InuYasha Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pc_hero schrieb:
Tztztz, hast du Folge 146 etwas noch nicht gesehen? Da hätte ich aber mehr von dir erwartet ;P

Ich bitte vielmals um Entschuldigung verehrter Sensei. ^^ Das war diese Dämonin mit den blutsaugenden Vögeln. Es ist schon einen Monat her, seit ich diesen Teil gesehen habe, daher wusste ich es nicht mehr. Die anderen Inuyasha-Folgen habe ich alle schon zweimal oder mehr gesehen, bleibt besser im Gedächtnis haften. :)

pc_hero schrieb:
Bokusenou ist ein alter Freund von Inu's und Sesshoumaru's Vater. Sesshoumaru sucht ihn auf, nachdem er Inuyasha in Youkaiform gesehen hat und erfährt von ihm die ganze Tessaige-unterdrückt-Dämonenblut Geschichte. Außerdem wurde aus seiner Rinde (er ist ein Baumyoukai) die Scheide von Tessaiga gemacht.

Und du nennst mich Lexikon ... :p

pc_hero schrieb:
EDIT: Die nächste Frage sollte dann jemand anders stellen denn ich bin eine Woche auf ABI-Fahrt :beerchug:

Viel Vergnügen, wohin geht's denn? (Wenn du nicht schon weg bist.)
Ich warte mal ein, zwei Tage, sonst werde ich die Frage stellen. Hoffe, auch ohne pc_hero wird die Frage beantwortet, Skywalker wo bist du?

Hätte doch fast wieder vergessen, den Punktestand zu erneuern:

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (42)
4. Skywalker (37P)
5. bobotns (10,5P)
6. beowulf (9,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich^^

Ich mach mal gleich ne neue Frage:
Wie heißt die Vervielfältigungstechnik von Hoshiyomi? (1P)

Wer Naruto kennt wird die frage auch ohne Inu Wissen beantworten können ;)

beowulf schrieb:
Gut zu sehen, dass dich der Imperator noch nicht erwischt hat. ;)

Die Technik heisst Kage no Boushin oder Schattendoppelgänger-Technik.
ja, ich hatte bisher Glück ;)

damit bist du wieder dran^^

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (42)
4. Skywalker (37P)
5. bobotns (10,5P), beowulf (10,5P)
6. Teiresias (3P)
7. HAIS02 (2P), Kenni (2P)
8. Sheryl (1P)

Skywalker schrieb:
ja, ich hatte bisher Glück ;)

damit bist du wieder dran^^

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (42)
4. Skywalker (37P)
6. Teiresias (3P)
8. Sheryl (1P)

Wer hat mal mit Inuyasha zusammen trainiert und wieso? (1.5P)

Um Naraku zu besiegen muss Inuyasha in der Lage sein Barrieren zu zerstören. Dazu sucht er Toutousai auf und will von ihm trainiert werden. Toutousai hat ihm aber erst gar nicht richtig zugehöhrt und nur vor sich hingemurmelt wie gerne er ein Bad haben würde.
Enter Bunza ^^. Der kleine Katzenyoukai ist aus dem selben Grund zu Toutousai gekommen wie Inu. Auch er will Barrieren zerstören können da sein Stamm von einem Youkai terrorsiert wird, der sich mit einer solchen schützt.
Jetzt kommts zum großen Missverständnis als Inu und Bunza denken dass Toutousai sie trainieren will indem sie Holz hacken und ähnliches. In Wirklichkeit will er aber nur ein Bad haben ^^
Die beiden "trainieren" nun zusammen, Inu hilft Bunza nachher den Youkai zu killen und Toutousai bekommt sein Fett weg, weil er Inu ausgenutzt hat ^^

