WOW, gleich sechs antworten in SO kurzer zeit!!!! wahnsinn

@mutti - soo, bei der hitze isses schlecht so unter anspannung zu sein, deswegen hier der nächste teil
@gari tjaaa, typisch männer - wie recht du hast

@hexenlady *freu* is immer wieder schön, alte bekannte zu treffen

@lyssandra ich hab schon nen guten teil vorgeschrieben - so schnell bin ich leider nich mit dem schreiben, vor allem nich bei so schönem wetter

@all aki kommt erst später wieder vor ^^
nächster teil
"Ist es eigentlich schwer, das zu lernen?" wollte Maya mit einem Nicken auf die Füße der Blonden wissen, die sich mehrere Zentimeter über dem Boden befanden.
"Zu Fliegen?" fragte die andere. Sie zuckte mit den Schultern. "Kommt drauf an, in wieweit du dein Ki schon kontrollieren kannst, wie groß die Kräfte sind, die in dir stecken – also ob du überhaupt genug Energie in dir hast, um deinen Körper auf diese Weise fortzubewegen ... ja, und natürlich sind deine Vorkenntnisse wichtig. Wie ich an deinem verständnislosen Gesicht sehe, hast du noch nie derartige Begriffe gehört, weißt also gar nicht, wovon ich spreche. Das heißt, du wirst dir etwas schwerer tun bis du weißt worum es geht und auf was du achten musst. Aber ich bin mir sicher, dass du es im Laufe der nächsten Wochen lernen wirst." Versicherte die Blonde mit einem zuversichtlichen Lächeln.
"Es wird wohl kein anderer in eurer Gruppe so weit sein wie Aki, also dass er schweben kann und auch noch Kistrahlen abfeuert. Das ist wirklich ungewöhnlich. Die meisten sind ja hierher gekommen, weil ihre Kräfte oder spezielle Fähigkeiten besonders aufgefallen sind aber sie diese nicht kontrollieren können. Wenn du schweben kannst, dann hast du bereits eine große Kontrolle über deine Energie. Wie war das bei dir?" erkundigte sich Amy neugierig. Maya schluckte. Inwieweit konnte sie ihrer Mentorin was erzählen?
"Nun jaa ..." begann sie stockend. "Also ich bewege mich recht fließend und geschmeidig, außerdem hab ich eine ungewöhnlich schnelle Reaktionszeit." Erklärte sie zögernd. Glücklicherweise hatten sie in dem Moment Trunks und Sinty eingeholt und Maya blieben weitere Ausführungen erspart.
"Ich bin schon so aufgeregt!" sagte das hellhaarige Mädchen gerade. Ihre Augen leuchteten und ihre Wangen waren leicht gerötet. Trunks grinste.
"Du auch, Maya?" fragte er beiläufig, und der schwarzhaarigen jungen Frau lief ein Schauer über den Rücken, als sie ihren Namen aus seine Mund hörte. Er hatte eine ganz bestimmte Art, die Silben auszusprechen, und irgendwie dehnte er den letzten Buchstaben so, dass er dem Ganzen einen unheimlich sinnlichen Klang gab. Abgesehen davon, dass er sie ohnehin schon verwirrte, schaffte er es mal wieder mühelos, sie aus der Fassung zu bringen.
"Äääähm." Ein unheimlich intelligenter Anfang. "Ich ... bin schon etwas aufgeregt, ja." Antwortete die junge Frau etwas unzusammenhängend, während sie konzentriert in Richtung Kampfarenen starrte und eine Stufe nach der anderen hinunter stieg. Bloß nicht anschauen! Sie würde sonst wohl knallrot anlaufen und sich gänzlich blamieren! Nebenbei bemerkte sie, dass einige der Kämpfenden Zivilkleidung trugen und keine Uniform. Sie würde ihren Anzug also anbehalten.
"Angst vor den Gegnern oder Lampenfieber?" bohrte Trunks unerbittlich nach, während er amüsiert ihre starre Mine beobachtete.
"Beides." Erwiderte sie kurz, und hielt den Blick stur weiterhin abgewandt.
"Das ... gibt’s doch nicht!" rief sie plötzlich keuchend aus und blieb abrupt stehen. Gleichzeitig ging ein Raunen durch die Zuschauermenge. Maya starrte immer noch auf die Kampfarenen, und als die drei anderen ebenfalls anhielten und in diese Richtung sahen, wussten sie sofort, was alle so erstaunte. Einer der Jungen auf dem Hauptplatz war von einer schimmernden Aura umgeben. Seine schwarzen Haare hatten sich aufgestellt, und Blitze reiner Energie knisterten um ihn herum. Er selbst schien nicht weniger erstaunt wie die Menschen um ihn herum.
"Und Takko hat sich verwandelt! Es ist unglaublich meine Damen und Herren!" warf der Kommentator ein. "Wie wird es nun weitergehen?"
"Oha, da haben wir ja mal wieder einen versteckten Menschensaja. In letzter Zeit sind wenig neue nachgekommen, mittlerweile gehen nur noch um die fünfzig an die Schule. Allerdings ungewöhnlich, dass er sich beim Kampf ohne vorheriges intensives Training verwandelt." Murmelte Trunks direkt neben Maya, die überrascht zusammenzuckte. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass er sich ihr genährt hatte.
"Was ist denn ein Menschensaja?" wollte Sinty wissen. Ihr Blick hing gebannt an dem verwandelten Jungen.
"Naja, früher waren die Sajajins, menschenähnliche Lebewesen von einem anderen Planeten, wohl mal auf der Erde und haben einige Kinder in die Welt gesetzt. In manchen Familien ist dieses teilweise schon hundertfach verdünnte Blut dieser Kämpferrasse noch soweit erhalten, dass es einige Nachkommen von ihnen schaffen, annährend so etwas, vergleichbar mit dem ersten Level eines Sajajins zu erreichen. Allerdings kommen sie nie auch nur annährend an den Level eines richtigen Sajajins oder Halbsajajins heran." Erklärte Amy bereitwillig.
"Menschensaja ist so eine Art Spitzname, die wissenschaftliche Bezeichnung ist viel länger und komplizierter. Für menschliche Verhältnisse sind sie sehr stark." Fügte Trunks noch hinzu. "Die Uni hier ist eigentlich die einzige weltweit, die sie ausbildet, weil wie gesagt das Energieniveau sehr hoch ist. Allerdings werden bei uns ja teilweise auch Außerirdsche und Mutanten genommen, also all jene, die einer normalen Kampfuni zu risikoreich und stark sind. Deshalb gibt es das Sipder und deswegen isses hier so interessant." Fügte er augenzwinkernd hinzu.
Unterdessen hatte sich der Junge in der Hauptarena wieder gefangen und nahm bereits seine Kampfposition ein.
"Ich sollte mal aufpassen, dass da nichts passiert." Stellte Trunks fest. "Mit seinen neuen Kräften könnte er versehentlich jemanden töten."
Ohne noch mehr Zeit zu verlieren flog er zur Kampfarena, wechselte ein paar Worte mit dem Kommentator und landete dann neben dem Jungen, der ihn verstört ansah.