Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Original geschrieben von Kuririn 2002
Wenn das so ist...
Zum Glück ist nicht jeder auf der Straße so gut ausgerüstet wie du, sonst würde es kaum noch was bringen Kampfsport bzw. Kampfkunst zu praktizieren;)

mmhh
du meinst wohl ein glück das die ANGREIFER net so gut ausgerüstet sind
du renst ja net über die strasse und haust wildfremden leudden einen aufs maul.....

Ich würde am liebsten Kung-Fu machen wird aber hier nirgentwo angeboten! :( Karate ist aber der beste anfang wenn man mal kung fu machen will...

Original geschrieben von Ultimat_piccolo

mmhh
du meinst wohl ein glück das die ANGREIFER net so gut ausgerüstet sind
du renst ja net über die strasse und haust wildfremden leudden einen aufs maul.....

Meinte doch damit den Angreifer! So einer bin ich echt nicht der jeden der einen schief anguckt aufs Maul haut, bis ich mal richtig ausraste muss es schon einen sehr guten Grund geben! Geht auch gar nicht anders, wenn mein Trainer so etwas von mir mitbekommen würde, dass ich andere Leute einfach so schlage, mach ich ja nicht aber wenn...der würde mich erst durch den Fleischwolf ziehn und das was von mir übrig geblieben ist hochkant aus der WT-Schule werfen!! :couto:

Original geschrieben von Videl-chan
Ich würde am liebsten Kung-Fu machen wird aber hier nirgentwo angeboten! :( Karate ist aber der beste anfang wenn man mal kung fu machen will...

mmhh
also ich mache kung-fu und das kann ich nur empfehlen
naja und weit sichen muste ich da net dann es gab direckt in der kleinen netten stadt wo ich wohnen nen kung-fu verein

und ich habe direkt mit Kung-Fu angefangen ohne überhaupt vorher nen kampfsport gemacht zu haben

Kann man hier in Deutschland eigentlich das Drunken Boxing aus Drunken Master 1 und 2 lernen? Das find ich irgendwie voll cool.

Ich bin Grüngurt im Shaolin Kempo. Hab aba vor 3,5 Jahren damit aufgehört und mach seit dem: Ed Parker´s American Kenpo Karate.
Falls einer weiß was das is, soll er oda sie sich bitte ma per pm bei mir melden. Gibt nämlich leider nur wenig Leutz die das kennen, weil man in unserem Sport auf keine Turniere fahren kann. Wir machen ausschließlich Verteidigung, was uns die Teilnahme an Turnieren verbietet.

servus !

na das ist doch mal ein thread für mich :D :D :D
ich mach nämlich auch kampfspocht (aber nich mehr lange :bawling: )

kennt hier zufällig jemand AIKIDO ?? wenn nich...hat sich zusammen mit dem judo aus dem jiu-jitsu entwickelt und sieht demnach auch so ähnlich wie judo aus -_- egal...
mit viel armverdrehn und enthebel :cool: :cool: (kann auch schön weh tun ;)

mach's schon seit über 3 jahren, hör aber bald auf, weil ich jetzt lieber mit meiner band proben will...tja, man soll sich ja bekanntlich prioritäten setzen !

Naja, ich mache seit ein paar Jahren Ninjutsu. Ist eine ziemlich unbekannte Kampfkunst, aber eine der Schwierigsten und Wirkungsvollsten überhaupt. Nur das Kame-Hame-Ha werde ich nie hinkriegen *g*

Ich hab ein jahr lang und ein paar monate Tae-Kwon-Do gemacht doch dann hab ich langsam den spass dran verloren und aufgehört

@Basho Shen:
Du machst Aikido und behaupest das es wie Judo aussieht? Wow, dass hab ich noch nie von jemandem aus eurem Stil gehört. Ich habe schon an einigen Wochenseminaren teilgenommen und dabei festgestllt, dass Aikido wesentlich Alltagstauglicher ist als Judo. Meiner Meinung nach sind Judo, Taekwon-do, Shotokan-Karate, und einige andere reine Turniersportarten und solten nicht als Verteidigungsmethoden verkauft werden. Dann doch schon eher Wing Tsun, Military Self Defense oder American Kenpo(was ich seit Jahren betreibe). Also versteht mich bitte nicht falsch, ich hab echt nichts gegen Judo, Taekwon-do und Shotokan, ich finde es bloß unverantwortlich, wenn ein Trainer aus diesen Stlien seinen Schülern einredet, sie könnten sich damit auf der Straße vor einem unerwarteten Angriff schützen. Ich weiß von vielen Geschädigten und aus eigener Erfahrung, dass es NICHT so ist.

Original geschrieben von Falko
@Basho Shen:
Du machst Aikido und behaupest das es wie Judo aussieht? Wow, dass hab ich noch nie von jemandem aus eurem Stil gehört.

du, wenn mir mein sensei das so sagt (und der hat beim schüler vom o-sensei Morihei Uyeshiba trainiert)sagt, dass das so is, dann glaub ich ihm das! natürlich kann man eine kampfsport nicht unbedingt mir einer anderen vergleichen, aber einige elemente aus dem aikido sind auch im judo (und andersherum) vertreten...z.b. verschieden würfe oder die wichtigen abrolltechniken !! der wesentliche unterschied -und da haste absolut recht- is dass aikido eine REINE verteidigungskampfsportart ist !! eigentlich mag ich den begriff kampfsportart bei aikido nicht besonders, sondern dann eben lieber verteidigungskunst... :cool: :cool:
na ja, muss man sich auf jeden fall mal ankucken (ich hab's bei eurosport-kampffestival das erste mal gesehn und war sofort begeister !)...man bezeichnet aikido oft auch als eleganteste art der selbstverteidigung !!!:spiny: :spiny:

OK. wenn dir dein Sensei das so erklärt hat, vertrau ich einfach mal auf dessen Kenntnisse. War ja auch nicht als Angriff gemeint, sondern hat mich nur gewundert.
Ich teile übrigens deine Meinung, dass unsere Kampfstile eher als Verteidigungskünste zu betrachten sind, nicht als Sportart.
Welcher Stil nun am Ende der eleganteste ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich weiß bloß, dass American Kenpo sehr effektif ist, ohne dass ich irgendwelche großen Verrenkungen machen muss. Darüberhinaus sind unsere Techniken größtenteils so unauffällig und getarnt aufgebaut, dass ich mich mitten in der vollen Fußgängerzone verteidigen konnte, ohne das es jemandem besonders aufgefallen ist. Somit vermeide ich stundenlange Disskusionen mit Zeugen oder gar der Polizei über den Hergang der Geschehnisse. Mir ist es wichtig, dass ich mich meiner Hautt zu wehren weiß, ohne als Schläger oder gefährlich bekannt zu werden.

dass seh ich genauso...nun wurde ich bis jetzt noch nicht gezwungen, mich wirklich mit hilfe von aikido selbstzuverteidigen und das ist auch gut so:rolleyes: ich kenn american kenpo wirklich nicht aber aikido z.b. ist nicht darauf aus, den gegner zu zerstören, wie es bei anderen kampfsportarten der fall ist (beispielsweise karate). deswegen lehne ich solche eher agressiven und "gewaltorientierten" kampfsportarten grundsätzlich ab ! selbst wenn mich jemand mit einer waffe (messer,etc.) bedroht, ist es doch nicht mein ziel, ihm deswegen den arm zu brechen oder ihm ein paar blaue flecken zu verpassen ! ziel ist es, dem gegner die waffe wegzunehmen und das in einer art und weise ohne den gegner dabei unbedingt zu verletzen...weh tun würde er sich nur selbst, wenn er sich gegen mein vorgehen sträubt und zwar nicht (!) weil ich ihn schlage sondern durch bestimmt griffe nur einen ausweg (den ich selbst bestimme...eben den des fallenlassens der waffe) lasse ! und das aikido dabei ziemlich elegant dabei aussieht (natürlich erst nach jahrelanger übung) und zugegebenermaßen geschmackssache, aber vielen fachbüchern zu entnehmen ist dies jedenfalls das mehrschlägige urteil...;) ;)
!! und leute...selbstverteidigung ist wirklich der letzte ausweg...lieber wegrennen als sich von irgendwelchen glatzen verkloppen zu lassen und selbst wenn ihr schon gut genug seid um euch einem straßenkampf zu stellen, regel der traditionellen kampfkünste ist es, den gegner erstens vorher zu warnen und zweitens nie einen kampf zu beginnen !! das ist nicht im sinne einer selbstverteigungskunst !!:dodgy: :dodgy: :mad:

ha ha ich bin der meister deluxe
mit schotokan.

habs geschmissen
wegen der schule aber wer weiss

P.S.
finde es nicht wichtig welchen gurt (bei mir orange)
man hat da das nix über das ware können aussagt
P.S.2
neinn das ist kein loserspruch
ich hatte einfach kein bock mehr immer den gürteln
hinterher zu rennen
P.S.3
shen ich hoffe hab den namen richtig gemerkt
karate ist nicht dazu da den gegner zu zerstören
es soll ihn nur möglichst mit einer einzigen attacke auser-
gefecht setzen. das kein ein wurf ein griff oder eben
wie du schon sagtest leider ein schlag in die ungeschützte stelle des brustkorbes sein und ich hab übrigens einen verdammten hass auf schlägerein und mir fällt es wirklich schwer jemannd zu schlagen da dies in der 5kl.
immer der fall war (ging nicht anders)

Zuletzt bearbeitet:
Ui Papi schau ein Jackie Chan Film! Ich guck mir alles von dort ab und werde es bestimmt in ein paar Wochen alle Technicken und verrenkungen können um Weltmeister zu werden. juhuuuu und dann lerne ich noch das Kamehameha, die Kaioken und vielleicht schaffe ich noch ne Fusion mit Gott...

Unmöglich mit DOITYOURSELF ist noch bei weitem untertrieben!

Zurück
Oben Unten