Hexen

Original geschrieben von Elora

@Der_Buhmann
These? Das war meine Definition von Magie (cih glaube ja an sie)...auch egal!

das war dein glaube an die magie, wie du schon richtig sagst, aber eine defintion muss immer bewiesen sein. eine these ist nur eine unbewiesene meinung.

Heißt das jetzt, dass du an bestimmte "Vorgänge" glaubst? Wenn ja wodurch werden sie deiner Meinung nach....bewirkt (mir fällt grad kein anderes Wort ein!)?

ein beispiel:

wenn ich eine hantel hebe, dann durch die kraft meines bizeps und nicht durch die der magie.

wenn ich etwas werfe, dann fällt es auf den boden durch die schwerkraft und nicht durch die der magie.

@Kaiser Wilhelm
Das ist die Definition von Außenstehenden...meine Definition war die, die von vielen Hexen etc anerkannte Definition auch aus einem Buch...ich habe sie nur verständlich umgeschrieben...ich möchte garnicht wissen, was dann die Definition von Hexe, Wicca oder Schamane ist...
Und ich zwinge niemanden meine Definition auf, ich habe sie nur gepostet damit ihr auch mal eine andere Definition zu lesen bekommt!

Ich habe doch gesagt, dass die Wissenschaft Magie noch nciht erfasst hat, aber ich denke mal, dass sie das eines Tages wird! Und die Götter des Wicca-Kultes sind natürlich auch nicht erfassbar, aber wir reden hier ja von Magie!
Magie macht beides aus, Wissen und Glaube...also ich meine ohne zu wissen wie man ein Ritual abhält geht das natürlich auch, aber man sollte doch wissen womit man es "zu tun hat" und ohne an Magie zu glauben ist es ja Quatsch sich mit ihr zu beschäftigen!

@Der_Buhmann
Naja, viele hexen etc sehen sie als bewiesen, aber wenn man es wirklich genau nimmt und aus der Sicht eines Außenstehenden sieht, dann hast du recht und es ist eine These...

Ich dachte, du meintest "unerklärliche" Vorgänge...nur weil ich an Magie glaube, heißt das noch lange nicht, dass ich in der Physik völlig unbewandelt bin (im Gegenteil, ich habe in der Schule 12 Punkte und beschäftige mich auch so mit Physik!)! Ich denke nur, dass es noch ein kleines Hintertürchen in der Physik gibt, das die Magie als natürlichen Vorgang zulässt!

Ja!nämlich die freie ungenutzte unentdeckte Energie, die sich wie auch immer beeinflussen lässt, also auch in Bewegung, wärme etc umgewandelt werden kann!!!

wie schon gesagt wurde,sind hexen(meiner meinung nach)menschen die sich mit kleinen zaubereien(wirkung hängt nur von dem ab ob man an das glaubt)das leben erleichtern wollen und sich mit natur und so im einklang befinden.ich finde nichts satanistisches daran.

Eine hypothetische Energie, die sich durch kinetische Energie wiederum in kinetische Energie umwandeln lässt? :rolleyes: höhöm, naja, das erklär mal deinem Physiklehrer :D
Das ist fast so lustig, als wie es damals noch das Äther gab in den Physikstunden, lol oder als Leute im Mittelalter ein paar chemische Reaktionen gesehen und sie sofort als hexenwerk vertuefelt haben.

Merkt euch grundsätzlich, ihr spirituellen Leute:

Hexen => Scharlatanerie oder ein Begriff, der gebraucht wurde um Menschen zu jagen, zu foltern und zu töten.
Magie => Wunschvorstellung oder Ersatzerklärung, weil man sonst nichts anderes weiss (welch erstaunlichen Parallelen das doch zur Religion aufweist :dodgy: ).

Unsere heutige Wissenschaft ist schon ein wenig über die Form der Magie als Erklärung hinaus ;)

Um zum Anfang zurückzukommen: Du willst mir weismachen, das es eine Energie gibt, die irgendwo in oder um uns ist, die noch nicht entdeckt wurde? Du wirst wahrscheinlich mit deinen Erklärungen ins spirituelle abstürzen, was so manche Gesetze ausser Kraft zu setzen scheint (bei manchen). Sogenannte reine Energie ist uns auch als Plasma bekannt, oder besser, der 4.te Aggregatzusand. Du könntest natürlich darauf spekulieren, das sich diese hypothetische Energie in dem sog. leeren Raum der Teilchen befindet, was ihr sicher alle aus dem Chemieunterricht kennt. Aber Energie "ist" was, also wäre der Raum erfüllt damit. Es ist dem Menschen mit seinem kleinen, dummen Verstand nur nicht möglich, sich das Nichts vorzustellen.

Bin bereit, weiter zu diskutieren, bitte kommt und bombardiert mich :D

PS: bitte überseht Grammatik- und Rechtschreibfehler, ich hab zu schnell und überstürzt geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cronox
Eine hypothetische Energie, die sich durch kinetische Energie wiederum in kinetische Energie umwandeln lässt? :rolleyes: höhöm, naja, das erklär mal deinem Physiklehrer :D
Das ist fast so lustig, als wie es damals noch das Äther gab in den Physikstunden, lol oder als Leute im Mittelalter ein paar chemische Reaktionen gesehen und sie sofort als hexenwerk vertuefelt haben.

Merkt euch grundsätzlich, ihr spirituellen Leute:

Hexen => Scharlatanerie oder ein Begriff, der gebraucht wurde um Menschen zu jagen, zu foltern und zu töten.
Magie => Wunschvorstellung oder Ersatzerklärung, weil man sonst nichts anderes weiss (welch erstaunlichen Parallelen das doch zur Religion aufweist :dodgy: ).

Unsere heutige Wissenschaft ist schon ein wenig über die Form der Magie als Erklärung hinaus ;)

Um zum Anfang zurückzukommen: Du willst mir weismachen, das es eine Energie gibt, die irgendwo in oder um uns ist, die noch nicht entdeckt wurde? Du wirst wahrscheinlich mit deinen Erklärungen ins spirituelle abstürzen, was so manche Gesetze ausser Kraft zu setzen scheint (bei manchen). Sogenannte reine Energie ist uns auch als Plasma bekannt, oder besser, der 4.te Aggregatzusand. Du könntest natürlich darauf spekulieren, das sich diese hypothetische Energie in dem sog. leeren Raum der Teilchen befindet, was ihr sicher alle aus dem Chemieunterricht kennt. Aber Energie "ist" was, also wäre der Raum erfüllt damit. Es ist dem Menschen mit seinem kleinen, dummen Verstand nur nicht möglich, sich das Nichts vorzustellen.

Bin bereit, weiter zu diskutieren, bitte kommt und bombardiert mich :D

PS: bitte überseht Grammatik- und Rechtschreibfehler, ich hab zu schnell und überstürzt geschrieben.

hmm...also ich geh jetz mal davon aus, dass du keinen Bock hattest dir alle Beiträge durchzulesen....

Magie gibt es nicht!Aber es gibt die Fähigkeiten, die wir lernen können.

Hexen gibt es heute auch nicht wirklich.Das ist nur der Oberbegriff, damit Leute, die sich nicht dafür interessieren, wissen worums geht.Es gibt z._B. Wiccans und Covens.....

Ich meine nicht eine Hypothtische Energie die durch kinetische in kinetische gewandelt wird, sondern hypothetische, die durch "Gedankenenergie" in kinetische gewandelt wird....

>>>Unsere heutige Wissenschaft ist schon ein wenig über die Form der Magie als Erklärung hinaus <<<

Wie meinst du denn dass???meinst du Wissenschaftler können erklären, wieso menschen schweben können???

>>>Du wirst wahrscheinlich mit deinen Erklärungen ins spirituelle abstürzen,<<<

Was heißt hier abstürzen??

Ich hatte sowas noch nicht in chemie, aber du kannst gar nicht behaupten, dass der Mensch svchon jede Energie bzw. Strahlung kennt, geschweige denn kennen wird!Außerdem darfst du nich vergessen, dass vieles nur modellvorstellungen sind und dass in Wirklichkeit alles ganz anders sein könnte....

Zurück
Oben Unten