Muse

Ganz nett.Klingt wie Porcupine Tree in light,will sagen etwas weniger raffiniert (Könnte auch sagen: "langweilliger")

Original geschrieben von BigBoySongoku
tja da es meine absolute lieblingsband is, und imho beste band ever, mach ich n thread dazu auf^^also wie findet ihr sie, habt irh asie schon mal live gesehn, woher kennt ihr sie usw.
alsoooo, muse sind recht gut ^^ gehörn zwar net zu meinen lieblingsbands, aber ich hab ne originalpladde von ihnen daheim rumstehn...das hat bei mir was zu heißen ^^
ich hab se schonmal live gesehn und zwar als vorband von bush. der sänger hat vll ne krasse stimme ^^
öhm...ich hab sie bei viva 2 das erste mal gesehn "muscle museum" ja, erinner mich noch dran *die guten alten viva 2 zeiten vermiss* "uno" hat mir damals au verdammt gut gefallen :D

öh....schlumpf, wo is der nur? das is genau sein threat *g* ich geb ihm noch eine woche, hehe

Re: Re: Muse

Original geschrieben von Psycho_metal

öh....schlumpf, wo is der nur? das is genau sein threat *g* ich geb ihm noch eine woche, hehe

Schlumpf is hier...aber nur um die Threads zu verschmelzen...

verschmolzen mit Thread "Gibt's hier auch Muse-Fans?"

MUSE ROXXXXXXXXXXXXXXXXXX like hell, beste band der welt, vor allem live beste band der welt, ihre lieder isn einfach Abnormal genial, und ja einen besseren tolleren musiker als Matthew bellamy gibts net, auch gibt es niemanden der bessser singt als er! ich kann mir net vorstellen wie man die net mögen kann, ich liebe alle ihre lieder, so gar die b-sides

jahaaa.. n muse thread :goof:
ich LIEBE sie ^^ .. hab sie zwar lang nich mehr gehört, sind aber wirklich genial ^^ ..
der stil is, find ich, sehr einzigartig ^^" .. <~ kann auch ganz anders sein und ich täusch mich total XD"
aber ich find, sie schwimmen nich so auf der momentanen alternate rock welle mit, sondern machen, auf ihre art und weise, etwas anderes..

Original geschrieben von Hiruseki
jahaaa.. n muse thread :goof:
ich LIEBE sie ^^ .. hab sie zwar lang nich mehr gehört, sind aber wirklich genial ^^ ..
der stil is, find ich, sehr einzigartig ^^" .. <~ kann auch ganz anders sein und ich täusch mich total XD"
aber ich find, sie schwimmen nich so auf der momentanen alternate rock welle mit, sondern machen, auf ihre art und weise, etwas anderes..
jap, muse machen schon andre musik...also is nich so verbreitet ^^
aber ich find sie ham nen britischen touch *g* die briten find ich, ham eh oft so "andere" musik. so wie radiohead, jj72...in die richtung würd ich au muse einordne ^^

@BigBoySongoku
ich kann mir vorstelle, dass sehr viele muse nich mögen, da sie echt ein grenzfall sin ^^ stimme is außergewöhnlich, gefällt nich jedem. ich persönlich find au, dass es bessre stimmen gibt ^^

endlich kann ich wieder meiner lieblingsbeschäftigung nachgehen...über muse reden^^

also meiner (durch extremen fanatismus wohl sehr eingeschränkten) meinung nach gibt es weder bessere bands als muse noch bessere musiker als matt (wobei das zweite wahrscheinlich (besser gesagt wohl kaum) wahr sein wird...). außerdem machen sie sehr vielseitige musik (jedenfalls wenn man die b-seiten betrachtet *execution commentary und the gallery vergleich* auf den alben haben sie schon eine bestimmte richtung...)
und zur stimme muss ich wohl garnix sagen^^ einfach nur genial. ohne die stimme wär muse nich halb so gut, weil er damit den großteil der (absolut genialen) stimmung rüberbringt.
und das ganze arrangement von muse is irgendwie völlig anders, als von (fast) allen anderen bands. was ich persönlich am besten daran finde, ist die tatsache, das matt sehr viele und starke emotionen in seine musik legt und dass er seine gitarre oft einfach nur für irgendwelche weniger musikalischen geräusche benutzt. *hauptsächlich an con-science denk*

PS: neues album im september; tour oktober-dezember (keine auftritte bei festivals geplant...)

Original geschrieben von Gorilla
endlich kann ich wieder meiner lieblingsbeschäftigung nachgehen...über muse reden^^

also meiner (durch extremen fanatismus wohl sehr eingeschränkten) meinung nach gibt es weder bessere bands als muse noch bessere musiker als matt (wobei das zweite wahrscheinlich (besser gesagt wohl kaum) wahr sein wird...). außerdem machen sie sehr vielseitige musik (jedenfalls wenn man die b-seiten betrachtet *execution commentary und the gallery vergleich* auf den alben haben sie schon eine bestimmte richtung...)
und zur stimme muss ich wohl garnix sagen^^ einfach nur genial. ohne die stimme wär muse nich halb so gut, weil er damit den großteil der (absolut genialen) stimmung rüberbringt.
und das ganze arrangement von muse is irgendwie völlig anders, als von (fast) allen anderen bands. was ich persönlich am besten daran finde, ist die tatsache, das matt sehr viele und starke emotionen in seine musik legt und dass er seine gitarre oft einfach nur für irgendwelche weniger musikalischen geräusche benutzt. *hauptsächlich an con-science denk*

