IngenörRöstsnik
Ork Mechanik
ich finde die diskussionen hier sind äußerst interessant und geben einem dinge zum nachdenken ... man denkt anders wenn man sich mit den hier besprochenen dingen befasst ... kennt jemand von euch soetwas in der art? ich nicht ... ich persönlich sollte wahrscheinlich mehr bücher lesen ... haben gespräche hier euch beeinflussen können? ... früher hab ich zwar auch schon über das leben und seine eigenheiten nachgedacht aber es denkt sich besser, wenn viele ansichten zusammen kommen finde ich ... das wird heutzutage viel vernachlässigt oder brauchen viele das einfach nicht(manchmal komm ich mir echt verloren vor)? solche philosophischen abhandlungen? im religionsunterricht wird einem viel aufgedrängt und/oder man hat nicht genug zeit, etc. ... ich finde man kann sehr lange über existenzängste, zwischenmenschliche beziehungen, lebenswege und ihre gestaltung, weltanschauungen, usw. reden bis man zu einem ende kommt (wahrscheinlich nicht) ich finde hier lässt es sich einigermaßen gut diskutieren ... mir macht es nichts aus wenn dieser thread in der tiefe verschwindet, aber ein paar leute werden hier schon was reinschreiben denk ich mal
von mir aus kann das auch ein allgemeiner thread werden oder so und jeder schreibt hier irgendwas rein was er für wichtig hält ...
(eine frage die mich zurzeit beschäftigt: eigentlich dürfte es einem im tod doch gar nicht schlechter ergehen, wenn man nicht zur "einsicht" gekommen ist, bzw. in einem zustand des bewussten irrglaubens aus dem leben scheidet?)
...
danke fürs lesen

von mir aus kann das auch ein allgemeiner thread werden oder so und jeder schreibt hier irgendwas rein was er für wichtig hält ...
(eine frage die mich zurzeit beschäftigt: eigentlich dürfte es einem im tod doch gar nicht schlechter ergehen, wenn man nicht zur "einsicht" gekommen ist, bzw. in einem zustand des bewussten irrglaubens aus dem leben scheidet?)
...

Zuletzt bearbeitet: