Magic Fan-Club!

Original geschrieben von Dr. Angst
1. Die Karte ist natürlich die gleiche. aber weißrandige Karten sind doch furchtbar. Damit spielt man nur in Ausnahmefällen. (Doppelländer, Unlimited Karten.
2. Bei einem Zorn ist der Morphling ja auch kein Ziel. Tut mit leid wenn ich das so sagen muss, aber das muss man doch wissen. Die Morphling-Ability nutzt nur wenn der Spruch direkt auf den Morphling zielt. Der Zorn ist aber global, er tötet alles. Deswegen ist der Morphling auch tot. Das bringt nur was bei Karten die das Wort Ziel oder Target verwendet wird, ist beim Zorn aber micht so.

Aber wenn ein Spruch alles tötet, so zielt er auch auf den Morphling.
Der ist damit Ziel.
Er muss also eigentlich ausgeschlossen werden von den Folgen, oder?
Ansonsten könnte man den Vernichtungsspruch nicht sprechen, weil der Morphling automatisch Ziel wäre, d.h. Regelwidrigkeit

1. Welche Invasions-Djinns meinst du????
2. Bei einem Zorn ist der Morphling kein Ziel des Spruches. Es heißt "Alle Kreaturen werden zerstört" und das Wort "target" oder "Ziel" wird nicht benutzt. Das heißt der Spruch ist nicht durch solch eine Ability aufzuhalten. Wenn es heißen würde "Alle Zielkreaturen werden zerstört", dann würde die Ability den Morphling schützen.

1. Welche Invasions-Djinns meinst du????
2. Bei einem Zorn ist der Morphling kein Ziel des Spruches. Es heißt "Alle Kreaturen werden zerstört" und das Wort "target" oder "Ziel" wird nicht benutzt. Das heißt der Spruch ist nicht durch solch eine Ability aufzuhalten. Wenn es heißen würde "Alle Zielkreaturen werden zerstört", dann würde die Ability den Morphling schützen.

1. Goham, Zanaam(hiess der so?), Halaam
2. Is zwar ein Logikfehler, aber wenn die Regel nu ma halt so is, kann man da wohl nichts machen.

Ich würde sagen Serras Embrace ist schlechter als Armadillo Cloak. Rancor zieht aber auf jeden Fall mit, die Karte ist wirklich saustark. Allgemein finde ich Kreaturenverzauberungen aber sowieso nicht so stark (mit oben genannten ausnahmen) und spiele auch mit keiner einzigen. Aber richtig cool finde ich auch noch Endless Scream.

Die Djinns finde ich nicht so klasse, hab aber noch mit keinem gespielt, vielleicht sind die in deinem Deck garnicht sooo schlecht.

Ich würd nicht sagen,dass Armadillo Cloak besser als Serras Embrance ist.Ich würd sie als gleichgut einstufen.Bei mir lohnt sich Serras Embrance,da meine Freunde kaum fliegende Kreauturen einsetzten[aber dafür Zerstörungszauber(leider*g*)]und dann noch ne schöne Seelenverbindung drauf.

So,dass wäre das perfekteste was in meinem Deck passieren könnte.

Halbschattenwurm(6/6 Trampelschaden,wenn er auf den Friedhof kommt,spiele einen 6/6 schwarzen Wurmspielstein,der Trampelschaden verursacht)+Serras Umarmung(kennt ihr ja)+Seelenverbindung+Bleichholzrüstung+Regenaration.
Ich hab noch nen Kreaturenzauber,der einer Kreatur deiner Wahl für jedes Standardland,dass du kontrollierst +1/+1
gibt(3 farblose Mana/ein weißes),aber ist nicht sooooooo toll.

So,dann muss ich mal den FC hoch halten.........
Ich hab mal ne Frage an euch und zwar:Welche eurer Karten findet ihr persönlich am besten???(es können auch mehrere Antworten gegeben werden,falls überhaupt einer darauf antwortet)

Ich glaube sowas hatten wir schonmal. Oder zumindest etwas ähnliches. Ne echte Leiblingskarte kann ich leider nicht nennen, aber Berserk, Tawnos's Coffin, Kavu Titan, Might of Oaks und Doppelländer gehören auf jeden fall dazu.

Ein Vampirdeck? Ich hab auch eins!! Mein Vampirdeck ist garantiert besser als deins!!! Ha, ha, ha ich bin der große Vampirmeister!!! :dodgy:
Naja, ich hab auf jeden Fall auch eins.
Poste dein Deck doch mal, dann kann ich gucken ob es es mit meinem Deck aufnehmen kann.

vampirdeck

hier ist es !!
es ist zwar ein bisschen klein aber ich arbeite noch daran.
2 Sengir Vampire
2 Reuige Vampire
1 Baron Sengir
3 schwarze Ritter
4 terror
4 vampiric feast
1 crovax the cused
3 krovikan vampier
1 irini sengir
2 sengirischer autocrat
1 großmutter sengir
4 drudge skeletons
1 paladin des ostens
1 paladin des westens
1 stille meuchlerin
1 ascendant evincar
20 sümpfe

ich hab mal ne frage habt ihr eigentlich schonmal Dual Länder gezogen????

edit: hab ein paar karten von mir gepostet:D

@ Cutter2001: Natürlich kannst du mitmachen.

@Dark_Vegeta: Ganz nett, aber:

1.Vampiric Feast gibt es nur in Portal, auch wenn es eine Karte gibt die das gleiche macht und ein farbloses Mana weniger Kostet heißt dass das diese Karte nicht Tunierlegal ist. (Ist natürlich egal wenn mann nicht 100% auf so was achtet) Warum nimmst du nicht Drain Life rein? Ist viel lexibler.
2. Mit dem Krovican hab ich auch gespielt, ist aber zu schwach für sein Mana.
3. Irini Sengir und Großmutter Sengir haben leider nichts vampirisches.
4. Drudge Skelettons würde ich raus nehmen. (Die sind doch richtig ranzig.)
5. Die Stille Mäuchlerin auch.
So, dann bin ich jetzt wohl dran:

4 Terror
2 Drain Life
1 Howl from Beyond
1 Crovax the Cursed
3 Bad Moon
3 Stalking Bloodsucker
2 Repentant Vampire
1 Yawgmoth's Will1 Strip Mine
1 Darkness
4 Dark Ritual
1 Shauku, Endbringer
2 Ascendant Evincar
2 Skyshroud Vampire
1 Vampiric Tutor
2 Living Death
4 Sengir Vampir
2 Ketos' Zauberbuch
1 Sol Ring
1 Tawnos's Coffin
1 Demonic Tutor
1 Baron Sengir
3 Charcoal Diamond
3 Jet Medallion
2 Wasteland
2 Tormods Crypt
18 Swamp

So, wenn du nicht weist was die Karten können, lad dir die Enzyklopädie runter auf die auf einer vorherigen Seite mal gelinkt wurde. (Die beiden Updates nicht vergessen.)

@ Gourry: Was meinst du mit "gezogen"? Damals gespielt hab ich noch nicht und ich kauf mir auch keine alten Booster. Ich hab diverse Doppelländer wenn du das meinst, die habe ich aber nicht gezogen sondern angetauscht. Zu den Karten: Na wenn dass mal nicht der Grundstein für ein schönes schwarzes Weenie ist.

Au wei ist der Thread tieffffffff gesunken...tut mir echt super dolle Leid das ich soooooooo lange nicht mehr da war ,aber das wird sich jetzt ändern!:D

@Gourry
Sehr schöne Karten hast du da...:naughty:...

@Thema
Torment soll ja die ''schwarze Edition'' werden und da hier ja viele auch schwarz spielen(mich mit eingeschlossen) wollte ich mal Fragen was ihr von Torment haltet ,vor allem was ihr von dem überwiegend scharzen Karten haltet!

Also ich finde Torment schon jetzt genial, wenn man hört das der Sengir Vampire wieder kommt das Dark Ritual(Cabal Ritual: wenig abgeschwächt) dann kann man sich als schwrz spieler nur freuen!

Kann mir jemand Tipps zu einem Mono-Schwarz deck geben in dem Kreturen die Hauptrolle spielen?Also was zu beachten ist ,welche Kreaturen auf alle Fälle reinmüssen und und und....aso das Deck sollte Typ1.x sein!(also keine TOP 9)

EDIT:
Also ich bin echt am verzweifeln :(...ich weiss einfach nicht was ich mir für ein Deck bauen soll!!! Ich liebe Kreaturen ,deshalb wollte ich schon eher ein Deck mit ihnen haben am besten ein Beatdown-Deck .Doch mit welchen Farben???(BG?Monger,GRw?Rith,Savage firecat...)
Bitte helft einem verzweifeltem Magic-Jüngling...:D:(...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es mit gemischten Gefühlen auf das ein großteil der Edition schwarz ist, weil
1. Schwarz dann zwar mehr aber vielleich auch schlechtere Karten kriegt.
2. Ich ja auch gerne Grün und Rot spiele.
3. Ich hab noch keine richtig gute Karte in Torment gesehen. (Cabal Ritual ist *******, mit dem Sengri kann ich Typ1 auch so spielen)
4. Zu 1.x kann ich erstmal garnichts sagen. Kannst du nochmal erkläten was das ist? Ist das das gleiche wie extended? Oder ist extented 1.5?

Ich nehme es mit gemischten Gefühlen auf das ein großteil der Edition schwarz ist, weil
1. Schwarz dann zwar mehr aber vielleich auch schlechtere Karten kriegt.
2. Ich ja auch gerne Grün und Rot spiele.
3. Ich hab noch keine richtig gute Karte in Torment gesehen. (Cabal Ritual ist *******, mit dem Sengri kann ich Typ1 auch so spielen)
4. Zu 1.x kann ich erstmal garnichts sagen. Kannst du nochmal erkläten was das ist? Ist das das gleiche wie extended? Oder ist extented 1.5?

Jup ist extented...
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen...!

Edit:
Ich als Typ2 Spieler stehe aber einem Comeback des Vampiren sehr positiv gegenüber...Das Cabal Ritual ist zwar nicht ansatzweise so ''perferkt'' wie das Dark aber dennoch eine schöne Karte mit der sich im laufe der Zeit sicherrlich sehr gute Decks konstruieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten