Hexen

UUUUUUUUUUUUUUH GAAAA CHAAAAAAA !!!!!!! JETZT MUSS ICH ALLES NOCHMAL SCHREIBEN ... VERDAMMT !!!!!!

@ Kaiser : ( Günther Kaiser ??? <<< OH man muss ich verblödet sein durch die Medien !!!!!! )

Sollte das jetzt ne Beleidigung sein ??? Sieht jedenfalls stark danach aus !!! Und damit ich mich von dir angesprochen fühlen kann, beteilige ich mich jetzt vollkommen absichtlich an dieser Diskussion :

HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!!

...

Zurück zu deiner brutaaaaaaaalen Aussage :

Wolltest du damit sagen, dass es "dumm" (schlecht/minderwertig/verblödet/was auch immer) ist darüber zu diskutieren, weil es (ich zitiere deinen mutmaßlichen Gedankengang) "...das niemals gegeben hat, es das nicht gibt und niemals geben wird..." ...? Weil es nicht NORMAL (<<<denk jetzt verdammt noch mal über dieses Wort nach )ist ??

Ziemlich unberechtigt das Teil ! Denn : Was verbreiten die Medien ??? Lügen !!! Aber Lügen in welcher Form ??? Lügen in Form einer Norm !!! ( MUHA .. KILLERLINE ! :biggrin2: ) Und wer hat mehr von dieser Norm in sich ??? (Nr1) Der jenige, der abNORMALes ablehnt oder der, (Nr2) der damit keine Probleme hat bzw es als durchaus möglich/okay erachtet ??? Ich Tip auf Nr1... wer ist also vom Fernsehen "verblödet" ??? DU !!!

Oder wolltest du sogar sagen, das irgendjemand hier glaubt, dass die Dinge real sind, die er bei (zB) DB/Z/GT sieht ???
MUHAHAHA.. so dumm ist doch niemand .. (<<< das wäre "vom Fernsehen verblödet" und damit beeinflusst ) ... Oder wolltest du sagen , dass wir zuviel Fern sehen und deswegen nur simple "manipulierte" Fantasygedanken haben ???

Nö, wir sind nicht halb so manipuliert wie du ( Beweisführung hat bereits stattgefunden) ...

>>>Man kann doch über alles reden oder nicht ???<<<

Degeneration bedeutet übrigens Entartung... Wolltest du dich nicht "Führer Adolf" nennen ???

Und für was hast du fast keine Hoffnung mehr ??? Für dein 4. Reich, in dem alle Bürger sein müssen wie du und nur über von dir vorgegebene Themen reden dürfen ???

Zudem ERSCHEINST du mir ziemlich verklemmt, spießig, arogant (usw)... genau wie es Vater Staat am liebsten hat .. << Hypnotisant ... Du tust mir leid ...

Ja, ja , die gute alte Zeit, hätte mich gern mal mit Marx unterhalten ...

war jetzt vielleicht n bischen hart aber ist nicht böse gemeint...

achja : Der Kaiser sagt MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

@buhmann

hmm kenne das Schwarze Auge ( ist es doch oder ??) nur vom zuschauen, weil das mein bester Freund immer spielt..

Natürlich kommt es auf den Verwendungszweck an, alles hat ja seine Hintergründe, z.B kann man mit Gitft heilen und töten, also ist das Gift in der grauen Zone und je in welche Hände es fällt kann es als "böses" Mittel oder als Heilmittel verwendet werden.

und was macht deine Kettesägen Mami :rofl: ? Verbrennt sie gerade diesen Thread:D ;)

Original geschrieben von LadyStarless
@buhmann

hmm kenne das Schwarze Auge ( ist es doch oder ??) nur vom zuschauen, weil das mein bester Freund immer spielt..

Natürlich kommt es auf den Verwendungszweck an, alles hat ja seine Hintergründe, z.B kann man mit Gitft heilen und töten, also ist das Gift in der grauen Zone und je in welche Hände es fällt kann es als "böses" Mittel oder als Heilmittel verwendet werden.

also bei dsa gibbet weissmagier, schwarzmagier und graumagier.

ich hab mal einen hexer gespielt, der dann aber von nem weissmagier umgebracht wurde, weil er ein hexer war ^^

beim thema verwendungszweck kommt es auch wieder darauf an, wie man etwas sieht (als gut oder böse)

und was macht deine Kettesägen Mami :rofl: ? Verbrennt sie gerade diesen Thread:D ;)

nein, zur zeit bereitet sie einen neuen kreuzzug vor, um endlich doch alle heiden auszurotten^^ sowas ist zeiaufwendig *gg* (das ist natürlich nur spaaaass, meine mutter würde niemals jemandem was tun, selbst satanisten lässt sie in ruhe, obwohl sie die nicht mag)

übrigens ....

@ Buhmann :

Ich freue mich, dir geholfen zu haben ( hab ich ja anscheinend, wie man deiner Sig unschwer entnehmen kann) und würde das jeder Zeit wieder tun .. Wenns dir jemals schlecht gehen sollte, dann schreib mir ne mail : fastfood@buckuduonline.de

und thx, props sind immer gut ! .... ich glaube ich studiere Jura und/oder Medizin und Geschichte ... mal schauen :biggrin2:

EDIT :

@Kaiser :

Lies meinen Beitrag auf Seite 3 und sag : " Danke das du mir die Augen geöffnet hast " :biggrin2: Nein... aber lies ihn einfach !

Zuletzt bearbeitet:
<<@ Kaiser : ( Günther Kaiser ??? <<< OH man muss ich verblödet sein durch die Medien !!!!!! ) >>

So weit würde ich nicht gehen, aber wenn du es schon sagst werde ich nicht widersprechen.

<<Sollte das jetzt ne Beleidigung sein ??? Sieht jedenfalls stark danach aus !!! Und damit ich mich von dir angesprochen fühlen kann, beteilige ich mich jetzt vollkommen absichtlich an dieser Diskussion :>>

Ich würde es eher als Gesellschaftskritik denn als Beleidigung bezeichnen. Wenn du dich, ob meiner Kritik, zu trotzigen Kindsreaktionen veranlasst fühlst, kann ich natürlich nichts dagegen machen. (Ausser 'ne saftige Antwort zu schreiben)

<<HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! HEXEN HURRA !!! >>

(siehe oben)

<<Wolltest du damit sagen, dass es "dumm" (schlecht/minderwertig/verblödet/was auch immer) ist darüber zu diskutieren, weil es (ich zitiere deinen mutmaßlichen Gedankengang) "...das niemals gegeben hat, es das nicht gibt und niemals geben wird..." ...? Weil es nicht NORMAL (<<<denk jetzt verdammt noch mal über dieses Wort nach )ist ??>>

Wir könnten jetzt auch über die Existenz von Heinzelmännchen diskutieren, was allerdings genauso wertfrei wäre. Ich will nicht näher auf den Inhalt eingehen, da meine Haltung dazu deutlich und indiskutabel ist.

<<Ziemlich unberechtigt das Teil ! Denn : Was verbreiten die Medien ??? Lügen !!! Aber Lügen in welcher Form ??? Lügen in Form einer Norm !!! ( MUHA .. KILLERLINE ! :biggrin2: ) Und wer hat mehr von dieser Norm in sich ??? (Nr1) Der jenige, der abNORMALes ablehnt oder der, (Nr2) der damit keine Probleme hat bzw es als durchaus möglich/okay erachtet ??? Ich Tip auf Nr1... wer ist also vom Fernsehen "verblödet" ??? DU !!!>>

Aha, interessant. Wieviele Pauschalisierungen und Stereotypen stecken in diesem Satzkonstrukt, was jeder Grundschullehrerin den Schweiß auf die Stirn treiben würde? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du mit deiner Einstellung auch einer Norm entsprichst? Ich kenne jedenfalls hunderte von Burschen im Netz, die die selben Argumente (vor allem in Bezug auf deine marxistische Grundhaltung) wie du vorbringen und sich alle für furchtbar orginell und individuell halten. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, wenn du verstehst, was ich dir metaphorisch damit sagen will.

<<Oder wolltest du sogar sagen, das irgendjemand hier glaubt, dass die Dinge real sind, die er bei (zB) DB/Z/GT sieht ???
MUHAHAHA.. so dumm ist doch niemand .. (<<< das wäre "vom Fernsehen verblödet" und damit beeinflusst ) ... Oder wolltest du sagen , dass wir zuviel Fern sehen und deswegen nur simple "manipulierte" Fantasygedanken haben ???>>

Wow, du hast es ja doch noch erfasst. Genau das wollte ich sagen. Früher war es so, dass sich ein 8-jähriges Kind ein Märchen angehört hat und PrinzEssin werden wollte. Heute werden die Kinder und Jugendlichen ihre ganze Kindheit lang von dumm machenden Medien bestrahlt, die sogar, wie in diesem Fall, zu chronischem Realitätsverlust führen können... Wie gesagt, das ist nicht eure Schuld sondern ein Gesellschaftsproblem.

<<Nö, wir sind nicht halb so manipuliert wie du ( Beweisführung hat bereits stattgefunden)>>

Wenn du meinst. Jeder ist seines eig'nen Glückes Schmied.

<<Degeneration bedeutet übrigens Entartung... Wolltest du dich nicht "Führer Adolf" nennen ??? >>

Wollte ich das? Ist mir was entgangen?

<<Und für was hast du fast keine Hoffnung mehr ??? Für dein 4. Reich, in dem alle Bürger sein müssen wie du und nur über von dir vorgegebene Themen reden dürfen ???>>

Ihr könnt reden worüber ihr wollt. Die Frage die ich mir stelle ist nur die, wie es dazu kommt und was man dagegen machen kann. Nicht bei euch, sondern bei kommenden Generationen. Man muss die Fehler der Vergangenheit ja nicht wiederholen.

<<Zudem ERSCHEINST du mir ziemlich verklemmt, spießig, arogant (usw)... genau wie es Vater Staat am liebsten hat .. << Hypnotisant ... Du tust mir leid ...>>

Das nehm ich als Kompliment.

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

.
<<Ich würde es eher als Gesellschaftskritik denn als Beleidigung bezeichnen. Wenn du dich, ob meiner Kritik, zu trotzigen Kindsreaktionen veranlasst fühlst, kann ich natürlich nichts dagegen machen. (Ausser 'ne saftige Antwort zu schreiben)>>

Trotzige Kinderreaktionen zeugen immer noch von mehr Menschlichkeit, als dumme Sprüche ohne jede Argumentation hinzuschreiben, denn das kann wirklich jeder Mensch ohne zu Denken.

>>Wir könnten jetzt auch über die Existenz von Heinzelmännchen diskutieren, was allerdings genauso wertfrei wäre. Ich will nicht näher auf den Inhalt eingehen, da meine Haltung dazu deutlich und indiskutabel ist.>>

falls du es nicht mitgekriegt hast, hier wird über " magie" geredet, die aber nichts mit Sprüchen und FabelWesen zu tun hat, sondern mit Weisheit, denn Hexen waren Reale Frauen, die die Kunst der Kräuter und der Heilung verstanden.

>>Aha, interessant. Wieviele Pauschalisierungen und Stereotypen stecken in diesem Satzkonstrukt, was jeder Grundschullehrerin den Schweiß auf die Stirn treiben würde? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du mit deiner Einstellung auch einer Norm entsprichst? Ich kenne jedenfalls hunderte von Burschen im Netz, die die selben Argumente (vor allem in Bezug auf deine marxistische Grundhaltung) wie du vorbringen und sich alle für furchtbar orginell und individuell halten. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, wenn du verstehst, was ich dir metaphorisch damit sagen will.>>

Alles ist irgendwie die Norm...es gibt auch soviel Verrückte, das Verrücktheit auch schon wieder Normal ist.
Aber Yoda macht sich seine eigenen Gedanken und wenn sie auch wieder so gut sind, dass sie der Norm entsprechen, finde ich das Gut.
Das ganze Leben besteht nur aus Widersprüchen und wenn man das erkennt, dann hat man das leben verstanden.

>>Wow, du hast es ja doch noch erfasst. Genau das wollte ich sagen. Früher war es so, dass sich ein 8-jähriges Kind ein Märchen angehört hat und PrinzEssin werden wollte. Heute werden die Kinder und Jugendlichen ihre ganze Kindheit lang von dumm machenden Medien bestrahlt, die sogar, wie in diesem Fall, zu chronischem Realitätsverlust führen können... Wie gesagt, das ist nicht eure Schuld sondern ein Gesellschaftsproblem.>>

Realitätsverlust?
Es kommt immer darauf was man sich für Informationen aus dem Fernsehen zieht, und du bist der Beste Beweis, auch kein Fernsehen, kann verblöden :)
Denn Hexen gab es schon viel früher als das Fernsehen!! Also was ist das für ein Argument???

.

Ich sag dazu nur, dass jeder eine bestimmte Norm hat, manche eine allgemein gültige, andere eine individuelle.. letzteres gilt für mich . Der Rest deiner Kritik bzw Argumente lenken zum größtenteil vom Thema ab und sind nicht ... "konterwürdig" ...

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
[BDas nehm ich als Kompliment. [/B]

Ein weiterer Grund für mich um dich zu bemitleiden ... und dich zu ignorieren . :facepuke:

Frieden

EDIT :

NEIN !!! Du lenkst sogar die ganze Zeit vom hauptsächlichen Thema ab !!! Kinderaktionen ??? Ich bin frei SUCKER ! dennoch peace

Zuletzt bearbeitet:
<<Trotzige Kinderreaktionen zeugen immer noch von mehr Menschlichkeit, als dumme Sprüche ohne jede Argumentation hinzuschreiben, denn das kann wirklich jeder Mensch ohne zu Denken.>>

Darüber will ich mich mit dir jetzt nicht streiten. Du weisst schon, ich würde natürlich nicht hinnehmen, dass du meine Repliken als dumme Sprüche bezeichnest, du würdest wieder gegen-argumentieren und am Ende gibts nur wieder Schläge unter die Gürtellinie. Das können wir uns auch ersparen.

>>Wir könnten jetzt auch über die Existenz von Heinzelmännchen diskutieren, was allerdings genauso wertfrei wäre. Ich will nicht näher auf den Inhalt eingehen, da meine Haltung dazu deutlich und indiskutabel ist.>>

<<falls du es nicht mitgekriegt hast, hier wird über " magie" geredet, die aber nichts mit Sprüchen und FabelWesen zu tun hat, sondern mit Weisheit, denn Hexen waren Reale Frauen, die die Kunst der Kräuter und der Heilung verstanden.>>

Ok, dann redet ihr über homöopathisch tätige Frauen, die früher zu Unrecht als Hexen bezeichnet wurden. Warum heisst der Thread dann Hexen und nicht 'homöpathisch tätige Frauen, die früher zu Unrecht als Hexen bezeichnet wurden'?

>>Aha, interessant. Wieviele Pauschalisierungen und Stereotypen stecken in diesem Satzkonstrukt, was jeder Grundschullehrerin den Schweiß auf die Stirn treiben würde? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du mit deiner Einstellung auch einer Norm entsprichst? Ich kenne jedenfalls hunderte von Burschen im Netz, die die selben Argumente (vor allem in Bezug auf deine marxistische Grundhaltung) wie du vorbringen und sich alle für furchtbar orginell und individuell halten. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, wenn du verstehst, was ich dir metaphorisch damit sagen will.>>

<<Alles ist irgendwie die Norm...es gibt auch soviel Verrückte, das Verrücktheit auch schon wieder Normal ist.
Aber Yoda macht sich seine eigenen Gedanken und wenn sie auch wieder so gut sind, dass sie der Norm entsprechen, finde ich das Gut.
Das ganze Leben besteht nur aus Widersprüchen und wenn man das erkennt, dann hat man das leben verstanden.>>

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Werd' doch nicht gleich so theatralisch, wenn man auch sachlich bleiben kann.

>>Wow, du hast es ja doch noch erfasst. Genau das wollte ich sagen. Früher war es so, dass sich ein 8-jähriges Kind ein Märchen angehört hat und PrinzEssin werden wollte. Heute werden die Kinder und Jugendlichen ihre ganze Kindheit lang von dumm machenden Medien bestrahlt, die sogar, wie in diesem Fall, zu chronischem Realitätsverlust führen können... Wie gesagt, das ist nicht eure Schuld sondern ein Gesellschaftsproblem.>>

<<Realitätsverlust?
Es kommt immer darauf was man sich für Informationen aus dem Fernsehen zieht, und du bist der Beste Beweis, auch kein Fernsehen, kann verblöden
Denn Hexen gab es schon viel früher als das Fernsehen!! Also was ist das für ein Argument??? >>

Menschen, die als Hexen bezeichnet wurden, ja. Und wo dabei der Realitätsverlust bleibt? Nun, früher wurden Jugendliche nicht Tag und Nacht mit irgendeinem fantasy Schund auf RTL2 zugedröhnt, der zum größten Teil vollkommen unreflektiert übernommen und fehlinterpretiert wird. Das ist aber nur eine Sache, die im Moment falsch läuft. PISA lässt grüßen und die Werbeindustrie schreckt auch vor nichts mehr zurück. Kein Wunder, dass die junge Generation so ist wie sie ist.

kann es auch angehen dass diese frauen als hexen bezeichnet wurden, weils welche waren, aber sie wurden nur zu unrecht verbrannt? schonmal drüber nachgedacht?

In manchen Kulturkreisen war damals keine Frau sicher davor, nicht als Hexe verbrannt zu werden, wenn sie einem entsprechend hohen Tier ein Dorn im Auge war. Da war es nichtmal relevant, ob man sie augenscheinlich auch nur für eine Hexe hätte halten können.

<<schonmal drüber nachgedacht?>>

Du hast es vielleicht überlesen, aber ich diskutiere nicht über die Existenz von Hexen oder Magie.

@saiuken
du hast gesagt, dass dämonen gefallene engel sind, nicht?

aber wieso sollten ALLE dämonen gefallene engel sein?
vielleicht hatten gefallene engel "kinder", und die sind "grundlos" welche geworden...
ausserdem besteht für mich ein unterschied zwischen gefallenen engeln und dämonen.
gefallene engel sind solche, die nicht mit gott, etc übereinstimmten, und deswegen rausgeschmissen wurden/selber gegangen sind... das heisst nicht, dass sie böse oder gut sind. einfach anders als die "himmelsnorm".
(wären denn dann einige hier nicht eine art "gefallene-menschen"?:dodgy:)

dämonen sind hingegen meist wirklich einfach böse. (scheiss archetypen)

also ich glaub das nicht, die einzigen Dämonenkinder, von denen ich weiß waren die Nephilim, und die sind bei der Sintflut gestorben. Und ich glaub nicht, dass Gott den Dämonen erlaubt sich zu vermehren.

wie soll er es ihnen verbieten? sie sind ja nicht mehr im himmel. gott hat keine macht mehr über sie.

also 1914, wurden die Dämonen und Satan hier auf die Erde geworfen. Das kann man errechnen. Seit dem geht as hier ja auch mehr ab als in irgendeiner Zeitperiode vorher. Das zum Aufenthaltsort der Dämonen.

Dann zum Einflußgebiet Gottes:

Gott ist allmächtig, und was er gegeben hat, kann er auch wieder nehmen.

1914?
was war denn da so besonderes dranne?(geschichtlich)

gott ist allmächtig, und allgütig. und kann nehmen, was er gegeben hat? woher weisst du das sicher? und ausserdem: wenn es ja ein gütiger gott ist. und der erschaffer vonallem... dann muss er ja auch zwangsweise das böse erschaffen haben...

nein er hat nicht alles erschaffen, sondern er hat meistens einen Anstoß zu einer selbstentwicklung gegeben.

das Böse hat er nicht erschaffen, er hat aber einen Freien Willen erschaffen. Was Satan damit gemacht hat, war nicht beabsichtigt und auch nicht von ihm bestimmt.

und 1914 ist z.B. der 1. Weltkrieg gekommen.

ok, das mit dam anstoss kann ich akzeptieren...

das er den freien willen erschaffen hat, ist unlogisch, denn er selber hatte den freien willen den freien willen zu erschaffen. das bedeutet, das es den freien willen schon gab...

das etwas nicht beabsichtigt war, etc, würde bedeuten, dass er nicht allmächtig ist. denn sonst hätte er es gewusst. und ausserdem hätte er ja all die bösen gut machen können... wenn es ihm etwas bedeutet...

das mit 1914 ähnelt mir zu sehr den weissagungen des herrn nostradamus. der soll ja auch den tod von lady d vorhergesehen haben... :dodgy: meiner meinung nach sind das interpretationen, die alle im nachhinein gemacht wurden... und die kriegsvorbereitungen liefen schon vor 1914, so dass dämonen nix mehr damit zu tun haben können. ausserdem solln die doch in der hölle wohnen, und nicht auf der erde... :dodgy: oder können sie sich im gegensatz zu engeln auch auf der erde frei bewegen?

also, mit dem Freien Willen hab ich mich falsch ausgedrückt. Er hat ihnen einen Freien Willen gegeben.

Und da er diesen Freien Willen auch hat, kann er entscheiden ob er was voraussehen möchte oder nicht...

Dämonen konnten auch vorher schon auf die Erde, aberjetzt können sie nicht mehr hoch in den Himmel...

Und mit Nostradamus hat das überhaupt nichts zu tun... Das hat eher was mit der Bibel zu tun.

ja, ich hab auch nich den direkten vergleich zu nostri gezogen, sondern eher so, dass das alles angeblich irgendwie vorrausgesagt wurde, etc etc, und durch irgendwelche **************************** numerologie "gezeigt" wurde...

und die anderen fragen?:D

edit: muss jetzt in schule. bis später

Zurück
Oben Unten