Hohlbein

Original geschrieben von Piccolo_Junior
hab noch eine ganz wichtige frage.

gibt es in einem buch von hohlbein eine person (hauptcharakter oder so) der timo heist? wenn ja. ich würde geren wissen welches buch das ist. denn von seinen anderen kindern weiß ich im welchem buch die mal auftauchen (die namen zumindest) nur timo eben nicht. bitte ich braucht eure hilfe.
wär aber auch nicht allzu schlimm wenn es keiner weiß.

ja gibt es. heißt elfentanz.
btw: ich find hohlbein genial, genau wie alle meine kumpels auch

Hi!!
Kennt hier jemand Wolfgang und Heike Hohlbein?? Die schreiben Fantasy. Echt super!!! Leider liest, nieman den ich kenne, gerne. Ich habe einige Bücher von ihnen gelesen. In meinem Besitz( sonst wars von der Bücherei) sind Märchenmond 1,2,und 3 und Die Rückkehr der Zauberer.
Mein Favourite ist Märchenmond band 1!

Ja, Hohlbein ist ein Spitzen-Autor, aber findet ihr nicht, dass er in der letzten Zeit etwas nachgelassen hat? Vor allem bei der Flut greift er wieder auf seinen Wiederholungsfehler "instinktiv" zurück. Bei Hohlbein tun sie in manchen Büchern einfach alles instinktiv. Als wären es Tiere, sonderbar :rolleyes:

Naja mein Favorit von "Wolle" ist "Wolfsherz".

Hab schon lang nicht mehr reingeschaut...
Wie will er eigentlich zu Azrael, die Wiederkehr eine Fortstzung schreiben? Es sind doch alle tot, die die Droge im Blut hatten, oder hab ich da was übersehen?

Kennt ihr das Buch das Märchen vom Märchenmond? Ich möchte es mir vielleicht kaufen, will aber erst wissen, ob es jemand kennt und gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal der gleiche Thread???
Na ja, damits kein Spam is: Die Bücher sind sowas von Geil. Einzige Macke: In so gut wie jedem Buch brechen mindestens einmal die Fingernägel von irgendjemandem ab. Azrael und Azrael die Wiederkehr sind zur Zeit meine Favoriten. Angefangen hat alles mit Gralszauber und Elbenschwert, dann kamen Schattenjagd und Krieg der Engel.

Ich habe Bücher am Anfang gelesen. Und habe so zimlich alle von den beiden. Aber mitlerweile finde ich die nicht so toll weil es nicht so für erwachsende geschrieben ist. Aber cool sind die alle mal. Da finde ich nur Ihn zuimlich schlecht.

Meine Favoriten sind eindeutig die Chronik der Unsterblichen: 1:Am Abgrund 2:Der Vampyr 3:Der Todesstoß (alle nur von ihm geschrieben) .
Und natürlich die Hexer Romane lese zurzeit Neues vom Hexer von Salem;)

Is das ein Hohlbein Buch?
Ich kenne nämlich auch ein Buch das so heißt ist auch grottenschlecht aber nicht von Hohlbein weiß aber nicht mehr genau von wem das war.;)

HOHLBEIN HOHLEBEIN:liplick:

am goilsten sin

-chronik der unsterblichen saga
-charity saga
-endor saga
-drachenfeuer(damit nich nur sagn sin ;)

noch was: hohlbein is un bleibt der beste deutsche author die bücher sin zu gut da kann kommen wer will :karate:

Jo,
Die Flut ist von Wolfgang Hohlbein.

Ist jmd. Hohlbeins literarisches Vorbild aufgefallen? Nein?
-=Stephen King=-

S.Ks Geschichten spielen an einem Ort namens Castle Rock irgendwo in den Staaten. Es steht dem Autor, in diesem Fall King, offen, das Örtchen so zu gestalten, wie er möchte.
Nun, Wolfgang Hohlbein hat einen ähnlichen Ort: "Crailsfelden" irgendwo in der Pampa in Dtschl.

Ist schon merkwürdig, ich war auch mal der Auffassung Hohlbein sei der beste, deutschsprachige Autor. Aber nach Wyrm und Die Flut ziehe ich diese Aussage zurück.

Ich weiß zwar net ob er ne Fortsetzung plant, aber geil wärs auf jeden Fall!

Alle tot bei Azrael? Vielleicht hat Bremer die Explosion ja doch irgendwie überstanden...^^

Hach Azrael is so genial!

Original geschrieben von DBZ Süchtige

Kennt ihr das Buch das Märchen vom Märchenmond? Ich möchte es mir vielleicht kaufen, will aber erst wissen, ob es jemand kennt und gut findet.
Märchenmond is ne sache für sich, das is eher für kinder geschrieben und so kommts auch rüber allerdings finde ichs halt net unbedingt schlecht, mir gefällts

Zurück
Oben Unten