Konterfeit
Gotcha!
Original geschrieben von Dr. Angst
1. Die Karte ist natürlich die gleiche. aber weißrandige Karten sind doch furchtbar. Damit spielt man nur in Ausnahmefällen. (Doppelländer, Unlimited Karten.
2. Bei einem Zorn ist der Morphling ja auch kein Ziel. Tut mit leid wenn ich das so sagen muss, aber das muss man doch wissen. Die Morphling-Ability nutzt nur wenn der Spruch direkt auf den Morphling zielt. Der Zorn ist aber global, er tötet alles. Deswegen ist der Morphling auch tot. Das bringt nur was bei Karten die das Wort Ziel oder Target verwendet wird, ist beim Zorn aber micht so.
Aber wenn ein Spruch alles tötet, so zielt er auch auf den Morphling.
Der ist damit Ziel.
Er muss also eigentlich ausgeschlossen werden von den Folgen, oder?
Ansonsten könnte man den Vernichtungsspruch nicht sprechen, weil der Morphling automatisch Ziel wäre, d.h. Regelwidrigkeit