Hexen

ich sage, nostradamus war ein Spinner, der Großteil seiner Prophezeiungen haben sich nicht erfüllt.

die Biblischen sachen haben sich bisher immer erfüllt, und die noch ausstehenden propheizeiungen werden sich auch noch erfüllen...

@Saiuken
wieso sollte Gott etwas nicht vorhersehen wollen??Damit die Überraschung da is??Wieso gibt uns Gott keine Energiesteine wie in "The Vision of Escaflowne"???(ein kleines Häppschen für Kaiser Willi...:dodgy: ), oder warum schenkt er den Dummies da draußen keine Erkenntnis oder so???Hat er vielleciht keinen Bock mehr auf uns und hat sich schon nen neuen Planeten gemacht, mit besseren Lebewesen?Sind wir nur Versuch Nr.1???

Wieso lassen sich Engel nicht herab, die Gebete von uns Mickerlingen zu erhören??

Die Bibel is ja auch nicht das wahre....theoretisch könnt man ja die Bibel von damals, mit dem Fernseher von heute identifizieren (Alle Christen Augen zu...), denn die hatte ja nicht nur den Zweck das Christentum weiterzubringen, sondern auch die Märchen, Lügen und Knechtschaftlichen Lehrsätze, wie auch zur NS-Zeit (uneingeschränktes Vertrauen und Gehorsam).

@Kasper Willi
Warum bist du so stur nicht an etwas zu glauben, dass du nicht siehst??glaubst du nicht an Pest, weil du sie nicht siehst???Oder glaubst du daran, weil dir andere Leute erzählen, dass es Pest gibt??Dann glaub auch an Hexen, denn wir erzählens dir!Jetz komm nich mit wissenschaftlich bewiesen!die können dir auch erzählen dass es nachgewiesen ist, dass Möhrchen giftig sind, sie erzählen dann was von e666 Farbstoffen, die den Körper belasten bla bla bla.....und DU glaubst es, weil ihr status ihnen Macht über deinen Glauben verleiht!Aber wie wärs denn mal mit selber denken häh???"viel zu anstrengend...", aber so sind nunmal leute wie du...du glaubst doch nicht im ernst, yoda wäre genormt oder?????!!!Was heißt überhaupt Realitätsverlust??Ich denke, dass die Leute an Realitätsverlust leiden, die so leben, wie Vater Staat es will...wie die Ameisen für andere Arbeiten pfff!!!Realitätsverlust heißt, den Draht zur Realität verlieren oder??Dann ham ihn die meißten verloren, keiner sieht die Umweltprobleme, die wachsende Gewalt, wie dumm die Alle sind!!!!Wie schon gesagt wurde, es kommt darauf an welche Informationen Aufgenomen werden...

:kaioken: Enemy - Show me what you wanna be
I can handle anything
Even if I can't handle you
Readily - Either way it better be
Don't you f***in' pity me
Get up, get off...
What the hell am I sayin'?
I don't know about malevolent
Sure as hell decadent
I want somebody to step up, step off
Walls! Let me fall! F*** YOU ALL!
Get a grip, don't let me slip 'til I drop the ball

F*** this shit, I'm sick of it
You're goin' down, this is a war!

F*** it!

Who the f*** am I to criticize your twisted
state of mind?
You're leavin' me suspect - I'm leavin' you grotesque
Feels like a burn from which you never learn
Cause and effect, you jealous ass
Press your face against the glass - SUFFER!

F*** this shit, I'm sick of it
You're goin' down, this is a war!

I've just begun
It's about that time
Gotta get mine

YOU CAN'T KILL ME
CUZ I'M ALREADY
DEEP INSIDE YOU

Zuletzt bearbeitet:
es ist halt manchmal nicht nötig, was vorauszusehen.

Das mit den Engeln hat nichts mit herablassen zu tun, sondern sie dürfen nicht angegebetet werden.

Und ich kanns nur immer wieder wiederholen, was die Kirche(n) aus der Bibel gemacht haben interressiert mich nicht. Ich will nicht immer, wenn ich von der Bibel rede, mit der Kirche in Verbindung gebracht werden! Kirche is scheiße! Und was die Nazis gemacht haben is mir auch scheißegal! ich beziehe mich auf den Text, nicht darauf, wie er von irgendwelchen Hirnrissigen Arschlöchern vehunzt wurde!

Und wenn du mal die Bibel ordentlich gelesen hättest, und zwar nicht die Luther-bibel, weil die scheiße is, Luther hat vieles (absichtlich?) falsch übersetzt, dfann wüsstest du, das die Bibel doch das wahre ist!

EDIT: Sorry für die Ausdrucksweise, aber das nervt mich schon seit ich hier im Philo-Forum bin. Und ich sags doch immer wieder :bawling:

Zuletzt bearbeitet:
Tja mmmh... an Hexen glaub ich eigentlich weniger. Genausowenig wie an Magie. Ich denke wenn man früher von hexen gesprochen hat dann meinte man Frauen, die sich eben auf Medizinkunst verstand, oder eben sich mit chemischen Reaktionen. Die heutigen hexen sind meiner Meinung nach entweder Leute die unbedingt Angst verbreiten wollen :D oder auf der anderen Seite Leute die es als Art meditation betreiben. Magie halte ich größtenteils für blödsinn, es ist der glaube den man in die Sache investiert, der das dann wirksam macht....so ne art in sich selbst erfüllte Prophezeihung

@DarkVegetto
Die "in sich selbst erfüllten Prophezeihungen" gibt es doch!Les ma Yodas Beiträge, da steht irgendwo was mit Kartoffelsalat....

@Saiuken
Sorry, aber was ist mit der Frage warum Goitt uns denn nicht das gibt, was wir für Frieden brauchen??Also ist es auch nicht nötig, wenn gott den 3.Weltkrieg vorraussieht, der dann wohl ddas ende sein wird?Warum darf man Engel nicht anbeten?Es kommt mir wohl nur so vor, aber irgendwie seh ich dein Verhalten etwas beklemmt, weil dei Argumente wie "es ist halt manchmal nicht nötig, was vorauszusehen. ", klingen stur und mangelhaft, wie "Kartoffeln sind gelb, weil wenn sie rot wären sähen sie aus wie tomaten..."...Das verwirrt mich:confused2:

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
@DarkVegetto
Die "in sich selbst erfüllten Prophezeihungen" gibt es doch!Les ma Yodas Beiträge, da steht irgendwo was mit Kartoffelsalat....

@Saiuken
Sorry, aber was ist mit der Frage warum Goitt uns denn nicht das gibt, was wir für Frieden brauchen??Also ist es auch nicht nötig, wenn gott den 3.Weltkrieg vorraussieht, der dann wohl ddas ende sein wird?Warum darf man Engel nicht anbeten?Es kommt mir wohl nur so vor, aber irgendwie seh ich dein Verhalten etwas beklemmt, weil dei Argumente wie "es ist halt manchmal nicht nötig, was vorauszusehen. ", klingen stur und mangelhaft, wie "Kartoffeln sind gelb, weil wenn sie rot wären sähen sie aus wie tomaten..."...Das verwirrt mich:confused2:

Hab ja nicht gesagt das es sie nicht gibt :D In sich selbst erfüllte Prophezeihungen sind sogar die wahrscheinlichsten weil sie mit ihrer Prophezeihung ja schon eintreffen :D

"Vision of Escaflowne" kenn ich nicht, sag mal was das für Teile sind.

Also um Frieden zu haben, muss man sich im Grunde nur an einen Grundsatz halten:

Was du willst, dass die Leute dir tun, das tu ihnen ebenso.

Irgendwie so steht das in der Bibel, ich hab den Text irgendwo hier (im Philo-Forum) auch gepostet.

Das steht in der Bibel. Wenn sich jeder dran hält ist doch Frieden, sogar noch mehr als Frieden, ich weiß nicht wie mans nennt.

Das mit dem unnötigen Voraussehen will ich dir mal versuchen zu erklären. Du kennst doch die Elektro-Regel *g* der Strom sucht sich den Weg des niedrigsten Widerstandes. Wenn Gott die Phiskalischen Gesetze gemacht hat, wirds wohl n Grund haben, und zwar den, dass man am besten das größtmögliche Ergebnis mit dem geringstmöglichen Aufwand zu bekommen (Minimax-Prinzip).

Engel darf man nicht anbeten, weil Gott das gesagt hat, und man kann nicht einerseits sagen, "Habt keine Götter neben mir." und andererseits "bei meinen Engeln mach ich ma ne Ausnahme"

nein.hast du das mit dem kartoffelsalat von yoda gelesen?

@Saiuken
heißt das es ist anstrengend für Gott etwas vorrauszu sehen???

Vision of Escaflowne:Anime auf _MTV mittwochs 22.Uhr

Hinter unserem Mond liegt eine Welt mit namen Gaia, dort wird die Erde "der blaue Mond der Illusionen" genannt.Dort gibt es böse Drachen, welche in ihrem Herzen einen Stein habe, der einen unendlichen Energievorrat hat.Dort gibt es auch Gailiels oder sowas.Große Kampfroboter mit coolem Design, zur Geschichte:Das Zaibaru Reich greift Phalnea an und zerstört es um an Escaflowne zu kommen, welcher der roboetr des Königreiches ist.Prinz Van und seine Gefährtin vom Blauen M d I flüchten nach Asturia, welches dann auch zerstört wird.Sie flüchten auch mit dessen König alle Schezar (Starcraft???) und weiter gehts noch nich...war erst die 4. Folge...

Zuletzt bearbeitet:
Hexen gibt's für mich nicht genauso wenig wie den Teufel die eiserne Jungfrau etc. Hexen haben sicherlich keine Magie doch es gibt welche auf der Erde die beondere Fähigkeiten haben. Hexe und Hexe ist für mich ein großer Unterschied ;0)

nein.hast du das mit dem kartoffelsalat von yoda gelesen?

Also wenn du mich meinst.. nö :D Ich wusste auch schon vorher was ne "selfrefillingprophecy" is. Es ist ne aussage, die etwas darstellt, das allein durch diese Aussage schon wahr wird.

@DarkVegetto
Das mein ich nicht!!!Es ist eine Prophezeihung die durch Gedankenkraft wahr wird und nicht dadurch, dass sie geäußert wird.

@Saiuken
Ich denke Gott ist allmächtig?also hat er unendlich Energie??Und wenn er allwissend ist braucht er auch gar nicht in die nZukunft sehen, weil er es doch schon weiß :confused2

klar wäre das dann egal, aber ich denke mal, das kostet schon energie, und er ist halt kein Verschwender, auch wenn es unlogisch erscheint, unendliche Energie verschwenden zu können...

ich würd sagen, Gott kan gewisse sachen, aber er mus sie nicht tun, bloß weil er sie kann. Ich kann mir auch ununterbrochen einen von der Palme wedeln, aber ich muss es ja nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
häh??was hat er gesagt??wen du das jüngste Gericht meinst, so glaube ich eher, dass das die apokalypse wäre, so wie die menschen heute sind...

also der Bibel nach ist das jüngste gericht nicht die vernichtung vom Planeten, sondern die Vernichtung aller böser Menschen.

weiß net ob das 60% sind, das hat wohl jemand anders zu entscheiden, und das wird wohl kein Atomkrieg oder so sein...

@DarkVegetto
Das mein ich nicht!!!Es ist eine Prophezeihung die durch Gedankenkraft wahr wird und nicht dadurch, dass sie geäußert wird.

@Saiuken
Ich denke Gott ist allmächtig?also hat er unendlich Energie??Und wenn er allwissend ist braucht er auch gar nicht in die nZukunft sehen, weil er es doch schon weiß :confused2
Dem is aber nicht so.... im allgemeinen ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, die "sich selbst erfüllt" (eigentlich einfach oder :confused: ) Wenn du etwas anderes denkst dann ist es falsch, oder du meinst nicht eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Glaub mir....Meine Mutter unterrichtet deutsch und hat dreitausend lexika zuhause stehen (naja fast :D)
Gedankenkraft hat damit nichts zu tun.Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich glaube ich muss mir das Beispiel mal durchlesen.

Zurück
Oben Unten