Magic is flowing through our veins

Die 10 Gebote!

1. Du darfst Niemanden töten!
2. Du darfst Niemandes Handlung übernehmen, es sei denn es ist vorher abgesprochen!
3. Du darfst bei einem Kampf nicht die Kräfte des Anderen beeinträchtigen, ohne, dass er die Möglichkeit hat diese zu widerlegen!
4. Du darfst keinen Ort zerstören, wo andere Mitspieler noch agieren!
5. Du darfst keine Orte erschaffen, wo andere Zeit oder Umstandsbedingungen herrschen!
6. Du darfst nicht die Rangordnung missachten und dich stärker machen als du bist!
7. Du darfst nicht die Räumlichkeiten eines Anderen gravierend zerstören, ohne dessen Einwilligung!
8. Du darfst nicht in das Spiel anderer Spieler eintreten ohne vorher Bescheid gesagt zu haben! Umstände müssen vorher genauestens besprochen werden!
9. Du darfst Niemanden aus dem Hinterhalt angreifen!
10. Du darfst bei mehreren Spielern die Antworten des Anderen nicht einfach übergehen.

Und weil’s so schön war.. folgt die Offenbarung

Und dann sah ich einen Engel niederfahren vom Himmel, der hatte große Macht und sprach:

„Achte Eines Jeden Charakter, ob groß oder klein:“

„Wenn du den Wunsch verspürst dich mitzuteilen, tu es so, dass die anderen auch gut daran Teil haben können. Überprüfe vorher noch mal die Richtigkeit deiner Worte.“

„Wenn jemand der Krankheit geplagt wird, oder des Kommens nicht fähig ist, sollte er wenn möglich Bescheid sagen. Die Anderen sollten rücksichtsvoll auf diese Person warten, oder eine Absprache treffen!“

Mehr fällt mir jetzt vorerst nicht ein. Bei Gelegenheit werden die Regeln weiter ausgeführt. Ich bitte euch alle sie zur Kenntnis zu nehmen und Fragen dazu an mich zu richten!

Ich hoffe ihr habt alle verstanden worum es geht und auch die besonders angesprochenen Personen, sich daran zu halten versuchen.

Greatz

Alec

Ich hab die Regeln verstanden ^^ Und finde sie neben her auch sehr gut! Weil mich nämlci auch einiges an der Schreibweise und der Art der Autoren der jeweiligen Texten ziemlich viel stört. Nicht bei allen, aber bei gewissen schon....

Ah, gute Regeln. Eigentlich nichts neues für mich, ich versuche mich eigentlich an solche Dinge zu halten XD" Und werde es auch weiterhin tun. Und andere hoffentlich auch O.o

Darf ich unter 'Niemanden' in Regel 1,2 und 9 die anderen Spieler oder Personen im Allgemeinen verstehen? (NPCs und so halt, Dorfbewohner, bla.)

ich denke mal niemand ist der char eines andren spielers gemeint ;-)
gute regeln übrigens ;-). :remybussi

Lady Alessia schrieb:
Die 10 Gebote!

1. Du darfst Niemanden töten!
2. Du darfst Niemandes Handlung übernehmen, es sei denn es ist vorher abgesprochen!
3. Du darfst bei einem Kampf nicht die Kräfte des Anderen beeinträchtigen, ohne, dass er die Möglichkeit hat diese zu widerlegen!
4. Du darfst keinen Ort zerstören, wo andere Mitspieler noch agieren!
5. Du darfst keine Orte erschaffen, wo andere Zeit oder Umstandsbedingungen herrschen!
6. Du darfst nicht die Rangordnung missachten und dich stärker machen als du bist!
7. Du darfst nicht die Räumlichkeiten eines Anderen gravierend zerstören, ohne dessen Einwilligung!
8. Du darfst nicht in das Spiel anderer Spieler eintreten ohne vorher Bescheid gesagt zu haben! Umstände müssen vorher genauestens besprochen werden!
9. Du darfst Niemanden aus dem Hinterhalt angreifen!
10. Du darfst bei mehreren Spielern die Antworten des Anderen nicht einfach übergehen.

Und weil’s so schön war.. folgt die Offenbarung

Und dann sah ich einen Engel niederfahren vom Himmel, der hatte große Macht und sprach:

„Achte Eines Jeden Charakter, ob groß oder klein:“

„Wenn du den Wunsch verspürst dich mitzuteilen, tu es so, dass die anderen auch gut daran Teil haben können. Überprüfe vorher noch mal die Richtigkeit deiner Worte.“

„Wenn jemand der Krankheit geplagt wird, oder des Kommens nicht fähig ist, sollte er wenn möglich Bescheid sagen. Die Anderen sollten rücksichtsvoll auf diese Person warten, oder eine Absprache treffen!“

:jawdrop: *dolch aus dem Rücken zieh* Autsch das tut weh >_<

@Kurai
Das bezieht sich jetzt eigentlich nur auf die Hauptcharaktere, oder auch Nebencharakter, als Beispiel Illumi. Dorfleute oder erfundene Wesen dürfen, wie auch passiert, getötet werden.

Wobei es da noch Ausnahmen gibt.
Wachen, wenn jemand wie Alex ein Schloß besitzt, gehören dem Charakter. Sie dürfen zwar getötet werden, aber eben nach Absprache. Wenn man es allerdings so macht wie Cami, die sich eine Figur ausgedacht hat, die sie tötete, darf man es schon wieder.

Sonst gilt immer das Gesetz, dass du das Eigentum der Charaktere nicht zerstören darfst. So wie auch Chaiva und I'an Begleiter sind, die nicht einfach getötet werden können.

Aber bei dir hab ich eh keine Bedenken und das du die Regeln kennst und automatisch beachtest ist keine Frage, weil du wie ich keine Anfängerin im Umgang mit RPGs bist. Aber für alle die neu einsteigen ist es vielleicht gut die Regeln zu schreiben, weil sie die Fehler ja mehr unwissend, als böswillig brechen. :)

@eric
Tja aus und vorbei mit Regel brechen! Zudem hab ich Gebot Nummero 4 und 5 extra für dich aufgeschrieben. Ich dachte bisher eigentlich nicht, dass jemand auf solche Ideen kommt..

Gebot Nummero 6 würde ich mir auch nochmal genau anschauen.. auch weniger starke Charas können mitagieren.. :rolleyes:

Vielleicht sollte man noch anbringen, dass kein Chara zum Kampf "gezwungen" werden kann und sein Chara deswegen zurückziehen kann aus dem Kampffeld, wie bei Kishin die Schattenunsichtbarkeit oder einfach zu schreiben bei vermutenden Kampf "Nein, ich kämpfe nicht (oder so) sprach X und ging weiter. . Vielleicht ist das auch Grundvoraussetzung, so genau weiß ich das nicht. Es soll ja alles irgendwo schonmal vorgekommen sein.

Achja und auch wenn ich so ne Rangordnung ganz in Ordnung find, regel ich den groben Verlauf trotzdem lieber per PN oder Icq, damit bin ich flexibler, anstatt zu sehen, "der ist eh überlegen egal was ich mache." 'Sieger' wird der/diejenige am Ende so oder so sein.

Just my 2 cents.

Bin wieder eingeflogen, werd mir nur das Nötigste durchlesen um wieder etwas hinterher zu kommen!
Hurricane war übrigens der ÜBERKNALLER!

Hey Kurai..

Wollt nur sagen, dass Moki schon pennen geht (oder schon gegangen ist) und ich auch gleich gehe
Ich warte nur noch auf deinen Beitrag, schreib vioelleicht noch was und geh dann auch pennen

nur das du bescheid weißt

:remybussi

Alec

Sorry, dass ich die ganze Woche net da war, aber wir haben am Montag W-Lan bekommen und ich hatte meinen Laptop net da, als alles eingestellt wurde...jetzt muss ich bis kommenden Montag oder Dienstag warten, bis meiner hinzugefügt wird. Und nein, ich kanns ma net selber machen, da wir den Zettel mit den Keys net dazubekommen haben und das WEP verwenden. Also, kein Key, kein W-Lan xD"

@Nimmermehr: Ähmm...ich hab da mal was an dich! Irgendwie stört es mich ein wenig, dass deine Chars alle so allmächtig sind. Eredar geht ja noch, aber jetzt mit Janus, find ich ein wenig übertrieben. So gibts du uns allen nicht grad das Gefühl, dass wir auch Mitspieler sind. Eher wie unterdrückte, wir haben so ja fast keine Chance mehr uns zu wehren. Oder dann brechen wir eben wieder die Regeln und jeder steigert seine Kraft, damit man wenigstens eine Chance hat!

Könnten wir nicht auf einem Level bleiben. Dein Char hat ja die Kraft des 'Hellsehens'! Das heisst auf gut Deutsch, dass deiner Char alles weiss von den jeweiligen Mitspielern und was sie vor haben. Und wie hald die Feinde so sind, versuchen sie die anderen zu vernichten. Aber so haben einfach wir (die, die in Alex Schloss sind) überhaupt keine Chance.

Vielleicht könnten wir das ja auf ein Level bringen, wo es für alle fair ist!

:jawdrop:

er liest halt die Gedanken seines gegner und sieht somit wo und wie angegriffen wird...aber wenn das so schlimm ist..dann lass ich es sofort

Ich finde es einfach ein wenig blöd. Ich meine, sieh es doch mal so...du siehst alles, was so passiert! Das ist ja nicht fair gegenüber anderen! Aber ich bin vielleicht nur eine einzige die so denkt. Warte wir mal ab, wer ncoh was sagt, sonst ist dann hald auch egal!

Also...entwder lasse dich das dann weg..oder aber Janus hält dann körperlich nicht viel aus..also zwei drei sehr kräftige Hiene und unten liegt er...

Aber gut..lass uns erst mal sehen..

Lass den Leuten eine Chance. Wenn sie mächtig sind und über eine mentale Kraft verfügen, sowie Black oder weiss ich wer, dann können die ihren Geist und ihre Gedanken auch verschliessen! Dann kannst du Janus so lassen, wie du willst!

Hey Leutz!

I'm Bäääck!! Ich habe abgeschloßen!! Für immer und ewig!! Nie wieder Mathe!! Nie wieder Chemie!! Nie wieder Schuleeeeeee!!!!!!!!! *ausflipp*

*hüstel*

... wo war ich stehen geblieben? Ach ja.. ich war gestern und vorgestern nicht da. Ich hatteAbschlußball und gestern musste ich einfach Paddy machen. No time für was anderes. Wollt ich nur sagen

Und zum Thema:
Hach Eric.. es ist immer wieder das selbe mit dir.. ich muss dazu schon fast nichts mehr sagen :rolleyes:
Meine Meinung darüber kennst du eh

Okay... -.-

verschliesst euren Geist... dann muss ich euch halt mit Felsen zermalmen :goof:
und das "Vorausahnen" begrenze ich..

Hey Letz!
Mal ganz kurz.. wie ist das bei euch mit den Ferien?
Fahrt ihr weg?

Ich sag schonmal gleich.. ich fahr Samstag früh für 3 Wochen nach Italien. Danach bin ich höchstwahrscheinlich wieder da. Ganz eventuel fahr ich noch nach Frankreich oder Schloß Dankern. Aber das dann auch nur für eine Woche.

Ich meld mich dann eh nochmal wenn ich hier bin.
Wie siehts mit euch aus?

Zurück
Oben Unten