In diesem Forum kann man viel lernen

Kann man hier viel lernen?

• Ja.

Stimmen: 42 70,0%
  • Nein.

Stimmen: 3 5,0%
  • Naja...

Stimmen: 15 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

IngenörRöstsnik

Ork Mechanik
ich finde die diskussionen hier sind äußerst interessant und geben einem dinge zum nachdenken ... man denkt anders wenn man sich mit den hier besprochenen dingen befasst ... kennt jemand von euch soetwas in der art? ich nicht ... ich persönlich sollte wahrscheinlich mehr bücher lesen ... haben gespräche hier euch beeinflussen können? ... früher hab ich zwar auch schon über das leben und seine eigenheiten nachgedacht aber es denkt sich besser, wenn viele ansichten zusammen kommen finde ich ... das wird heutzutage viel vernachlässigt oder brauchen viele das einfach nicht(manchmal komm ich mir echt verloren vor)? solche philosophischen abhandlungen? im religionsunterricht wird einem viel aufgedrängt und/oder man hat nicht genug zeit, etc. ... ich finde man kann sehr lange über existenzängste, zwischenmenschliche beziehungen, lebenswege und ihre gestaltung, weltanschauungen, usw. reden bis man zu einem ende kommt (wahrscheinlich nicht) ich finde hier lässt es sich einigermaßen gut diskutieren ... mir macht es nichts aus wenn dieser thread in der tiefe verschwindet, aber ein paar leute werden hier schon was reinschreiben denk ich mal:D
von mir aus kann das auch ein allgemeiner thread werden oder so und jeder schreibt hier irgendwas rein was er für wichtig hält ...
(eine frage die mich zurzeit beschäftigt: eigentlich dürfte es einem im tod doch gar nicht schlechter ergehen, wenn man nicht zur "einsicht" gekommen ist, bzw. in einem zustand des bewussten irrglaubens aus dem leben scheidet?)
...
:D danke fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das es gut ist sich hier rat zu holen..
nur man sollte sich nicht zu sehr hier festhalten^^
sonst verliert man den blick für die wirklichen freunde im leben die eigendlich einem rat geben sollten^^

und man sollte sich von dem hier nicht zu sehr beeinflussen lassen^^
aber es ist kay

Also ich find auch, dass man in diesem Forum extrem zum Nachdenken angeregt wird und es sind wirklich höchst brauchbare Beiträge dabei... :)

Ich danke auch mal allen, die sich an den Unterhaltungen hier beteiligen!

Original geschrieben von Katy
ich denke schon das es gut ist sich hier rat zu holen..
nur man sollte sich nicht zu sehr hier festhalten^^
sonst verliert man den blick für die wirklichen freunde im leben die eigendlich einem rat geben sollten^^

und man sollte sich von dem hier nicht zu sehr beeinflussen lassen^^
aber es ist kay

mhm man sollte WIRKLICH darauf achten nicht zu leichtgläubig zu sein und am besten aussagen, die jemand anderes und/oder man selbst gemacht hat gründlich in frage zustellen, wie bei einer gleichung die zahlen zu tauschen und somit in eine andere richtung zu gehen/schauen, aber eigentlich wird das hier doch mehr oder weniger so gemacht?

PS: auch danke für den ganzen guten denkstoff hier ... wenn man mal niemanden zum reden hat, dann ist man hier gut aufgehoben (und auch sonst :) ) ... vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
*aufsigdeut*
ich find auch, dass es hier interessante diskussionen gibt, die zum nachdenken anregen. danke leutz

Also ich finde es echt klasse hier!!!!
Ich hab noch bis vor einem vierteljahr gedacht, dass ich mit niemandem über die Gedanken die ich (fast) immer habe reden könnte.... Hier hält mich aber deswegen keiner für verrückt... Endlich kann man auch mal seinen Geist trainieren und anspruchsvollere Diskussionen führen!!! Was gibt es denn im realen Leben schon: "Wer hat die schönsten Klamotten?" Also mal ehrlich so was finde ich echt blöd.... Es ist echt toll hier Mitglied zu sein!!!
Also auch noch mal von mir:
Danke für die hervorragenden Diskussionen!!!

Jaja, is schon ein bisschen Ironisch das ganze, schließlich ist DBZ ja kaum ne Intelektuellen-Sendung... dazu wär aber zu sagen
das es trotzdem genug Spinner hier im Forum gibt....
....aber das Philo-Forum is garnich übel!

also ich bin durch dieses Forum (und Yodaisback) zum Meditieren gekommen, hab schamanisch Reisen gelernt und konnte viele gute DIskussionen führen, z.B. mit Ghent.

Also am besten versteh ich mich ausm Philo-Forum mit:

Ghent

Yodaisback

Der Buhmann

LadyStarless
-------------

Danke euch für viele neue Gedanken in meinem Hirn :lol2:

Die meisten Diskussionen hier im Forum haben mich zum Denken angeregt... schon bevor das Philosophie-forum entstanden ist (Danke nochmal an Takumi und Dr Tomoe an der Stelle ;)). Wenigstens hat mich das dazu gebracht zu versuchen über solche Sachen verstärkter mit anderen zu reden. Aufjedenfall ist dieses Forum hier eine Bereicherung...

also im Chat-Forum find ich es mittlerweile zu stumpfsinnig, hier ist es eigentlich ganz angenehm... wenigstens was sinnvolles zu diskutieren...

was heißt lernen...man kann sich die gedanken der anderen zur brust nehmen und darüber nachdenken....natürlich kann man seine argumente durch diverse andere ergänzen!
Ich finde dass es ein sehr weit verbreitete spalte ist und man hier viele möglichkeiten hat seine meinung zu äussern!

Moin!

Ja, ich finde dieses Forum hier super-mega-ultra-giga-hyper Klasse! Hier kann man gut Diskutieren, da hier auch viele Leute verschiedene Ansichten haben. Ich hasse amerika, die anderen wiederum stehen dahinter usw.

Hier kann man wirklich wunderbar diskutieren.. muss ich schon sagen.. endlich mal über anspruchsvolle Themen reden... mit den meisten Leuten in meiner Umgebung is das unmöglich...

Also nagut.... Man kann hier schon sehr gut diskutieren.... Aber manchmal kommen auch ein paar möchtegerns Leutz hierher..... Das ist schade, aber ansonsten ist es hier echt spitze!!! Ohne das hier wäre ich längst verdummt.....:biggrin2:

Ja, dieses Forum ist gut zum Diskutieren.
Man erfährt einige Sachen, die sehr interessant sind.
Auch wenn ich nicht mehr wirklich philosophiere, ist es für eine sozialkritische Diskussion immer gut.
Einige wenige User konnten mich sogar beeindrucken.
RESPEKT!
Das schaffen nur wenige.

naja ich denke das das einzige was man hier lernt all die philosophischen fragen für sich selbst zu beantworten!
oder überhaupt erstma diese fragen zu stellen. weil jeder hat ja seine ganz individuelle antwort!

ausserdem lernt man tolerant gegenüber adneren meinungen zu sein!

@konterfeit: du has recht einige haben verdammt was auf dem kasten! oder können sich zumindest so verkaufen ^^

ausserdem lernt man tolerant gegenüber adneren meinungen zu sein!
und wenn nicht, wird ihnen die toleranz eingeprügelt *G**G*

aber sonst, ja. ich glaube ich kann ssjonas da zustimmen. nicht jeder übernimmt zbsp einfach den 'schluss' des threads, sondern macht vielleicht auf dessen basis weiter, lässt es einfach als alternative in die eigenen vorstellungen einfliessen, oder 'spaltet' sich schon vorher ab, weil er mit einer kleinen sache nicht mehr 'einverstanden' ist...

aber ja, auch ich bin hier einigen leuten begegnet, die das wirklich geschafft haben.

Erstmal kotzt mich schon wieder an das das Wort Toleranz wieder mal viel zu viel gebraucht wird. Toleranz heißt, jemand denkt er sei im recht, und weil er gnädig ist, toleriert er schwächerere oder nach seiner meinung falsche ansichten. man sieht jemanden den man nur tolerioert nicht als gleichwertig, sondern als unterlegen an. Respekt und die Annerkennung das der andere genauso Recht hat, den schon Hegel wies darauf hin das es kein objektiv Richtiges existieren könnte.

Zum allgemeinen Thema: Ja ein 2 Nutzer dieses Forums schreiben ein paar interessante Dinge, die auch mich schmalspurhirn zum Nachdenken bringen, so in der Richtung eines Haggis oder eines Mephistos. Der Rest kommt über eine ganz nette Freizeitbeschäftigung nicht hinaus. Und neue denkanstöße vermochte mir dieses Forum auch nicht zu geben. KJönnte sicher daran liegen, das ich viel lese und mich an verschiedenen Diskussionsrunden oder ähnlichem Beteilige, öffentlich wie privat.

Die Frage warum ich trotzdem hier her komme, ist halt diese interessanten User und die Tatsache das ich an akuter Langeweile leide.

also ersmal denkich das das für alle eine freizeit beschaeftigung ist!

dann toleranz passt in diesem fallaber schon weil man ja selber denkt das seine meinung die richtige ist, und das is sie für einen selbst auch!

Zurück
Oben Unten