Gorilla
Member
Original geschrieben von Sturmschlumpf
Also gestern als ich im Bett lag, oder viel mehr heut morgen, aber das tut jetzt nichts zur Sache...hab ich nochma über das Bild nachgedacht und es vor meinem geistigen Auge Revue passieren lassen und dann kam mir ne absolut geniale Idee:
Also es gibt auf diesem Bild absolut nichts symmetrisches es ist einfach vollkommen assymetrisch und spielt demnach meiner Meinung nach vor dem Ursprung jeglicher Symmetrie! Die Symmetrie, die das Chaos wieder ordnet muss erst noch entstehn. Das ganze könnte auch ne Anspielung auf die Schöpfungsgeschichte der Bibel sein (wegen der Götter) aber soweit will ich jetzt ma gar net gehn!![]()
Und bin ich genial oder bin ich genial?![]()
äh...öhm...ja...äh...hui...das is wirklich...man, wie kann man nur auf einen so genialen gedanken kommen? aber ich hab mal wieder was fortzuführen. also, vielleicht meint der künstler, dass, bevor es götterglaube gab, das chaos regierte. Dann haben sich langsam die religionen entwickelt und ein bischen ordnung/symmetrie ins leben gebracht. aber weil jetzt immer weniger leute an irgendeinen gott glauben, übernimmt das chaos langsam wieder unser leben.
mir ist aufgefalen, dass es 11 bilder und elf lieder sind, vielleicht gehört ja zu jedem lied ein bild...oder 11 ist ihre liebligszahl