Eine schöne Zusammenfassung O-aniki dafür gibt es doch gleich einen halben Punkt extra. :) Du willst mir wohl Konkurrenz machen, was? Vergebliche Liebesmüh, du hast keine Chance gegen: tatatataaa LEXIKON-BEOWULF (neuer inoffizieller Name) ;)

pc_hero schrieb:
Die beiden "trainieren" nun zusammen, Inu hilft Bunza nachher den Youkai zu killen und Toutousai bekommt sein Fett weg, weil er Inu ausgenutzt hat ^^

Toutoutsai hat ihn nicht richtig ausgenutzt, für ihn war es anfangs auch ein Missverständnis und danach hatte er einfach zu grosse Angst vor Inuyasha um die Wahrheit zu sagen. Bei Inu's Temperament ja nicht allzu verwunderlich, er stellt sich das ja noch so schön vor (Inu mit rot leuchtenden Augen). :p

Ist die ABI-Fahrt schon fertig oder Internetanschluss gefunden? :confused:

Neuer Punktestand (hab's wieder nicht vergessen, pc_hero^^):

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (44)
4. Skywalker (37P)
6. Teiresias (3P)
8. Sheryl (1P)

beowulf schrieb:
Eine schöne Zusammenfassung O-aniki dafür gibt es doch gleich einen halben Punkt extra. :) Du willst mir wohl Konkurrenz machen, was? Vergebliche Liebesmüh, du hast keine Chance gegen: tatatataaa LEXIKON-BEOWULF (neuer inoffizieller Name) ;)
Das werden wir ja noch sehen. Der Titel "Lexikon" wird mir gehören BANZAIII :karate:

beowulf schrieb:
Ist die ABI-Fahrt schon fertig oder Internetanschluss gefunden? :confused:
Die is leider schon zu Ende :(

beowulf schrieb:
Neuer Punktestand (hab's wieder nicht vergessen, pc_hero^^)
Brav, immer weiter so ^^

Zu welcher Zeit finden die Geschehnisse in Inuyasha ungefähr statt? Ich möchte die Bezeichnung der Zeit und auch ne Jahreszahl hören (1,5P)

pc_hero schrieb:
Die is leider schon zu Ende :(

Ich dachte, die würde 1 Woche gehen?

pc_hero schrieb:
Brav, immer weiter so ^^

Gib mir ja Mühe. ^

pc_hero schrieb:
Zu welcher Zeit finden die Geschehnisse in Inuyasha ungefähr statt? Ich möchte die Bezeichnung der Zeit und auch ne Jahreszahl hören (1,5P)

Die Epoche wird als Sengoku Jidai oder das Zeitalter der kämpfenden Reiche/kriegerischen Staaten bezeichnet und spielt sich im Zeitraum von 1478 bis 1603 ab. Da Kagome in Folge 8 Nobunaga kennenlernt, Kagome hält ihn für Oda Nobunaga (1534-1582), was Nobunaga entsetzt und dieser Nobunaga den Original-Nobunaga kennt, spielt Inuyasha frühestens so um 1554. Soviel ich weiss, spielt Inuyasha gegen Ende dieser Epoche. Genau genug? "BemühtdenTitelLexikonzubehalten" :p

Zuletzt bearbeitet:
beowulf schrieb:
Ich dachte, die würde 1 Woche gehen?
Naja, nich ganz. War Montag morgen ja auch schon weg.

beowulf schrieb:
Die Epoche wird als Sengoku Jidai oder das Zeitalter der kämpfenden Reiche/kriegerischen Staaten bezeichnet und spielt sich im Zeitraum von 1478 bis 1603 ab. Da Kagome in Folge 8 Nobunaga kennenlernt, Kagome hält ihn für Oda Nobunaga (1534-1582), was Nobunaga entsetzt und dieser Nobunaga den Original-Nobunaga kennt, spielt Inuyasha frühestens so um 1554. Soviel ich weiss, spielt Inuyasha gegen Ende dieser Epoche. Genau genug? "BemühtdenTitelLexikonzubehalten" :p
Der Titelkampf wird härter als ich dachte ^^

