch weniger als die texte
aber ich hatte sowieso noch nie was mit dieser art kunst am hut...
OK! *den Gorilla ma ganz leichtt*
Yeah das ergibt ja Sinn! Man darauf wär ich nie gekommen!
Aber ich könnte vielleicht das erste Bild ausm Booklet deuten! Die Menschheit stürzt ich selbst und scheinbar freiwillig ins Chaos und da eben allen genau dasselbe passiert, würde das auch zur Symmetrie passen! Die Menschheit stürzt sich also total symmetrisch auf dem selben Weg ins Chaos! (Man ich hab so das Gefühl, als ob ich grad nur total gequirlte Schei$$e labere!)
EDIT: Du stehst jetzt in meiner Sig!!![]()
komisch, mein text steht zwar da, wird aber komischerweise nich gezählt... naja, is ja egal
Jo das hatte ich auch schon öfters, kommt gelegentlich vor, wenn das Forum hängt!
Hey yo genial wie du meine Gedanken weiterführst! Gegenpole ziehen sich an, darauf wär ich nie gekommen, dabei ist es doch eigentlich sowas von logisch! Jo das ist ne sehr gute Interpretation des ersten Bildes! Lass uns ma fortfahrn im Booklet, lass uns versuchen die Bilder Stück vor Stück zu analysieren!
OK auf dem Bild sieht es sehr chaotisch aus, alles ist durcheinander, es scheint eine Art Anarchie zu herschen, sieht man ja an dem Anarchie Zeichen, also was schließen, wir daraus: Kein Gesetze, jeder macht was er will = Chaos, womit wir wieder beim ersten Bild wären. Vielleicht wollen uns alle diese Bilder eine zusammenhängende Geschichte erzählen...
Naja ma schaun ob jemand darauf aufmerksam wird, aber eigentlich finde ich das wir das auch gut allein hinbekommen!![]()
also ohne deinen ansatz hätt ich das nie hingekriegt![]()
tja, chaos...umgeworfene polizei/feuerwehrautos, ein brennender/rauchender panzer ein abstürzendes flugzeug, ne mumie, ein räuber, irgendwelche gangleute(rechts unten)
symmetrie...die gebäude im hintergrund, großstadt
gottheiten...rechts oben bearded god, monkey god, elephant god und im vordergrund ne indische(?) gottheit
irgendwie blick ich da noch nich so ganz durch. hast du vielleicht ne zündende idee?