Korn

Integra schrieb:
Für mich ist die neue CD kein Nu-Metall, da kann man mir sagen was man will. Und für die zum Teil erschrockenden Fans der "ersten Stunde" erst recht nicht.
du kennst anhänger von korn, die fans der ersten stunde waren? wirklich? und die sollen vom neuen album erschreckt worden sein? die menschen, auf die das profil zutrifft, kann man doch wohl -wenigstens im deutschsprachigen raum- an einigen wenigen händen abzählen...
 
Solche Kommentare wie das von EatmeImscared lese ich immer wieder, immer wieder ist es das selbe. "Ih KoRn, da kann ja nichts gutes bei raus kommen". Oft sind das irgendwelche Oberharten Metaller die sich für viel zu "true" halten, um Korn zu hören. Wer die Vier nicht mag, okay, ist eben Geschmackssache aber jeder der das neue Album ganz durchgehört hat, wird heraushören das die Band eine neue Richtung eingeschlagen hat und es sich dabei nicht mehr um Nu-Metal handelt.
Ich bin kein "true" Metaller den ich höre alles von Alternative über Hard Rock bis hin zu Death Metal und finde Korn trotzdem schlecht und das ist noch ziemlich untertrieben den Korn ist wohl die schlechteste Band die ich mir je anhören musste. Langweilig und immer die gleiche alte Leier, selbst Slipknot haben mit ihrem letzten Album bewissen das sie sich weiter Entwickeln können aber Korn bleibt einfach auf der Stelle stehen.
 
Mhh, wollte nur anmerken das ich das Unplugged Album überraschend gut finde. Auf neues Material bin ich auch gespannt, mal sehen was daraus geworden ist, ich erwarte aber lieber nicht zu viel. Ein Soloalbum von Davis wäre mir irgendwie lieber. :indiffere
 
Ich dachte die haben sich aufgelöst :rolleyes:

Nein, leider nicht.
Der Split müsste aber bald kommen, damit man eine große Reunion-Tour machen kann. Zumindest ist das noch eine der wenigen Möglichkeiten für die Band, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ohne wirklich etwas zu leisten. Nach Best Of-, Live- und Unplugged-Album bleibt das wahrscheinlich die letzte Möglichkeit.
 
Wobei es ja schon fast süß ist, wie man versucht, irgendwie Publicity zu bekommen - und sei es nur durch den Versuch etwas "credibility" zu bekommen, indem man My Chemical Romance als "gay ass emo band" bezeichnet und immer wieder erwähnen muss, wie toll man Cannibal Corpse findet. Was bleibt ihnen auch sonst anderes übrig, nachdem sie seit Jahren absolut bedeutungslos sind? Solche Aktionen zeigen aber wenigstens, dass sie selbst zu wissen scheinen, wie beschissen das Album ist.

Unnötige Band. Unnötiges Album. Auflösung erwünscht.
 
Unnötige Band würde ich sicherlich nicht sagen, mir haben sie in "früheren" Tagen mit ihrer Musik sehr geholfen und da bin ich sicherlich kein Einzelfall. Und dadurch werden sie in meinem Musikherz immer einen ganz besonderen Platz einnehmen, egal wie tief sie noch sinken sollten.
Kitschig, ich weiß. :indiffere
 
So das neue Album jetzt ein paar mal auf myspace gehört und ich find's an sich nicht schlecht. Hat ein paar Highligts wie z.B Starting Over oder Ever be aber an sich nichts wirklich weltbewegendes. Aber sicher besser als die zwei vorherigen Albem.

6/10
Mh, daraufhin hab ich's mir auch mal auf MySpace riengezogen, zumindest ein paar Songs. Ich muss sagen, dass es total langweilig sind. Die Songs, die mir so zusagen klingen eigentlich ziemlich gleich.
Naja, würde ich kein Geld für ausgeben .. KoRn ist leider nicht mehr das was es mal war.
 
Ich kann mit Hip-Hop nix anfangen und wenn nur vereinzelt mal Lieder, aber KoRn is nur geil, genau wie Linkin Park und soilwork, das sind meine 3 liebsten.
Aber gibt immer einzelne Lieder die ich mag. Ich leg mich nicht so fest.
 
KoЯn fand ich bis jetzt ziemlich gut, aber die neuen Lieder auf Myspace sind ja sowas von langweilig. Naja, das macht die älteren Sachen aber dennoch nicht schlechter.
 
Nach mehrmaligem hören...

Ein paar griffige Riffs und Basslines und die markante Stimme von Jonathan Davis, viel mehr war und ist bei Korn einfach nicht zu holen. Trotzdem verfügen die Jungs über ein gutes Gespür für Harmonien und erzeugen so hin und wieder einen Vibe, der einen irgendwie doch nicht ganz kalt lässt. Eine knappe Handvoll Hits liefert die neue Scheibe und kann damit als Fortschritt gegenüber "See You On the Other Side" und "Take A Look In The Mirror" betrachtet werden.

(laut.de)

Damit reichen Korn zwar nicht an Werke wie „Issues“ oder „Follow The Leader“ heran, aber es handelt sich hier um eine deutliche Steigerung, die vorangegangene Armutszeugnisse ein bisschen vergessen macht.

(cdstarts.de)

Spiegelt beides meine Meinung gut wieder, schön das doch noch etwas Potenzial in der Band steckt.
 
untitled

ich hab mir das album jetzt auch ein paar mal durchgehört.
bevor ich auf die lieder zu sprechen komme, will ich nur mal kurz loswerden, dass ich den namen des albums – untitled – doof finde xD bisher fand ich aber die albennamen immer ganz gut.
das cover von dem album find ich aber wieder echt gut.

1.) intro
intros wie „twist“ und „dead“ find ich zwar besser, aber dieses intro find ich auch ganz gut. im großen und ganzen eine schöne, einleitende melodie.

2.) starting over
find ich nicht gerade überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. mittelmaß auf dem album.

3.) bitch we got a problem
für mich eins der besseren. dieses lied, „innocent bystander“ und „hold on“ stehen übrigens bei einer abstimmung auf der korn-hp zur auswahl. wird wohl eins von den liedern die nächste single sein. „bitch we got a problem und „inncent bystander“ find ich gleich gut. mit „hold on“ kann ich nicht viel anfangen o_O

4.) evolution
damit konnt ich am anfang auch nicht sehr viel anfangen, aber inzwischen find ichs ganz gut. ich finds nur doof, dass die stimmung und der ganze sound so runtergehen, wenn der refrain mit dem wort „evolution“ beginnt o_O

5.) hold on
wie gesagt, damit kann ich nicht viel anfangen. eins der lieder, die ich am unliebsten auf diesem album höre.

6.) kiss
sehr schönes lied.

7.) do what they say
düstere stimmung. passt grundsätzlich ziemlich gut.

8.) ever be
eins meiner lieblingslieder auf dem album. und das lied hat es geschafft, ein richtiger ohrwurm zu werden. gratulation^^

9.) love and luxury
ok, jetzt kommts xD das lied fängt ziemlich popig an, was eher untypisch is xD“ ich find das lied aber trotzdem recht gut und auch ein wenig witzig^^

10.) innocent bystander
ebenbürtig mit „bitch we got a problem“, also find ichs auch recht gut.

11.) killing
auch eins meiner lieblingslieder auf dem album. geht auch ein wenig härter zu und die stimme wird am ende auch tiefer^^

12.) hushabye
gut, aber nichts besonderes

13.) i will protect you
der refrain ist sehr schön, darum find ichs schade, dass er so wenig zur geltung kommt. und man hört bei dem song auch wieder mal das dudelsackgedudele von jon


jetzt gefällt mir das album schon ziemlich gut, auch wenn ich am anfang probleme damit hatte. ich musste das teil fast ein dutzend mal anhören, bis ich mich dran gewöhnt hab o_O ohrwürmer gibt’s auch nicht viele. gerade mal „ever be“ oder der lustige anfang von „love and luxury“. je öfter ich das album gehört hab, umso besser gefiel es mir. die melodien sind oft wirklich schön. manchmal kommen aber ein paar stellen ein wenig langweilig rüber. die refrains sind grundsätzlich auch recht gut. ob das album ein fort- oder rückschritt der band ist, kann und will ich nicht sagen. stilwechsel halt o_O
 
Wow, da warste aber ausfühlich.
Insgesamt denk ich auch so, das erste lied find ich irgendwie gruselig*g*
Und insgesamt kam mir sehr vieles bekannt vor, ich kenn mich nicht so aus insgesamt, also nicht auslachen*g*
Auf jeden fall find ich die meisten lieder super, nur 10-13 find ich nicht ganz sooo super, aber auch die mag ich noch. Also insgesamt hör ich ausser 1 immer dann auch alle. Und besonders gut find ich auch 3 und 4 aber ich mag auch 2 gerne.

Von den alten mochte ich vor allem "Make me Bad", "Here to Stay" und "freak on a leash"
 
Zurück
Oben Unten