Sudden nickte. "Ihr könnt nicht von mir verlangen das ich einen Glauben annehme den ich nicht kenne aber ich möchte mich damit beschäftigen. Ich kann zwar lesen und schreiben, bin aber nicht besonders gut darin.. somit würde das viel zu viel Zeit in anspruch nehmen.
Ich tue was ihr verlangt, ich höre euch zu wenn ihr mich belehrt... dennoch werde ich mir immer ein eigenes Urteil bilden, egal worum es geht." sie wartete einen Moment um ihre Gedanken zu sortieren, dann ergriff sie wieder das Wort. "Als ich von ihr träumte erhielt ich zuerst eine Nachricht von meinem Vater... ich denke ich muss euch den Traum noch einmal von Anfang an erklären. Ich glaube an eine Leben nach dem Tot, mein Vater hat mich das gelehrt und ich bin mir sehr sicher das ER es war der Sprach, nicht die Magierin."
Sie schloss kurz die Augen, und begann während dessen zu reden. "Ich wachte in diesem Traum auf einer Kirchbank auf. Ich war etwa Fünf Jahre alt, so alt wie ich war als mein Vater starb. In meinem Traum bildete die Umgebung ein Dreieck: Die Kirchbank, mein Vater an dem modrigen, umgestürzten Baum und das Haus in dem ich geboren wurde.
Das Haus zog mich stärker an durch eine Macht die ich nicht kannte, mein Vater lockte mich mit starker Emotion und diese Kirchbank... sie war neutral.. als wäre es einfach eine Kirchbank wie immer.
Als ich mit meinem Vater sprach erklärte er mir das ich eine Macht in mir tragen würde die der von meiner Erzeugerin nicht ähnelt. Ich sei mehr wie er..." Sudden schaute den Hohepriester fragend an. "Wisst ihr was euer Vater damit meinte?" erwiederte Kelros denn er sah einen Funken in ihren Augen.
"Ich lernte einst ein Wesen im Wald kennen, eines welches mir zwar nicht gut gesonnen war, wessen Macht mich aber dennoch völlig in seinen Bann zog. Es war ein Mann, er ging durch den Wald als wäre er ein Mensch.. aber als er mich sah wurde er zu einem Wolf... Nicht ihm ähnlich, es war auch kein Traum.. er war WIRKLICH ein Wolf! Er näherte sich mir auf allen Vieren und knurrte mich an. Er überfiel mich und wollte mich töten..... ich verletzte ihn stark mit einem Feuerring und schlug ihn in die Flucht." Kelros reagierte mit einem merkwürdigen Blick auf den Feuerball. "Seht, ich beherrsche die elementare Magie. Ich kann einiges ohne es wirlich gelernt zu haben. Manche Sachen habe ich mir selbst beigebracht, ich bin sehr lernfähig und kann mir Dinge innerhalb eines Tages einprägen und für den Rest meines Lebens beherrschen.. Sehe ich jemanden der Elemantare Magie beherrscht und einen Zauber vorführt so ist es mir möglich es sofort nachzuahmen ohne großartiges Wissen darüber zu haben. Aber ich hab diese Mächte niemals benutzt um mutwillig jemanden zu verletzen, höchstens zur Verteidigung.
Wenn ihr der Meinung seid das ich dieses Potential ausbauen sollte werde ich dem auch Folge leisten..."
Sie seufzte und versteckte ihre Hände hinter dem Rücken, Magie war ihr unangenehm, wenn auch angenehmer als die Menschen. "Was sagt ihr zu diesem Wolfsmann? Wie kann ich das erlernen?"