Hyper Dimension-Fanclub

Original geschrieben von Gohans Coach
@Vejita SSJ4 und SonGoten: KEIN SPAMMEN
sorry, wollte ihm nur helfen...

und soweit ich weiss ist spam sinnlos und nur da, um beiträge zu sammeln. dies war aber bei uns nicht der fall!!!! er hatte eine frage und ich einen link zur antwort!!!

sowas nennt sich nicht spam, sondern es ist einfach OT!!!!

So...jetzt zum Thema Charas:
Wieso denn nur mit einen Chara??? Kann mir ma jemand dafür ne gute Begründung geben? Ein guter Zocker muss auch mit 2 Charas umgehen können

ja, aber eine gegenfrage: warum mit 2 charas??? es gibt auch leute, die sich spezialisiert haben!!!!

Mir ist das nach wie vor egal, da ich mich sowieso noch für keinen Chara entschieden habe...bei 2 Charas sind wahrscheinlich die Veteranen im Vorteil, wer HD erst seit kurzem hat, ist sicher noch nicht mit 2 Charas gut...

Also, estmal: ich spamme nicht!! ich ******** auf die balken! ich wollt nur wissen was das is weil es net im faq drinnstand! und goten sowieso nicht!! er hat mir nur einen link gegeben!!

okay, lassen wir das...

nun zu dem tenkaichi no bodukai:

warum sollte man denn mit 2 kämpfen??
in welcher folge hast du denn gesehen das ein kämpfer mit 2 versch körpern kämpft?? und komm mir jetzt nicht mit freeza oder so, er war ja schliesslich die ganze zeit freeza.. also, ich finde es total bescheuert das man wechseln muss....das macht man doch sonst ja auch net! oder willst du mit boo kämpfen??? oder cell??? oh mann... das sind voll die luschen!

zu nächst ma: Cell und Kidboo sind ganz gut. Ich würde behaupten, dass ich so manch jm. mit den beiden fertig machen kann...aber egal

zum thema Charas:
Wie ich das so sehe, gibt es mindest 2 Leute hier, die mit Vegeta kämpfen wollen...ok, dass kann ich ja auch noch verstehen...aber da gibts ja auch noch offensichtlich Leute, die nur mit Goku wollen. Und dann haben wir ja schon automatisch die inoffiziellen Goku-, bzw. Vegetameisterschaften :(.

Ich hatte mir das so gedacht:
1. Eine Best of Serie
2. in dieser Best of Serie darf man NICHT mit einem Chara durchspielen.

Das lässt doch dann einen großen Spielraum auf, oder nicht?
Es wird nämlich nicht gesagt, wann man mit seinem 2. Chara
kämpft.

Ein Beispiel:
Best of 7
Das heisst also, man muss 4 Kämpfe gewinnen.
Wenn einer dann 4:0 gewonnen hat und er nur mit einem Chara gekämpft hat, ist das ok.
Wenn es aber 3:3 steht und man bisher nur mit einem Chara gekämpft hat, dann MUSS man einen anderen Wählen...ist doch ok, oder?

Hmm, also ich würd keinen Chara leichtfertig abtun, alle sind spielbar...littl buu und cell sind nicht so schlecht, sie sind halt unbeliebt...

Wie wärs denn, wenn einfach mal jeder, der teilnehmen will, reinschreibt, mit wem er antreten will, oder macht da irgendjemand ein geheimnis draus ? Dann sehen wir nämlich, wieviele Gokus und Veggies es wirklich gibt...ich mach mal den Anfang, ich hab momentan 4 Kämpfer, zwischen denen ich mich entscheiden muss, nämlich Gotenks, Vegetto, Goku und Freezer...ausserdem kann ich noch mit littl buu kämofen, da überzeugen mich die Attacken aber nicht so wirklich...

Die Best of Serie:
Meinst du das so, dass man gegen jeden Gegner eine Best of 7 spielt ? Wenn die 2 Kämpfer Regelung so wird, dann muss man ja nur bei Gleichstand mit einem zweiten Fighter antreten...
Und nochwas: Wenn wir zwei Charas zur Pflicht machen, darf man dann auch 3 oder 4 verwenden ?

also ne Best of Serie soll gespielt werden, auf jeden Fall (wie auch sonst?)
wenn man mit einem Chara antritt und wir das so machen, wie in meinen obigen Vorschlag, dann ist es egal, wann man dem 2. Chara einsetzt, ob am Anfang, bei Gleichstand oder am Ende. Man muss halt nur theoretisch den Chara benutzen.

Wenn 2 Chara "Pflicht" werden sollten, dann heisst das mindestens 2.

Meine Chara sind Goku, Piccolo und Gohan...die Besten :D

ciao

also ne Best of Serie soll gespielt werden, auf jeden Fall (wie auch sonst?)
wenn man mit einem Chara antritt und wir das so machen, wie in meinen obigen Vorschlag, dann ist es egal, wann man dem 2. Chara einsetzt, ob am Anfang, bei Gleichstand oder am Ende. Man muss halt nur theoretisch den Chara benutzen.
??? klingt kompliziert. warum stellen wir die charawahl nicht einfach frei??? das wäre auch imm sinne des tbs!!! zwar ist das ja unlogisch (wie einige arumentieren), aber es geht doch um den kampf!!!! ist ja egal, ob zwei gleiche gegeneinander antretten!!! ausserdem, wenn man nicht gegen den gleichen chara antretten muss, wer lässt dann schon gerne seine lieblingsfigur dem anderen???? wäre auch gemein!!!

vorschlag: halte die regeln so einfach wie möglich!!!!

Meine Chara sind Goku, Piccolo und Gohan...die Besten :D

meiner gohan!! :D

(und wenn es wirklich nicht anderes gehen sollte gotenks!!!)

So, hab zum erstenmal gegen einen menschlichen Gegner gespielt...und verloren :(:D....wie könnts auch anders sein *gg*...naja, muss noch ein bissle an meiner technik feilen, ausserdem sind Menschen doch um einiges anders als der Computergegner :dodgy:

Ob 1,2 oder noch mehr Charas ist mir wie gesagt egal, hab 2-3 zur Auswahl, bin aber noch mit keinem wirklich gut (gell Vejita *g*)...

@ SSJ Kakarotto:
Ich habs dir ja gesagt...stell deine Ansprüche höher :D
@SonGoten:
Für dich noch ma extra auf dem Punkt gebracht:
Es muss in der Theorie Pflicht sein mit mehr als einen Chara zu kämpfen :)

okay....

also fang ich mal an...

@ Kakarotto:

du hast zwar im grossen und ganzen verloren, hast aber auch ein paar mal gewonnen, und du hast wirklich super gespielt, obwohl du ein joypad hast(!!!) danke für das spiel gestern

@Son Goten:

lass dich nicht durcheinander bringen^^ er meint, wenn man gut ist, und man die gegner zu brei schlägt, muss man net wechseln, aber wenn man schlecht ist, muss man wechseln.

und nun:@Gohans Coach

was ist das für ne bescheuerte regel!!?? wenn ich schlecht bin, und ich mein lieblingschara wechsel, dann loos ich doch eh ab!! weil erstens muss ich mich umgewöhnen, und 2 kann ich mit meinem lieblingschara wohl die trix besser aneinanderreihen!(das heisst, mit ihm harmonischer spielen) vom 3. punkt ganz zu schweigen! warum soll ich wechseln wenn der gegner nicht wechselt!!??? der kann sein lieblingschara behalten und mich noch mehr zu brei schlagen!!!! dann verlier ich ja mit sicherheit!!!

vielleicht überlegst du dir neue regeln..... das ist nicht unbedingt die richtige lösung, mein ich...

ach, ich hätte da eine frage..... das wollen bestimmt millionen anderer user hier auch wissen... wer ist momoko? ich will dir nicht zu nahe treten deswegen, du musst es natürlich nicht sagen.

Original geschrieben von Vejita SSJ4

du hast zwar im grossen und ganzen verloren, hast aber auch ein paar mal gewonnen, und du hast wirklich super gespielt, obwohl du ein joypad hast(!!!) danke für das spiel gestern
ich sollte mir auch mal so ein joypad zulegen!!!!

@Son Goten:
lass dich nicht durcheinander bringen^^ er meint, wenn man gut ist, und man die gegner zu brei schlägt, muss man net wechseln, aber wenn man schlecht ist, muss man wechseln.
so habe ich dass auch verstanden, aber 1. das versteht am schluss eh keiner. 2l ist es ja bescheuert!!! (wie du ja auch geschrieben hast^^)

und nun:@Gohans Coach

was ist das für ne bescheuerte regel!!?? wenn ich schlecht bin, und ich mein lieblingschara wechsel, dann loos ich doch eh ab!! weil erstens muss ich mich umgewöhnen, und 2 kann ich mit meinem lieblingschara wohl die trix besser aneinanderreihen!(das heisst, mit ihm harmonischer spielen) vom 3. punkt ganz zu schweigen! warum soll ich wechseln wenn der gegner nicht wechselt!!??? der kann sein lieblingschara behalten und mich noch mehr zu brei schlagen!!!! dann verlier ich ja mit sicherheit!!!
genau!!! das kann ja irgendwie nicht so der sinn sein. am besten stellt man die chara wahl frei. dann kann man evtl. am anfang mit einem etwas schlechteren chara spielen und am schluss "seine geheimwaffe" nehmen... (das würde dann sinn geben...)

vielleicht überlegst du dir neue regeln..... das ist nicht unbedingt die richtige lösung, mein ich...
ausserdem sollten die regeln möglichst einfach sein! sonst gibt das nur verwirrung!

ach, ich hätte da eine frage..... das wollen bestimmt millionen anderer user hier auch wissen... wer ist momoko? ich will dir nicht zu nahe treten deswegen, du musst es natürlich nicht sagen.
ich nehme mal an, dass ist ein user (userin *g*), den (die) gohans coach kennt!!!! :cool:

(oder auch nicht kennt, von meinen forumsgeschwistern kenne ich gerade mal 2, meinen vater garnicht, dafür meine mutter *lol* :eek: )

Also leute ich bin jetzt wieder da :D Ich werd dann gleich mal anfangen zu spielen, um die moves wieder aufzufrischen.

Zur Charawahl:
Ich denk mal es ist besser verschiedene charas auszuwählen, weil man dann die möglichkeit hat sich dem gegner besser anzupassen.Beispielsweise spielt der gegner mit einem eher langsamen chara wie z. b. cell ist es sicher von vorteil einen schnelleren zu wählen.

Naja...ihr scheint das wohl nicht zu schnallen :dodgy:
Theoretisch muss man einen 2. Chara haben. Praktisch wird wohl jeder seinen Chara bis zum Schluß behalten. Das heisst also, dass man erst beim Stande von 3:3 seinen Chara wechseln wird (das glaube ich zumindestens). Das hat nichts mit schlecht oder gut zu tun.
Und keine Angst, ich werde die Regel so formulieren, dass es JEDER versteht. Ich komme doch schon mit dieser Regel jedem entgegen, der gegen die Pflicht des Charawechselns ist...Und die Wiedersprüchlichkeit ist halt nur, damit beide Meinunegn vertreten werden :)

naja, was solls...also eine Charakterbeschränkung wirds definitiv NICHT geben

Ach ja...und Momoko ist meine Zwillingsschwester

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das rictig verstanden hab, muss ich gar nicht meinen chara wechseln? auch wenn es 3:3 steht? wenn ich verliere, dann mit Prince Vejita!!!

@Vejita SSJ4:
Nee, nicht ganz. Wenn du dir den 2. Chara ganz bis zum Schluß aufhebst, dann musst du den letzten Kampf mit einen anderen Chara bestreiten.

GOTEN!!!! was erzählst du da??? ich habs zwar auch gefressen, aber am ende hab ich ganz klar gewonnen!!

also zieh Majin Vejita nicht in den dreck!
wenn du willst, morgen um 14:00 revance!

GOTEN!!!! was erzählst du da??? ich habs zwar auch gefressen, aber am ende hab ich ganz klar gewonnen!!
sieh das nicht so eng. wenn ich 1 mal gewinne, muss ich halt gleich übertreiben :D

also zieh Majin Vejita nicht in den dreck!
du hast ja verloren :dodgy: und jetzt behauptest du ICH würde ihn in dreck ziehen :p

nö, im ernst: ich würde es niemals wagen unseren majin vajita in dreck zu ziehen... :cool:

wenn du willst, morgen um 14:00 revance!
ok, mal sehen ob ich da bin :D :D :D

ich glaube nicht das du gewonnen hast! du hast ab und zu gewonnen, aber insgesamt hatte ich mehr punkte am ende als du(vorgestern)

Zurück
Oben Unten