Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Leider nur ungefähr ein Jahr. Dann hab ich zum American Kanpo gewechselt. Das ist deutlich besser.
Kannst mir bitte sagen, was ein Tjie ist? Der Meister?

HI!

Ich war zu faul um alle Seiten zu lesen,also sorry wenn die Frage schon gestellt wurde,aber

Kennt hier jemand JiuJitsu?

Oder macht er es auch?

Also den Namen kenne ich und ich hab auch schonmal mit einem aus´m Jiujitsu trainiert. Aber selber ausüben, neee. Ich bleibe lieber beim Kenpo.

Oh je. Könntest du vielleicht einfach ein paar Seiten weiter vorne suchen? Ich hab das schon 3Mal ausführlich erklärt... Das geht immer sehr in die Länge, wenn ich das erläutere :stareup:

Seit wann gibts Wettkampffreies Shotokan? Davon wusste ich gar nichts. Alle Shotokan-Leute die ich kenne, fahren zu Turnieren! Und zur Verteidigung is des doch eh ein bissel zu langsam...:p

ich hab diese Woche bei 2 Trainingseinheiten Thai Boxen mitgemacht.. und es fasziniert mich einfach.. fange nächstes monat damit an

:D Ich mache auch Wing Tsun und hab den 3 SG. Ich geh auch regelmäßig seit 1 1/5 Jahren Trainieren und find es einfach mega klasse!! :D

@Mystic
Du machst Wing Tsun???Bist du zufällig einer der Kernspechtjünger(ansonsten,welchem Verein gehörst du an)???

Ich will ja jetzt hier keine Anti WT Kampagne starten,aber such dir lieber was anderes!!Ich selber mache auch Ving Tsun,aber "closed Door" mäßig,heißt,wir trainieren bei unserem Trainer im Keller,sind max. 5 Mann,training is fast jeden Tag.Und gehören keinerlei Vereinen an.
Ansonsten,ich finds wirklich lustig,wie ihr WT´ler abgeht!
Die CHi-Sau is bei euch ja anscheinend alles,und ihr habt echt komische Theorien zum Thema drücken des Gegners.

Gruß,
LT

Betreibt ihr Kampfsport?

Hallo, Leute!

Gut, es gibt zwar schon einen bestimmten Thread, der ein ziemlich ähnliches Thema wie dieses behandelt, aber ich möchte unbedingt wissen, ob und welche Kampfsportart ihr betreibt.

Habt ihr vielleicht vor, eine zu betreiben? Wurdet ihr vielleicht sogar von Dragonball/Z/GT dazu motiviert, eine Kampfsportart anzufangen, um den Charas nachzueifern? Was haltet ihr von Leuten, die Kampfsport betreiben, was haltet ihr von der Kampfsportart, die ihr persönlich betreibt? Nehmt an der Umfrage teil und postet fleißig, bin ziemlich gespannt.

P.S.: Ich persönlich möchte nächstes Jahr Muay Thai, ein thailändische Kampfsport, der dem Kickboxen gleichkommt, aber um einiges härter und "realistischer" ist, lernen.

Re: Betreibt ihr Kampfsport?

Original geschrieben von Superbrolly
Hallo, Leute!

Gut, es gibt zwar schon einen bestimmten Thread, der ein ziemlich ähnliches Thema wie dieses behandelt, aber ich möchte unbedingt wissen, ob und welche Kampfsportart ihr betreibt.

Du sagst es. Also warum liest du dir nicht dort die Beiträge durch und diskutierst dort mit? :confused:

Re: Re: Betreibt ihr Kampfsport?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL

Du sagst es. Also warum liest du dir nicht dort die Beiträge durch und diskutierst dort mit? :confused:

Mein lieber MajinVegetaXXL, du versuchts gerade, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also sei so nett, und schreib was zum Thema oder gar nichts. Denn wenn du genau liest, dann wirst du denn Sinn meiner Frage schon verstehen. Und in diesem "anderen Thread" geht es um etwas Anderes, aber um etwas "Ähnliches". Das ist so wie der Vergleich mit einem Wasserfall und einem See.

Noch Fragen?:o

Re: Re: Re: Betreibt ihr Kampfsport?

Original geschrieben von Superbrolly

Mein lieber MajinVegetaXXL, du versuchts gerade, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also sei so nett, und schreib was zum Thema oder gar nichts. Denn wenn du genau liest, dann wirst du denn Sinn meiner Frage schon verstehen. Und in diesem "anderen Thread" geht es um etwas Anderes, aber um etwas "Ähnliches". Das ist so wie der Vergleich mit einem Wasserfall und einem See.

Noch Fragen?:o

Was meinst du was hier los ist, wenn jeder einen Thread macht mit der Begründung es gäbe leider nur so etwas "ähnliches"...
Die Übersichtlichkeit läßt eh schon zu wünschen übrig und wenn dann jeder einen neuen Thread aufmacht nur weil seine Frage um ein Minimum von der eines bereits bestehenden Threads abweicht, dann findet man sich hier noch viel besser zurecht.

So nun zum Thema (damit du nux zu meckern hast... ;) )

Ich übe keine Art von Kampfsport aus. Vielleicht liegt es daran, das ich kein "lieber" sondern eine "liebe" bin... :rolleyes:

Ich spiele lieber Fußball! :D

Re: Re: Re: Re: Betreibt ihr Kampfsport?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL

Was meinst du was hier los ist, wenn jeder einen Thread macht mit der Begründung es gäbe leider nur so etwas "ähnliches"...
Die Übersichtlichkeit läßt eh schon zu wünschen übrig und wenn dann jeder einen neuen Thread aufmacht nur weil seine Frage um ein Minimum von der eines bereits bestehenden Threads abweicht, dann findet man sich hier noch viel besser zurecht.

So nun zum Thema (damit du nux zu meckern hast... ;) )

Ich übe keine Art von Kampfsport aus. Vielleicht liegt es daran, das ich kein "lieber" sondern eine "liebe" bin... :rolleyes:

Ich spiele lieber Fußball! :D

Das tut mir jetzt aber wirklich leid, meine liebe. Immer diese Verwechslung mit den Geschlechtern. Dein Argument klingt einleuchtend, aber trotzdem will ich mit den Kampfsportlern unter uns diskutieren, und so. Wenn du's aber unbedingt verschieben willst ... (zerstöre nicht mein Leben).
Jetzt drückt doch mal ein Auge zu. Aber die Suchfunktion bei mir ist wirklich zum Kotzen. "Ihr Suchbegriff hat nur blablabla". jetzt schreibt was zum Thema oder geht Teetrinken. :beerchug:

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Also gut, meinetwegen, ich hab 2 3/4 Jahre lang Karate gemacht, hab seit März aber irgendwie keine Lust mehr. Eigentlich wurd der Druck auf mich zu groß, Lustlosigkeit spielte weniger eine Rolle ;)

Ich habe auch Karate gemacht, aber schon seit langem aufgehört. Am Anfang (naja, da war ich sieben oder acht Jahre alt) habe ich es ziemlich gut gefunden, aber mit der Zeit wurde mir alles zu fad, ich verstand nichts und ging mit Widerwillen zum Training. Dann habe ich aufgehört, da es sich ja eh nichts gebracht hat.

Heute bereue ich meine Entscheidung wirklich ... (aber mit dem Alter wächst auch die Weisheit, nicht?) Deshalb möchte ich nächstes Jahr Muay Thai lernen, eine wirklich realitätsnahe Kampfsportart, die mir Einiges abverlangen wird. Aber ich mag es, an meine Grenzen zu gehen.

Ich fange vielleicht mit Kendo an. Ist eigentlich auch ein Kampfsport, nur schlägt man dort halt nicht mit Händen und Füssen.

Sollte das nichts werden schaue ich mal beim Karate vorbei.
Denn etwas lernen möchte ich auf jeden fall.

Zurück
Oben Unten