Hohlbein

oh man -
ich hab schon viele bücher gelesen und da ich leider so'n sieb aös gedächtnis hab, weiß ich die namen nich mehr. allerdings das allerbeste war doch kaztenwinter. (ja, is für kinder, aber das war mein erstes buch von ihm...) das avalon projekt fand ich nich ganz so gut, weil er sich da oft wiederholt hat. und teilweise fand ich's nur furchtbar langweilig.
:dodgy:
aber die meisten bücher sind große klasse

Ich hab auch schon jede Menge Bücher von ihm gelesen.
kann mir gar nicht alle merken *g*

aber ihr kennt alle Katzenwinter, was ja ein zweiter Teil ist, und den ersten Teil (Magog) dazu nicht?

das letzte was ich von ihm gelesen hab, war Band eins der Chronik der Unsterblichen. Das war echt nicht schlecht.

Magog???
noch nie von gehört, zählt dann jedenfalls nicht zu den jugendbüchern, sei denn der erste teil einer serie kommt nach dem zweiten raus... :confused:

Original geschrieben von Asamarathi
Magog???
noch nie von gehört, zählt dann jedenfalls nicht zu den jugendbüchern, sei denn der erste teil einer serie kommt nach dem zweiten raus... :confused:
also es is auf jeden Fall schon älter und ich weiß nicht, ob man es zu den Jugendbüchern zählen kann. :confused:
Ich habs auch mehr oder weniger nur durch Zufall entdeckt. Aber in Magog wird beschrieben, wies dazu kam, dass aus dem Kloster ne Ruine wurde :D

oh. das is interessant, denn ich hab mal irgendeine nette und schlaue dame gefragt (hat glaub ich in so einem bücherladen gearbeitet), ob es noch eins davor gibt. (es hat mich mit dieser ruine interessiert) und was sagt sie: 'nein'.
ziemlich cool, dass es doch sowas gibt... :D

Ja, hört sich echt interessant an aber wenn das buch schon älter ist stellt sich die frage ob es noch zu bekommen ist da einige der älteren bücher nicht mehr gedrukt werden wenn die zahlen net stimmen!

ja, ich hab mal in net geguckt und leider nichts über das buch gefunden... verdammt, wer kann mir denn mal was drüber sagen?! echt schlecht, dass das noch nicht mal buchladen-frauen wissen...:dodgy:

GOLDMANN Taschenbuch #8104

Das verschlafene Städtchen Krailsfelden hat eine düstere Vergangenheit. Dort werden die schlimmsten Alpträume Wirklichkeit, und es wird einem klar, daß man aus den Zimmern der Hölle nicht entkommen kann, weil jede Tür immer wieder zurückführt...

Das ist alles was ich gefunden habe!

also ich habe von Hohlbein "Wolfsherz" gelesen und fand das Buch einfach nur super..zur Zeit bin ich so nebenbei beim"Greif"

Original geschrieben von Cauli
GOLDMANN Taschenbuch #8104

Das verschlafene Städtchen Krailsfelden hat eine düstere Vergangenheit. Dort werden die schlimmsten Alpträume Wirklichkeit, und es wird einem klar, daß man aus den Zimmern der Hölle nicht entkommen kann, weil jede Tür immer wieder zurückführt...

Das ist alles was ich gefunden habe!
Ich geb euch hier ma den "Klappentext":

"Sehen Sie sich doch um! Das ist das Ende!
Sehen sie sich um! Die Erde tut sich auf, und Menschen töten Menschen. Es ist die Apokalypse, Sie Narr!"

Als Ronald Bender seine neue Stelle als Hausmeister im Nobelinternat des verschlafenen Städtchens Krailsfelden antritt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Doch während seine schlimmsten Alpträume Wirklichkeit werden, wird ihm eines immer klarer: Aus den Zimmern der Hölle kann man nicht entkommen, weil jede Tür wieder zurück führt ...

Der Verlag: Goldmann Verlag
wenn ihr wollt kann ich euch auch mal die ISBN geben :D

naja der schwarze turm/burg ist ein bild für das böse!

warum sind alle bösewichte in schwarz gekleidet? das ist nicht nur bei hohlbein so! auch tollkien, weis und hickman schreiben so! schwarze türme/burgen und umhänge für böse leute!

Original geschrieben von Piccolo_Junior
mir ist mal auf gefallen das hohlbein oft das selbe in mehreren büchern verwendet.
der schwarze turm kommt in:
der greif
katzenwinter
schattenjagt
vor und in märchenmond ist es ein schwarzen schloß wenn ich mich richtig erinnere.
dazu schließe ich mich Caulis Meinung an.
Schwarz ist in Büchern eigentlich immer die Farbe der Bösen. Egal ob, schwarzer Ritter, schwarzer Magier oder eben schwarze Gebäude.
und immer ist es ein kleiner junge um die 13. 14 jahre der alles rettet. wieso nicht mal ein mädchen als hauptfigur.
das prinzib ist aber eigentlich nur bei den jugendbüchern wo er mit seiner frau schreibt.
Ich glaube, dass er das macht, weil er will, dass seine jugendlichen Leser sich mit den Hauptpersonen seiner Bücher identifizieren. Und das geht nun mal am leichtesten, wenn die in dem selben Alter wie die Leser sind :D

hi finde hohlbein genial
weiß net ob das schon gesagt wurde aber iss euch mal auf geffalen das Hohlbein in fast allen büchern
den leuten die fingernägel abrechen lässt ???

wie findet ihr das buch Dunkel ???
bin grad am lesen und finde es super aber der beste roman wo er geschrieben hatt war das Alvalon projekt das fand suppper cool vor allem weils mal ein bißerl dicker was

und weiß einer von euch wo ich winter über midgart (<- weiß net ob ichs richtig schrieben hab) herkriech kanns nirgens bestellen :-(

Wolfgang Hohlbein ist ein genialer Autor! Alle seine Bücher sind superspannend und toll geschrieben.

Dunkel und Das Avalon Projekt sind klasse, wie jedes Buch von ihm.

Was ist euer Lieblingsbuch von ihm? Ich kann mich nicht entscheiden, sind alle super. :D

Zurück
Oben Unten