Da muß ich jetzt wohl mal für Sesshoumaru enspringen ^^
Ich finde ihn nicht nur besser als Inuyasha, er ist insgesammt mein Lieblingschara in der Serie. Im Verlauf der Geschichte hat er eine interressante Entwicklung durchgemacht und ist inzwischen zwar nicht unbedingt der strahlende Held geworden aber man hat neue Charakterzüge an ihm kennengelernt z.B. im Bezug auf Rin. Auch hat er Kohaku verschont und Kagome und die anderen gerettet. Auch wenn er selbst sagt, er hätte das nur getan um nicht nach Narakus Plan zu handeln bzw. weil Mukotsu ihm im Weg war, glaube ich, dass das nicht alleine der Grund war. Dasselbe, als er Inuyasha gestoppt hat, als dieser von seinem Youkaiblut kontrolliert wurde. Ich will damit nicht sagen, dass er schon zu den wirklich Guten gezäht werden kann aber er ist inzischen, wohl auch durch den einfluß Tenseigas, ein wenig mehr in die Richtung gegangen, die sein Vater sich wohl eher für ihn gewünscht hat.
Mal abgesehen davon finde ich es einfach goil, wie er kämpft. Er belibt immer cool, zeigt kaum Emotionen und verliert (fast) nie die Beherrschung, so das man den Eindruck bekommt, dass sein Gegner ihm absolut unterlegen ist. OK, meistens ist das auch so *g*