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (44)
4. Skywalker (37P)
5. beowulf (12P)
6. bobotns (10,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P), Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

Da bin ich wieder. Hatte die letzten zwei Wochen viel zu tun aber nun läute ich eine nächste Runde im Titelkampf "Lexikon" ein. ^^

Kagome erzählt ihren drei Freundinnen von Miroku, Kouga und Inuyasha. Durch die Beschreibungen von Kagome stellen sich die Freundinnen die drei Jungs ziemlich genau vor, nämlich wie? (1.5P)

Miroke: ein Lustmolch der nur aufs eine hinaus will.
IY:ein dummer Idiot der nicht weiß was er will und der untreu und mächtig eifersüchtig ist.
Koga: einer der sie nur für sich selbst will und keine ahnung wie weiter.

Naja ich hoffe meine Vermutung ist nicht so schlecht.

Kiddy1 schrieb:
Miroke: ein Lustmolch der nur aufs eine hinaus will.
IY:ein dummer Idiot der nicht weiß was er will und der untreu und mächtig eifersüchtig ist.
Koga: einer der sie nur für sich selbst will und keine ahnung wie weiter.

Naja ich hoffe meine Vermutung ist nicht so schlecht.

Die Beschreibung ist schon mal treffend. :p Aber ich meinte eigentlich bildlich (man sieht bilder von den dreien). Vielleicht habe ich mich auch ein wenig undeutlich ausgedrückt. Falls du das noch hinzufügen kannst, kriegst du noch 0.5P Bonus. Ich bin echt spendabel heute. ;)

Achso Bildlich. Tut mir leid das ich das falsch verstanden habe.
Ich probiere mal mein Glück.

Miroke:wenn sie ihren Freundinnen erzählt hat, dass er ein Priesetr ist, was ich nicht glaube , hätte er bestimmt nach ihrere Vorstellung eine Glatze.
Gehe ich aber davon das sie das ihnen verschwiedern hat.
Also auch stattlich und gutaussehend. Ein Frauenschwarm. Kurze Haare. mittlere Größe.

Inuyasha: Stattlich und gutaussehender Junge mit längeren gepflegten Haaren. So ähnlich aussehen wie ein Matscho, feurige Augen, in denen man versinkern könnte(farbe stellt sich jede anders vor).

Kouga:nicht so gepflegtes aussehen, Struppelige Haare. auch mittlerer Größe,
ungefähres auftreten wie ein held, sieht nicht so wie ein mansch und frauenheld aus. Eher normale erscheinung.

Alle drei einen guten Körperbau.

Naja das ist alles nicht sehr gut beschrieben aber ich hoffe ess ist nicht so schlecht.

Ist ok so Kiddy1, kriegst deine 0.5P Bonus. :)

Was ich eigentlich noch meinte, war die Berufsgattung. Für mich sah es jedenfalls ein wenig so aus im Anime.

Miroku: Wie ein erfolgreicher Geschäftsmann, Manager.
Inuyasha: Automechaniker
Kouga: Abenteurer

Du bist dran Kiddy1.

Punktestand:

1. Rion (49P)
2. Mietze (48P)
3. pc_hero (44)
4. Skywalker (37P)
5. beowulf (12P)
6. bobotns (10,5P)
7. Teiresias (3P)
8. HAIS02 (2P), Kenni (2P). Kiddy1: (2P)
9. Sheryl (1P)

Ok
Was frag ich denn. hmm

Es wird jetzt eine etwas leichtere Frage für einige.Also bitte nicht von mir eintäuscht sein, weil ich nicht so gute fagen habe wie ihr.
Es gibt ingesammt 2 Punkte.

Wie heißen die beiden Köpfe von Yakes Stab?

Ja sie haben namen.
Aber egal, ich denke wir steichen die frage. dafür stell ich ne ganz einfache.

Wie heißt Inuyashas Vater?

er gibt 2 Punkte darauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten