Krafttraining?

Original geschrieben von BigTymer

geiler fitnesstrainer...also wenn man 6 monate regelmäßig trainiert...ist schon etwas an muskelzuwachs zu spüuren....ich weiss ja nicht was du trainiert hast..vielleicht war es auch nur leichtes "fitnesstraining"...aber irgendwie kommt mir hier deine aussage sehr komisch vor!

Wir haben alles trainiert: Rumpfheben, Bankdrücken, Butterfly, verschiedene Hantelübungen, Fahrrad und die Beinpresse(?) ...

Er sieht vom Körper her ziemlich gut aus(trainiert schon paar Jahre) aber auch net wie son Wrestling-Kunde. Aber der Hebt ganz ordentlich was, mehr als man ihm zutrauen würde!
Ich hab sowieso die Vermutung, dass es evtl. mit meinem Kreislauf/zu niedrigem Blutdruck zusammenhängt!:bawling:

Krafttraining

Ich weiß nicht so recht, wann ich angefangen habe zu trainieren. Am Anfang waren es nur ein paar Liegestütze und Sit-ups, aber so richtig zum Trainieren, habe ich erst vor etwa 6 Monaten angefangen. Ich mache Liegestütze, Klimmzüge, Sit-ups, Isometrische und gleichbleibende isotonische Übungen, dann noch Oberschenkelform-Übungen und Kampfsport!! Dann Laufe ich noch und trainiere mit Kurzhanteln (zuerst 7.5kg, dann 10.0kg). Und das Beste ... ich bin 14 Jahre alt. :eek: :amidala: :D

@ Langsamer werden
Mit deiner Behauptung, dass man durch Krafttraining langsamer wird, hast du nicht ganz recht. Die meisten (also so richtige Muskelberge, wie man sie aus dem Fernsehen her kennt) verlieren schon an Beweglichkeit und Schnelligkeit, aber das liegt daran, dass sie sich zu stark darauf konzentrieren, ihre Muskeln zu TRAINIEREN. Denn das Wichtigste ist, dass du bei übermäßigem Krafttraining deine Muskeln ordentlich aufwärmen, dehnen und strecken sowie "abwärmen" musst, wenn du verhindern willst, dass sie sich "verkürzen", denn das tun sie, wenn sie einseitig auf Kraft hinaus trainiert werden. Dehnen und auf/abwärmen ist sehr wichtig, und du musst ihnen zwischendurch auch die Möglichkeit geben, sich zu regenerieren, ansonsten, kann es es sein, dass du zu einem richtigen Muskelschrankt wirst (Schrank im Sinne von Beweglichkeit).

@Shadow Broly: Also du kannst mir ja sagen was du willst, aber wenn man bei solchen Übungen nach 6 Monaten keinen einzigen Muskelzuwachs sieht, dann ist das nicht normal ...

@Raiku SJ: Ne, find ich auch. Ich finde das bei Girls sogar eher abstoßend ...

@Erzengel Arkuel: :goof: Was sind denn "Isometrische und gleichbleibende isotonische Übungen"? :goof: Noch nie gehört ...

ich habe mich bis vor n paar wochen ziemlich gehen lassen, fange aber an, krafttraining zu machen.. immerhin vorher konnte ich null, jetzt schon 10 liegestützen.. :D da sieht man wieder, wie dringend ich das brauchte ;)

Original geschrieben von KrOnE
ich habe mich bis vor n paar wochen ziemlich gehen lassen, fange aber an, krafttraining zu machen.. immerhin vorher konnte ich null, jetzt schon 10 liegestützen.. :D da sieht man wieder, wie dringend ich das brauchte ;)
10 :rofl: naja, aller anfang ist schwer

@erzengel Arkuel
mach ich auch und ich bin 13 :ton-guec:

Ja ich mach momentan Krafttraining mit hanteln 7,5kg und 12kg mach ich seit 5Monaten!und sonst situbs und liegestützen!
manchmal Jogge ich auch 5km!

Original geschrieben von spacy
@Shadow Broly: Also du kannst mir ja sagen was du willst, aber wenn man bei solchen Übungen nach 6 Monaten keinen einzigen Muskelzuwachs sieht, dann ist das nicht normal ...

