InuYasha Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier is auch irgendwie tote Hose... Ok, neue Frage um dieses schöne Quiz wiederzubeleben. Hmm... Ahh ja, eine Frage zu Shippou, dem alten Weiberhelden ^^

Für welche Mädchen schwärmt Shippou im Verlauf der Serie, bzw. welche Mädchen schwärmen für ihn? (0,5 Punkte für jeden Namen, mir fallen drei Personen ein)

btw: Thx @ Sky ^^

pc_hero schrieb:
Hier is auch irgendwie tote Hose... Ok, neue Frage um dieses schöne Quiz wiederzubeleben. Hmm... Ahh ja, eine Frage zu Shippou, dem alten Weiberhelden ^^

Für welche Mädchen schwärmt Shippou im Verlauf der Serie, bzw. welche Mädchen schwärmen für ihn? (0,5 Punkte für jeden Namen, mir fallen drei Personen ein)

btw: Thx @ Sky ^^

Das erste Mädchen war Satsuki bei Folge 53, dann kam Koume bei Folge 91 und zuletzt natürlich die tragische Geschichte mit Mizuki bei Folge 130.
Bekomme ich für die Folgenangaben Extrapunkte? :p

Das ging ja fix aber leider nur fast ganz richtig. Die Geschichte mit Satsuki war in Folge 55 :tongue3:
Du bist dran beowulf.

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (33)
4. Skywalker (32,5)
5. bobotns (10,5P)
6. Teiresias (3P)
7. HAIS02 (2P)
7. Kenni (2P)
8. beowulf (1,5P)
9. Sheryl (1P)

pc_hero schrieb:
Das ging ja fix aber leider nur fast ganz richtig. Die Geschichte mit Satsuki war in Folge 55 :tongue3:
Du bist dran beowulf.

Ups, das war ein Abschreibefehler. Nanana, wer wird denn gleich schadenfreudig sein. :nono: ;)

Da ich keine Lust habe, alle 57 Seiten dieses thread durchzuackern, werde ich halt vielleicht eine Frage stellen, welche schon vorgekommen ist. So wie es aussieht, gibt es 0.5 Pkte pro Frage oder Teilfrage. Also ich stelle gleich mal mehrere Fragen in der Hoffnung, dass eine darunter ist, welche noch nicht bekannt ist.

Welches weibliche Geschöpf war gerne dazu bereit, Miroku sein Kind zu gebären? (0.5P für den Namen)

Wie heisst der Stab von Jaken und welche Fähigkeiten hat er? (0.5P für den Namen und 0.5P pro Fähigkeit)

Was bedeutet Naobi und in welcher Beziehung steht es zu Inuyasha und seinen Freunden? (2.5P)

beowulf schrieb:
pc_hero schrieb:
Du bist dran beowulf.

Ups, das war ein Abschreibefehler. Nanana, wer wird denn gleich schadenfreudig sein. :nono: ;)

Da ich keine Lust habe, alle 57 Seiten dieses thread durchzuackern, werde ich halt vielleicht eine Frage stellen, welche schon vorgekommen ist. So wie es aussieht, gibt es 0.5 Pkte pro Frage oder Teilfrage. Also ich stelle gleich mal mehrere Fragen in der Hoffnung, dass eine darunter ist, welche noch nicht bekannt ist.

Welches weibliche Geschöpf war gerne dazu bereit, Miroku sein Kind zu gebären? (0.5P für den Namen)

Wie heisst der Stab von Jaken und welche Fähigkeiten hat er? (0.5P für den Namen und 0.5P pro Fähigkeit)

Was bedeutet Naobi und in welcher Beziehung steht es zu Inuyasha und seinen Freunden? (2.5P)
wär zwar mal ne nette abwechslung wenn mehrere Fragen auf einmal zu beantworten wären aber andererseits gibts hier sonst Chaos.....
Sonst streiten sich dann zum Beispiel 3 Personenn um die Punkte und wer die nächste Frage stellen darf.

Also zählen wir mal deine erste Frage (weiß allerdings nur die zweite :goof: )

beowulf schrieb:
Hmm... da wäre einmal Koharu, welche Miroku schon gefragt hatte als sie erst 11 war ^^
Aber Sango is ja auch dazu bereit, auch wenn sie es erst vor kurzem gesagt hat.

pc_hero schrieb:
Hmm... da wäre einmal Koharu, welche Miroku schon gefragt hatte als sie erst 11 war ^^
Aber Sango is ja auch dazu bereit, auch wenn sie es erst vor kurzem gesagt hat.

Richtig, Koharu habe ich gemeint. Ups, an Sango habe ich gar nicht mehr gedacht, weil das ja wirklich sehr kürzlich geschah. :sweatdrop
Also würde ich sagen, du bekommst 1 Punkt, sind ja auch zwei Namen.

@Skywalker
Wir könnten es ja so machen, dass wär die 3. Frage beantwortet, die nächste Frage stellen darf. Die Punkte bekommt man ja sowieso. Sonst muss ich die Fragen nur wieder aufgreifen. Sollte wohl keinen Streit geben, wir sind doch alle schon alt genug, oder? ;)
Wie siehst denn du das pc-hero?

Wenn das ok ist, dann wird die sozusagen die 3. Frage erst nach Beantwortung der 2. Frage freigeschaltet.

beowulf schrieb:
Richtig, Koharu habe ich gemeint. Ups, an Sango habe ich gar nicht mehr gedacht, weil das ja wirklich sehr kürzlich geschah. :sweatdrop
Also würde ich sagen, du bekommst 1 Punkt, sind ja auch zwei Namen.

@Skywalker
Wir könnten es ja so machen, dass wär die 3. Frage beantwortet, die nächste Frage stellen darf. Die Punkte bekommt man ja sowieso. Sonst muss ich die Fragen nur wieder aufgreifen. Sollte wohl keinen Streit geben, wir sind doch alle schon alt genug, oder? ;)
Wie siehst denn du das pc-hero?

Wenn das ok ist, dann wird die sozusagen die 3. Frage erst nach Beantwortung der 2. Frage freigeschaltet.
Also ich wär nicht gerade dafür, wozu die ganze Sache verkomplizieren? Aber wenn die Mehrheit dafür ist können wir das schon so machen.

Zu Frage 2:
Nintoujo (Kopfstab), mit ihm kann man das Grab von Inuyashas Vater öffnen und er kann Feuer Speien.

Zu Frage 3:

Kam bei der Erklärung des Shikon no Tama:

Sango meint dass alles wie Menschen, Tiere, Bäume und Steine zusammen vier Seelen bilden. Die Vier Seelen heißen Arami Tama, Nikimi Tama, Fushigi Tama und Sakimi Tama. Wenn sie kombiniert sind, werden sie zur Seele einer Person. Arami Tama bedeutet Mut, als er das sagt kommt ein Bild von Miroku.
Nikimi Tama bedeutet Freundschaft, ein Bild von Inuyasha erscheint. Fushigi Tama bedeutet Weisheit, ein Bild von Sango erscheint. Sakimi Tama bedeutet Liebe, zu guter letzt erscheint ein Bild von Kagome und Shippou.

Wenn die vier Seelen in Harmonie zusammenarbeiten, nennt man dies Naobi und das menschliche Herz ist mit Gutmütigkeit erfüllt.

Ich würd sagen, wir machen so weiter wie gehabt. "Never change a running system" ^^

Als kleine Ergänzung zu Frage 2: Einmal hat Jaken mit dem Stab und einer Spruchrolle auch eine heiße Quelle erschaffen.

pc_hero schrieb:
Ich würd sagen, wir machen so weiter wie gehabt. "Never change a running system" ^^

Als kleine Ergänzung zu Frage 2: Einmal hat Jaken mit dem Stab und einer Spruchrolle auch eine heiße Quelle erschaffen.
Ajo war mir entfallen^^
Du bist wohl mit nächster Frage dran, da du Beowulfs erste Frage beantwortet hattest^^

Sollten wir beowulf nicht erst die Antworten auswerten lassen? Najo, kann er dann ja noch einfügen ^^

Wer versteckt sich hinter dem Begriff des "Sake Sennin" und was sind seine Kräfte? (1p)

pc_hero schrieb:
Sollten wir beowulf nicht erst die Antworten auswerten lassen? Najo, kann er dann ja noch einfügen ^^

Wer versteckt sich hinter dem Begriff des "Sake Sennin" und was sind seine Kräfte? (1p)

Der von diesem Meister hergestellte Sake soll beim Genuss desselben die jeweilige Person in absolute Glückseligkeit führen. Als alle glauben Mushin-sama würde sterben, ist Inuyasha's Gruppe diesen Sake für ihn holen gegangen, um seinen angeblich letzten Wunsch zu erfüllen. :D
Es war ja dann aber nicht ein Meister sondern kleine Kobolde und Mushin-sama ist ja auch immer noch am Leben.

Das mit den Punkten werde ich dann noch nachholen, hab gerade nicht mehr Zeit.

Jop, jop. Stimmt so, du bist wieder dran beowulf.

2. Mietze (48P)
3. pc_hero (33)
4. Skywalker (32,5)
5. bobotns (10,5P)
6. Teiresias (3P)
7. beowulf (2,5P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

pc_hero schrieb:

Wow, jetzt wimmelt es hier ja nur so von posts. ^^ Ich habe mit meinem Vorschlag eigentlich nur die jetztige Situation bereinigen wollen, nicht gleich das ganze System ändern. Aber nun ist ja alles wieder beim alten.

@Skywalker
Wird mit dem Stab nicht angezeigt, ob es der gesuchte Ort ist oder nicht? Sesshoumaru braucht zwar schon den Stab, um das Grab zu öffnen, also ist das wohl eine weitere Fähigkeit. Wird im Anime ja auch nicht genau erklärt, also du kriegst 1,5P.
Die Sache mit der heissen Quelle: Ich hab mich nämlich schon gefragt, ob Jaken die Quelle nicht ein wenig modifiziert hat, weil Miroku und Inuyasha ja kurzzeitig ausser Gefecht waren, sehr zum Leidwesen von Kagome :D

Die 3. Frage ist auch korrekt beantwortet, gibt 2.5P. Bei Folge 95 mit dem Hanyou Izumo wird dann eine andere Zuweisung der spirits gemacht, welche ich persönlich passender finde.

@pc_hero
Der er ist übrigens ne sie. :p

Hm, vielleicht ist diese Frage zu einfach, aber mir fällt gerade keine bessere ein:

Wie heisst das Ding, in dem Kagome und Kikyou gefangen sind und warum ist es für die beiden so gefährlich, sprich welche Fähigkeit hat es? (1P)

beowulf schrieb:
Wie heisst das Ding, in dem Kagome und Kikyou gefangen sind und warum ist es für die beiden so gefährlich, sprich welche Fähigkeit hat es? (1P)
Ich glaub in dem Ding konnten Mikos ihre Kräfte nicht einsetzen (oder die wurden absorbiert oO )
Wie es hieß weiß ich allerdings nicht mehr

Skywalker schrieb:
Ich glaub in dem Ding konnten Mikos ihre Kräfte nicht einsetzen (oder die wurden absorbiert oO )
Wie es hieß weiß ich allerdings nicht mehr

Das Ding heisst Mikofuuji und es ernährt sich von der spirituellen Energie von Mikos. Also man kann sagen, er absorbiert sie und darum können die Mikos ihre Kräfte nicht anwenden. Gibt 0.5 Pkt, damit bist du dran Skywalker.

Neue Frage:
Welche besondere Fähigkeit hatte die Miko Midoriko? (1,5P)

2. Mietze (48P)
3. Skywalker (37)
4. pc_hero (34,5)
5. bobotns (10,5P)
6. Teiresias (3P)
7. beowulf (2,5P)
8. HAIS02 (2P)
8. Kenni (2P)
9. Sheryl (1P)

Mir fällt gerade keine bessere Frage ein:

Wie heisst die Person, welche Naraku den Standort des letzten Juwelensplitters verrät und wo befindet sich der Splitter? Aufgrund welcher besonderen Fähigkeit kann diese Person Naraku überhaupt helfen? (3P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten