Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Puh, das wird nicht leicht für mich zu erklären *Weißgurt bin*. Also: ,,Ed Parker´s System of American Kenpo Karate" ist nicht direkt als KampfSPORTart zu bezeichnen, da wir auf keine Turniere fahren. Unser Programm enthält (soweit ich bisher weiß) nur Verteidigung und Formen (Katas). Die Techniken, die beim Trainig einstudiert werden, dienen nur als Grundlage zur richtigen Verteidigung. Das heißt, dass ich die Techniken auf der Straße je nach Angriff beliebig umstellen kann (und meißtens auch muss). Wir verteidigen uns sehr schnell und direkt. Also überwiegend hart. Keine Sorge, auch bei uns wird NICHT getötet *g*. Wir haben keine direkten Regeln für den Kampf, es ist alles erlaubt, was uns hilft unsere Gesundheit zu verteidigen. Also auch Kicks in die Eier, kneifen, kratzen,... gehören zum Programm. Aber keine Angst, wir sind schon ´ne ernstnehmbare Sorte Kampfsportler. Auch wenn unsere Techniken Außenstehenden oft etwas feige vorkommen, so leben wir doch stets nach dem Motto: Lieber 2 Minuten feige, als ein Leben lang tot. Trotz meines wießen Gürtels bin ich bereits in der Lage, mich gegen sehr viele verschiedene Arten von Angriff zu wehren. as könnt ihr aber alles weiter vorne nachlesen. Falls ihr noch mehr wissen wollt, fragt mich einfach. Ich werde euch alle Fragen beantworten, sofern es mir bislang möglich ist.

Oh, ich glaube das hier könnte ich euch noch eben mit auf den Weg geben. Dieser Spruch wird Kenpo-creed genannt. Er ist sowas, wie ein traditionelles "Glaubensbekenntniss" unseres Stils:
I come to you with only Karate, the empty hands.
I have no weapons.
But should I be forced to defend myself, my principals or my honor,
should it be a matter of life or death, right or wrong,
so these are my weapons:
Karate, the empty hands!

(Ich kann nicht garantieren, dass die Wortwahl zu 100% stiimt. Ich habe den Spruch selber erst vorgestern gelernt)

Keine Turniere. GUT. Ich hab nämlich weder Zeit noch Lust durch die Gegend zu dackeln außerdem bin ich bei Wettbewerben immer nervös XD
Mir ist es auch egal wie ich jemande haue, ich bin nicht unbedingt jemand dem seine Ehre über alles geht XD. Mein Problem mit der harten Verteidigung ist halt wie gesagt nur das ich eher klein (als 1m65) und nicht unbedingt sehr kräftig bin (ich schaff nicht mal 3 Liegestütz XD). Ich hab auch keine Vorkenntnisse oder so..
Ich wollte halt nur was machen um a) ein bißchen Dampf abzulassen b) mich doch ein wenig zu bewegen ^^ und c) um mich notfalls zu verteidigen, ich bin eh so schreckhaft (nicht das ich dann jeden der mich zufällig erschreckt niederprügle ;) ). Ich will mich auch nicht nur prügeln XD

Sehr schön. Wie ich sehe, ist deine Einstellung schon recht gut. Friedlich und doch entschlossen. Wegen deinen körperlichen Vorraussetzungen mache ich mir keine Sorgen. Das kriegt ein ordentlicher Trainer in den Griff. Wo kommste denn her? Mal schauen, ob ich dir ´ne Schule in deiner Nähe klarmachen kann.

Danke ^^
Ich bin aus Wien, also ich denke nciht das du mir was sagen kannst ;)
Aber vielleicht kannst du mir sagen unter was man im Inet vielleicht was findet oder im Telefonbuch XD

Sei dir nicht so sicher, wenn du sagst das ich keine Schule in Wien finde. Ich werde auf jeden Fall nachforschen.

Lange ausführung doch das was ich wissen wollte hast du mir net gesagt.
Ok genauere Formelierung:
Wie verteidigt ihr euch? stellt ihr euch dem Angriff des Gegners frontal mit einem Block, weicht ihr aus, nützt ihr die kraft des gegners, schlägt ihr so zu, dass der schlag gleichzeitig angreift und abwehrt,...?

Original geschrieben von SSJ Neoen
stellt ihr euch dem Angriff des Gegners frontal mit einem Block, weicht ihr aus, nützt ihr die kraft des gegners, schlägt ihr so zu, dass der schlag gleichzeitig angreift und abwehrt,...?

Auch wenns irgendwie doof klingt, aber alle diese Punkte sind in unseren Verteidigungen tragend! Meistens sehen die Techniken wie folgt aus: (Bsp: Faustangriff zum Kopf) Leichtes Ausweichen nach hinten, dabei Block, der entweder zur Kontrolle des Arms oder zum direkten Gegenangriff (ohne Zurückziehen) genutzt wird. Dann folgt eine Serie von vorbereitenden Attacken (Minor-Moves) um dem Gegner das Gleichgewicht zu nehmen, ihn in Position zu bringen und zu schwächen. Abschließend wird ein Major-Move (Finishing Move) ausgeführt, welches die Verteidigung beendet.

So, das war eine Standard-Abwehr. Ich weiß nicht ob´s dir bisher weiterhelfen konnte. Wenn nicht, stell mir bitte einfach noch´n paar genaue Fragen. Es ist mir echt wichtig, dir alles gut beantworten zu können. Jetzt bleibt mir vorerst nur zu hoffen, dass du kein Kenponist bist, der mich lediglich prüfen will. Biste so einer?!? Naja, ich hoffe nicht.

@LiddleSister: Ich werd sehen, was ich tun kann.

Cya all.

Nein i bin kein Kenponist. I hab zwar schu viel gmacht (Judo, Kung Fu, Karate, WT, und zurzeit Aikido) aba Kenpo Karate hab i no net gmacht. Und nach den Videos muss i sagen, dass es sicher ziemli effektiv ist (schnell, stark) aba es ist nix für mich. I werd bei Aikido bis zu meinem Lebensende bleiben.

KANNST DU MIR VIELLEICHT DIE TITEL DIESER VIDEOS NENNEN? ES WÄRE WIRKLICH BERUHIGEND ZU WISSEN, DASS DU DIR DIE VON DEN ECHTEN MEISTERN DES KENPO ANGEGUCKT HAST!!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet es mir nicht glauben aber schießen gehört dazu und es macht risigen fun
ach ja am 1 junie ist hinter der kleinmesse in leipzig tag der offenen tür

ich wollt kampfsport machen ... aber leider darf ich von meiner mum aus net weil sie Angst hat, dass ich die leute nur verprügel ...
und alles was wir in der schule machen is tai-bo und das kann man eher als fitness werten :dodgy:

Warum hat sie denn diese Befürchtung? Biste so´ne Aggressive?!? *g*
Lass mich raten, du hattest doch bestimmt vor Karate zu lernen um den armen Zweitklässlern die Butterbrote und DBZ-Sammelkarten zu klauen:D.

HAAAAAAAA *salto* da bin ich wieder *schmerz*

Ha ich bin fast wieder ganz. Die kerle sind fast alle im kittchen nur einer nicht der ist auf bewerung draussen. er hat gesagt das er mich kriegen würde. Ich habe ihn aus gelacht und habe gemeint wo er sein kopf verbunden hätte und ob ihn was weh tun würde da war er ihrgend wie ganz still. Ich weiß auch nicht. Komisch die jugend heut zu tage.

Prinz Van vs schlappimaus

Echt net schlecht was ihr hier liefert. Ich bin stoltz ein WT`ler zu sein da kann kommen wer will *denke* ich *schluck*

1. Schön daste wieder da bist.
2. " " " fast gesund bist
3. " das die Kerle im Knast sind

4. Wieso? was liefern wir denn? Ich hab doch nur was gefragt!?!

*gähn* Hey, ist ja schon wieder nix los hier!

Wir hatten endlich wieder ´nen Lehrgang *froi*! Hat zwar des Öfteren mal weh getan, hab aber mal wieder voll viel gelernt *stolz sei*!!

Zurück
Oben Unten