Wolf hatte momentan alles was er brauchte: Ein wunderbares Zimmer, köstliches Essen und die Sicherheit, dass er nicht wieder von den dummen Wachen eingesperrt werden würde. Er war jetzt offiziel Cameron und Gast des Prinzen und seine geglückte Geschichte hatte letzteren tatsächlich in seinen Bann gezogen.
Jetzt, wo er allein und sicher war, hatte er Zeit zum Nachdenken.
Was wusste er über sich? Er war ein geschickter Redner, schneller Denker und voller wilder Fantasie. Er war stark genug, dass er einen Wachen ohnmächtig schlagen konnte, ohne dass seine Hand sich beschwerte, aber das konnte vieles bedeuten. Was war er? Wer war er?
"Zeit, ein wenig herauszufinden." Er sprang von dem weichen Bett, auf dem er lag, und öffnete den Schrank und den darin befindlichen Spiegel. Was er sah, verblüffte ihn.
"Oh, mein Lieber, du bist gutaussehend!" sagte er und grinste sein Spiegelbild an.
Er war hoch gewachsen mit gut trainierten Muskeln, die er dank seiner Weste erkennen konnte, und gebräunter Haut, als hätte er sich oft draussen aufgehalten. Er hatte ein junges, ausgesprochen charmant jungenhaftes Gesicht, das er allein durch ein Lächeln oder Grinsen noch attraktiver machen konnte. Die eisblauen, aufmerksamen Augen, die ihn anstarrten, schienen jeden in seinen Bann ziehen zu können. Dazu passte auch das dunkle, blau schimmernde Haar, dass er lang genug trug, dass es seinen Nacken erreichen konnte und ihm keck über die Stirn fiel.
Er rieb sich das schmale Gesicht und betrachtete die hohen Wangenknochen, als er etwas Raues bemerkte. "Zeit, mich ein wenig von meinem Bartwuchs zu befreien.." murmelte er. Damit verschwand er im Bad, froh über die Entdeckung seines guten Aussehens und damit beschäftigt, sich ein-zwei hervorragende Geschichten für das Fest am Abend auszudenken.
"Ob ich auch Musikinstrumente spielen kann?" wunderte er sich, den ein paar schöne Klänge zur Unterstreichung seiner Worte war sicherlich nichts Dummes. Es gibt noch vieles, dass ich über mich herausfinden muss..