Das fand ich auch, deswegen hatt ich ja auch keine Lust mehr.
Werd mir aber demnächst wieder n paar Hanteln holen und daheim trainieren, weil ich zur Zeit überhaupt nix mehr mache und mein Körper verfault *g*

Wie gesagt glaub ich persönlich, dass das evtl. mit dem zu niedrigen Blutdruck zusammenhängt(dadurch fällt mir z.B. Bankdrücken extrem schwer).

@akane16 Hey mom, du machst auch Krafttraining?
ziemlich selten bei Mädchen.:biggrin2:

Original geschrieben von Shadow-Broli

Das fand ich auch, deswegen hatt ich ja auch keine Lust mehr.
Werd mir aber demnächst wieder n paar Hanteln holen und daheim trainieren, weil ich zur Zeit überhaupt nix mehr mache und mein Körper verfault *g*

Wie gesagt glaub ich persönlich, dass das evtl. mit dem zu niedrigen Blutdruck zusammenhängt(dadurch fällt mir z.B. Bankdrücken extrem schwer).

@akane16 Hey mom, du machst auch Krafttraining?
ziemlich selten bei Mädchen.:biggrin2:
Ja, na dann wünsche ich dir viel Glück ;) Wenn du was erreicht hast, dann kannst du es ja hier posten ;)

@Akane16: Hui, als Mädchen Kraftraining? Das ist aber ganz schön selten, aber ein bisschen kann ja nicht schaden :)

Ich mach nur KSÜ (Körperstabilisationsübungen)
Dadurch werden Bauch, Po und Rücken trainiert und man benutzt dazu nur sein eigenes Körpergewicht, es ist also ein ideales Training. Das ersetzt die Liegestütze und Situps.

@Alle wieviel Kilogramm schafft ihr denn so beim Bankdrücken?

Original geschrieben von Soulrebel
Dadurch werden Bauch, Po und Rücken trainiert und man benutzt dazu nur sein eigenes Körpergewicht, es ist also ein ideales Training. Das ersetzt die Liegestütze und Situps.

wie funktionieren diese KSÜ denn genau ... die klingen nämlich interessant.

@topic : Ich trainiere zur Zeit nur mit 10 kg (Kurz-)Hanteln ...

Zuletzt bearbeitet:

ey diese übungen sind echt der hammer..aber die sind sowas von effektiv...aber immer wenn ich diese übungen mache, hab ich am nächsten tag immer einen riesen muskelkater....

wieso fragst du wieviel hier die leute beim bankdrücken schaffen`??? sowas ist shit egal...

@Veg100: Wie viele Liegestützen schaffst du denn?

@Soulrebel: Wäre auch daran interessiert, könntest du mal solche Übungen posten? Also beschreiben was man da macht?

Und dann reden alle hier von Bankdrücken, was ist denn das? :confused: Hab ich auch noch nie gehört ...

Original geschrieben von BigTymer

ey diese übungen sind echt der hammer..aber die sind sowas von effektiv...aber immer wenn ich diese übungen mache, hab ich am nächsten tag immer einen riesen muskelkater....

wieso fragst du wieviel hier die leute beim bankdrücken schaffen`??? sowas ist shit egal...
Nachdem ich das ungefähr ein Jahr lang gemacht hab (Hab dazwischen aber ne lange Pause gehabt :stareup: ) hab ich davon keinen Museklkater mehr ^^

Ja wieviel man beim Bankdrücken schafft is eigentlich egal, ich wolllt es nur mal zum Vergleich wissen weil ein Freund von mir über 90kg schafft.

@Spacy&Capuna naja die einfachste Übung ist das man einfach in den Liegestütz geht und dann hält man seinen Körper für 30 Sekunden oder länger im Liegestütz und danach geht ihr wieder hoch - aber nicht gleich wieder aufstehen, nur 10 Sekunden die Arme ausgestreckt halten und dann wieder runter in den Liegestütz(Ist im Grunde genommen nichts anderes als Liegestütze machen, aber ich mag es irgendwie mehr)
-Dann gibt es eine Übung in der man sich auf die Seite legt, sich auf seinen Fuss und Unterarm aufstützt und sich dann vom Unterarm hochdrückt so das der Körper gerade und gespannt ist. Achtet darauf das ihr wirklich nur mit dem Fuss und dem Unterarm den Boden berührt, der Po soll nicht den Boden berühren. Jetzt hebt ihr das obere Bein ein Stückchen an..... es wird höllisch in den Oberschenkeln ziehen aber erst wenn es so richtig weh tut ist es auch effektiv ;)
- Eine andere Übung ist das man sich auf den Rücken legt und sich wieder nur auf Füsse und Unterarme aufstützt. Dann Streckt man eines der Beine nach oben, das Bein sollte unbedingt ausgestreckt bleiben. Wenn ihr das schafft dann löst ihr noch den einen Arm vom Boden so das ihr euren gestreckten Körper nur auf dem linken Unterarm und dem rechten Fuss balanziert.

Das wichtigste bei diesen Übungen ist lediglich das der gesamte Körper immer gestreckt ist.
Ich werd mal schauen ob es solche Übungen mit Bildern im Internet gibt, dann werd ich das hier rein posten.

Nachdem ich das ungefähr ein Jahr lang gemacht hab (Hab dazwischen aber ne lange Pause gehabt :stareup: ) hab ich davon keinen Museklkater mehr ^^

Ja wieviel man beim Bankdrücken schafft is eigentlich egal, ich wolllt es nur mal zum Vergleich wissen weil ein Freund von mir über 90kg schafft.

@Spacy&Capuna naja die einfachste Übung ist das man einfach in den Liegestütz geht und dann hält man seinen Körper für 30 Sekunden oder länger im Liegestütz und danach geht ihr wieder hoch - aber nicht gleich wieder aufstehen, nur 10 Sekunden die Arme ausgestreckt halten und dann wieder runter in den Liegestütz(Ist im Grunde genommen nichts anderes als Liegestütze machen, aber ich mag es irgendwie mehr)
-Dann gibt es eine Übung in der man sich auf die Seite legt, sich auf seinen Fuss und Unterarm aufstützt und sich dann vom Unterarm hochdrückt so das der Körper gerade und gespannt ist. Achtet darauf das ihr wirklich nur mit dem Fuss und dem Unterarm den Boden berührt, der Po soll nicht den Boden berühren. Jetzt hebt ihr das obere Bein ein Stückchen an..... es wird höllisch in den Oberschenkeln ziehen aber erst wenn es so richtig weh tut ist es auch effektiv ;)
- Eine andere Übung ist das man sich auf den Rücken legt und sich wieder nur auf Füsse und Unterarme aufstützt. Dann Streckt man eines der Beine nach oben, das Bein sollte unbedingt ausgestreckt bleiben. Wenn ihr das schafft dann löst ihr noch den einen Arm vom Boden so das ihr euren gestreckten Körper nur auf dem linken Unterarm und dem rechten Fuss balanziert.

Das wichtigste bei diesen Übungen ist lediglich das der gesamte Körper immer gestreckt ist.
Ich werd mal schauen ob es solche Übungen mit Bildern im Internet gibt, dann werd ich das hier rein posten.
90 kg?? Wie alt ist der denn? Na ja, ich hab auf der Seite, die mir Big Tymer gegeben hat, welche gesehen, die heben 125 kg :goof: Ganz schöne Tiere ... :D

Cool, danke, werde ich mal ausprobieren ;) Bekommt man davon auch Muskeln oder ist das eher zur Körperbalance gedacht? (<--- was ja auch nicht schlecht ist)

90 kg?? Wie alt ist der denn? Na ja, ich hab auf der Seite, die mir Big Tymer gegeben hat, welche gesehen, die heben 125 kg :goof: Ganz schöne Tiere ... :D

Cool, danke, werde ich mal ausprobieren ;) Bekommt man davon auch Muskeln oder ist das eher zur Körperbalance gedacht? (<--- was ja auch nicht schlecht ist)
Er ist 17, geht aber, seit er 14 ist, regelmäßig in Fitensstudio.
Sein Vater schafft 110kg :eek2:

Naja man bekommt eine schöne maskuline Figur würd ich mal sagen, aber erwarte davon keine Muskelberge ^^
Da ja davon der Rumpf stabilisiert wird, bekommt man davon wohl eine bessere Körperhaltung und den genzen Spaß..... und mit etwas Disziplin ist vielleicht auch ein Waschbrettbauch drin ;)

Ich geh ins Fitness Studio... hab aber ein Jahr ausgesetzt und geh erst seit letzter Woche wieder hin...

Trainingsplan:

Rudern: 10 min / 32 SPM (Schläge pro Minute)
Hanteln: 15 kg pro Hantel / 12 Wiederholungen / 3 Sätze
Latismuszug: 50 kg / 10 Wiederholungen / 3 Sätze
Situps: 20 Wiederholungen / 3 Sätze
Rückenbeugen: 15 Wiederholungen / 3 Sätze
Bankdrücken: 50 kg / 10 Wiederholungen / 3 Sätze
Beinpresse: 90 kg / 20 Wiederholungen / 3 Sätze
Butterfly: 30 kg / 10 Wiederholungen / 3 Sätze
Trizeps-Zug: 35 kg / 10 Wiederholungen / 3 Sätze
Long-Pully: 45 kg / 10 Wiederholungen / 3 Sätze
Rudern: 10 min / 32 SPM

3x pro Woche mache ich oben genanntes Training und wenn ich mal Zeit hab dann geh ich auch 'n viertes oder fünftes mal hin... dann aber nur zum Rudern... meistens dann so 40 min oder mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@Soulrebel: Nein, ich will auch garkeine Muskelberge haben :D Denn zuviel kann schon wieder abstoßend sein finde ich, aber wie gesagt, ich probiere das heute mal, auch wenn ich nicht so Recht glaube, dass ich es schaffe, da es sich ziemlich schwer anhört. Aber Übung macht den Meister :)

@Bejita-san: :goof: Bist ja ein richtiger Muskelportz, oder? Nicht schlecht Herr Specht ;)

@Soulrebel: Nein, ich will auch garkeine Muskelberge haben :D Denn zuviel kann schon wieder abstoßend sein finde ich, aber wie gesagt, ich probiere das heute mal, auch wenn ich nicht so Recht glaube, dass ich es schaffe, da es sich ziemlich schwer anhört. Aber Übung macht den Meister :)

@Bejita-san: :goof: Bist ja ein richtiger Muskelportz, oder? Nicht schlecht Herr Specht ;)
geht so... 'n Kumpel von mir der nicht so viel Muskelmasse hat wie ich und nun seit fast 3 Jahren im Training ist packt zur Zeit noch mehr Gewicht drauf als ich^^
Der geht aber nicht so oft hin, deshalb sieht man's bei ihm auch nicht so... aber seine Muskeln sind denke ich mal bei ihrer momentanen Größe an ihrer Leistungsgrenze angekommen... wenn er jetzt hart und regelmäßig trainiert setzt das Muskelwachstum bei ihm erst richtig ein und dauert's nicht mal mehr 1 Jahr und er hat mich eingeholt:D

Original geschrieben von Bejita-san
geht so... 'n Kumpel von mir der nicht so viel Muskelmasse hat wie ich und nun seit fast 3 Jahren im Training ist packt zur Zeit noch mehr Gewicht drauf als ich^^
Der geht aber nicht so oft hin, deshalb sieht man's bei ihm auch nicht so... aber seine Muskeln sind denke ich mal bei ihrer momentanen Größe an ihrer Leistungsgrenze angekommen... wenn er jetzt hart und regelmäßig trainiert setzt das Muskelwachstum bei ihm erst richtig ein und dauert's nicht mal mehr 1 Jahr und er hat mich eingeholt:D
Na ja, es kommt ja auch nicht immer nur auf die Masse an, oder? Oder gilt der Spruch "Klasse statt Masse" bei Muskeln nicht? :confused:
Ich würd auch so gerne mal ins Fitness Studio, aber mit 13 :bawling: Da lachen mich höchstens alle aus :D

@Soulrebel: Die Übungen sind total cool, bis auf die zweite ... Die bekomm ich überhaupt nicht hin ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten