Hab es doch tatsächlich zu Ende bekommen, das Kapitel, *staun*
Naja, hab gestern Nacht beim Gewitter die Hälfte davon fertig bekommen, sonst hätte es erst am Wochenende das neue Kapitel gegeben. Gewitter sei dank
------------------------------------------------------
14. Kapitel
Ich hatte mich hingesetzt und gegen die Wand gelehnt. Diese Stimme... sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Hatte ich eigentlich gehört was ich gehört habe, oder spielte mir meine Fantasie einen Streich? Ebenso das Treffen mit Yuugi und Suki... Traum oder Wirklichkeit? Ich stellte plötzlich alles in Frage, da ich selbst nicht wusste was ich glauben konnte und was nicht.
Ich fühlte mich ausgepowert und kraftlos. Wenn ich nur daran dachte, das ich den ganzen Weg zurück tauchen musste, fühlte ich mich ganz anders. Trunks und Bra räumten zusammen, liessen das Mitgebrachte wieder in Kapseln verschwinden und kamen auf mich zu. "Meinst du du bist fit genug um den Weg zurück zu schaffen?" Langsam stand ich auf und nickte Bra zu. "Ich schaff das schon, nur keine Sorge." Bra schlüpfte in den Taucheranzug und lief zum Wasser. Sicher hätte sie ihn mir überlassen aber Bra brauchte ihn viel nötiger. Ihr Lunge war schliesslich kleiner und konnte nicht so viel Luft speichern, wie sie für den Weg brauchte. "Ich schwimm schon mal voraus. Beeilt euch bitte," rief sie und tauchte ab.
"Komm, ich helf dir. Recht fit siehst du nämlich nicht aus!" Schweigend folgte ich ihm ans Wasser. Ob ich ihn mal nach Suki fragen sollte? Wenn er sie kannte war mein Treffen kein Traum und ich müsste mir keine Gedanken mehr darüber machen. Wir schwammen bis zum Tunneleingang. Dort holten wir beide Luft und tauchten. Trunks griff nach meiner Hand und zog mich hinter sich her. Es ging zügig voran, sodass wir 70 Sekunden später wieder auftauchen konnten und bei Bra und Vega angelangt waren. Es war bereits Dunkel. Der Himmel hatte sich mit Wolken zugezogen, nur der Mond drang schwach hervor. Es war kühl, sehr kühl sogar! Nachdem ich aus dem Wasser gestiegen und in meine Klamotten geschlüpft war brachen wir auch sogleich auf. Auch Bra und Trunks hatten sich was armes Übergezogen.
Zu Hause angekommen liess ich mich aufs Sofa fallen. Bra flitzte ins Zimmer und verschwand mit ihrem Schlafanzug im Bad. Trunks plünderte den Kühlschrank und setzte sich dann neben mich. Ob er wohl immer so schweigsam war? Wir hatten noch kein Gespräch geführt das länger als 5 Minuten ging. Ob er mich vielleicht nicht leiden konnte? Ich beobachtete ihn heimlich von der Seite. Der kalte Blick, den er am ersten Tag hattte war längst verschwunden, dennoch wusste ich nicht wie ich bei ihm dran war. Ich griff zum Fernsehschalter und schaltete leise seufzend den Fernseher an. Noch immer war der angebliche Kometabsturz ein Thema in den Hauptnachrichten. Von wegen Kometabsturz, dieses abstürzende Teil futterte gerade meinen Kühlschrank leer und ähnelte keineswegs einem Stein. Sollen sie sich doch zu Tode suchen. Sie werden nie herausbekommen wer oder was den Krater hinterliess. Gelangweilt schaltete ich weiter, doch irgendwie kam nichts sehenwertes, sodass ich nach 10 Minuten wieder abschaltete.
"Du Trunks?" "Was?" "Nichts. Vergiss es. Ich leg mich schlafen, räumt dann bitte deine Sachen weg." Ich stand auf und ging langsam die Treppe hinauf. Eigentlich wollte ich ihn nach Suki fragen, aber seine einsilbige Antwort hatte mir den Mut genommen. "Gute Nacht!" "Wünsch ich dir auch," antwortete ich etwas überrascht und verschwand in meinem Zimmer. Ich zog meine Klamotten aus und beförderte sie in den Wäschekorb. Danach schlüpfte ich in mein Nachthemd, schaltete das Licht aus und legte mich ins Bett.
Ich war zwar müde aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Ich beschloss ein paar Hausaufgaben zu machen. Davon wurde schliesslich jeder mal hundemüde, weil sie nicht spannend waren! Nachdem ich Mathematik fertig hatte war auch schon meine Lust auf die übrigen Aufgaben verflogen. Gedankenverloren malte ich auf einer leer Seite meines Blockes herum und überlegte statt in die Schule ins Krankenhaus zu gehen. Yuugi´s Eltern hatten mir jedoch verboten ihren Sohn jemals wieder zu sehen...
"Huch, du bist ja noch wach. Wolltest du nicht schlafen?" Vor Schreck liess ich den Stift fallen und drehte mich zur Tür. "Trunks, was machst du denn hier?" "Ich wollte eigentlich nur das Radio abstellen, da ich dachte das du schläfst." "Achso..." Ein wenig enttäuscht drehte ich mich wieder um und legte meinen Kopf auf meinen Arm. Da es so sonderbar ruhig blieb warf ich einen flüchtigen Blick über meine Schulter. Er stand immernoch da und blickte sich in meinem Zimmer um. Vielleicht...
"Trunks, tust du mir einen kleinen Gefallen?" Er stiess sich von der Wand ab und trat zu mir heran. "Worum geht es denn?" "Ich will morgen ins Krankenhaus, aber alleine getraue ich mich nicht..." "Tut dir doch etwas weh? Wieso hast du denn nicht gleich etwas gesagt!" "Nein! Mir geht es gut, wirklich! Ich will nur einen Freund besuchen." "Ich komm gerne mit. Sag mir einfach eine Uhrzeit und ich bin da!" "Passt dir 10 Uhr? Bra kann auch mit. Danach können wir auch noch einkaufen gehen, es ist kaum noch was da." "Geht klar! Sollen wir dich von der Schule abholen?" Ich nickte. "Ja, wäre nicht schlecht. Ich zeig dir den Weg!" Ich kramte den Stadtplan unter dem Schreibtisch hervor und zeigte ihm wie er zu meiner Schule kam. "Gut gut, ich werde da sein. Du solltest jetzt aber besser schlafen, es ist spät genug." "Danke Trunks." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und lächelte ihn erleichtert an. Vergessen war die Stimme, vergessen war die Furcht vor Yuugi´s Eltern und auch der Gedanke das Trunks mich nicht leiden konnte löste sich langsam auf. Grinsend wünschte er mir nochmals eine gute Nacht und verliess das Zimmer.
--------------------------------------------------------
Gefunde Rechtschreibfehler dürfen behalten werden... kann den Text leider nicht nach Fehlern nachprüfen