Magic is flowing through our veigns [Hauptthreat]

Als Wolf sich umdrehte, den Knochen in der Hand, ging alles ganz schnell.
Sarris und er blickten sich in die Augen, beide erstarrten, wurden bleich und als der erste Schock vergangen war, zeigte sich auf Sarris Gesichtszügen Wut und auf seinen eigenen Resignation.
"Scheint, als wäre meine kleine Theatervorstellung vorbei," murmelte der Mehr-oder-weniger-Barde und hüpfte auf den mit allen denkbaren Speisen gedeckten Tisch, was ihm mehrere verwirrte und überraschte Blicke der darum Stehenden erntete.
Sarris zog sein Schwert, deutete einen Finger auf den Dunkelhaarigen und rief: "Da! Da ist er! Der Gefangene ist hier!"
Gemurmel erhob sich und Wolf hob grinsend die Hände. "Es war schön, heute Abend für euch den Cameron spielen zu dürfen, aber nun muss ich mich verabschieden! Wolf wünscht euch eine schöne Nacht!"
Als er den Tisch entlang sprinten wollte, stellte sich der andere Wache an das Ende des Tisches. Wolf fuhr herum, doch Sarris hatte den Tisch schon erklommen und war auf dem Weg zu ihm...

_____
*macht erstmal morgen weiter*

Benommen hatte sie gespürte, wie sie aufgehoben wurde. Aber ob es Alex war, konnte sie im ersten Moment nicht so wirklich sagen! Doch als er ihr etwas zuflüsterte, war sie sich dann doch sicher. Ohne weiteres wurde sie in sein Zimmer gebracht und auf das grosse Bett gelegt.

Wieder fiel sie in einen Dämmerzustand und nahm nur noch alles verschwommen wahr. Der Schmerz in ihrem Rücken nahm erneut zu und sie musste sich auf die Zähne beissen um nicht einmal laut aufzuschreien. Das war ja kaum aushaltbar.

Bis jetzt hatte sie noch nie solche Schmerzen gehabt, da sie ihr Tattoo auf dem Rücken auch noch nie so sehr beansprucht hatte.

Sue hatte eine Ohrfeige erwartet aber nun sah Sudden ihn an mit einem angewiederten Entsetzen. "Was soll das heißen, Bastard?" sie war auf der Hut, hier stimmte mit Sicherheit nichts!
Sie wägte ihre Chancen ab. Alex war nicht in Reichweite, er konnte sie höchstens erhaschen wenn er zwei Schritte nach Vorne machte und das war zu viel um sie sofort zu packen.
Sie machte einen Sprung zurück der für einen Menschen drei Schritte gewesen wären und flüchtete.
Zuerst rannte sie ein paar Schritte aber als sie den Wald erreichte bewegte sie sich von Baum zu Baum fort.

Sie rechnete damit das er ihr nachjagen würde, in Sicherheit war sie nicht.. dennoch müsste er Shany zurück lassen, sie hätte vielleicht eine Chance.

Kortas und Filia auf der Tanzfläche

Durch den Aufruhr im Ballsaal wurde Kortas föllig aus seinen Gedanken gerissen, die Spielleute unterbrachen ihr spiel, leises gemurmel kam auf und dieser Cameron stand auf einem der Tische. Die überlegungen was dieser NArr dort machen würde wurden schon nach kurzer Zeit von einer Wache unterbrochen. Erst jetzt merkte der Magier das er Filia immernoch umklammert hielt, obwohl sie doch garnicht mehr Tanzten. Leicht verschreckt lies der junge Mann seine Begleiterin los. Und murmelte Charmant lächelnd.Egal was dieser Narr dort oben vor hat, bleib ruhig wir können es uns nicht leisten wenn noch mehr aufmerksamkeit erregt wird.

"Wieso noch mehr..?", fragte sie leise und sah wie alle anderen zu Cameron hoch. Sie hatten doch keine Aufmerksamkeit erregt.. sie wusste ja nichtin wiefern er ihre Presenz angekündigt hatte und was er den anderen vorzumachen versuchte, doch aus ihrer Sicht hatten sie ihre Rollen doch gut zur Schau gestellt. Sie versuchte sich ihre Enttäschung nicht anmerken zu lassen, welche seine Aussage mit sich brachte. Es war doch klar.. ich hätte es nichtmal denken sollen.. Als der Barde auf den Tisch sprang und ihnen seine Lüge offenbarte, war Filia doch reichlich erstaunt. Das sollte nicht Cameron, der beste Barde und Erzähler sein, wie er behauptet hatte? Sie selbst war hoch beeindruckt von den Erzählkünsten "Camerons" gewesen und wollte seinen Worten am liebsten nicht Glauben schenken. Doch die Wachen bestätigten den Verdacht.. Eine Flucht würde ihm unmöglich sein, so sehr sie es ihm auch wünschte.

Ich kenne euch doch.. eure Schwachpunkte, eure Lebensweisheiten.. ihr könnt mir nichts vormachen.. "Ich würde dir raten zurück zu kommen.. sonst würde es der Kleinen gar nicht gut ergehen!", rief er in die Dunkelheit hinein, er wusste, dass Sudden ihn hören würde.

Sudden fuhr es durch Mark, sie hatte gehofft das sie Alex wichtiger wäre aber er hatte ihre Falle geschickt umgangen. Sie hielt inne an einem Baum, dann ging sie zurück, langsam jedoch. Weil es noch Dunkel war sah sie alles ganz genau.
Sie schlenderte zurück. "Alex, ich werde dir nicht zu nah kommen bevor du mir nicht sagst was du über mich weißt. Sonst pfeife ich auch auf das Leben der Kleinen, ich bin mir selbst am nächsten!"
Sie blieb stehen und war weit genug weg das Alex sie nicht hätte sehen können wenn er nicht auch die Macht besäße in der Nacht zu schauen. "Sag mir einen vernünftigen Grund, etwas was du mir sagen kannst was mir nützt... sonst werde ich Fliehen!" sie sagte es im Ernst, trotzdem war ihre Stimme leicht gebrochen.

Na also.. ihr Frauen seid doch alle leicht zu durchschauen.. Er sah in der Dunkelheit bei Weitem nicht so gut wie sie, doch er spürte wie sie näher kam, bis er ihre Silouette ausmachen konnte. Trotz ihrer Einsicht reichte ihm das noch nicht aus, Kompromisse einzugehen lag generell nicht in seinem Interesse und er wollte jetzt nicht damit anfangen und nachgeben. "Ich mache keine Verhandlungen! Entweder du folgst mir zurück aufs Schloß und ich werde dir vielleicht Antwort geben, oder.." Er packte Shany am Hals und zog sie hoch.

Shany gebärte sich gegen den schmerzhaften Griff Alex' und rang nach Luft. Auch sie konnte Sudden nur schattengleich in der Dunkelheit erkennen und sah hilfesuchend zu ihr rüber, wärend sie mit Händen und Füßen nach Alex ausholte.

Alex ließ sich durch ihre mühsamen Versuche sich zu wehren nicht im geringsten beeindrucken und sah unverwandt zu Sudden rüber. "Überlegs dir gut.. ihre Schreie werden dir noch lange im Ohr klingen und du wirst wissen, dass es allein deine Schuld ist.." Er verzog seine Mundwinkel zu einem hämischen Grinsen. "Das willst du doch sicher nicht.." Er drückte seine Finger seitlich in ihren Hals und die junge Dämonin schrie auf. "Nun denn.. entscheide dich.. Tochter Agamandas..", fügte er noch hinzu und drehte sich um, als würde er sich zum gehen wenden. Er wusste zu gut, dass er ihre Neugierde geweckt hatte und sie nicht im Ungewissen bleiben würde, was er nun wusste und was nicht.

