Hexen

@ Elora

meine Hexenzeit ist vorbei... habe schon lange damit aufgehört

Zu den Kräutern, auf dem Tollwood gibt es zwei ( oder mehr??) Hexenstände, da kann man seine Kräuter kaufen, oder in Naturschutzgebieten gibt es viele der Pflanzen die man braucht ( wobei davon würde ich abraten..meine Oma hat das früher gemacht..sie hat daraus Tränke gemacht, aber selber würde ich das nie machen, manche Sachen können tötlich sein( jaja ich weiss, das du das weisst:D , aber wollte es nur noch mal kurz sagen )
Und in Internet gibt es auch noch haufenweise Versand von Kräutern ...
Nur ein Mal habe ich sowas gemacht, weil Löwenzahn Salat geht noch und da ich meine Zuordnung zu Jupiter, Schütze kräftigen wollte und Löwenzahn meine Pflanze ist....

Naja lang lang ist es her :rolleyes:

Aber freut mich, dass du die alte Religion praktizierst ( oder?)
ich habe das meiste schon wieder vergessen..*tja alzheimer oder bse :D : dodgy:

ciao
LadyStarless

@Elora
Deswegen sag ich ja dass es besser ne pm gewesen wär, weil ich vielleicht nicht der einzige bin bei dem dein Beitrag so rüberkam, aber schön zu wissen, dass es nicht so gedacht war:mysmile:

@Saiuken
Wie vom reinen Wortlaut her?...ich glaub ich bin grad n bissl begriffsstutzig!

@Lady...
Jepp, tu ich...!

also vom Wortlaut... übernatürlich, also alles was über der Natur ist... und das ist ein Fernseher doch bestimmt... sonst gäb es Fernseher an Bäumen...

...upsi...ja okay...!

Aber dann ist ja fast alles übernatürlich...nur Magie dann trotzdem nicht, denn Magie ist ja naturverbunden...eine natürliche Energie!

ich weiß, dass bestimmte Magie, nicht aus Menschen kommt, sondern woanders her, und diese Magie halt ich für gefährlich... und bei den Menschen ist diese Magie ganz und gar nicht natürlich. Sonst könnte sie ja jeder sofort bzw. automatisch irgendwann und muss nicht erst im bewussten Leben (d.h. das unbewusste Leben ist das Leben wo man noch klein ist und nicht sprechen kann aber Sachen lernt wie Laufen usw.) lernen muss. Dann wär ja Holzbearbeitung auch eine natürliche Fähigkeit.

Original geschrieben von Elora

Sorry, aber ich finde du hast unrecht!
Ich definiere jetzt mal Magie:
Die Lenkung natürlicher Energien, um notwendige Veränderungen herbeizuführen. Alles ist von Energie durchdrungen...wir selbst, Pflanzen, Steine, Farben, Töne, Bewegungen. Magie ist die Fähigkeit, diese Energien zu....aktivieren, sie mit einem bestimmten Zweck aufzuladen und schließlich loszuschicken.
Die Magie hat nichts übernatürliches an sich. Sie ist eine natürliche Kraft, was allerdings die meisten nicht sehen.
Ich meine früher zB. galten Magneten als übernatürlich...heute da wir ihr "Geheimnis" kennen, sind sie was natürliches...mit der Magie ist das so ähnlich!
Um Magie benutzenzu können muss man sie nicht unbedingt verstehen...ich meine, du guckst ja auch fernsehen ohne 100%ig genau zu wissen wie das ganze funktioniert!

Ich finde auch DU hat unrecht;)

Ich definiere jetzt auch ma Magie.

magie ist eine gabe, die geistlich höher begabte Menschen haben. Sie können Teile ihres gehinrpotenzials ausnutzen von denen normel Menschen nix Wissen. daraus folgt natürlich auch das es keine zaubersprüche oder so was gibt. Es ist rein Geisig, die Zauberei. Vielleciht ist es Telepathisch, vielleciht auch einfach nur übernatürlich, ich weis das nicht o.O

geistlich ? Also Priester und so :), oder geistig, also höhere Begabung :) ( sorry, aber mir wurde das immer vorgehalten..hehe..und jetzt wird aus dem Opfer ein Täter :D :rolleyes: )

Naja aber jetzt im Ernst, ich stimmte dir teilweise zu..also Zaubersprüche gibt es nicht, jedenfalls nicht solche, die immer wieder auf internet Seiten zu lesen sind..
So ein dummes gereimtes Zeug und Leute glauben auch noch daran wenn sie 3 mal den gleichen Reim aufsagen.
" Zaubersprüche " dienen meist dazu in eine Art Trance zu fallen und so von der RealenWelt abstand zu nehmen, sich innerlich zu stärken etc..

Es gibt doch gar keine Magie!Magie is doch bloss etwas unerklärliches, aber das ist es nicht.Es ist eine Begabung tief in uns unsere Umwelt zu beeinflussen, was wir mit dieser Gabe machen, sei es vergessen oder was weiß ich, leigt bei jedem selbst.Dabei gibt es kein Richtig oder falsch, noch gut und böse.schwarze Magie ist das gleiche wie weiße Magie!Was meint ihr warum Chaosmagie funktioniert und auch Magie die auf der Kabbalah beruht???Weil es an uns liegt!wie das im Buddhismus schon ewig erzählt wird!warum sieht das denn keiner???!!!

@Saiuken
Natürlich kann jeder Magie anwenden...nur nicht alle glauben auch daran...!
Definier mal bitte die Magie die deiner Meinung nach woanders herkommt!

@Cataman...
Also...du redest eher von Telepathie etc...!
Zaubersprüche sind nur ein "Zugang" zur Magie..sie sind nicht notwendig, den Rest hat ja schon LadyStarless erklärt!

@SSJBuGoku
Also, ich sehe es...bin nämlich der gleichen Meinung!

Ich sage immer: "wahre Magie" ist weder schwarz noch weiß noch irgendwas!
Du musst nur eine kleine Abgenzung machen, denn Magie kann durchaus Böses bewirken, wenn man anderen schlechtes will...nur dann kriegt man es halt dreifach zurück!

ich definiere diese Magie, die für mich den Großteil der Magie darstellt, mal so:

z.B. Geisterbeschwörungen, also Beschwörungen von Leuten, die tot sind. Ich weiß, dass wenn man stirbt, dass dann nichts ist. Man ist tot, sich nicht des geringsten bewusst. Also warum klappen solche Beschwörungen trotzdem? Ich sage, dass sich Dämonen einen Spaß machen, Leute zu verarschen.

Die einzige "Magie", die aus uns kommt, sind Sachen, die aus Konzentration usw. entstehen und echt unglaublich sind. Der Rest ist von Dämonen verursacht.

Meine Ex ist ne Hexe, ich habs ihr erklärt und sie hats nicht geglaubt, ich erwarte das auch von dir nicht.

Das ist meine Auffassung von Magie.

@Saiuken
Aber wie entstehen denn Dämonen??Gibt es deiner Meinung nach nur böse Dämonen oder auch Schutzpatronen wie den heiligen Michael oder so....??

Ich wollt nochma ein schönes Beispiel für die nichtexistenz von schwarzer und weißer magie posten:

Mal angenommen ein gutwollender Magier lässt sich aufs Schlachtfeld schicken, um den Leuten als Sanitäter zu helfen.Er findet also einen schwer verletzten, der ohne Magie wohl zu verrecken gedacht hätte, natürlich benutzt er jene Heilmagie und rettet ihn.Jedoch stellt sich heraus dass eben jener Mann Adolf Hitler war...war das jetz gut/weiße Magie oder war es schlecht/schwarze Magie???beides!aber da ja schwarz das Gegenteil von weiß is stimmt doch da was nich oder??doch!denn es gibt keine weiße oder schwarze Magie!Allerdings gibts noch graue Magie, doch das hat mit der Situation nix zu tun....allerding würd ich mich über eine Definition grauer Magie freuen...wens interessiert, ich bin überzeugter Chaosmagier, der auch in hohe magie interessiert ist und Gesinnungsmäßig wohl inner Grauzone gelandet is...:D

@Saiuken
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Dämonen...genausowenig wie an Engel...
Geisterbeschwörung...da glaube ich auch nicht dran...ich denke mal die Leute, die sowas ausprobiert haben und irgendwelche Erscheinungen hatten, ham sich was eingebildet, weil sie unbedingt wollten das was passiert.

Noch was...was haben Dämonen denn (wenn es sie geben würde) mit Magie?

@SSJBuGoku
Gutes Beispiel!
Graue Magie: (ich probier`s einfach mal):
Man kann sie für eigene Zwecke benutzen, andere beeinflussen ohne ihnen wirklich zu schaden, aber auch um anderen zu helfen...man ist denke ich mal aber trotzdem an die Wiccan-Rede oä. gebunden (wie man will)...dh sie ist nicht schwarz, nicht weiß...
Graue Magie zählt, denke ich mal zu wahren Magie (oder ist sogar dasselbe...bin noch n bissl unschlüssig)!

Aber was mir aufgefallen ist...ich habe mal meine ganzen Bücher durchstöbert und nirgens steht wirklich was aufschlussreiches über graue Magie!

________:D ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!:D ________________

SSJ-BuGoku hat seinen großen Auftritt!!!:D

"Also Elora Schätzchen(:D ), such doch mal bei !!!Da findet sich sehr vieles:talker: "

Kannst du mir mal den groben Unterschied zwischen Wiccans, Covens etc. erklären?Ich hab da ma was gelesen, aber das war Englisch, und irgendwie wusst ich danach nich wirklich mehr als vorher...:confused2

(guckt doch ma in Kamehame..."-Thread, da hab ich ne Frage gestellt...)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, was ist diese Generation nur von andauernder TV-Beschallung verblödet und degeneriert. Das ihr ein derartiges Thema diskutiert, noch dazu im Philosophieforum, lässt mich ernsthaft fast jede Hoffnung vergessen. Was hab ich nur für ein Glück gehabt, dass es zu meiner Zeit nur 3 Programme im TV und kein Internet gab. Achja, die gute, alte Zeit...

Was haben die denn mit Magie? ich versteh die Frage nicht...

also Dämonen sind gefallene Engel. Also sind sie immer böse.

Unter Schutzpatronen versteh ich Engelähnliche Leute, zu denen man um Hilfe fleht.... wenn die Hilfe gegeben wird, sinds auch Dämonen, Engel würden sich nie anmaßen auf Gebete die an sie gerichtet sind zu hören.

@ kaiser wilhelm
also wenn man sich nach einem benennt, der den ersten Weltkrieg verursacht hat und die Grundsteine eines Nationalsozialistischen Staates gesetzt hat, bin ich eigentlich froh dass ich mehr Tv- programme hatte und nicht so wenige wie du.
Vorallem es zwingt dich keiner deine Meinung zu schreiben und wenn du doch was sagen willst, dann bitte in einem sachlichen Ton und baue deine Meinung mit Thesen und Argumenten auf.
Keiner hat was dagegen wenn du andere Meinung bist, aber lerne dich doch anders auszudrücken.

@ zu Hitler Beispiel
also eigentlich würde ich das als " weiße" Magie bezeichnen, weil es in guter Absicht entstand, ohne die Konsquenzen zu kennen.
Aber so gesehen gibt es die weiße Magie eigentlich auch gar nicht, denn wer ist schon so voller Güte dass er nur gute und selbstlose Sachen vollbringt :D

Original geschrieben von LadyStarless

@ zu Hitler Beispiel
also eigentlich würde ich das als " weiße" Magie bezeichnen, weil es in guter Absicht entstand, ohne die Konsquenzen zu kennen.
Aber so gesehen gibt es die weiße Magie eigentlich auch gar nicht, denn wer ist schon so voller Güte dass er nur gute und selbstlose Sachen vollbringt :D

aus meiner reichhaltigen ( :rofl: ) rpg erfahrung denke ich mal, dass es immer auf den spruch ankommt, ob die magie weiss oder schwarz ist und nicht auf den verwendungszweck, weil der immer ansichtssache ist.

wäre dann ein reversalis balsam salabunde schwarze oder weisse ´magie? denn der balsam zählt als weiss, aber in umgekehrter wirkung verursacht er schaden und das wäre dann ja schwarz (das ist jetzt nur für leute, die DSA kennen :dodgy: )

Zurück
Oben Unten