Alex hörte Tenkor zu und schwieg kurz. „Du weißt wie ich darüber denke, aber ich wusste das du den Fehler begehen würdest. Ich habe zwar versucht dich zu warnen, aber du hörst ja eh nicht auf mich. Ich habe dir gesagt das Black Moon stark ist, doch du hast sie deutlich unterschätzt, weil sie eine Frau ist.“ Alex untersuchte forschend seinen Arm und schüttelte den Kopf. „Da hat sie dich aber wirklich drangekriegt. Sei froh das du noch lebst!“, tadelte er ihn. Dann legte er seine Hand auf den Arm, die andere gen Himmel gestreckt. „Halt still jetzt, könnte aber sehr wehtun.“, gab er kurz zur Anmerkung. Dann kam ein grünliches Licht seinen Finger herab und umhüllte Tenkor von oben bis unten. Die Prozedur dauerte etwa 3 Minuten dann löste sich der Nebel. An statt seiner Hand war jetzt eine Hand aus Kunststoff Metall mit magischen Runen drauf. „Du solltest deinen Arm jetzt nicht schwer belasten. Er dürfte noch etwas taub sein. Also bleib noch einen Augenblick liegen, deine Regeneration ist noch nicht ganz abgeschlossen.“, erklärte Alex ihm. „Und wenn du das nächste Mal gegen einen Gegner antrittst.. denk einfach dran was ich dir immer wieder versuche einzubläuen.“
Befriedigt sah sie den Auswirkungen ihrer Attacke zu und grinste ihn aus dem Schatten heraus an. So eine Einschlagskraft hatte meine Kraft?? Dabei hab ich nicht mal mit voller Kraft angegriffen! Kortas ließ mit dem Kontern auch nicht auf sich warten. Filia musste sich eingestehen, dass sie sich schon recht erschrak, als die zwei seltsamen Nebelschwaden durch die Wände kamen. Todesurteil?? Was zum.. Sie kam nicht mehr dazu den Gedanken zuende zu denken, als sie auch schon dieser seltsame Nebel mit einem Frontalangriff an die Wand schleuderten. Sie schaffte es knapp noch mit den Händen etwas abzufedern, doch sank nach dem Aufprall kurz zu Boden, richtete sich aber sofortig wieder auf. Wäre die Situation jetzt nicht so ernst hätte sie wahrscheinlich zum verbalen Konter angesetzt und sich beschwert, weshalb er ihr so billige Gegner schickte. Doch aus irgendeinem Grund war sie nur höchst beunruhigt. Sie zweifelte nicht an seinen Worten, oder sollte sie es doch?! Nein, entschied sie, Kortas würde nicht spaßen! Ich habe es wohl wirklich übertrieben! Oh oh.. das könnte gefährlich werden, nein mehr als das! Er schien zu spüren was sie dachte und nun war es an ihm zu grinsen, überheblich und höhnisch, sich seiner Sache sicher. „Was hast du denn auf einmal? Bereust du deine Tat?“, fragte er sie und lachte böse. „Jetzt ist es zu spät.. du hättest es dir besser dreimal überlegen sollen mich herauszufordern, kleine Schlampe!“ Das hab ich nun von meiner großen Klappe! Fuck.. was soll ich tun?! Die Fenstern neigen zum See und vor mir Kortas.. an Flucht ist gar nicht zu denken! „Aber sei beruhigt, du wirst nicht sofort sterben.. ich werde mir Zeit lassen und dich langsam zu Tode quälen! Und es wird mir ein Genuß sein zu sehen wie du um dein erbärmliches Leben flehst! Aber Fehler sind nicht wiedergut zu machen!“ Er meint es wirklich ernst! Panik breitete sich in ihr aus und sie wusste nicht was sie tun sollte. Kurzerhand wurde sie von ihrer Angst überwältigt, machte kehrt und rannte in die entgegengesetzte Richtung. „Wie erbärmlich du kleines Monster, du kannst nicht vor mir flüchten.“, sagte erlachend und ging ihr gemächlich nach. „Na los, schnappt sie euch!“, befahl er den geballten Seelen des Königs und dessen Sohn. Ohne zu Zögern stoben sie ihr nach und hatten sie baldig eingeholt. Mit einem kräftigeren Stoß rammten sie sie zur Seite und fesselten sie mit ihrer Kraft an der Wand, in dem sie sich über Schulter und Arme legten und an die Wand drückten. „Lasst mich los ihr Scheißdinger!“ Aus den Augenwinkeln konnte sie Kortas erkennen, der aus dem Schatten auf sie zukam. Alle Bemühungen halfen nichts, sie kam nicht frei! Wenn mir jetzt nichts einfällt bin ich verloren! Sie hatte aber kaum noch die Ruhe überhaupt einen klaren Gedanken zu halten. „Du kannst deinem Schicksal nicht entfliehen, wann begreifst du das endlich.“, fragte er sie, amüsiert über den plötzlichen Wandel ihres Verhaltens. „Das wird die letzte Lektion sein die du lernst..“ Er ließ in seiner Hand eine kleine, lilane Kugel entstehen die jetzt leicht über seiner Hand schwebte. „Es gibt da so ein lustiges Spiel weißt du? Du magst doch Spielchen.. eigentlich ist es mehr eine Wette. Ich habe sie mal mit einem alten Freund angefangen, aber er konnte mich nie schlagen.. es geht darum wie lange man sein Opfer am Leben erhalten kann ohne dass es stirbt.“ Filias Herz schlug schneller, allein beim Gedanke und sah ängstlich auf die kleine Energiekugel die zu leuchten begann. In ihr herrschte eine einzige panische Angst, die nur noch bestätigt wurde als sie in seine dunklen Augen sah. „Nur wo soll ich anfangen? Was meinst du? An den Beinen? Am Arm vielleicht? Oder doch das Gesicht? Ja, das erscheint mir eine gute Lösung..“ Er näherte sich mit der hellen Kugel ihrem Gesicht, dass es dieses schon fast streifte. „Du hast ja jetzt viel Zeit über deine Fehler nachzudenken!“ Bevor die Kugel jedoch ihr Gesicht berührte platzte etwas im Inneren von ihr, als würde die ganze Wut, Angst und Verzweiflung auf einmal frei gesetzt. Die berüchtigte Todesangst wo man Kräfte entwickelt von denen man bisher nichts wusste. Mit einem lauten Schrei bildete sich eine riesige Druckwelle, hoher Hitze die Kortas und die Lichtgeister im Nebel verschwinden ließen. Der ganze Korridor schien zu explodieren und die Druckwelle die freigesetzt wurde riss Türen und Fenster auseinander. Filia selbst sank zitternd die Mauer runter und blieb in völligem Schockzustand dort sitzen, völlig neben sich, immer noch mit wild schlagendem Herzen.
[Kein Regelverstoß! Abgesprochen!]