Jetzt ma ehrlich was haltet ihr von der dbz serie auf rtl2???

Original geschrieben von Skaarj

Da geb ich dir Recht ! Also das Ami-Intro is ja so was von bescheiden, bescheidener geht nischt mehr !

Bescheiden? Wohl eher beschi$$en.... Zum pukeface, da ist unsers tausendmal besser.

Auschnitt aus Ami-Intro: Dragon... Dragon.... Dragonball Z Gitarren Klänge (und dann wieder) Dragon... Dragon.... Dragonball Z

dodgy

Original geschrieben von El Melon

Bescheiden? Wohl eher beschi$$en.... Zum pukeface, da ist unsers tausendmal besser.

Auschnitt aus Ami-Intro: Dragon... Dragon.... Dragonball Z Gitarren Klänge (und dann wieder) Dragon... Dragon.... Dragonball Z

dodgy

Das ist jetzt eher das Kanadische Intro das US-Intro geht so.
Dragon, Dragon, Rock the Dragon, Dragon Ball Z
Okay, bis auf das Rock the Dragon vom Text her kein Unterschied.

Also ich find die japanische Backroundmusik gut. Die Amis habens da schon übertrieben. Da ist glaub ich keine einzige Minute in der US-Fassung zu finden, in der keine Backroundmusik läuft. Nach ner bestimmten Zeit fängts an zu nerven und wenn sie von einer Melodie zur anderen wechseln machen sie nicht mal den kleinsten Übergang. Das hört sich teilweise echt zum Kotzen an.

ich find die dt. dbz-fassung recht gut. die synchronstimmen sind teilweise ok und wenn rtl2 was geschnitten hat dan is des auch nicht so schlimm solange es nicht mehr wird

och ...geht schon so

gut diese eigenwörter die nicht jeder kennt wie zum beispiel
"mümmelmasse" ...das is schon etwas eigenartig wenn man das so hört ..aber daran hab ich mich gewöhnt ...

das goku "mensch" oder "manno" sagt is ja für mich normal ... stört mich nicht ....mich würde es allerdings stören wenn er sowas wie "jo mai" sagen würde ...nur die österreicher dann vielleicht wieder nicht

aber im großen und ganzen finde ich es sehr gut das rtl 2 die synchro auf umgangssprache gemacht hat

Re: och ...geht schon so

Original geschrieben von belbono
gut diese eigenwörter die nicht jeder kennt wie zum beispiel
"mümmelmasse" ...das is schon etwas eigenartig wenn man das so hört ..aber daran hab ich mich gewöhnt ...

das goku "mensch" oder "manno" sagt is ja für mich normal ... stört mich nicht ....mich würde es allerdings stören wenn er sowas wie "jo mai" sagen würde ...nur die österreicher dann vielleicht wieder nicht

aber im großen und ganzen finde ich es sehr gut das rtl 2 die synchro auf umgangssprache gemacht hat

Dieses Mensch, oder Manno is für mich eigentlich ein typische deutscher Ausdruck und passt auch in die Serie rein ! Voll i.O. ! :cool:

Naja, ich finde die Deutche fassung ganz gut. Es gibt schlimmeres.
So fiel wurde da auch nicht geschnitten. Ganz passabel(finde ich).dodgy

Also ich find die deutsche Version gut.
Bis auf einige Spracheigenheiten (mit denen ich leben kann) (und Vegatas Stimme) hab ich an der Serien nichts auszusetzen.

also heut die folge war echt zum kotzen.
und goku hat sich angehört als hätten sie ihn gerade kastriert. und was war mit vegetas gallik gun. hat er auch net gesagt. voll der bullshit is dat

Original geschrieben von Tom-chan
find ich auch, die sollten ein paar mehr effekte reinbringen, echos und sowas is geiler....
Na, ich weiß nicht, mit Effekten sollte man schon sehr sparsam umgehen. So ein kathedralen-Hall-Effekt, wenn die auf weiter Flur stehen dodgy wirkt nicht so toll dodgy dodgy Wer das nicht glauben will, soll sich z.B. mal Moldiver ansehen pukeface

Original geschrieben von vegetto17
und goku hat sich angehört als hätten sie ihn gerade kastriert.
Knapp daneben ist auch vorbei :D Kastriert nicht, aber der ist ja so gut wie tot... da schreit man eben anders, als wenn man in wütende Raserei verfällt... Mir gefiels jedenfalls ziemlich gut, auch wenn ich es am Anfang auch seltsam fand.

