Hohlbein

cool ich habe ein gedächtniss *sichamkopfkrazt*

wie findet ihr die Indy bücher von Hohlbein
damit hat bei mir alles angefangen ^^

schade sie sind echt gut ^^
allerdings lässt er in jedem seiner bücher mindestens einmal die fingernägel einer person ein reißen/abbrechen ¬_¬

das ALLERALLERALLLER erste buch was ich von hohlbein gelesen hab war "Midgard" das war aber damals eher unbewusst das (danach hab cih mir mein erstes indy gekauft auch unbewußt) hatte ich bloß ausgeliehen und später hab cih dann gemerkt das es vom Hohlbein iss ^^"""""""""
wollte es mir kaufen gabs aber nimmer
und nun hab ichs endlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Camelot-Trilogie is auch gut. Gralszauber ist das erste Buch daraus. der dritte Band erscheint wahrscheinlich bald.
Ich hab auch Märchenmond gelesen. Wie sind denn die anderen Bücher?

Mein allererstes Buch von H. war Katzenwinter(na ja jetzt find ich es ein bisschen kindisch).
Aber mein absuluter Favorit is Midgar(wieso is Lifthrasil bloß ein Mädchen*seufs*)

toll zu mir hat einer gesagt das die Chronik der Unsterblichen schlecht sei O_O
ich finde die reihe super geil
mein liebeliblings buch aus der reihe iss immer noch "Am Abbgrund" ich finde dieses buch einfach super geil

die hohlbein bücher sind sehr krass geschrieben, sowohl die für jugendliche als auch die mit erwachsenen characteren. nur wenn man mal so 20 bücher von dem gelesen hat, wiederholen sich so langsam die storys und die wörter.
"er starb innerlich tausend tote" is der wohl am häufig genannteste begriff der hohlbein bücher.
am besten finde ich: UNTERWELT, DAS DRUIDENTOR, DIE PROPHEZEIHUNG und DUNKEL

hehehe, sorry piccolo!
ja genau, ich mein unterwelt. jez schaff ich es noch net ma, eins meiner lieblingsbücher aufzulisten!!!

Welches sind denn deine Lieblings hohlbeins?

[color=FF9933]Das kann man auch in einem sagen: ;)
Dafür gibts den "edit"-Button schließlich
[/color]

grrrrr.... unterland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein aller erstes Hohlbein Buch war Märchenmond. Meine Oma hatte es mir irgendwann mal geschenkt. Ich habs aber erst ein Jahr später gelesen. Na ja von da an lese ich fast nur noch Hohlbein Bücher. Die Chronik der Unsterblichen ist einfach genial. "Die Prophezeiung" finde ich eines der besten Hohlbein Bücher. Seit diesem Buch bin ich Ägyptenfan.

mein erstes Hohlbein Buch war das Druidentor ^^
hat mir meine Mutter damals empfohlen ^^

@basted:
stimmt chronik is cool ^^
prophezeiung hab ich noch nicht gelesen ^^"

also den Todessstoss ( spielt übrigens auch im 15 Jahrhundert in Osteuropa) fand ich echt cool. Am Abgrund ist von den 3 Teilen zwar mein absoluter Favorit, aber der Todesstoss ist auch voll spannend. In diesem Teil geht es nicht mehr nur um Vampire, sondern auch um Werwölfe.
Ich kann das Buch echt nur weiterempfehlen.

mein lieblings Buch von Hohlbein ist Die Moorhexe!!!
Was ich sonst noch von ihm gelesen habe:
Die Rückehr der Zauberer
Die Nacht der Drachen
Im Netz der Spinne (auch bekannt unter Vidiokill)
Der Thron der Libellen
Das Druidentor
Dunkel
Wolfsherz
Das wären alle, falls ich nicht noch was vergessen habe. Kann mir einer was über Spiegelzeit sagen?

danke
ich weiß das der sehr viel geschrieben hat aber ich brauche eiegtnlcih nur die liste um zu ergänzen was ich habe und was ich mir noch kaufen muss ^^

Original geschrieben von Master199
danke
ich weiß das der sehr viel geschrieben hat aber ich brauche eiegtnlcih nur die liste um zu ergänzen was ich habe und was ich mir noch kaufen muss ^^
Ub den Fall sind ja für dich eigentlich nur die derzeit lieferbaren interessant. Für sowas geht man am besten einfach in einen Buchladen oder zu amazon.de und sucht nach "Wolfgang Hohlbein" ;)

Zurück
Oben Unten