Jetzt ma ehrlich was haltet ihr von der dbz serie auf rtl2???

Dragonball Z auf RTL2 - naja

Erst mal vorab muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der dt. DBZ Version. Die Stimmen von manchen Charakteren sind ja echt zum abgewöhnen und jetzt fangen sie auch noch an die besten Szenen rauszuschneiden. Und das die Namen Kakarott, Radditz usw. dt. ausgesprochen werden find ich auch nicht so toll. Ich würde sie lieber engl. ausgesprochen hören wollen.
Da haben wir so lange drauf gewartet endlich DBZ im dt. TV erleben zu dürfen und dann so eine mäßige Umsetzung. Ich nehm sie aber trotzdem auf, das lange Warten soll ja nicht umsonst gewesen sein.
Jetzt zu den Cuts. Wozu wird DBZ um 19.30 Uhr ausgestrahlt, wozu ist dies ein Manga/Anime der viel Kampfszenen enthält, wenn die besten Szenen rausgeschnitten werden? Brutale Szenen sind tabu (siehe Vegetas Augenverletzung oder wie Vegeta Songoku alle Knochen bricht) und Blut ist ebenfalls tabu. Was soll das. Dann hätten sie es ja gleich im Nachmittagsprogramm bringen können.
Die Synchro ist ebenfalls Müll. Der erste Schock war die Stimme von Vegeta. Das zweite was mich stört ist die fade Umsetzung der Dialoge im Kampf. Außerdem kommen die Synchronsprecher nicht richtig aus sich raus. Da ist überhaupt keine Spannung, wozu auch noch die miese Hintergrundmusik beiträgt. Das klingt alles andere als bedrohlich.
Auch als Songoku die vierfache Kaioken einsetzt feuert er vorher ein Kamehameha ab um Vegetas Angriff aufzuhalten und was sagt Songoku? "Ah, nein!" Völlig lächerlich.
Man hätte sich vorher mal den Manga zu Gemüte führen sollen um die Dialoge richtig umzusetzen und man hätte sich besser mal die amerik. TV-Umsetzung, zumindest in Stücken mal anschauen sollen. Da hätten sie mal gesehen wie es klingen muss. Nicht nur die Stimme von Vegeta ist geil, auch die Hintergrundmusik fesselt einen.
Aber vielleicht lesen sie unser Gemecker und machen es besser, wenn wir genug rumnörgeln.

Also, haltet die Ohren steif. :)

Ich bin auch enttäuscht.

Weil die:

Werbung machen(während DBZ läuft)
Zensieren(im Trailer die ungeschnittene Fassung)
Vegetas Stimme versaut haben

Re: Dragonball Z auf RTL2 - naja

Original geschrieben von Trunks2211
Erst mal vorab muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der dt. DBZ Version. Die Stimmen von manchen Charakteren sind ja echt zum abgewöhnen und jetzt fangen sie auch noch an die besten Szenen rauszuschneiden. Und das die Namen Kakarott, Radditz usw. dt. ausgesprochen werden find ich auch nicht so toll. Ich würde sie lieber engl. ausgesprochen hören wollen.
Da haben wir so lange drauf gewartet endlich DBZ im dt. TV erleben zu dürfen und dann so eine mäßige Umsetzung. Ich nehm sie aber trotzdem auf, das lange Warten soll ja nicht umsonst gewesen sein.
Jetzt zu den Cuts. Wozu wird DBZ um 19.30 Uhr ausgestrahlt, wozu ist dies ein Manga/Anime der viel Kampfszenen enthält, wenn die besten Szenen rausgeschnitten werden? Brutale Szenen sind tabu (siehe Vegetas Augenverletzung oder wie Vegeta Songoku alle Knochen bricht) und Blut ist ebenfalls tabu. Was soll das. Dann hätten sie es ja gleich im Nachmittagsprogramm bringen können.
Die Synchro ist ebenfalls Müll. Der erste Schock war die Stimme von Vegeta. Das zweite was mich stört ist die fade Umsetzung der Dialoge im Kampf. Außerdem kommen die Synchronsprecher nicht richtig aus sich raus. Da ist überhaupt keine Spannung, wozu auch noch die miese Hintergrundmusik beiträgt. Das klingt alles andere als bedrohlich.
Auch als Songoku die vierfache Kaioken einsetzt feuert er vorher ein Kamehameha ab um Vegetas Angriff aufzuhalten und was sagt Songoku? "Ah, nein!" Völlig lächerlich.
Man hätte sich vorher mal den Manga zu Gemüte führen sollen um die Dialoge richtig umzusetzen und man hätte sich besser mal die amerik. TV-Umsetzung, zumindest in Stücken mal anschauen sollen. Da hätten sie mal gesehen wie es klingen muss. Nicht nur die Stimme von Vegeta ist geil, auch die Hintergrundmusik fesselt einen.
Aber vielleicht lesen sie unser Gemecker und machen es besser, wenn wir genug rumnörgeln.

Also, haltet die Ohren steif. :)

Gut , das mit den Stimmen ist Geschmacksache . Ich , zu meinem Teil, mag sie . Aber wenn sie sich die Amir. Fassung als Vorbild genommen hätten , hät ich mich selber erschossen ! Kein scherz ! IMHO sind manche Teile in der US Version selten dämlich geraten . ( von wegen Wortspiele und Coolness )

mb hatte in nen anderen thread gesagt das rtl2 es gecut hat und nicht die franzosen

was findet ihr an mümmeln schlecht???ich mein das gibts schon seit db
hättet ihr euch damals beschwert dann würden die es nicht in dbz sagen...aber zum glück habt ihr das nicht hehe

Original geschrieben von SSJ4 SonGoku
mb hatte in nen anderen thread gesagt das rtl2 es gecut hat und nicht die franzosen

was findet ihr an mümmeln schlecht???ich mein das gibts schon seit db
hättet ihr euch damals beschwert dann würden die es nicht in dbz sagen...aber zum glück habt ihr das nicht hehe

Ich bin mir zeimlich sicher, dass mümmeln nicht in DB vorkam. Ich glaube du verwechselst das DB mit Flint Hammerhead :goof:

OK, wie ich die deutsche Version finde, für das, dass sie um 19:30 kommt ist die so SCHE.ISSE ! :kaioken Als erstes hab ich gedacht, weil sie es um 19:30 zeigen wird die sicher voll geil, und auch der Trailer wo sie sagen:"Meine Mutter hat immer gesagt DragonballZ ist nichts für Kinder, und sie hatte recht", hat zu hoffen gelassen das sie es uncut bringen und dann kommt sowas, mir wär es sowieso lieber wenn es uncut wäre, dann könnte auch keiner mehr sagen DBZ ist eine Kindersendung. Wenn die es uncut bringen würden wär es mir auch schei.ß egal, wenn sie es um 23:00 Uhr bringen würden. Ich weiß eh, RTL2 hat ja nicht geschnitten, sondern die Franzosen, aber die hätten ja die Jap Version bringen können.

Und das mit diesen deutschen Ausdrücken ist auch voll Schei.ße, "Ich brauch unbedingt etwas zum Mümmeln", noch beschissener gehts wohl nicht. Den Untertitel beim Intro hätten sie vielleich eimal zeigen können, aber nicht immer, immerhin versteht man ja was die sagen. Dann wär da noch dieser Saiyajin Schrei von Son-Goku ist auch das letzte, der schreit ja wie eine Frau, die wollten wohl das Original japanische kopieren, aber das ist voll in die Hose gegangen.
Aber sonst gehts :D

Hier noch zum Anhören, vergleicht mal ! (Der Vergleich ist von bobotns)

Zuletzt bearbeitet:
Das "mümmeln" ist doch ein typisch berlinerischer Ausdruck für "essen". Ich finde es nicht sehr professionell, wenn man lokalen Sprachgebrauch in eine deutsche Synchro einbringt. Abgesehen mal davon, hat das Synchronstudio von DBZ ja auch Flint Hammerhead produziert.

wenn man sich einmal die ami synchro und die hintergrundmusik von denen zu gemüt geführt hat könnte man rtl2 erschiessen....
ich hab gedacht:hey super die sendezeit,da werden die w*****einlich nihct viel cutten...aber von wegen.kann es ein das die gestern in der folge5minuten geschnitten haben????ßich nämlich auf die uhr geguckt.und dann wundert man sich warum denn der gute vegeta auf einmal das eine auge nihct mehr benutzt und warum son-goku alle knochen gebrochen hat ohne das etwas davon zu sehen war.....so in der art kommen mir die cuts vor.ich kann den verantwortlichen nur raten es demnächst ein bisschen besser zu machen.so und jetzt ein wort zum schluss:ich find es von rtl2 suuper das die es im deutchen tv zeigen aber sie hätten nicht soviel schneiden müssen.die synchro ist bekanntlich geschmacksache.vom ganzen gesehen ist die serie gut(das ist zeugnissmäßig gesehen ein2 oder eher eine 2-)

Zurück
Oben Unten