Kampfsport

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

  • Karate

    Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

    Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

    Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

    Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

    Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

    Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

    Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

    Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

    Stimmen: 13 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Also Falko da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Zugegeben wenn man noch nicht lange dabei ist kann man sich mit Taekwon - Do nicht wehren! Aber wenn man so ca. bei Blau angekommen ist kann man es!!!!!!!!
Auserdem - hast du schon mal Taekwon - Do gemacht?:dodgy: :
 
Wäähh *heul* >< Ich geh leida net in so Kampfsportzeugs oda Selbstverteidigung... Ich würd so gerne!!! :bawling: Naja... ich lern ma da selba solch Griffe und Tricks (die aber sowieso nix nützen)... Gottseidank geht meine Freundin jetzt in Selbstverteidigung, da kann ich mir was abschaun ^^ :D ;) Außerdem is der Turn-Lehrer von meim Cousin auch so´n Profi darin, da lernt man auch schon den einen andren Griff ^.~

G´sG
 
Original geschrieben von Dark LordVegeta
Hast du schon mal Taekwon - Do gemacht?:
Also ich selber erst 2 Jahre lang, aber aus meiner Kenpogruppe kommen 3 Jungs vom Taekwon-Do. Alle hatten mehr als drei Jahre Erfahrung im System, als sie sich nacheinander auf diversen Lehrgängen von uns gezeigt haben. Und was ist passiert?!? Spätestens nach dem 2. Lehrgang haben die drei den Club gewechselt. Einer von denen (Ein guter Freund und mittlerweile mein primärer Trainingspartner) gab dabei folgenden Satz von sich: ,,Sach ma warum triffst du mich die ganze Zeit?!? Du bist doch erst Weißgurt..." Er hat mittlerweile seine hübsche bunte Bauchbinde gegen einen weißen Gürtle eingetauscht... Ich glaube nicht, dass er das nur aus reiner Sympathie mir gegenüber gemacht hat. :)
 
Ich hab ma Karate gemacht, muss aber wegen die Rücken für 6 Monate aufhören:bawling:
Es gibt Typen die denken die sind , weil sie in Karate gehen totale Helden, daweil sind sie totale Schwachmaten. Die heulen bei jeder Gelegenheit los:bawling:
 
Nagut hab alles gelesen *interessant*!

Ich hab mal ein Jahr Boxen gemacht und nicht lange Karate, Boxen fetzt mir nicht mehr weil ich erst mit 16 angefangen hab und da ist bereits ESSIG! Hab ne coole Kampfstatistik 2 Kämpfe 2 Verloren. Judo hab ich auch mal gemacht fetzt. Ich würde am liebsten mal JuJutsu oder sowas machen, aber ich wohn in so einem kleinen Nest im Erzgebirge und da siehts schlecht aus, die nächsten interresanten Kampfschulen sind in Chemnitz und das ist 50km weg!

Kann mir jemand Kampfsportlektüren empfehlen?
 
@chriam ist auch mein problem.
ich wohne im absoluten Kaff. Hier wird nur Judo unterricht, hab aber nach 6 jahren aufgehört(hatte genug urkunden;))
nun gibt es noch ein jujutsu verein, genau am hauptbahnhof:)
da hab ich keine lust drauf.
 
Wie so machen die meisten Judo Karate.
Was wollt ihr damit bezwecken. Wollt ihr euch umbedingt im Asiatischen kampfkunst schatten rümen den Judo oder Karate bezweckt nicht das geringst ausser sich kaput zu machen. Leute Denkt mal darüber nach (Kick in die Luft und so, ruck zuck Kniescheibe im A****) :confused:
 
Hi Leutz!

Meiner Meinung nach ist Karate schon mal ein guter Anfang. Was soll man als Junior auch gross andere Sportarten lernen die dem alter entsprechend zu Brutal sind. Wenn später da noch nebenbei ein bisschen Boxen und BodyBuilding macht, ist das einfach super. Ich hab jetzt in den Kickbox-Bereich gewechselt. Trainiere aber auch nur für mich Privat, da ich keine Zeit habe im Verein zu trainieren, ist mir auch zu langweilig geworden. Auf jedenfall ist das die richtige Kampfsportart um sich richtig auszutoben. Natürlich nur innerhalb des Ringes!
 
Original geschrieben von Man-to-pey
Wie so machen die meisten Judo Karate.
Wollt ihr euch umbedingt im Asiatischen kampfkunst schatten rümen

Also ich mache American Kenpo. Das hat herzlich wenig mit Asien zu tun. Außerdem mache ich MICH dabei nicht kaput. Nur den Angreifer. Den Rest über meinen Sport kannste wenn du willst ja weiter vorne nachlesen. Hab keinen Bock wieder was zu erklären.
 
Original geschrieben von Sun_Cloud
Hi Leutz!

Meiner Meinung nach ist Karate schon mal ein guter Anfang. Was soll man als Junior auch gross andere Sportarten lernen die dem alter entsprechend zu Brutal sind. Wenn später da noch nebenbei ein bisschen Boxen und BodyBuilding macht, ist das einfach super. Ich hab jetzt in den Kickbox-Bereich gewechselt. Trainiere aber auch nur für mich Privat, da ich keine Zeit habe im Verein zu trainieren, ist mir auch zu langweilig geworden. Auf jedenfall ist das die richtige Kampfsportart um sich richtig auszutoben. Natürlich nur innerhalb des Ringes!

Aber die meisten die ich kenne die Karate oder Judo machen ( Bodybuilding usw.) machen sind voll die aufschneider die tu immer so als wären sie die Könige der Welt die meisten suchen immer nur stress um sich zu beweissen. Die suchen sich immer etwas schwächere aus wo sie mal so richtig ihre techniken ausprobieren können. So war das immer bei mir so ich musste immer einstecken. aber das macht mir jetzt nichts mehr aus.
 
@Man-to-pey: Also wenn du immer wieder Stress mit irgendwelchen Vollidioten aus verschiedenen Karatestilen hast, kann ich deine Einstellung teilweise verstehen. Jedoch muss ich dich bitten, den Begriff Karate nicht so zu verallgemeinern! Es gibt so viele unterschiedliche Karatesysteme, da kannst du nicht alle in eine Schublade stecken. Das American Kenpo, das ich mache, heißt ausführlich gesprochen auch "Ed Parker American Kenpo Karate"! Trotzdem wirst du es nicht erleben können, dass irgendein Kenponist in der Schule oder Stadt rumrennt und andere Leute anmacht, um zu beweisen wie gut er ist!!! Ein Kenponist wendet seine Techniken nur zur Selbstverteidigung oder zur stellvertretenden Notwehr an! Ich weiß, dass sagen alle Karateleute, aber wieso fahren dann so viele zu Turnieren? Wer bei Wettkämpfen teilnimmt, ist gewillt, seine Techniken anzuwenden, ohne in einer Notsituation zu sein. Ein ehrenhafter Kenponist nimmt nur an Turnieren teil, bei denen Formen gelaufen werden. Viele andere Stile ( Shotokan,Kiukushinkai *ich hoffe es ist nicht falsch geschrieben, falls doch schreibts mir richtig auf*, usw.) nehmen an Turnieren Teil, bei denen gekämpft wird.
Fazit: Karate ist nur ein Oberbegriff und kann nicht immer für alle Stile verwendet werden. Das ist genauso, als würdest du ´ne Katzenhaar-allergie haben und sagen " Ich bin gegen alle Tiere allergisch!". Bitte gebrauche den Begriff Karate also in Zukunft ein bisschen vorsichtiger, ok?

@Engel: Klingt fast ein wenig so, als wäre es dir ein bisschen unangenehm zugeben zu müssen, dass du "nur" Weißgurt bist. Das sollte aber nicht so sein! Ein Kampfsportler sollte zwar immer nach Höherem streben, aber auch auf seine momentane Graduierung stolz sein!!! Es gibt so viele Weißgurte auf der Welt, denen es peinlich ist, ein Solcher zu sein. Das ist ein Riesenfehler! Du solltest zwar immer versuchen weiterzukommen, aber vergiss dabei nicht dir den Respekt vor dir selbst zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prinz Wan
Ja du spichst ware worte wenn ich so recht überlege hast du erstens Recht und zweitens du hast das wort nach meiner meinung richtig geschrieben Kiukushinkai.
Ich habe vieles versucht ich war Kemponist ich war Kickboxer (Kotz) Escrimist ich war Kungfu schüler ich war Boxer ich wollte nur mal die Leute verstehen die sich toll füllen doch ich verstehe es nicht. Ich musste es immer versprechen meine Techniken nur im Notfall anzuwenden. Jetzt bin ich WTler des 6Grades. Und ich sehe die Welt aus anderen Augen ich seh das wenn jemand die gelegenheit hat jemanden zu unterdrücken macht er es sei es Deutscher Türcke Afagne Pole Ami Russe.
Es gibt eine Gruppe von Leuten die immer vor meiner Stamm Kneipe rum hengen um streß zu suchen. Ich weiß das die Judo Kickboxen und Boxen ausüben. Und ich seh meißtens wie sie stess suchen die suchen sich immer die Betrunkenen aus. meißtens kann ich nur zusehen weil es einfach zu viele sind (5-8). Als WTler und Lotus Escrimist gilt wenn jemand in bedränis ist ihm zu helfen. Ja genau des wegen schreibe ich dir gerade mit einem Leptop aus dem Krankenhaus. Ich habe probiert zu helfen doch ich war zuschwach gegen die Affen. So jetzt weißt du das ich einen guten Grund habe solche Leute am liebsten in tausend stücke zu zereissen*Nase ist gebrochen 2 Rippen und das Schlüsselbein oh vergessen mein Linker unterarm* Klasse nicht
:bawling:
 
Original geschrieben von Man-to-pey
@Prinz Wan
ich war Kemponist

*Nase ist gebrochen 2 Rippen und das Schlüsselbein oh vergessen mein Linker unterarm*

1. Was genau hast du gemacht??? American Kenpo, Shaolin Kempo, Tracy Kenpo,...? Würde mich sehr interessieren.


2. Klingt ja autsch! Hattest du denn keine Gelegenheit dich vor dem Einschreiten zu bewaffnen??? Es muss doch vor ´ner Kneipe irgendwo ein Stock oder sowas rumliegen. Damit wärst du doch durchs Escrima ausreichend geschützt! Oder weshalb haste nich einfach ´ne Flasche oder einen Aschenbecher aus der Kneipe geholt??? Ist doch viel zu leichtsinnig, alleine so loszulegen!!
 
@ Engel: Gelbgurt kannst Du Dir eingentlich schenken. Du muss man auch nur die ersten Grundtechniken können und man bezahlt evtl. nur Prüfungsgebühren und muss sich dann schon wieder nen neuen Gürtel holen. :-)

@ Man-to-pey: Mit sowelchen Idioten will ich auch nix zu tun haben. OK, ich zeig auch gerne mal was ich so drauf hab. Aber das lass ich dann nicht an anderen aus. Ich zieh da lieber nen fetten Showkampf mit meinem Freund und Trainigspartner ab. Das ist sowieso viel krasser wenn man ein eingespieltes Team ist. Man kann viel mehr Moves zeigen als wenn der "Gegner" gleich nach dem ersten Schlag am Boden liegt.
 
@Hannomann
Kleine Nester sind Scheiße oder?
Aber warum gehstn nicht zu Jujutsu ich würds machen wenns nicht teuer ist!
 
Original geschrieben von Prinz Wan


1. Was genau hast du gemacht??? American Kenpo, Shaolin Kempo, Tracy Kenpo,...? Würde mich sehr interessieren.


2. Klingt ja autsch! Hattest du denn keine Gelegenheit dich vor dem Einschreiten zu bewaffnen??? Es muss doch vor ´ner Kneipe irgendwo ein Stock oder sowas rumliegen. Damit wärst du doch durchs Escrima ausreichend geschützt! Oder weshalb haste nich einfach ´ne Flasche oder einen Aschenbecher aus der Kneipe geholt??? Ist doch viel zu leichtsinnig, alleine so loszulegen!!

Ich habe knap 4 wochen Shaolin Kempo trainiert bin mir aber nicht so sicher finde meine utensielen *dummes Wort* nicht mehr.

Ich habe eine Stuhl mit nach draussen genommen denn habe ich dann zum schutz in die richtung geschmissen wo der Mann lag damit ich schnell ihn irgend wie daraus holen konnte. Der stuh ging dabei ja auch kaput naja das wurde mir zum verhängnis.
Mir haben dann auch zwei Mädchen geholffen denn verletzten der schon geblutet aus der Kampfzone zu bringen. Ich konnte mir auch ein Stuhl bein greifen. Einen oder zwei habe ich ja noch niederstrecken könne jeder zwei hiebe auf jemweils Brust und Kopf.
die anderen Drei packten mich und habe mir da die zwei Rippen gebrochen. Ich konnte mich dort irgend wie heraus angeln. Den einen ein Schlag auf die nase den anderen einen Kick in den unterleib. Da nahm sich der dritte ein Stuhl bein und schlug mir von hinten erstmal auf den linken unterarm:bawling: dann auf den Brustkorb schlüsselbein.
danach war ich bewusstlos. Ein Kumpel sagte mir das sie mir noch den mit dem Fuss auf die nase getreten haben.Dann ist der Rest weggerannt. Aber Drei davon Blieben liegen bis die Polizei kamm die sitzten gerade im Knast (hoffe ich). Den Mann denn ich probiet habe zu helfen Kam mich heute besuchen also hat es sich doch gelohnt. Oder;)
 
@Manto: Ob es sich gelohnt hat, lässt sich immer sehr schnell herausfinden. Du musst nur zusammenfassen: Was ist passiert; was wäre ohne dich passiert; hast du Dank erhalten; trägst du Langzeitschäden davon; und wurde dir der Lohn und Dank entgegengebracht, der dir zusteht?

Naja, so viele Gegner sind immer ´ne harte Nuss.

Es wundert mich, dass du nicht über die Urteile der Schläger weißt. Mich würde das an deiner Stelle interessieren.
 
Zurück
Oben Unten