Mugen Faq

eine frage kann man sich DOS für XP runterladen??? man kann Das millenium spiel von dbz ja sonst nicht spielen!!

Weiß einer wie ich in Winmugen ein screenpack einfügen kann???

Klar.

1) Einen Ordner für das neue Screenpack im data Verzeichnis anlegen. Z.B. /data/zero3
2) Screenpack Dateien dahinein schmeissen.
3) Die mugen.cfg Datei mit nem Texteditor aufmachen und folgendes editieren oder hinzufügen falls nicht vorhanden:
Code:
[Options]
.
.
.
Motif = data/zero3/system.def

Wenn du später dann ein anderes Screenpack runterlädst, dann machst du dafür halt einen anderen Ordner, z.B. /data/anderes und musst nur wieder in der mugen.cfg die Motif-Zeile ändern.

Man kann sich auch .... aber das sollte erstmal reichen. ^^

Klar.

1) Einen Ordner für das neue Screenpack im data Verzeichnis anlegen. Z.B. /data/zero3
2) Screenpack Dateien dahinein schmeissen.
3) Die mugen.cfg Datei mit nem Texteditor aufmachen und folgendes editieren oder hinzufügen falls nicht vorhanden:
Code:
[Options]
.
.
.
Motif = data/zero3/system.def

Wenn du später dann ein anderes Screenpack runterlädst, dann machst du dafür halt einen anderen Ordner, z.B. /data/anderes und musst nur wieder in der mugen.cfg die Motif-Zeile ändern.

Man kann sich auch .... aber das sollte erstmal reichen. ^^

Kanst du mir sagen wie ich bei einem Chars einstelle das er schneller ki aufläd?

Kanst du mir sagen wie ich bei einem Chars einstelle das er schneller ki aufläd?

Irgendwo in seinen Dateien (wahrscheinlich .cns oder .st [aufmachen mit Texteditor]) müsste ein PowerAdd State Controller sein, wie z.B.:

Code:
[State 4500, 4]
type = poweradd
trigger1 = Time >= 0
value = 3

Falls du sowas mit einem positiven Wert (value) findest, isses wahrscheinlich sogar das, was du suchst. Dann halt den Wert erhöhen, speichern, und sehen ob sich was getan hat. Standardwert für Maximum bei Power ist 3000.

Irgendwo in seinen Dateien (wahrscheinlich .cns oder .st [aufmachen mit Texteditor]) müsste ein PowerAdd State Controller sein, wie z.B.:

Code:
[State 4500, 4]
type = poweradd
trigger1 = Time >= 0
value = 3

Falls du sowas mit einem positiven Wert (value) findest, isses wahrscheinlich sogar das, was du suchst. Dann halt den Wert erhöhen, speichern, und sehen ob sich was getan hat. Standardwert für Maximum bei Power ist 3000.

Danke. Noch eine frage. Kannst du mir sagen wo ich einstelle wenn ich den char gewählt habe die level auswählen kann? Und wie kann ich einstellen das ein chars höher fliegt?

Kannst du mir sagen wo ich einstelle wenn ich den char gewählt habe die level auswählen kann? Und wie kann ich einstellen das ein chars höher fliegt?

1. Geht nur in bestimmten Spielmodi. In solchen, in denen du's nicht direkt einstellen kannst, geht es nur indirekt: du kannst in der select.def jedem Char eine Stage zuweisen; wenn du dann gegen ihn spielst, spielst du da bei dem zugewiesenen Level.

2. Schlecht zu beantworten; im Prinzip müsste das über PosSet geregelt sein. Sowas wie

Code:
[State ?, limit]
type = posset
trigger1 = pos y < -200; wenn höher als 200 Pixel vom Stage Boden
y = -200; setze Position zurück auf 200 Pixel vom Boden

Die Y-Koordinate is 0 auf dem Boden (wo genau der is, hängt vom Level ab), und geht noch oben mit negativen Werten. Du müsstest also sowas wie oben finden, und die negativen Werte erhöhen.

Ich glaub du hast mich bisschen falsch verstanden. Ich meine wie kann ich selber die stage auswählen. Weil bei manchen screenpacks gehts und bei manchen nicht.
EDIT:
Kann man eigentlich Mugen online spielein?

Ich glaub du hast mich bisschen falsch verstanden. Ich meine wie kann ich selber die stage auswählen. Weil bei manchen screenpacks gehts und bei manchen nicht.
EDIT:
Kann man eigentlich Mugen online spielein?

geh in die "select" datei und irgendwo unten müsste stages stehen, und wenn du da genug hast kannste die automatisch auswählen ^^

[State -1]
Type = Poweradd
Triggerall = Teamside = 1
Trigger1 = 1
Value = 1

der is besser weil ein bisschen fairness sollte sein, wobei ich sowas nicht unterstütze ^^

edit. nein kann man nicht (mugenonline)

so...jetzt hab ich mal ne frege... ich hab mir ein screenpack runterladen...und wenn ich dann im arcade modus spiele muss ih nur einen gegener besiegen damit das spiel endet...wie kann ich das ändern?

du öffnest die select.def in deinen data ordner dann scrollst du ganz bis unten und dann müsste halt das stehen:
[Options]
arcade.maxmatches=1,3,1,0,0,0,0,0,0,0 <-- anzahl der kämpfe im arcade modus
team.maxmatches=1,1,1,0,0,0,0,0,0,1 <-- anzahl der kämpfe im team modus
du änders einfach die erste ziffer im diesen fall die 1 z.b. machst du aus der ersten 1 eine 6 um 6 kämpfe zu bestreiten also sollte es dann so sein 6,3,1,0,0,0,0,0,0,0

Ja. Das is eigentlich in der Standard Select.def ganz gut erklärt, wenn auch auf Englisch.

Code:
kfm, stages/kfm.def, order=3

Man kann jedem Charakter eine "Order"-Zahl zuweisen, sozusagen ein Rang. Gültige Zahlen sind von 1 bis 10. Falls du einem Char keine Zahl zuweist ist das als ob er Order 1 hätte.

(Und wenn du einem Char Order=0 oder Order=11 oder sowas gibst, dann kommt er überhaupt nicht im Arcade-Modus.)

Ganz unten in der select.def dann was Broly schon geschrieben hat:

Code:
[Options]
 ;Here you set the maximum number of matches to fight before game ends
 ;in Arcade Mode. The first number is the number of matches against
 ;characters with order=1, followed by order=2 and order=3 respectively.
 ;For example, for 4,3,1 you will fight up to 4 randomly-picked
 ;characters who have order=1, followed by 3 with order=2 and 1 with
 ;order=3.
arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

;Maximum number of matches to fight before game ends in Team Mode.
 ;Like arcade.maxmatches, but applies to Team Battle.
team.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

=> In diesem Beispiel muss ich im Arcade gegen einen zufällig ausgewählten Char mit Rang 1, dann gegen einen mit Order 2, dann 3, etc kämpfen, bis hoch zu Order 10. Also 10 Kämpfe.

Was man noch wissen sollte ist das jeder Screenpack eine eigene select.def Datei verwenden kann--du müsstest also vielleicht kurz "suchen" um die aktuell verwendete select.def zu finden.

thx^^
kann man eig auch mehr als 10 kämpfe machn?
ich weiss nicht ob ihr das so gemeint habt aber wie ich das jetzt vestanden hab geht das nicht^^

thx^^
kann man eig auch mehr als 10 kämpfe machn?
ich weiss nicht ob ihr das so gemeint habt aber wie ich das jetzt vestanden hab geht das nicht^^

[Options]
;Here you set the maximum number of matches to fight before game ends
;in Arcade Mode. The first number is the number of matches against
;characters with order=1, followed by order=2 and order=3 respectively.
;For example, for 4,3,1 you will fight up to 4 randomly-picked
;characters who have order=1, followed by 3 with order=2 and 1 with
;order=3.
arcade.maxmatches = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,9

;Maximum number of matches to fight before game ends in Team Mode.
;Like arcade.maxmatches, but applies to Team Battle.
team.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

So würdest du 54 Battles bestreiten ^^

Zur erklärung :

nehmen wir als beispiel die Nummer 3 bei den arcade matches :
Jedem char den du jetzt die nummer 3 gibs wird bei ist bei der 3 nummer eingeteilt, sprich du kannst jetzt 3 chars ne 3 geben und du würdest gegen 3 charakter auf nummer 3 kämpfen ! solltest du 4 charas eine nummer 3 geben, so pickt der cpu 3 random raus ^^ ich hoffe man versteht das :o

Songoku, random, order = 3 <--------

naja...hab das zwa nich ganz kapiert aber egal...
kannst du mir nicht einfach diesen code geben wie ich 15 battles schaffen muss um zu gewinnen...? und ich hab das versucht mit dem order = 1 usw...
aber das prog hat mir einfach irg welche spieler zu besiegen gegeben^^

naja...hab das zwa nich ganz kapiert aber egal...
kannst du mir nicht einfach diesen code geben wie ich 15 battles schaffen muss um zu gewinnen...? und ich hab das versucht mit dem order = 1 usw...
aber das prog hat mir einfach irg welche spieler zu besiegen gegeben^^

Was hast du nicht kapiert? Sag einfach was du nicht kapiert hast dann helfen dir schon Leute. Des mit dem order und so weiter des klappt manchmal und manchmal nicht. Is aber eher für team kämpfe.

ich versteh das nicht was man für einen code eingeben muss das ich da so und so viele battles hinkriegen mus um zu gewinnen...
und was muss ich den machen damit ich das es so hinbiege das die kämpfer nach einer reihenfolge gegeneinander kämpfen
thx gokgeta ssj4

arcade.maxmatches=20,5,2,0,0,0,0,0,0,0

Das bedeutet:
20 Kämpfe gegen chars mit Order=1
5 Kämpfe gegen chars mit Order=2
2 Kämpfe gegen chars mit Order=3

-> du kämpfst also 27 Kämpfe bis du es geschafft hast.

kannst die Zahlen halt varieren wie du willst.

Jetzt verstanden?

Zurück
Oben Unten