Mittel gegen Depressionen

Cleo

....Vampirkind....
Also....ich denke es gibt eine Menge Menschen die ab und zu an Depressionen leiden...auch mich hat es schon oft erwischt. Was macht ihr wenn ihr depremiert seid oder was für Tipps habt ihr?

naja, es gibt da ja einige medikamente gegen, aber die haben so starke nebenwirkungen das man sie schon gar ned mehr nehmen kann.

depressionen hab ich sehr oft, und ich hab gelernt damit zu leben, auch wenn ich manchmal wieder meiner "sucht" verfalle. und ein mittel dagegen .. hm, ne, da gibt es eigentlich nix.

Depressionen kannst du nicht einfach so behandeln wie irgend-
eine körperliche Krankheit ... mit Medikamenten machst du alles
nur noch schlimmer , lasst die Finger davon ...

Versucht ganz einfach das Problem an der Wurzel zu packen und
vor allem mit anderen Menschen darüber zu reden ...

Original geschrieben von Darkbluemoon
.. hm, ne, da gibt es eigentlich nix.

Auf keinen Fall darfst du Medikamente nehmen!

und Bloß nicht so denken :rolleyes: !!

Der Grund für diese Depressionen sollten an deinem (mangelnden) Selbstbewusstsein liegen. Wenn du es einmal geschafft hast, es aufzubauen, dann hast du gewonnen.

Die Zauberformel dafür heisst:
„Liebe dich selbst“
Versuche, dich viel mehr mit dir zu beschäftigen... keine Ahnung, was du da machst. Z.B. Sport treiben, malen halt irgendein Hobby, wo du dich mit DIR beschäftigst. Du musst dein Ego aufbauen und stärken. Das muss nicht heissen, dass du am Ende ein Egoist bist!

Du musst wissen Depressionen machen nicht nur dich, sondern dein ganzes Leben kaputt, und es hindert dich daran, in bestimmten Gebieten gute Leistungen zu vollbringen!

Also cheer up!

Original geschrieben von Emre

ich mein ja auch nicht das sie medikamente nehmen soll, ich weiß von meiner mutter das die ned helfen, hab ja selber gesehen das es ihr dadurch nur noch schlechter gegangen ist.
nur hatte sie es so schlimm das sie beruhigungsmittel brauchte .. sonst hätte es schlimme körperliche folgen für sie gehabt ..

aber ich denke nicht das cleo es au so schlimm hat ;)

Der Grund für diese Depressionen sollten an deinem (mangelnden) Selbstbewusstsein liegen. Wenn du es einmal geschafft hast, es aufzubauen, dann hast du gewonnen.

Die Zauberformel dafür heisst:
„Liebe dich selbst“
Versuche, dich viel mehr mit dir zu beschäftigen... keine Ahnung, was du da machst. Z.B. Sport treiben, malen halt irgendein Hobby, wo du dich mit DIR beschäftigst. Du musst dein Ego aufbauen und stärken. Das muss nicht heissen, dass du am Ende ein Egoist bist!

Du musst wissen Depressionen machen nicht nur dich, sondern dein ganzes Leben kaputt, und es hindert dich daran, in bestimmten Gebieten gute Leistungen zu vollbringen!

Also cheer up!

für jemanden der keine depressionen hat, isses natürlich leicht sowas zu sagen -___-
mich ärgern menschen, die meinen alles ginge soooooo leicht im leben, wenn man es nur will -_________- isses so schwer zu verstehen, dass eine depression ein teufelskreis ist? und dann einfach von einem tag auf den anderen zu sagen ''jaha, juhu, die welt ist schön'' lächerlich ist? so funktioniert das nicht!!
und von wegen selbstbewusstsein -_- eine der depression ist fast nie mangelndes selbstbewusstsein, ich kenne darkbluemoon im RL und würde nicht behaupten, sie hätte wenig oder kein selbstbewusstsein, genausowenig wie ich.. .und ich bin trotzdem depressiv und hab schon 2 selbstmordversuche hinter mir -.- also komm mir nicht mit '' zu wenig selbstbewusstsein ''
malen, schreiben, nützt ja alles nichts ^^ denkst du das hätte nicht schon jeder versucht?
so... das musste einfach gesagt werden..

Also ich weiß wie das ist mit Depressionen. Zum Glück hab ich keine. Aber jmd aus meinen Bekanntenkreis. Hiru hat sehr recht, eine Depression ist wie ein Teufelskreis, man kann sie zwar bekommen, aber loswerden, eigentlich nicht wirklich.
Mein Bekannter, will seine Tabelletten eigentlich nicht weiter nehmen, gerad, wegen diesen Nebenwirkungen. U.a: Gewichtszunahme oder Schlafstöhrungen bei ihm. sweatdrop
Für kurze Zeit gehts sogar ohne, aber irgendwann, kommen die Depris wieder, und dann hilft Willensanstrengung auch nicht mehr! :(

So Hiruseki muss ma auch was rauslassen...:

Also du denkst jetzt sicher, ich bin einer, der nie Probleme hat oder noch nie Depressionen hatte... so da täuschst du dich gewaltig!! Vor ungefähr zwei Jahren war ich genauso in der Lage eines Selbstmordes... doch da ich ein religiöser Mensch bin, habe ich es nicht gemacht. Und bei Gott ich weiss wie Depressionen sind! Es ging sogar über mehrere Monate.
Ich rede nicht nur Schwachsinn und behaupte genauso wenig, dass man einfach alles vergessen soll. Sowas geht nicht. Depressionen zu überwinden ist nicht ne Sache von 1er Woche. Ich habe es auch in mehreren Monaten geschafft, aber so geschafft, dass ich sie nie wieder haben werde. Ich will hier jetzt auch nicht groß labern, dass ich so toll bin oder sowas. Die Sache ist, ich habs geschafft, also schaffen es andere auch. Diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht und ich habe auch vieln vielen Personen dabei geholfen, Depressionen zu überwinden.

Wie gesagt, Medikamente sind keine Lösung. Man muss versuchen, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sein Ego aufzubauen... fast alle Probleme bauen auf mangelndem Selbstbewusstsein auf. Nicht alle, aber sehr sehr viele.
Es geht auch nicht weg, wenn man sich sagt "es gibt auf der Welt viele viele Menschen, denen es tausend mal schlimmer geht...".
Und wenn es ein Teufelskreis wäre... (zumindest) bei mir ist es nicht so. Ich behaupte wie gesagt nicht, dass es bei JEDEM so ist. Aber bei mir war das so und das könnte ja helfen. Darum gehts ja hier.

Die Sache ist auch, dass ich eine Person bin, die niemals im Leben über Probleme redet, genauso wenig über Depressionen.

Man muss sich eine Sache klar machen (und sag nicht das geht nicht, denn ich habe es einmal geschafft zu sagen, und sag das tagtäglich zu tausenden Sachen, die mir früher Depressionen gebracht hätten!)

Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.

Wenn dus überwunden hast, dann WIRST du wiegesagt in allen Gebieten besser.

So Hiruseki muss ma auch was rauslassen...:

Also du denkst jetzt sicher, ich bin einer, der nie Probleme hat oder noch nie Depressionen hatte... so da täuschst du dich gewaltig!! Vor ungefähr zwei Jahren war ich genauso in der Lage eines Selbstmordes... doch da ich ein religiöser Mensch bin, habe ich es nicht gemacht. Und bei Gott ich weiss wie Depressionen sind! Es ging sogar über mehrere Monate.
Ich rede nicht nur Schwachsinn und behaupte genauso wenig, dass man einfach alles vergessen soll. Sowas geht nicht. Depressionen zu überwinden ist nicht ne Sache von 1er Woche. Ich habe es auch in mehreren Monaten geschafft, aber so geschafft, dass ich sie nie wieder haben werde. Ich will hier jetzt auch nicht groß labern, dass ich so toll bin oder sowas. Die Sache ist, ich habs geschafft, also schaffen es andere auch. Diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht und ich habe auch vieln vielen Personen dabei geholfen, Depressionen zu überwinden.

Wie gesagt, Medikamente sind keine Lösung. Man muss versuchen, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sein Ego aufzubauen... fast alle Probleme bauen auf mangelndem Selbstbewusstsein auf. Nicht alle, aber sehr sehr viele.
Es geht auch nicht weg, wenn man sich sagt "es gibt auf der Welt viele viele Menschen, denen es tausend mal schlimmer geht...".
Und wenn es ein Teufelskreis wäre... (zumindest) bei mir ist es nicht so. Ich behaupte wie gesagt nicht, dass es bei JEDEM so ist. Aber bei mir war das so und das könnte ja helfen. Darum gehts ja hier.

Die Sache ist auch, dass ich eine Person bin, die niemals im Leben über Probleme redet, genauso wenig über Depressionen.

Man muss sich eine Sache klar machen (und sag nicht das geht nicht, denn ich habe es einmal geschafft zu sagen, und sag das tagtäglich zu tausenden Sachen, die mir früher Depressionen gebracht hätten!)

Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.

Wenn dus überwunden hast, dann WIRST du wiegesagt in allen Gebieten besser.

das war ja gar nichts gegen dich -.-

ja klar gibt es leute, die aus der depression finden, aber es sind nicht viele und wenn einen die eltern nicht unterstützen sondern das gegenteil tun, wirds wohl schwieriger..

ich nehm ja auch keine medikamente, weil meine eltern, denken, dass ich nur ne laune habe..die schon 3 jahre andauert.. aber was solls..

"und wenn einen die eltern nicht unterstützen sondern das gegenteil tun, wirds wohl schwieriger.. "

Da hast du mich... dagegen kann ich absolut gar nichts sagen... Eltern sind sehr wichtig.
Es ist sowieso sehr schlimm, wenn man etwas Jünger ist und Depressionen hat (wie ich es hatte).

"und wenn einen die eltern nicht unterstützen sondern das gegenteil tun, wirds wohl schwieriger.. "

Da hast du mich... dagegen kann ich absolut gar nichts sagen... Eltern sind sehr wichtig.
Es ist sowieso sehr schlimm, wenn man etwas Jünger ist und Depressionen hat (wie ich es hatte).

eben O.O ich mein.. meine ma versucht mir eh zu helfen.. aber sie tut halt immer nur genau das falsche..

Original geschrieben von Hiruseki
eben O.O ich mein.. meine ma versucht mir eh zu helfen.. aber sie tut halt immer nur genau das falsche..

hast es ihr schon mal gesagt, das sie es damti schlimmer macht. Würde das vielleicht in nem langen Brief erklären..

Also wenn ich ehrlich bin hatte ich auch mal ne Depression, dass wichtigste ist : Du musst dir überlegen welche Personen/Dinge mit deiner Depression zu tun haben, versuch mit so vielen Personen wie möglich darüber zu reden.
Stärk dein Selbstvertrauen:Du bist ein Mensch wie alle anderen hast die gleichen Rechte wie alle und bist nichts Minderwertiges, außerdem:
Jeder Mensch hat seine Talente; du auch und du bist auch etwas Besonderes, wie jeder Mensch.

PS:Jeder 10.Mensch leidet unter Depressionen!

Naja, die ärzte Pumpen mich voller Tablette...weil sie nichts weiter wissen, ansonsten is noch n besuch beim psycho angesagt..

aber im grunde darf ich fast täglich 5 tabletten schlucken...

Ein hoch auf die Tablette
ein hoch auf die Depris
ein hoch auf die Ärzte
:dodgy:

Das wird wohl nicht das erste mal sein, dass ich dies erwähne, aber... hoffetlich werde ich damit nochmal jemandem helfen können:

(Dies ist keine Werbung, sondern nur ein Tipp)
Holt euch das Buch "Easy zum Ziel" von Andreas Ackermann... lässt euch nicht vom billigen Titelbild abschrecken. Dies ist im Gebiete des Mentaltrainings (und ich habe einige Bücher über NLP und Positiv denken und so weriter gelesen) das absolut beste Buch, das es gibt. Es kostet nur 10 Euro und mit dem Buch könnt ihr (is fast bei jedem der Fall, bei mir auch) (nahezu) alle Wünsche von euch wahr werden lassen und unter anderem könnt ihr auch eure Sorgen damit "wegmachen"

Gibts bei amazon.de

Naja habt viel Spaß damit!! Und das war die beste Investition (10 €) die ich je gemacht habe!

hm .. ich leide zum glück in letzter zeít nicht mehr so stark an depris .. das war nurmal ne kurze zeit so .. da war ich auf einem ziemlichen tiefpunkt und auch wenn jeder mir helfen wollte, irgendwie wollte ich es nicht .. ich wollte einfach nicht, dass sie mir helfen .. kA wieso .. nja, darum habe ich ihnen immer vorgespielt, es sei nichts, aber wenn ich alleine war, fing es wieder und wieder an ~~ .. aber irgendwann hörte es einfach abprubt auf (zum glück) und seitdem geht es mir wieder besser ^^" ..

allerdings weiß ich nicht, ob es ein wirkliches mittel gibt .. jeder will einem helfen, ihn wieder neuen mut geben, etc. aber ich denke mal, damit macht man es bei manchen leuten noch viel schlimmer sweatdrop .. bei mir war es so, dass ich einfach allein sein wolte, meine ruhe haben wollte .. und dann kamen immer alle, gaben einem ratschläge, bla bla bla .. also, ob das hilft weiß ich nicht ^^° ..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von schwarzerVogel
Naja, die ärzte Pumpen mich voller Tablette...weil sie nichts weiter wissen, ansonsten is noch n besuch beim psycho angesagt..

aber im grunde darf ich fast täglich 5 tabletten schlucken...

Ein hoch auf die Tablette
ein hoch auf die Depris
ein hoch auf die Ärzte
ein Schwätzer .. mehr bist du nicht ...

Original geschrieben von schwarzerVogel
ein hoch auf die Ärzte
Hey, nichts gegen DÄ...

Depressionen sind scheisse, lol... Man kann unmöglich eine unverselle Lösung bieten, das geht aufgrund der eigenen Individulität eines jeden Menschen überhauptnicht...

Ich weiss noch in meine fast schlimmsten Phase (auch wenn es dreisst ist: das ist das Schlimmste was einem Menschen passieren kann, ganz ehrlich) hab ich drüber nachgedacht Solipzist (fragt, wenn ihr nicht wisst, was das ist), Selbstmord kam aus sehr bestimmten Gründen nicht in Frage, sagen wir, dass der Tod das ist, wovor ich in diesem Leben am meisten Respekt gewonnen habe.
Melancholie halte ich nicht lange aus, Selbstverletzung hatte ich genug *g*, Ironie ist schwer zu halten, Therapien interessieren mich nicht, betrinken amcht den nächsten Morgen nur doppelt so schlimm *aus erfahrung sprech*... Ich persönlich (folgendes ist Report, kein Ratschlag) "helfe" mir meist mit Musik (hört Ska, Jungs und Mädels) oder zeichne was... Ich glaube, dass mich letzteres am meisten befreit. Mir ist es möglich Emotionen auszudrücken, wie ich es auf keine andere Weise anstellen kann. Ich erstelle etwas, was mir später als Spiegel meinerselbst dienen kann. Ich werde mir selbst bewusst, das ist das wichtige daran... vielleicht kann man das auch aus "rauslassen" bezeichnen...
Ach ja, Ironie habe ich auch oft versucht und "berieben", aber da kommt man sich nahc einer bestimmten Zeit einfach nur noch lächerlicher vor...
Und dass mir einer helfen könnte? ... Ich hab's eigentlich wie sonst keiner hier immer angenommen :dodgy:...

"The better part of one's life consits of their friendships."
- Abraham Lincoln

Mittlerweile scheiss ich auf vieles, was mich runterziehen könnte, was vielleicht eine Spur Solipzismus enthält. Ich weiss, das das für viele praktisch unmöglich ist.

Und es ist immer einfach zu sagen, was man tun sollte wenn man selber nicht in der Situation ist, es tun zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh euch irgendwie net so richtig...
Wie funktionieren denn überhaupt depressionen? Es ist doch wohl net so, dass man auf einmal superschlecht drauf ist, oder? Das muss doch irgendwelche Gründe haben....Habt ihr mal irgendwelche schlimmen Sachen erlebt oder so? Ich kann mir das net so richtig erklären....
Ich selber habe keine depris, mich würde aber interessieren woher die kommen.

Zurück
Oben Unten