Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Original geschrieben von Dobby
Kauf dir doch die tollen Tae-Bo Videos :D

LORL Sicher findet man Anleitungen wenn man hartnäckig genug sucht. Ich würde aber eher n Buch oder so empfehlen, allein wegen dem Umfang und Abbildungen, die man so besser nachmachen kann

du wirst falsch trainieren, wenn du ohne Einweisung trainierst. Du könntest dir damit ernsthaft schaden.
Ansonsten gibt´s Bücher für sowas.
Hp´s kann ich dir aber nich nennen, da hab ich noch nie nach geguckt. sweatdrop

Do-it-yourself ist bei sowas glaube ich nicht zu empfehlen!
Ohne Trainer ist das fast nicht zu schaffen und du hast keine genaue Ahnung wie die Form aussehem soll!

Original geschrieben von Cauli
Do-it-yourself ist bei sowas glaube ich nicht zu empfehlen!
Ohne Trainer ist das fast nicht zu schaffen und du hast keine genaue Ahnung wie die Form aussehem soll!

und es könnte sein das du die Übungen nicht sauber ausführst und sie falsch lernst (und trainer sind dazu da um die technik zu verbessern und fehler zu erkännen die du gar nicht erkennen würdest )

Wenn ich euch mal einen Tip geben darf. Judo bringts im Grundegenommen nicht für die Leute die sich verteidigen wollen wenn sie angegriffen werden. Denn Judo ist auf bestimmte Bewegungsabläufe ausgelegt und wer die nicht erfüllt, hat gewonnen.
Ich mach Streetfighting. Das ist eine neue Kampfsportart, die ein Amerikaner entwickelt hat. Dabei handelt es sich im Allgemeinen um eine Art Taekwon-Do und teilweise auch um eine abgeänderte Art von Kung fu :amidala:

Original geschrieben von Streetfighter01
Wenn ich euch mal einen Tip geben darf. Judo bringts im Grundegenommen nicht für die Leute die sich verteidigen wollen wenn sie angegriffen werden. Denn Judo ist auf bestimmte Bewegungsabläufe ausgelegt und wer die nicht erfüllt, hat gewonnen.
Ich mach Streetfighting. Das ist eine neue Kampfsportart, die ein Amerikaner entwickelt hat. Dabei handelt es sich im Allgemeinen um eine Art Taekwon-Do und teilweise auch um eine abgeänderte Art von Kung fu :amidala:

Des hört sich gut an.

Ich habe auch irgendwann mal Judo gemacht, hatte dann aber keine Lust mehr!
Um mich trotzdem Verteidigen zu können habe ich immer ein Pfefferspray, ein Teleskopschlagstock und ein Butterfly Dabei, das Wirkt besser als die meisten Kampfsportarten!

Also ich wollt mal fragen ob jemand weis wo man kampfsportschulen suchen kann ich will ins kickboxen.
Und ich wollt noch fragen ob man nen gewisses alter braucht weil ich erst 14 bin.

Im Grunde genommen trainiert jeder richtige Kämpfer Streetfight.

@garlic
Wenn ich dich angreifen würde, würde dir dein Pfefferspray au nix nützen.
Wenn ich schon so nah bin, bist du k.o.
Bei nem Butterfly oder nem Schlagstock wäre ich vorsichtiger.
Aber wenn ich dich aus dem Hinterhalt angreife, kannste das gar nich so schnell einsatzfertig machen

Ich denke Waffen sind ne gute Ergänzung zum Kampftraining.

Original geschrieben von Konterfeit

Wenn ich dich angreifen würde, würde dir dein Pfefferspray au nix nützen.
Wenn ich schon so nah bin, bist du k.o.
Bei nem Butterfly oder nem Schlagstock wäre ich vorsichtiger.
Aber wenn ich dich aus dem Hinterhalt angreife, kannste das gar nich so schnell einsatzfertig machen

Ich denke Waffen sind ne gute Ergänzung zum Kampftraining.

