untitled
ich hab mir das album jetzt auch ein paar mal durchgehört.
bevor ich auf die lieder zu sprechen komme, will ich nur mal kurz loswerden, dass ich den namen des albums – untitled – doof finde xD bisher fand ich aber die albennamen immer ganz gut.
das cover von dem album find ich aber wieder echt gut.
1.) intro
intros wie „twist“ und „dead“ find ich zwar besser, aber dieses intro find ich auch ganz gut. im großen und ganzen eine schöne, einleitende melodie.
2.) starting over
find ich nicht gerade überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. mittelmaß auf dem album.
3.) bitch we got a problem
für mich eins der besseren. dieses lied, „innocent bystander“ und „hold on“ stehen übrigens bei einer abstimmung auf der korn-hp zur auswahl. wird wohl eins von den liedern die nächste single sein. „bitch we got a problem und „inncent bystander“ find ich gleich gut. mit „hold on“ kann ich nicht viel anfangen
4.) evolution
damit konnt ich am anfang auch nicht sehr viel anfangen, aber inzwischen find ichs ganz gut. ich finds nur doof, dass die stimmung und der ganze sound so runtergehen, wenn der refrain mit dem wort „evolution“ beginnt

“
5.) hold on
wie gesagt, damit kann ich nicht viel anfangen. eins der lieder, die ich am unliebsten auf diesem album höre.
6.) kiss
sehr schönes lied.
7.) do what they say
düstere stimmung. passt grundsätzlich ziemlich gut.
8.) ever be
eins meiner lieblingslieder auf dem album. und das lied hat es geschafft, ein richtiger ohrwurm zu werden. gratulation^^
9.) love and luxury
ok, jetzt kommts xD das lied fängt ziemlich popig an, was eher untypisch is xD“ ich find das lied aber trotzdem recht gut und auch ein wenig witzig^^
10.) innocent bystander
ebenbürtig mit „bitch we got a problem“, also find ichs auch recht gut.
11.) killing
auch eins meiner lieblingslieder auf dem album. geht auch ein wenig härter zu und die stimme wird am ende auch tiefer^^
12.) hushabye
gut, aber nichts besonderes
13.) i will protect you
der refrain ist sehr schön, darum find ichs schade, dass er so wenig zur geltung kommt. und man hört bei dem song auch wieder mal das dudelsackgedudele von jon
jetzt gefällt mir das album schon ziemlich gut, auch wenn ich am anfang probleme damit hatte. ich musste das teil fast ein dutzend mal anhören, bis ich mich dran gewöhnt hab

ohrwürmer gibt’s auch nicht viele. gerade mal „ever be“ oder der lustige anfang von „love and luxury“. je öfter ich das album gehört hab, umso besser gefiel es mir. die melodien sind oft wirklich schön. manchmal kommen aber ein paar stellen ein wenig langweilig rüber. die refrains sind grundsätzlich auch recht gut. ob das album ein fort- oder rückschritt der band ist, kann und will ich nicht sagen. stilwechsel halt