So nach langer Zeit hab ich auch mal hier weiter geschrieben.Ich hoffe euch gefällt der Teil!
Ich und Freezer! Teil 22
Von allem dem bekam ich nichts mit.
Als ich am Trainingsraum 12 ankam hörte großen Kampfgeschrei da drin. „Was ist den da los?“ Ich öffnete die Tür und sah sie Junis gegen seinen Vater Kämpfe. Als die beiden merkten das ich eingetreten bin hörten sie auf und kamen zu mir.
„Hast du das gesehen Mama? Ich kann schon kämpfen.“ „Das ist wunderbar mein kleiner.“ Ich umarmte ihn und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. „Trainiere schön weiter, dann wirst du deinen Papi irgendwann mal besiegen.“ Grinste ich und schaute dabei Freezer an. Dieser grinste nur zurück.
„Junis du musst jetzt was alleine weiter Trainieren. Ich muss mit deiner Mutter reden.“ „Ist gut. Aber nachher kommst du wieder, oder?“ „Das kann ich dir nicht versprechen.“
Wir verließen den Raum und liefen erst mal ein bisschen still durch die Gänge. Als Freezer nach der was weiß ich wievielten Kurve immer noch nichts sagte ergriff ich das Wort. „Was willst du mir sagen? Irgendwas bedrückt dich.“ „ja das stimmt. Und das ist deine Freundin.“ „Anny? Was soll mit ihr sein?“ „Sie ist so seltsam. Ich frage mich wie sie hier reingekommen ist und warum sie jetzt auftaucht und nicht schon früher?“ „Wie meinst du das?“ „Sagen wir mal so. Ein normaler Mensch kann nicht die Türschlösser einfach so öffnen.“ „Wie du weißt bin ich auch ein normaler Mensch in meiner Welt.“ „Ja aber du dir wurde hier gezeigt wie das geht.“ „Ihr vielleicht auch.“ „Nein, dass kann nicht. Diese Schlösser sind einmalig. Die gibt es nur hier auf Freezer 79. Sonst nirgendwo. Nein, irgendjemand muss ihr geholfen haben. Und warum kommt sie erst jetzt hierher?.“ „Vielleicht hat sie mal was von mir gehört und will jetzt zu mir. Und außerdem wusste sie nicht das ich ihre Freundin bin. Sie war doch überrascht als ich es ihr sagte.“ „Nein, wie soll sie denn wissen das du ihre Freundin bist, da hast du schon recht. Aber mir kommt trotzdem alles so Spanisch vor.“ „Mach dir keinen Kopf. Wenn irgendwas nicht mit ihr stimmt dann werde ich das schon merken. Immerhin bin ich ihre Freundin und ich merke wenn etwas nicht mir stimmt. Ich kenne sie doch schon so lange.“
2 Stunden später:
An Annikas Tür klopfte es. „Ja bitte?“ Die Tür öffnete sich und eine Wache trat ein. „Meister Freezer und seine Frau wünschen das sie beim Abendessen dabei sind. Ich soll sie abholen. Folgen sie mir bitte.“ „Oh, dass ist aber nett, danke.“ >Jetzt kann ich mir endlich in ruhe die Umgebung angucken.< dachte sie mit einem fiesen grinsen auf dem Gesicht.
Auf dem Weg zum Esssaal trafen die beiden auf Junis. „Du musst Mamas Freundin sein.“ Sagte er lieb. „Ich bin Junis und wer bist du?“ „Ich bin Annika und ja bin ich die Freundin deiner Mutter.“ „Cool, spielen wir nachher was?“ „Spielen?“ „Ja spielen?“ „Nein lass mal, aus dem alter bin ich raus.“ „Ach man. Dann eben nicht.“ Beleidigt rannte der kleine Junis schon mal vor.
Nach 3 weiteren Ecken blieb die Wache auf einmal stehen. So wir sind da. Bitte treten sie. „Danke.“ Sagte Anny und betrat den Raum.
„Da bist du ja endlich Anny. Das hat lange gedauert.“ „Tut mir leid. Aber jetzt bin ich ja da.“ Annika setzte sich und erblickte Junis. >Was macht der Bengel denn hier? Ist er etwa? Ja stimmt. Sie sagte doch das ihr Sohn Junis heißt. Jetzt fällt es mir wieder ein.< „Anny das ist mein Sohn Junis. Junis das ist Annika meine beste Freundin.< „Übertreib nicht Frauke. Du musst doch hier in den Jahren auch viele Freunde gefunden haben, oder?“ „Eigentlich nicht. Hier gibt es fast nur Männer und die Frauen die hier Leben sind nur eingebildet oder blöd. Meine besten Freunde sind die beiden hier und du.“
Nach dem Essen:
„Weißt du was Junis?“ sagte Annika. „Ich habe doch lust?“ „Wirklich?“ „Ja, was spielen wir denn?“ Freezer und ich schauten Anny an. „Wie spielen?“ fragte ich sie. „Junis hat mich vorhin doch gefragt ob ich mit ihm spielen will. Erst wollte ich nicht aber jetzt hab ich es mir überlegt. „Ist ja cool. Dann komm mit Annika.“ Junis stand auf rannte mir Annika an der Hand raus.
„Wenn das mal gut geht!“ sagte Freezer. „Was meinst du? Spielst du wieder auf das Gespräch vorhin an?“ „Ja genau das meine ich.“ „Sie wird ihm schon nichts tun. Gehen wir was Trainieren? Ich glaub ich muss mich mal wieder auffrischen. Hab schon lange nicht mehr Trainiert.“ „Gute Idee, dann kommt.“ Er nahm mich an die Hand und wir gingen in den Trainingsraum.
Fortsetzung Folgt.......