Plötzlich flog eine Lampe durch das Fenster. Das Bett fing sofort Feuer. Dien Ar ging zum Fenster und sah hinunter. Dort konnte er zwei Männer erkennen.
"Hör mal Mila. Da unten warten zwei Männer auf uns. Aber warum stehen sie nciht vor der Tür. Die müssen doch wissen das wir hier sind. Also wir haben zwie Möglichkeiten. Entweder durch die Tür oder wir springen aus dem Fenster. Mir isses Egal. Aber entscheid dich schnell Prinzessin. DAs Feuer breitet sich aus."
Dien Ar hatte gar nicht so unrecht damit, da das Bett schon fast ganz vom Feuer umhüllt war.

Kara'i war wirklich verwirrt. Mertol schien immer enue Ideen zu bekommen wie Linus ihr geschadet hat. Kara'i sebst wäre nie auf so etwas gekommen. Irgendwie hörten sich seine Worte wahr an. Doch das Mädchen wollte nicht daran glauben, dass Linus sie wirklich verletzen wollte.

Wenn ich schon dran glauben muss...dann richtig!
Seine eisblauen Augen strahlten förmlich, als Sarris sein Schwert zog und ihn mit wütendem Blick attackierte. Er hob das Schwert zu einem vertikalen Hieb auf Wolf, der wie aus Reflex sein Bein nach oben schnellen ließ und dem Wachen die Klinge aus der Hand trat, indem er seine Hacke gegen das Handgelenk fliegen ließ. Das Schwert landete mit einem Klirren auf dem Boden und Sarris sah ihm einen Moment verwirrt hinterher, bevor er sich herumdrehte und Wolf die Faust entgegen stieß.
Dieser duckte sich hastig und ein böses Knacken ertönte, als Sarris seinem Partner, der am anderen Ende des Tisches hochgekommen und herübergelaufen war, das Nasenbein brach. Der Wache ließ seine Waffe fallen und umklammerte seine zertrümmerte Nase, also war er erstmal ausser Gefecht.
Wolf kam wieder hoch und blickte erst auf den verletzten Wachen und dann auf Sarris geschocktes Gesicht. "Tz, tz, tz...so behandelt man seine Partner aber nicht, mein Lieber."
Er grinste und Sarris holte erneut aus, diesesmal unerwartet mit der Linken.
Bei dieser überraschenden Aktion verging Wolf das Grinsen, den er wusste nicht was er tun sollte. Er hatte keine (bewusste) Ahnung von Kämpfen und konnte nicht mehr schnell genug Ausweichen.
Doch der Schlag erreichte ihn nie. Auf einmal zog Sarris seine Faust zurück, die Haut über seinen Fingerknöcheln war aufgeplatzt und blutete heftig.
Sie hatten weder gesehen, noch gehört, was diese Wunde ausgelöst hatte.
Beide Kontrahenten starrten die verletzte Hand dümmlich an, bis Wolf sein Grinsen wiederfand. "Wahnsinn! Ha, versuch es doch nochmal, Holzkopf!"
Sarris holte, diesesmal mit der rechten Faust, erneut aus, sah ihn böse an und schlug zu. Wolf, sicher das ihn dieses merkwürdige Phänomen erneut schützten würde, wurde ziemlich überrascht, als Schmerz in seinem Kopf explodierte.
Stöhnend taumelte er zurück, die Hand über dem linken Wangenknochen, und wäre beinahe gegen die andere Wache gerannt, als ihm wieder eine seiner halsbrecherischen Ideen kam.
Er schenkte dem Wachen und Publikum eine letzte Verbeugung, dann hüpfte er vom Tisch und rannte zu einem der riesigen Saalfenster.
"Danke, danke, ihr wart ein tolles Publikum! Mein König.." Er salutierte stramm, "..mein Prinz.." er tat es erneut, "..ich wünsche noch einen herrlichen Abend! Die Damen." Er schenkte einer Gruppe hübscher Frauen noch ein brilliantes Lächeln, bevor er sich in den Umhang rollte und durch die zerberstende Glasscheibe mehrere Meter tief in den stillen Wassergraben um das Schloss herum (den er von seinem Zimmer aus gottseidank entdeckt hatte) sprang und schnell im dunklen Wasser nicht mehr zu sehen war...