PS: neues album im september; tour oktober-dezember (keine auftritte bei festivals geplant...)

jaja hier hat alles angefangen ^^ manno man das warn noch zeiten ^^ damals war ich aber auch sowas von vernarrt in die Band, dass es schon nimmer normal war. (also so in der Art wie du jetzt, oder ne eigentlich schon immer gewesen bist *g*) Naja OK das soll jetzt net heißen, dass mir die Band nimmer gefällt, sie zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblingsbands und Matthew Bellamy ist für mich immer noch einer der beschden Musiker auf dem Planeten. Super Stimme, spielt viele Instrumente, schreibt alle Songs für Muse, einfach ein totales Multitalent ^^ aber naja trotzdem is meine Muse Euphorie doch n bisle abgeflacht, was nicht zuletzt auch an Hullabaloo liegen muss. Ich finde die B-Seiten jetzt nich so supertoll, sie sind zwar net schlecht, aber für mich is irgendwie nix dabei was richtig hängenbleibt, und ich finde die Songs im Live Teil sind auch net so gut gewählt, vor allem is da zu wenig aus Showbiz drauf...

@Hiru-Schätzle :knuddel:

du hörst Muse? Hehe goil goil ^^ hät ich jetzt irgendwie net erwartet ^^ Was sind denn so deine Lieblingssongs? (und das mit dem lang nich mehr gehört, hab ich jetzt einfach ma überhört :rolleyes: )

die b-seiten auf der hullabaloo hätte man auch besser und vor allem umfangreicher wählen können...(von mehr als 20 nur 10...) und die live auswahl zeugt (leider gottes) von kommerziellen ansätzen, da da nu wirklich nich gerade die renner drauf sind und man somit einen starken drang verspürt, sich die dvd zu besorgen...
und meine muse-manie is seit es hier angefangen hat noch gewachsen, weil ich mir ja die ganzen b-seiten und ep-songs besorgt hab...(und je mehr ich drüber nachdenke, das bald ein neues album und neue b-seiten kommen, desto schlimmer wirds...)

ähm auf hullabaloo (hat der name eigentlich ne bdeutung?) sin 21 b-sites drauf....^^aber egal! ich find die b-sites voll fett!!! also wir ihr schon wisst^^ich bin DER Musefans schlecht hin^^^^ Ich bau mir nen altar^^

Original geschrieben von BigBoySongoku
ähm auf hullabaloo (hat der name eigentlich ne bdeutung?) sin 21 b-sites drauf....^^aber egal! ich find die b-sites voll fett!!! also wir ihr schon wisst^^ich bin DER Musefans schlecht hin^^^^ Ich bau mir nen altar^^
wenn man auf nen muse-fan trifft, sind das immer voll die fanatiker mit nem altar ím zimmer und so...
is mir aufgefallen sweatdrop

kommt eigentlich mal wieder en neues album raus? oder sind die jungs zur zeit auf tour?
habt ihr sie schon live gesehn?? ^^

also hullabaloo bedeutet soviel wie tohuwabohu und enthält 10 b-seiten und 11-livetracks, von denen aber einer auch ne b-seite is.(und DU willst DER Musefan sein?)
ein neues album kommt wahrscheinlich im september (erste single im april/mai) und auf tour gehts in europa von oktober bis dezember.

mom echt nur 10???O.o ich gebe zu ich hab hullaballo noch net, hatte bis vor kurzem kein dvd laufwerk, und hab auch kein geld(scheiss alk^^) ich habs nur gelesen, sry, warte das guck ich nochmal nach^^bin mir ganz sicher, na egal^^alter wenn die nach deutschland kommen, ich bin bei jedem konzert:)

ich bin der schlimmste (kannst sturmschlumpf fragen, der wirds dir bestätigen^^) hab jedes einzelne lied von denen, höre sie täglich mehrere stunden (meist mit discman) und es will und will einfach nich langweilig werden...

Original geschrieben von Gorilla
ich bin der schlimmste (kannst sturmschlumpf fragen, der wirds dir bestätigen^^) hab jedes einzelne lied von denen, höre sie täglich mehrere stunden (meist mit discman) und es will und will einfach nich langweilig werden...

*es bestätigt* :D

naja wieso ich überhaupt poste...steht schon fest wo sie überall spielen werden auf ihrer Tour? *hofft dass sie nach Stuttgart oder Umgebung kommen* ^^

Lieblingslieder? Jeweils die beiden Opener der Studioalben, sprich Sunburn (*auf ava-sig schiel* ^^) und new born...und besonders Showbiz (also das Lied *g*) hats mir gerade angetan ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nix gesehn, wo sie spielen werden, aber ich werd bescheid sagen, wenn ichs weiß
hm, lieblingslied...live ganz klar bliss, ansonsten sunburn, showbiz, micro cuts, space dementia (meiner meinung nach der ultimative evergreen), con-science (frag mich nich, warum...), futurism & spiral static (ich will in japan leben *heul*) und die fünf bisher live gespielten neuen: the smallprint, i want you now, get a grip, rusty one & emergency

Zurück
Oben Unten