Konterfeit schrieb:
Nö.
Die Wahrheit selbst ist Tatsache, sie muß nicht bewiesen werden. Die Aussage ob etwas wahr oder falsch sein soll aber schon.
Um bei Gott zu bleiben, Gott existiert, Gott existiert nicht. Eine dieser beiden Aussagen ist unumstößlich wahr, die Aussagen selbst können aber nciht in eine wahr/falsch Kategorie gepresst werden da das Wissen um die Wahrheit fehlt.
WENN jemand Allwissend wäre müßte er ncihts beweisen, er hätte eben einfach recht, da es diesen allwissenden anscheinend nicht gibt ist zwar die Wahrheit immernoch wahr, es gibt aber keine Instanz die uns eindeutig sagen kann ob etwas wahr ist oder nicht.
Wahr ist was wahr ist, eine Aussage über eine angebliche Wahrheit dagegen nicht zwingend, das ist das was du galant überlesen hast.
Mika-chan` schrieb:
Den Beweis erbringt die Werbung selbst.
Es wäre Blödsinn so ne Mnege Geld für Werbung rauszuschmeißen wenn die erwartete Wirkung nicht eintreten würde. Das macht man paar mal und wenn nicht geht lässt mans bleiben. Es gibt immer mehr Werbung, das wirst du kaum bestreiten wollen.
Wenn dich wirklich interessiert wie gross der Einfluss von der Werbeindustrie selbst eingeschätzt wird kannst du dich selbst informieren
Es werden viele blödsinnige Sachen gemacht, das ist kein Beweis.
Klasse, ich stell mal ne Behauptung auf, aber die Argumente dafür sucht ihr euch mal schön selber...
Mika-chan` schrieb:
"Das Atomreaktorunglück, insbesondere von Tschernobyl, war harmlos"
wäre nach deiner Definition Information
Genau dieses steht aber als Beispiel staatlicher Desinformation
Das ergibt dann: Desinformation ist eine Information
Würde ich glatt unterschreiben. Desinformation ist meiner Meinung nach eine Form der Information, nicht jedoch komplementär.
Mika-chan` schrieb:
Schwachsinn. Entweder ist es wahr oder nicht.
Wir können nur sagen, weils eben ne schlechte Theorie ist, dass sie wahrscheinlich unwahr ist. Daraus hab ich nie abgeleitet, dass es keine Information ist. Ich hab gesagt, wie auch bei der Theorie, "sehr wahrscheinlich"
Das ist aber hier nicht wichtig, in der Werbung wird gelogen und das ist nachprüfbar, das ist offensichtlich.
hmpf...
"Es gibt Gott."
Was ist das nun? Klartext! Information oder nicht. Kein vielleicht und wahrscheinlich, eine einfache Antwort, ansonsten entsteht nämlich diese Grauzone von der ich bereits gesprochen hatte.