Als das Feuer sich ausbreitete verkrampfte sich alles in ihr. Schockiert sah sie in die lodernden Flammen. Sie hatte keine Angst vorm Feuer, im Gegenteil, doch es gab zu viele wichtige Dinge die sie nicht einfach zurücklassen konnte! "Na los! Geh schon! Das Feuer breitet sich schnell aus!", sagte sie zu ihm und stieß ihn zum Fenster. Sie selbst konnte unmöglich gehen! Zu viele wichtige Utensielein befanden sich noch hier! Alleine der magische Ring ihrer Familie, der im Nachttisch lag, der bereits angefangen hatte zu brennen. Doch vor ihm konnte sie unmöglich danach suchen, sonst würde alles auffliegen..

Filia lachte erleichtert auf, als der Barde es nach einem Kampf mit den Soldaten doch noch schaffte zu entkommen. Sie war eine der ersten die sich rührten und zur zerbrochenen Fensterscheibe lief. In der Dunkelheit war nichts zu sehen und sie hoffte, dass er unbeschadet unten angekommen war und ihm die Flucht glücken würde. Vorsichtig stieg sie über die Glasscherben hinweg und beugte sich leicht über den luftigen Rand um besser sehen zu können.

"Was verstehst du schon von solchen Dingen..", sagte er mit bebender Stimme und lachte trocken auf. "Was verstehst du schon von der Liebe eines Bruders zu seiner Schwester?! Was verstehst du schon von dieser traurigen Welt?!" Wieder spürte er, wie Ka-chan schwankte. Niemals würde er ihr die Freiheit geben, von der Mertol sprach! Und ebensowenig würde er sie gehen lassen! "Nein.. du verstehst überhaupt nichts!"

Kortas mir Filia im Ballsaal

Dieser ''Ausflug'' lief wirklich bescheiden für Kortas, erst tauchte dieser seltsame Cameron auf und zog die ganze aufmerksamkeit des Königs auf sich, aufmerksamkeit die Kortas eigentlich nutzen wollte, dann konnnte er sich beim Tanz mit Filia nicht mehr auf seinen Auftrag kontzentrieren, sie war ja auch wundervoll an diesem Abend, und nun das dieser elende Falsche Cameron offenbarte magische Kräfte, wenn einer der Adeligen etwas nachdachte so würde es hier spätestens in zwei Tagen nur vor Jägern wimmeln. Ich wusste doch das er blond sein sollte brummelte der Magier vor sich hin. Jedoch besaß er interessante Kräfte, vieleicht könnte man ihn sich aneignen, für ein paar experimente oder zum training Filias würde man ihn sicher gebrauchen können. Es wäre doch verschwendung ihn von den Jägern töten zu lassen. So packte Kortas Filia leicht an der Schulter beugte sich zu ihr vor, wie gut sie doch roch, und flüsterte ihr ins Ohr.Es tut mir leid unseren Abend für dich unterbrechen zu müßen, aber du mußt schnell zu den Ställen laufen, dort wirst du Hertan auftragen diesen Kerl zu suchen und in unser Zimmer zu bringen, so unauffällig wie möglich. Danach kommst du wieder, wenn wir nun beide gingen würde es auffallen, deshalb komm danach sofort zurück. Beeile dichEr lächelte freundlich und strich ihr sanft über die Wange

Hustend zog sich Wolf aus dem kalten Nass, dann ließ er sich auf das Gras plumpsen und war einfach froh atmen zu können.
Der Aufprall hatte ihm alle Luft aus den Lungen gepresst und der schwere Mantel hatte ihn nach unten gezogen. Der Klatscher ins Wasser musste ihm die eine oder andere Prellung am Rücken beschehrt haben.
"Wunderbarer Abend.." murrte er und setzte sich in den Schneidersitz, während er versuchte seine Kleidung ein wenig auszuwringen. Die Nachtluft war schon stark abgekühlt und er freute sich nicht sonderlich auf die nächsten Stunden im Freien.
Derweil war im Schloss die Hölle los, als Sarris verzweifelt versuchte zu erklären, dass das der entflohene Gefangene war, aber dabei weder Name noch sonstige Dinge über ihn nennen konnte.

