Jetzt ma ehrlich was haltet ihr von der dbz serie auf rtl2???

Original geschrieben von Kuja
Ich find die RTL2 version fast genausogut wie die Jaopanische,natürlich sind die schnitte etwas doof,aber da kann man nix machen,ohnehin is DBZ nicht so brutal wie der Manga(wartet mal bis gohan die Mini-Cells verprügelt).Die synchro kann man als gelungen bezeichnen,mal abgesehn von Lullern oder Mümmel ect.
Und der Spruch von Vegeta. Nappa, du bist ein ober dödel! :o

Also dies ist meine meinung zu dbz im dt. fernsehen:
Ich find die serie geil besonders da ich bei mir keine mangas finde bawling bawling und die deutche stimme von vegeta passt einfach super(richtig schön fies*grinz*)das war meine meinung!
gez.Vegetafan

Ich finde RTL2 hat sich bislang sichtbar viell Mühe gegeben.
Da sind halt paar Fehler passiert, aber das ist ja nicht der
Weltuntergang! ;)

Original geschrieben von Mirai-Trunks

Und der Spruch von Vegeta. Nappa, du bist ein ober dödel!

Ist doch lustig: Vegeta: Der stolze, ehrenvolle Prinz der Saiyajin mit dem Spruch: Nappa, du Oberdödel :D.
Aber bislang bin ich mit einigen Ausnahmen dodgy(ich wollte Muten-Roshi aus'm Klo rennen sehen :D dodgy) mit der deutschen Synchro zufrieden, aber an die Japsen Version reicht sie einfach nicht ran.

Ja DBZ auf Wienerisch ! ^^ *räusper*

Also.. ich finde bei Radditz war genug Blut -.- er hats literweise ausgespuckt und naja.. es reichte doch.. was willst du denn das er seine Lunge ausspuckt?

ich finde die dt. version bis jetzt einfach mal klasse. ich hab mich an die stimmen gewöhnt, gekürzt wurde fast nix, und ausserdem haben wir dieses obergeile intro... also ich finde, dass rtl2 prima arbeit geleistet hat.

die serie ist ganz gut gelungen und so schlimm sind die paar cuts auch net. und das mit der werbung kann man auch verkraften. rtl2 hat sich zwar viel mühe mit der umsetzung gegeben aber was shit ist, ist das die schon wieder das deutsche wörter für KI techniken benutzen
Dämonenblitz anstatt Masenko

Original geschrieben von vegetto17

Dämonenblitz anstatt Masenko

Energie-Diskus anstatt Kien-zan dodgy, das is echt mies, hab ich mich ach drüber aufgeregt...

aber das mit der werbung nehm ich in kauf, die könnten wenigsten mal am ende der werbung wieder dieses "anime@rtl2" ding zeigen, sonst nehm ich imma zu spät auf...

ich würde RTL2 nicht zu sehr verurteilen.. ich denke sie geben sich große Mühe :D
das mit dem cuts ist natürlich scheiße, aber besser als gar nichts, oda?
und außerdem finde ich, dass es recht gut geworden ist
(bis auf die stimme von vegeta, und den bezeichnungen von den attacken)

besser als die amerikanische version ist es allemal!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tom-chan

Energie-Diskus anstatt Kien-zan dodgy, das is echt mies, hab ich mich ach drüber aufgeregt...

Also, das find ich nun wirklich nicht so schlimm. So kann man sich die Namen auch viel besser merken. Außerdem sind die Übersetzungen ja noch recht gut. Denk mal an die Schockwelle der alten Ahnen, die war schlimmer. Ich bin mit der deutschen DBZ eigentlich voll zufrieden.

aber das mit der werbung nehm ich in kauf, die könnten wenigsten mal am ende der werbung wieder dieses "anime@rtl2" ding zeigen, sonst nehm ich imma zu spät auf...

Hab ich mir auch schon überlegt. Oder, die sollen, in der Ecke, in der später das RTL2 Zeichen erscheint anzeigen, wie langs noch dauert.
So, wie bei alten Filmen:
3
2
1
Und der Film fängt an.

Original geschrieben von vegeta_ssj8
test

Was testest du denn schönes ? Wie man spammt ? Wie man Schrift fett darstellt ? Wie man schreibt ? :D
Ich glaub du hast dich im Forum und im Thread geirrt ! Geh mal ins Testforum, da kann man wirklich alles testen !

Thema: Ich find sie immer besser !

Komischer Thread ! Der ganze Forumabschnitt handelt doch von der TV-Umsetzung ??? :confused: ! Naja auch egal !

Ich schreib mal ne Mail an RTL2 mit anregenden Verbesserungsvorschlägen ! :D

Original geschrieben von Skaarj
Komischer Thread ! Der ganze Forumabschnitt handelt doch von der TV-Umsetzung ??? :confused: ! Naja auch egal !

Ich schreib mal ne Mail an RTL2 mit anregenden Verbesserungsvorschlägen ! :D

Was sollten sie den deinermeinung nach verbessern:confused: Ich find nur die Stimme von Vegeta nicht so toll und natürlich das INTRO is zumpukeface

Original geschrieben von new vegeta

Was sollten sie den deinermeinung nach verbessern:confused: Ich find nur die Stimme von Vegeta nicht so toll und natürlich das INTRO is zumpukeface

Was findest du am Intro nicht so toll,denn Sänger,denn Karaoke text oder gar das Intro selbst °_O!

Den Text bräuchten sie nicht unbedingt beim Intro einblenden ! Das wär der erste Punkt ! Ansonsten is es ja wohl Klasse !
2. Die sollten bei den Kämpfen bei der Synchro mehr mit Echos arbeiten ! Das gestaltet die Kämpfe voll !
3. Meister Quittes Stimme > männlich !

das wars dann auch schon !

Den Text bräuchten sie nicht unbedingt beim Intro einblenden ! Das wär der erste Punkt ! Ansonsten is es ja wohl Klasse !
2. Die sollten bei den Kämpfen bei der Synchro mehr mit Echos arbeiten ! Das gestaltet die Kämpfe voll !
3. Meister Quittes Stimme > männlich !

das wars dann auch schon !

find ich auch, die sollten ein paar mehr effekte reinbringen, echos und sowas is geiler.... und ausserdem muss ich sagen, dass die musik ein bissel fetziger sein könnte, so wie die amis das gemacht haben find ich da gar nich mal so übel..

find ich auch, die sollten ein paar mehr effekte reinbringen, echos und sowas is geiler.... und ausserdem muss ich sagen, dass die musik ein bissel fetziger sein könnte, so wie die amis das gemacht haben find ich da gar nich mal so übel..

Naja ! Die Ami-Mucke is eigentlich nur auf Kommerz aus ! Klingt zwar an manchen Stellen nicht schlecht (Freezer vs. Trunks) aber ich würds bei der Jap. Version von der Musik belassen ! > das is das original und so soll es auch bleiben !!!

Naja ! Die Ami-Mucke is eigentlich nur auf Kommerz aus ! Klingt zwar an manchen Stellen nicht schlecht (Freezer vs. Trunks) aber ich würds bei der Jap. Version von der Musik belassen ! > das is das original und so soll es auch bleiben !!!

stimmt schon, original is cool, aber trotzdem find ich die ami-mucke echt nich schlecht. beim kampf gegen vegeta z.b. ist sie gut und gegen cell auch... man muss ja nich unbedingt die intro-musik nehmen dodgy

stimmt schon, original is cool, aber trotzdem find ich die ami-mucke echt nich schlecht. beim kampf gegen vegeta z.b. ist sie gut und gegen cell auch... man muss ja nich unbedingt die intro-musik nehmen dodgy

Da geb ich dir Recht ! Also das Ami-Intro is ja so was von bescheiden, bescheidener geht nischt mehr !

Zurück
Oben Unten