Original geschrieben von Dr Tomoe

Knapp daneben ist auch vorbei :D Kastriert nicht, aber der ist ja so gut wie tot... da schreit man eben anders, als wenn man in wütende Raserei verfällt... Mir gefiels jedenfalls ziemlich gut, auch wenn ich es am Anfang auch seltsam fand.

Er klang wie ein abgestochenes Huhn :D
Gerade solche Momente sind auf eine gewisse Art und Weise irgendwie lustig !

Original geschrieben von Coomi Mikaru

Er klang wie ein abgestochenes Huhn :D
Gerade solche Momente sind auf eine gewisse Art und Weise irgendwie lustig !

Ach ja.... dann wärn wir wieder beim 08/15 Spruch: " Des is schon soooo ******** ,dass es auf irgendeine Weise schon wieder gut is !"

Original geschrieben von SSJ 100
Die Serie ist schon gut aber es schauen kinder zu darum kein Blut!!!

Kein Blut ? Und ob..... die haben ja schon bei DB (altes Beispiel) bei Pico vs. Goku das Blut richtisch spritzen lassen !!! Ein paar Stellen sind zwar geschnitten, aber das is nicht die Welt !

Original geschrieben von Kuja
Was ne Frage,RTL2 bringt alle 291 Folgen nicht so wie die Amis nur 271.

Was die Amis ? Nur 271 ! redhot ! Is mir neu.... was solln die denn da alles rausgelassen haben...... ja genau sas mit dem Roboter ! Dat weis ick auch ! aber ansonsten...... :confused:

Original geschrieben von Kuja
Was ne Frage,RTL2 bringt alle 291 Folgen nicht so wie die Amis nur 271.

271 Folgen? Ich dachte die hätten noch weniger. So um die 250.

Bis heute fand ich DBZ auf RTL2 richtig geil aber heute haben 2 Minuten gefehlt!!!kaioken Ich wünsche mir echt, RTL2 hätte die japanischen Fassung gekauft. Aber nein, die mussten ja aus Geldgründen die Franzefassung nehmen. Vielleicht hätten wir ein Spendenkonto für RTL2 einrichten sollen, damit sie sich die Jap-Fassung hätten kaufen können. Nun ist es zu spätbawling

Ich find die folgen spitze.. hab leider nur kleinere ausschnitte aus den anfangs folgen von dbZ gesehen erst seit vegetta und nappa bin ich jeden tag mit dabei..
kenn aber noch ganz gut die alten drangonball folgen..

Also bis auf die stimme von Vegetta sind die synchronstimmen bisher alle ok bis spitze..

was cuts und zensur angeht nunja.. es gibt immer welche denn kann es nie blutig genug sein.. aber dbZ is gar nich so splatter mässig .. daher versteh ich nich wieso trotzdem gecuttet wird zumal die sendung nun en späteteren sendetermin hat.. nunja solang es rtlII nicht mit dem zensieren übertreibt is es verschmerzbar..

was ich echt schade finde is die kurze sendezeit.. und dann auch noch die werbung dazwischen.. das is echt mist.. nagut dafür erscheinen die folgen mo-fr.. trotzdem ne +- ne stunde sendezeit währe mir (wohl uns allen) lieber.. ich fänds gut wenn rtlII an bestimmten tagen zb. feiertagen tv specials von dbz zeigen würde oder einfach nur anstatt ner halben stunde die folgen eine stunde lang zeigen würde.. oder das rtlII mo-fr 1/2 stunde und sammstag nachmittags oder sonntag nachmittags ne ganze stunde zeigt. halt wie bei simpsons auf pro7...
aber ich denke wir DB/Z/GT fans haben nur eine chance das zu ereichen... regelmässig dbz schaun, freunde/kollegen wie auch immer.. dbz weiter zu empfehlen.. denn nur wenn dbz hohe einschaltquoten ereichen wird.. wird das programm bei rtlII für dbz erweitert.. :)

Zurück
Oben Unten