Mugen Faq

Original geschrieben von S.S._Vegeta
Sorry wenn ich es überlesen habe aber wie macht man ein intro?Und den Hintergrund wenn man den modus auswählt??Und wie fügt man Music dazu??

Such die jetzigen Biler in der system.sff und änder sie.

Mach eine Datei Intro.sff un pack deine Bilder rein.
inder .def des Chars schreibst du das Intro= Intro.def
Schreib die Def zum Intro und ferrig

Zu Chars, steht in der .cmd

[Scene 0] <:------- welche Scene [Scene 0],[Scene 1],[Scene 2] usw.
fadein.time = 60 <:--- In welcher Zeit das Intro beginnt(es wird Heller
fadeout.time = 60 <;---- Das gegenteil( ist der Schlusss)
layerall.pos = 0,0 <:--- Position der Bilder X Y Achse
layer0.anim = 0 <;----- Hängt mit [Begin Action 0] zusammen
bgm =sound\ <:---- wo die Music liegt
bgm.loop =0 <:------- op man sie wiederholen soll
end.time = <---- wann alles sein ende hat 60 sind eine SeKunde

[Begin Action 0]
0 0, 0, 0, 4 ----- die Geschwindigkeit in der das bild gezeigt werden soll
| | |_|_Position
| |_Image
|_ist Group

(by Broli_SSJ2)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine neuen Charas hinzufügen, es klappt nicht einmal so wie es da auf der 1. Seite ganz oben steht machen. Wenn ich die Datei select.def öffnen will bring der mir dieses Ding wo drin steht mit welchem Program diese def Datei auzumachen ist. Ich habe es erst mit Wordpad und dann mit Word versucht da steht aber nichts dergleichen wie auf der ersten Seite. Kann mir das mal einer erklären? Habe nämlich erst gestern mit Mugen angefangen.

Wenn du meinst von welchem ich versuche sie zu benutzen dann ist es DBZ MugenEdition2.
Wenn du das andere meinst weiß ich nicht wie das heißt ich weiß nur, dass der einzige Kämpfer am Anfange KungFuMan heißt.

Aber in der select.def-Datei müsste doch in der 5. Zeile [CHARACTERS] stehen und dann Name des Chars, random,ORDER=1 oder?

Also bei mir steht da gar nichts von radom order usw. da steht nur ein Text zum hizuzufügen eines Chars, Stage. Download einfach mal den Text ( Word Format). Hat nur ein paar KBs.

Da steht aber das selbe. Das einzige was entdeckt habe ist, das er mir ja erklärt wie das funktiniert (Text) mit dem Chars hizufügen. Aber ich weiß ja nicht wo ich es einfügen/hinschreiben muss.:(

Also da sind zwei Ordner einer heißt Big der andere Kfm. Und das andere zeugs heißt common.snd, common1.cns, fight.def, fight.sff, fight.snd, fightfx.air, mugen.cfg, select.def, system.def, system.sff, system.snd .

hmmm... Dann weis ich auch nicht woran es liegen kann aber frag doch mal jemanden im Forum, ob er dir vielleicht seine select.def-Datei schicken kann. Ich würde dir ja meine geben, aber 1. benutze ich Final Risistance und 2. sind in meiner ME2 select.def-Datei ganz andere und viel mehr Chars als im original ME2.

Gern geschehen!

Ich hoffe es kann mir mal jemand helfen: Ich benutze DBFR, Betriebssystem: Win2000 und habe keinen Sound!

Bitte helft mir!!!

Hat leider nicht funktioniert :-(.
Weis zufällig jemand was für ein Format die SND-Dateien haben?

ich habe mir jetzt dieses normale Mugen runtergeladen, aber Yamchu ist nicht dabei, obwohl sogar screenshots auf mb´s site von ihm sind wie er kämpft, wo ist der hinverschwunden der yamchu bei mir?

Wäre einer mal so freundlich und stellt hier die system.def Datei rein?Beium runterladen war se nich dabei und ohne,funzt es ja nich.....ich danke im vorraus^^

Zurück
Oben Unten