Jetzt ma ehrlich was haltet ihr von der dbz serie auf rtl2???

S

SSJ4-Boo

Guest
Also mal ehrlich findet ihr die dbz serie auf rtl2 gut???
Ich find sie scheiße. Weil: es wurde zuviel zensiert als nappa tenshin-han den Arm abgesäbelt hat hat man überhaupt kein Blut gesehn im manga schon und auch als Radditz getötet wurde. BLUT??? Von wegen nur ne schwarze Stelle außerdem sind die Folgen viel zu kurz. Ich finde es ja toll das rtl2 animes überhaupt außstrahlt aber dann bitte auch in der Originalversion. O:K: wäre nett wenn ihr ma eure Meinung dazu ablasst!!!

Ich grüße alle anime FANS and............ Dragonball R U L E S

Cut ist zwar schlechter als uncut, aber wenn's nur um Blut geht kann man drauf verzichten. Findest du schlechte Serien mit viel Blut besser oder gute Serien mit wenig Blut? Ich würd sagen, so lange nicht wichtige Sachen rausgeschnitten werden ist es in Ordnung.
Die Folgen sind sehr kurz, das stimmt. Die Werbung nervt auch, aber RTL2 hat ja gesagt, dass DBZ sich diesen Sendeplatz auch "verdienen" muss. Also wir können glücklich sein, dass DBZ überhaut kommt.

naja soviel wurde auch wieder nicht geschnitten, da wurde in amerika mehr geschnibelt, dort ham sie sogar tränen zensiert, als gohan am anfang weint, und im kampf gegen radditz hat man genug blut gesehen, find ich

@SuperSaiyajin
Ich stimme dir in jedem Punkt zu...

Kannst du meine gedanken lesen...das selbe wollte ich nämlich auch schreiben :D

Unheimlich

Mein ich ja das ich sie scheiße find stimmt nich ganz ich freu mich auch das sie überhaupt läuft. Aber ich find grundsätzlich sollten die eutschen nicht soviel zensieren, das is genauso wie in den pc spielen.

ISCH BIN OIN ........... Dragonball fansmash

Bei manchen PC Games ist dies aber auch nötig! Stell dir vor, kleine Kinder könnten solche Spiele überall kaufen. Die, die sie wollen, kriegen sie wahrscheinlich trotzdem, aber es wird ihnen erschwert.

Original geschrieben von SuperSaiyajin
@Curare
Jupp, kann deine Gedanken lesen :D
Sind wohl Seelenverwandte :D

Ich glaub zukünftig muss ich aufpassen was ich denke...:D

Thema:
also das mit der zensur find ich nich so gravierent...
da gibs bei normalen filmen schlimmeres...
ich hab mal einen gesehen da haben sie faßt 45 minuten rausgeschnitten nur damit sie ihn um 20.15 senden konnten

und bei den Games muss ich mich mal wieder der Meinung von SuperSaiyajin anschließen
*du wirst mir echt langsam unheimlich :D*

Meine ehrliche meinung:

Gut, also ich finde die version einfach spitzenmäßig...

Super Sprüche, geniale Stimmen (auch Vegeta) und, dass es nicht uncut ist war von vorneherein klar, macht mir auch nichts aus...

Der Grund das RTL2 die franz. Fassung nimmt ist folgender:

Die franz. Fassung ist eindeutig die billigste version...
Die Englische fällt sowieso weg, weil sie ja noch schlimmer gecutet ist...
Die Italienische auch, da es der französichen entspricht (das ist so! Die Cuts waren bei der italienischen version genauso, ich habe bei der version nicht mehr als bei uns gesehen)
Die restlichen sind sowieso zu teuer...
Und die Japanische ebenfalls...

Aber kann überhaupt jm. Nachweißen das cut's vorhanden sind, weil ich die jap. version von der folge nicht habe...

Also nein ...

Ich weis garnicht was du hast ... DBZ wurde bis jetzt nicht sonderlich gecuttet !!!! Und das Blut was man bis jetzt sa war auch im Original so !!!! klar .. wenn die Cutts noch schlimmer werden .. find ich es auch nicht mehr so toll .. aber bis jetzt waren sie erträglich !!!!! .. also schau dir mal die Original Folgen an ... so ein großer unterschied gibts nicht .. und in Japan kommt auch Werbung dazwischen !!!!!!

Bis dann ..

Bardock :)

Ich finde auch das RTL2 DB zball ziemlich gut hinbekommen hat, solange die Cuts nicht zu groß werden bin ich zufrieden. Also wenn jetzt zB 2-3 Minuten einer Folge fehlen, das wäre nicht so doll. indifferen

Original geschrieben von LegendaryFreeze
Ich find sie scheiße. Weil: es wurde zuviel zensiert als nappa tenshin-han den Arm abgesäbelt hat hat man überhaupt kein Blut gesehn im manga schon und auch als Radditz getötet wurde. BLUT??? Von wegen nur ne schwarze Stelle außerdem sind die Folgen viel zu kurz. Ich finde es ja toll das rtl2 animes überhaupt außstrahlt aber dann bitte auch in der Originalversion. O:K: wäre nett wenn ihr ma eure Meinung dazu ablasst!!!

Ich grüße alle anime FANS and............ Dragonball R U L E S

1. soweit ich weiß war bei der Arm ab Szene komischerweise auch im Original kein Blut

2. Als Radditz getötet wurde war doch reichlich Blut zusehen. Oder was meinst du, was er die ganze Zeit beim Gespräch mit Piccolo ausgespuckt hat?

Aber ich find grundsätzlich sollten die eutschen nicht soviel zensieren, das is genauso wie in den pc spielen.

3. RTL2 hat bei DBZ überhaupt nichts zensiert. Das waren die Franzosen.

Also was mich am meisten stört sind diese "Deutsch"-Vokabeln. Vor allem Gokus Syncronsprecher benutzte diese sehr oft. Ich halts einfach nicht aus wenn ich ein "Mensch" oder "Manno" hör. Ich als Österreicher bin das halt nicht gewohnt!
Was die Zensur angeht: Ich finds nicht gut daß zensiert wurde aber immerhin ists nicht so schlimm wie bei den Computerspielen.

Ja sogar sehr!
Ich find sie scheiße. Weil: es wurde zuviel zensiert als nappa tenshin-han den Arm abgesäbelt hat hat man überhaupt kein Blut gesehn im manga schon und auch als Radditz getötet wurde.
Baka :D Ersteinmal war die Szene bei Pappa Nappa :) Im Original genauso, und nicht Blutiger! Und bei Raditz kein Blut? Ähem, vielleicht solltest du nächstes mal wenn DBZ läuft nicht due Augen schliesen. *gg*
BLUT??? Von wegen nur ne schwarze Stelle außerdem sind die Folgen viel zu kurz. Ich finde es ja toll das rtl2 animes überhaupt außstrahlt aber dann bitte auch in der Originalversion. O:K: wäre nett wenn ihr ma eure Meinung dazu ablasst!!!
Da gebe ich dir teilrecht. Die folgen sind in JP fast genausolange. Das übelste war die folge am Freitag, da haben fast 40 sekunden gefehlt :eek: Werbung finde ich persönlich nicht schlimm, sie geht ja auch nicht zulange :D

Also ich find die serie relativ gut.Ich hab zwar nicht die japanische oder amerikanische version gesehen, aber ich denke trotzdem das man mit der Leistung von rtl2 zufrieden sein kann.dodgy

Hmm ... also insgesamt ..... finde ich die dt. Fassung bisher ... nach der jap. Fassung ... fast am besten gelungen .... allerdings nerven diese Flint Hammerhead Dialoge .... UND ZWAR GEWALTIG !!!!

Ich find die RTL2 version fast genausogut wie die Jaopanische,natürlich sind die schnitte etwas doof,aber da kann man nix machen,ohnehin is DBZ nicht so brutal wie der Manga(wartet mal bis gohan die Mini-Cells verprügelt).Die synchro kann man als gelungen bezeichnen,mal abgesehn von Lullern oder Mümmel ect.

Zurück
Oben Unten