Erst war Filia von der Idee ganz und gar nicht begeistert.. doch wenn sie es sich genauer überlegte, würde etwas Gesellschaft vielleicht gar nicht schaden. Wenn sie erst wieder in den normalen Alltag zurück kehrten wäre jede Unterstützung ihr Recht. Hertan rechnete sie nicht dazu.. er hatte es auch so geschafft sie abzuschrecken. Sie nickte zustimmend und ließ sich durch die wieder folgenden öffentlichen Zuneigungen nicht täuschen.. "Ich bin bald zurück." Was du kannst kann ich auch.. du willst das Pärchen vorspielen? Bitte! Sie stellte sich auf Zehenspitzen und drückte ihm einen Kuss auf, bevor sie herumwirbelte und auf den Ausgang zueilte. Hinterher kam ihr ihre Aktion doch etwas dümmlich vor und sie biss sich au die Lippe. Aber er wollte es doch so.. in der Öffentlichkeit konnte er eh nichts dagegen tun, ohne sich zu verraten. Sie hoffte, dass sie mit ihrer Provokation gegen dieses fälschliche Verhalten nicht zu weit gegangen war.. wenn ja, so würde sie es später noch früh genug merken..

Sie kam zu den Stallungen und fand mit Hilfe des bereitwilligen Stallburschens Hertan sofort. Sie berichtete ihm knapp was geschehen war und überbrachte Kortas Nachricht. Knapp angebunden und ungesprächig wie immer nickte er und machte sich sofort auf den Weg. Filia ließ sich mit dem Rückweg mehr Zeit als notwendig, doch drücken konnte sie sich nicht. Nachdem sie kurze Zeit durch die Gänge geirrt war, brachten sie zwei hilfsbereite Diener zum Ballsaal und sie versuchte sich so unauffäöllig wie möglich wieder unter die Leute zu mischen.

Hertan beim Schlossgraben

Einer katze gleich bewegte Hertan sich durch die dunkelheit, von Schatten zu Schatten, das spärliche Licht des Mondes und der Sterne meidend. Gerade nun wo viele Augen auf den Graben gerichtet waren durfte er sich nicht bemerken lassen, er musste dem Befehl seines Herren folgen. Nach wenigen Minuten des Suchens entdeckte er eine im Gras vorm Graben sitzende Gestalt, die mit dem versuch ihre Kleidung auszuwinden beschäftigt war. Hertan trat aus dem Schatten und sprach mit kalter StimmeBist du Cameron?

Kortas im Ballsaal

Als Filia den Raum verlassen hatte, fuhr der leicht verdutzte Kortas immernoch mit der Hand über die von der kleinen geküsste Stelle des Gesichts. Empfand sie vieleicht ähnlich wie er es getan hatte, ja natürlich das musste sie wohl auch er war schlieslich wunderschön. Doch warum verwirrte ihn dieser Kuss so sehr, er hatte schon viele Frauen gehabt, wenn ihm danach gewesen war, doch das war anders. Doch schnell fand er, zumindest vermittelte er der öffentlichkeit das Bild davon, die fassung wieder und wartete auf Filia.

Wolf wäre vor Schreck beinahe zurück ins Wasser gesprungen, als die Stimme hinter ihm auftauchte und er fuhr im Sitzen erschrocken herum.
"Ich?" Er deutete verwirrt auf sich. "Nö. Nie gehört." Er grinste kurz und musterte die Gestalt, die vor ihm stand neugierig.
"Uh...interessantes Outfit." Wer zur Hölle ist das?
Ein Blick nach oben zeigte ihm die vielen Gestalten, die immer noch an den Scheiben klebten. Er war stolz auf sich, so viele Menschen hatte er überzeugen können. Ein ganzes Königreich hatte ihm zu Füßen gelegen!
Er seufzte und blickte den komischen Kerl wieder an, der immer noch da stand, wo er eben gewesen war. "Äh...kann ich behilflich sein?"

Sie erkannte Kortas schnell in der Menge, das war auch nicht besonders schwer. Mittlerweile hatte die Menge sich wieder beruhigt und auch die Musiker hatten ihre Arbeit wieder aufgenommen und spielten weiter. Sie blieb stehen und sah durch die tanzende Menge hindurch, wo das matte Licht auf ihn fiel. Ihr Auftrag hatte diesen verzauberten Moment von vorhin verfliegen lassen und ließ sie alles objektiver betrachten. Wie es wirklich war.. nicht wie der Schein die Situation erscheinen ließ. Doch jetzt hielt er erneut ihren Blick gefangen. Sie hatte sich vorgenommen sich nicht mehr täuschen zu lassen.. warum nur war er ein so guter Lügner?!

Hertan mir Wolf beim Schlossgraben

Stimmt es gibt sicher viele leute, die um diese Zeit im Schlossgraben schwimmen gehen. Ich würde dir zur ehrlichleit Raten, das würde deine Chancen das hier heil zu überstehen erhöhen.Meinte Hertan. Wenn das wirklich nicht dieser falsche Cameron war so würde er ihn beseitigen müssen, doch es musste Cameron sein. So einen zufall konnte es nicht geben.

Kortas mit Filia im Ballsaal

Egal was sie empfinden mag, ich muss ersteinmal die Show waren. dachte Kortas, versuchend seine eigenen Gefühle zu verdrängen. Charmant lächelnd ging er auf seine Begleidung zu, umarmte und küsste sie sanft. Danach hauchte er ihr die Frage,Hast du ihn gefundenIns Ohr

"Äh...klar, gut," sagte Wolf hastig, sein Selbsterhaltungstrieb auf voller Tour, den von diesem Kerl ging momentan etwas aus, das ihm die Nackenhaare aufstellte. "Ich bin Cameron, yepp. Ich sag nur hin und wieder Nein, weil ich mit diesem ganzen Ruhm nicht zurechtkomme.." log er schnell daher.
Er zuckte mit den Schultern, stellte sich auf und rückte seine Kleidung zurecht. "Was kann ich für sie tun, Mister...äh..." Er kniff die Augen zusammen.

"Ich..äh.. ja sicher..", stammelte sie verlegen und errötete leicht. Er ging also auf das Spiel ein.. ja, ein Spiel. Mehr war es für ihn nicht. Dann wäre wieder alles wie zuvor.. Warum tust du das? Ich hoffe du hast wenigstens deinen Spaß dabei.. wahrscheinlich grübelte er schon über seinen nächsten Plan, den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Ziel.

Hertan und Wolf am Burggraben

Hertan lächelte leicht unter seiner Maske, als seine Hand, zur Faust geballt wurde und sich in den Magen seines gegenübers rammte. Der falsche Cameron krümmte sich leicht unter dem Schlag, bevor ein weiterer Schlag in sein Gesicht diesen aussschaltete. Hertan hatte mit einem bruchteil seiner Kraft zugeschlagen um Kortas neuen besitz nicht zu beschädigen. So nahm er ihn auf die Schulter und rannte, immernoch jeden Schatten nutzend los. Er würde Cameron im Zimmer des Meisters unterbringen.
Kortas und Filia im Ballsaa

Kortas fuhr Filia sanft durchs haar, wie wundervoll weich es doch war, und flüsterte ihr zuKomm, wir werden uns zum König begeben, meine liebe Filia. Du willst doch oder?

Zurück
Oben Unten