Legend of Mol

so...tut mir echt leid,das ich dir sooooooo lange nicht geschrieben hab den mein Computer war total schrott...erklär ich dir noch in ner pn :rolleyes:

also du schreibst immer besser :D
mach weiter so!

Jupp, gut wie immer, was soll ich noch sagen? Auja, bissl Kritik üben zur Abwechslung :D
1. Was isn "davonstob"? Das Wort hab ich noch nie gehört :confused:
2. Es heißt nicht "Rachsüchtigkeit", sondern "Rachsucht" ;)

Wenn ich nix Anderes zum Kritisieren hab, müssen eben solche Nebensächlichkeiten dafür herhalten :D

Mmmh....morgen;)
Hab arg starke Kopfschmerzen, wenn ich noch länger vor diesem Bildschirm bleibe, dann explodiert mein Kopf!

Ja so, mein Kopf is zwar immernoch nicht ganz ok, aber ich hab gesagt, ich poste heut was und so kriegt ihr nun einen weiteren, wenn auch kurzen, Teil...

Prim sah es ihm an und hob sich mit einem leisen Seufzer aus seinem Sessel.
„Ich fürchte, ich habe dir zuviel verraten, als gut für dich wäre. Ruhe dich nun aus und lass diese Dinge sein. Morgen wirst du dich wieder gesund fühlen und das ist auch gut so, denn du sollst mich zum König begleiten.
Er wartet darauf, dich kennenzulernen, schon seit du hier aufgetaucht bist. Dies war bis jetzt nicht möglich, durch den Schatten, den du mit dir geführt hast. Doch er verschwand und mit ihm soll auch dein Abenteuer ein Ende finden.“
Prim verliess den Raum durch eine türlose Öffnung, die Ion erst nun bemerkte. Auch sie war von Säulen umgeben und ein warmes Licht schimmerte durch die Öffnung, in der man noch schemenhaft einige blühende Pflanzen erkannte.
Der Gedanke, den König zu treffen, wäre für Ion schon ein grosser Schritt gewesen, aber dass dieser ihn auch zu sehen wünschte, überstieg sein Verständnis. Was hatte er, Ion, schon getan? Alles, was er erlebt hatte, beschränkte sich auf Taumeln, zu Boden fallen und verfolgt werden. Prim war derjenige, der Ion und Huy gleichermassen gerettet hatte.
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner der beiden, welcher dunkle Weg sich vor ihnen auftat. Ion dachte noch eine Weile über seinen Vater nach und versuchte die Bemerkungen seiner Mutter den Taten seines Vaters zuzuordnen, bis er in einen tiefen wohligen Schlaf fiel.

Ende Kapitel 2

Na wie war der Teil, wollt ihr, dass ich weitermache?

Original geschrieben von DXDReamSSJ
Ja so, mein Kopf is zwar immernoch nicht ganz ok, aber ich hab gesagt, ich poste heut was und so kriegt ihr nun einen weiteren, wenn auch kurzen, Teil...

Prim sah es ihm an und hob sich mit einem leisen Seufzer aus seinem Sessel.
„Ich fürchte, ich habe dir zuviel verraten, als gut für dich wäre. Ruhe dich nun aus und lass diese Dinge sein. Morgen wirst du dich wieder gesund fühlen und das ist auch gut so, denn du sollst mich zum König begleiten.
Er wartet darauf, dich kennenzulernen, schon seit du hier aufgetaucht bist. Dies war bis jetzt nicht möglich, durch den Schatten, den du mit dir geführt hast. Doch er verschwand und mit ihm soll auch dein Abenteuer ein Ende finden.“
Prim verliess den Raum durch eine türlose Öffnung, die Ion erst nun bemerkte. Auch sie war von Säulen umgeben und ein warmes Licht schimmerte durch die Öffnung, in der man noch schemenhaft einige blühende Pflanzen erkannte.
Der Gedanke, den König zu treffen, wäre für Ion schon ein grosser Schritt gewesen, aber dass dieser ihn auch zu sehen wünschte, überstieg sein Verständnis. Was hatte er, Ion, schon getan? Alles, was er erlebt hatte, beschränkte sich auf Taumeln, zu Boden fallen und verfolgt werden. Prim war derjenige, der Ion und Huy gleichermassen gerettet hatte.
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner der beiden, welcher dunkle Weg sich vor ihnen auftat. Ion dachte noch eine Weile über seinen Vater nach und versuchte die Bemerkungen seiner Mutter den Taten seines Vaters zuzuordnen, bis er in einen tiefen wohligen Schlaf fiel.

Ende Kapitel 2

Na wie war der Teil, wollt ihr, dass ich weitermache?
wow wansin klar mach sofort weiter wenn du das nicht machst gibts was

Was für eine Frage! Natürlich darfst du jetzt nicht einfach aufhörn.
Schließlich erwarten wir von dir noch weitere Bestleistungen :D
Ich weiß nicht ... in dem Teil hab ich keine Kritikpunkte gefunden. Also freu dich, dass ich nichts zum Nörgeln hab :D
Hoffentlich gehts deinem Kopf bald wieder besser,damit wir wieder längere Teile zu lesen bekommen^^

wehe du hörst auf.....ist doch so interessant........Ion erinnert mich immer an atome auch wenns komisch klingt......los weiter......

Hm, danke für die posts:) :D

@Rei Chan
Wer ist atome???

Ich glaub, heut schreib ich nur einmal, tut mir leid, aber ich bin offiziell krank(und das wo doch ferien sind:mad: )

Ja, also, dann fangen wir mal mit dem dritten Kapitel an ;)

-------------3. Die Gesellschaft des Königs -------------------------

Als Ion erwachte, füllte ein weinrotes Licht sein Zimmer, von den Säulen kommend, die ein Eigenleben zu besitzen schienen. Er schaute sich um, er war alleine.
Langsam setzte er sich auf und zog die frisch bereitgelegte Kleidung an, die ihm natürlich wie angegossen passten. Merkwürdig, dachte er, das Schneiderhandwerk muss hier wirklich zur Perfektion getrieben worden sein. Es tat ihm gut, seine Gedanken mit solchen Dingen zu beschäftigen, anstatt über seine Lage zu brüten, die ihm über den Kopf gewachsen war.
Er begutachtete sein Zimmer, wobei ihn besonders der Stein faszinierte. Die ganze Wand war aus diesem Material geschaffen, doch nur die Säulen schienen eine Macht zu besitzen.
Ion stellte sich direkt neben eine und sein Gesicht befand sich nur haaresbreite vor dem nun rötlich schimmernden Stein. Die Beschaffenheit war ihm ein Rätsel, genau wie das Licht, das von ihnen ausging.
Nun glitt sein Blick aus dem Fenster und er sah auf einen grossen, durch viele Bäume begrünten Innenhof herab. Der Himmel war von rötlichen Wolken durchzogen und ein warmes Dämmerungslicht durchflutete den Garten.
Lichtes, doch starkes, zweistöckiges Mauerwerk umgab den Hof und dahinter erkannte er weitere Türme, die auch aus demselben glimmernden Material bestanden, wie die Säulen in seinem Zimmer. Zwischen Baumwipfeln hindurch erkannte er prächtige Brunnen, die kristallklares Wasser ausspien, so wie hölzerne Bänke, auf denen einige Menschen sassen.
Auch erkannte er wenige kleinere, sehr stämmige Wesen mit langen buschigen Bärten, die nach seiner Schätzung Zwerge sein mussten. Seltsam waren die Zwerge.
Ion hatte noch nie einen gesehen und nun erschienen sie ihm wie zu kurz geratene Krieger, die keinen grossen Wert auf Reinigung legten.
Er wusste, das dies nicht stimmte, da seine Mutter ihm oft von ihnen erzählte. ‚Klein, aber mit einer riesigen Beherztheit’ sprach sie über die Zwerge und grosse Krieger entstünden aus ihrem Geschlecht.

Schliesslich wandte er sich ab und verliess seinen Raum. Er trat in eine überdachte Veranda, die nach aussen geöffnet war und sich als Gang entpuppte, als er weiterschritt. Zu seiner Linken überblickte er eine lange Ebene, und in einiger Entfernung erkannte er eine Bergkette, die mächtig und kalt emporragte.
Diese schon seit Urzeiten stehenden Felsen hatten schon viele Kriege, viele Könige und Paläste überdauert, immernoch standen sie und immernoch konnte sie niemand bezwingen. Ihre Spitzen wurden noch von den letzten Strahlen der Sonne erreicht, die im Westen gerade den Horizont berührte.
Hoch im Himmel zogen Vögel ihre Kreise, kleine, tanzende Punkte, die in ihrem unaufhörlichen Wirbel ein Muster zogen. Ein warmer Wind blies ihm von Südosten in die Haare und dies ermunterte Ion.
Der Frühling war in vollem Gange, Blüten und schillernde Farben erblickte er auf den Feldern tief unten, ausserhalb der Stadt. Er blickte nach Nordosten und dort begann ein Wald, der sich über Hügel hinwegzog, bis Ion ihn nicht mehr sehen konnte.
Dort hatte Prim ihn gefunden und dort befänden sich möglicherweise die Augen, welche ihn gerettet hatten. Ein kleiner Seufzer entging ihm und plötzlich hörte er ein Räuspern neben sich.

Na, Wenn ich weitermachen soll, dann postet bitte;)

*nach oben zeig* Das meine ich mit meiner PN :D

Aber es ist gut,und es ist ja auch ne echt tolle FF ^^

ach herje, so schnell wie du postest komm ich ja kaum mit ;)

aber mit gefällts echt immer besser und ich find wirklich nichts zu kritisieren daran. (aber ich suche weiter ;) ;) )

na, dann mal weiter!

schade das du heute nur einmal schreibst....würd doch so gern wissen wie es weiter geht..hoffe du wirst bald wieder gesund...is wie immer geil die ff...

Hör sofort auf! :D - ok, ich wollte nur mal was Anderes sagen
, natürlich sollst du weitermachen (was für ne blöde Frage ;)) :dodgy:

Original geschrieben von DXDReamSSJ
@Rei Chan
Wer ist atome???

Ich glaube, es waren DIE Atome gemeint, Moleküle, von wegen Mol und so... :dodgy:

AAAh...die Atome...klar:dodgy:
Naja, also ,soll ich noch einen weiteren teil posten???:D

Nein nein, also ich mach ja schon ein wenig weiter..aber nur kleinen Teil;)

Auf einer kleinen Steinbank sass Prim gemütlich, einen Krug in der Hand und in seinen prachtvollen Umhang der Königsgarde gekleidet. Offensichtlich hatte er sich endlich ausgeschlafen, er schien wahrhaft königlich. Mit einem leichten Lachen begrüsste er Ion, seinen Kopf begutachtend. Ion bemerkte erst jetzt, dass dieser nicht mehr verbunden war und stimmte dann in das Lachen mitein.
„Komm Ion, die Kleidung die man dir gegeben hat, sieht ja schrecklich aus.“, scherzte Prim und nahm ihn an der Schulter, „Ich werde dir königswürdige Stoffe geben, die dir weitaus besser gefallen dürften.“
Sein lächelndes Gesicht war Ion neu und es erfüllte ihn mit Freude, dass selbst dieser Mann noch zum Lachen fähig war. Dies gab ihm Mut und er musste unweigerlich auch lächeln. Ion gefielen seine Kleider eigentlich, sein schlichtes Hemd, seine braune Hose. Doch stimmte er Prim zu, dass ein König diese Ansichten nicht teilen würde und so schritten sie gemeinsam vergnügt durch den Palast.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mal gucken, ob s n paar posts gibt, denn ich will doch, dass alle mit lesen nachkommen...;)
Wenns genug gibt, dann gehts heut abend weiter;)

Gut alles durch obwohls nich ganz so viel war^^
Was soll ich sagen? Deine Beschreibung der Umgebung is wirklich fantastisch!
Wär nicht schlecht wenn demnächst noch ein neuer Teil kommt, da ich ein paar Tage nicht da bin. Da muss man doch noch ein Stück lesen können oder ? :D

Na, das war in der Tat ein SEHR kurzer Abschnitt :rolleyes: Der war ja so kurz, dass selbst ich nichts zum Kritisieren gefunden hab :D

also so ein kurzer Teil...und gar keine spannung!?

Dafür musst du aber noch mindestens 10 nach Posten!!! :D ;)

Zurück
Oben Unten