Wegen Pfefferspray: Wie willst du jemanden auf eine Entfernung von 4m ko schlagen??? und glaube mir wenn du nur einen Spritzer davon ins gesicht bekommst würde dich sogar meine schwester fertig machen, Das zeug Brennt nähmlich wie die Hölle und du bekommst einen Hustenreiz das du dich kaum noch auf den beinen Halten kannst. Pfefferspray ist nicht so ein Kinderkram wie dieses CS Spray das die immer den Frauen verkaufen, die sich dann wundern das es kaum was bringt.
Wenn man jemanden aus dem Hinterhalt angreift nützt einem auch eine mp5 wenig.

Also ich will`s mal so sagen: Ich bin seit ca. 4 Jahren im Verein und das ist dolle schön. Und ich kann auch nur sagen, dass das Erlernen des Kampfsports vor der Glotze verdammt schwer sein wird. Ich meine allein das vor Ort lernen kann schon schwer sein, undwenn du keinen hast, der dir was erklären kann, dann sieht deine Technik immmer wie fürn Kompost aus. Außerdem hat man in der Gruppe viel mehr Antrieb als zu Hause. Vieleicht must du dir einen Verein suchen, der lediglich aus 10 Mannen besteht. Da lernt amn viel und hat Spaß.

Ich hab dieses Pfefferspray auch, habs abber noch net getestet, nur mit ne paar freunden hab ich ma ne kleine Brise in mein Zimmer gesprüht!! Da es abber so wenig war, hat man kaum was gemerkt!
Hast du das schon mal angewendet?

Original geschrieben von Ultimat_piccolo
mmhh
der bauch ist nie ein gutes angriffsziel egal ob mit oda ohne muskeln...
dashalb lernen wir bei uns auch keine technik um in den bach zu schlagen...
also kann ich dir leider net helfen.
Du meinst wohl egal ob "fett" oder nicht denn Muskeln hat man so oder so. Die Frage ist eher wie durchtrainiert sie sind.

Original geschrieben von small Vegeta

Wegen Pfefferspray: Wie willst du jemanden auf eine Entfernung von 4m ko schlagen??? und glaube mir wenn du nur einen Spritzer davon ins gesicht bekommst würde dich sogar meine schwester fertig machen, Das zeug Brennt nähmlich wie die Hölle und du bekommst einen Hustenreiz das du dich kaum noch auf den beinen Halten kannst. Pfefferspray ist nicht so ein Kinderkram wie dieses CS Spray das die immer den Frauen verkaufen, die sich dann wundern das es kaum was bringt.
Wenn man jemanden aus dem Hinterhalt angreift nützt einem auch eine mp5 wenig.

Du hast das Pfeffer-Spray doch in deiner Tasche oder? Ich würde dich gar nicht erst dazu kommen lassen es raus zu holen, wenn du deine Hand gerade in die Tasche steckst bin ich schon bei dir und mache dichkampunfähig! Ich weis nicht wie Konterfeit es machen würde, weil wenn du das Spray schon in der Hand hast und auf ihn zielst kann ich mir kaum vorstellen das noch was geht, aber ich hab es beim Wing Tsun so gelernt(Eigentlich lernt man sowas dort nicht aber mein Trainer hat mal so einen Lehrgang mitgemacht und uns dann davon erzählt)!

Original geschrieben von Kuririn 2002

Du hast das Pfeffer-Spray doch in deiner Tasche oder? Ich würde dich gar nicht erst dazu kommen lassen es raus zu holen, wenn du deine Hand gerade in die Tasche steckst bin ich schon bei dir und mache dichkampunfähig! Ich weis nicht wie Konterfeit es machen würde, weil wenn du das Spray schon in der Hand hast und auf ihn zielst kann ich mir kaum vorstellen das noch was geht, aber ich hab es beim Wing Tsun so gelernt(Eigentlich lernt man sowas dort nicht aber mein Trainer hat mal so einen Lehrgang mitgemacht und uns dann davon erzählt)!

Da muss ich dich ettäuschen ich hab ein Extra Gürtelclip, da hab ich das ziemlich schnell raus, natürlich könntest du mich fertigmachen, wenn ich dich nicht kenne und nicht weiss das du mir böses willst kommst du ja ohne Probleme nah genug an mich ran, aber das ist ja seltener der Fall, meist kommt es ja zuerst zu einenm Wortgefecht.

Wenn das so ist...
Zum Glück ist nicht jeder auf der Straße so gut ausgerüstet wie du, sonst würde es kaum noch was bringen Kampfsport bzw. Kampfkunst zu praktizieren;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten