Herr der Ringe, die zwei Türme^^

hob i hier echt noch net reingepostet..tztztz. also i fand den 2ten teil scho ma um einiges besser. zumal sich die story net mehr mit personen aufhalten musste. und ja.. i liebe schlachten. also so mit rüstungen und etc..

Man muss aber sagen das die schlachten in Braveheart um einiges besser aussahen,aber das lag bei TTT auch daran das es dunkel war,und man gewisse dinge garnicht richtig erkennen konnte.

Original geschrieben von Kuja
Man muss aber sagen das die schlachten in Braveheart um einiges besser aussahen,aber das lag bei TTT auch daran das es dunkel war,und man gewisse dinge garnicht richtig erkennen konnte.

Wenigstens hatten die Pferde bei Braveheart keine Panzerhäute ,)

Also ich muss jetzt auch mal endlich meine Meinung zu HdR abgeben und ich muss sagen das ich die Filme nicht gerade sehr super finde. Objektiv gesehen sind sie schon recht gewaltig, aber ich selbst stehe sowie so nicht gerade sehr auf diesen Fantasy-Kram. UNd mehr als einmal könnte ich mir den Film nicht ansehen, weil er mich sonst total langweilen würden. ZUm einen gibt es dafür einen Grund. FRODO. Ihr glaubt gar nicht wie mir der Typ auf die Eier geht. Mit seinen selbstbemittleidungen und seiner weinerlichen stimme. Ich möchte mir jetzt die HdR fans nicht zu feinden machen, aber ich finde das musste mal gesagt werden. Denn immer nur zu hören. "Oh HdR is ja sooo toll bla, bla, bla....."

naja, eine Massenszene mit ein paar tausend MENSCHEN dürfte zwar auch nicht gerade einfach zu drehen sein, ist letztendlich aber immer noch einfacher zu verwirklichen als wenn auf der einen Seite (zwar eigentlich fälschlicherweise) praktisch ausschliesslich ORKS stehen..:rolleyes:

In diesem Fall war sicher die bessere Lösung, das ganze mit Computerhilfe zu machen, aber irgendwie realistischer schauen die Schlachten in Braveheart aus, auch wenn man ein paar Fehler finden mag. ;)

Original geschrieben von Trunccolo
In diesem Fall war sicher die bessere Lösung, das ganze mit Computerhilfe zu machen, aber irgendwie realistischer schauen die Schlachten in Braveheart aus, auch wenn man ein paar Fehler finden mag. ;)

klar, ich mein bei Braveheart wurden schliesslich wirklich ungeschminkt historische Schlachten detailgetreu nachgestellt und auch wenn nicht alles hunderprozentig stimmt ist es verständlicherweise doch sehr realitätsnah. Aber ein historischer Film lässt sich deshalb ja auch nicht sonderlich gut mit einem Fantasy-Film vergleichen, das ist ja letztendlich wie Tag und Nacht, gerade punkto Realistik. Und in seinem Genre setzt Lotr sicher neue Massstäbe..
ausserdem würd ich mal noch auf die Schlachten im dritten Teil warten, die sollen nochmal wesentlich besser sein, zumal es dort auch verhältnismässig hell ist, bei TTT konnte ja vieles noch hinter der Dunkelheit versteckt werden..

Original geschrieben von Mephistopheles

Aber ein historischer Film lässt sich deshalb ja auch nicht sonderlich gut mit einem Fantasy-Film vergleichen, das ist ja letztendlich wie Tag und Nacht, gerade punkto Realistik. Und in seinem Genre setzt Lotr sicher neue Massstäbe..

Wieso sollte ein Fantasy Film nicht versuchen die scenen realitisch umzusetzten, im rahmen des setings ? Mal abgesehen das auf der einen seite Orks standen und auf der anderen Elfen mitspielten, wurde hauptsächlich mit normalen waffen eine schlacht gekämpft ... ( Fantasy muss sich doch nicht unbedingt durch übertriebende Heldentaten auszeichen, so wirkte eigentlich das buch nie auf mich ... )

ausserdem würd ich mal noch auf die Schlachten im dritten Teil warten, die sollen nochmal wesentlich besser sein, zumal es dort auch verhältnismässig hell ist, bei TTT konnte ja vieles noch hinter der Dunkelheit versteckt werden..

Naja, wir reden aber über den 2ten Teil, wie es im dritten aussieht ist doch jetzt ziemlich spekulativ und hat keine aussagekraft über TTT ...

Original geschrieben von Cruz
Wieso sollte ein Fantasy Film nicht versuchen die scenen realitisch umzusetzten, im rahmen des setings ? Mal abgesehen das auf der einen seite Orks standen und auf der anderen Elfen mitspielten, wurde hauptsächlich mit normalen waffen eine schlacht gekämpft ... ( Fantasy muss sich doch nicht unbedingt durch übertriebende Heldentaten auszeichen, so wirkte eigentlich das buch nie auf mich ... )

natürlich sollte dieser Film in seinem Rahmen möglichst überzeugend und realistisch rüberkommen, allerdings bringts halt nicht viel, diesen mit einem Film wie Braveheart vergleichen zu wollen, das ist ja letztendlich, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen..

Ich fand den zweiten Teil, Die Zwei Türme, bedeutent besser. Da der erste Teil streckenweise sehr langatmig war. Nur mal so, ich fand die Schlacht cool:cool: .

hmm, ich denke man sollte einen guten Film wie HdR nicht so auseinanderfligen, und alle ungereimtheiten aufzählen und auswerten. Die Bücher waren geil, Der Film 1 und 2 auch, und Peter Jackson lässt den 3. bestimmt auch nicht auf der Strecke.:D
Also, denk ich sollte man ihn sich anschauen, die Effekte und die Bilderflut geniessen, und nicht nachgrübeln ob der 643 Pfeil eine korrekte Flugbahn hatte :D

P.S. Der 3. Teil wird soooo geil (wenn er so wird wie das Buch:D )

HDR 2

Meiner meinung nach ist der erste teil besser er ist sehr spannend
nur die Zehne mit Arwen hat mich irgendwie irritiert:confused:
(der zweite teil weicht etwas mehr vom Buch ab als der erste)

Re: HDR 2

Original geschrieben von Miranda(Otto)
Meiner meinung nach ist der erste teil besser er ist sehr spannend
nur die Zehne mit Arwen hat mich irgendwie irritiert:confused:
(der zweite teil weicht etwas mehr vom Buch ab als der erste)

Ja fand ich auch,deswegen gefällt mir auch Teil 1 deutlich besser(zumindestens der Film)

Re: Re: HDR 2

Ja fand ich auch,deswegen gefällt mir auch Teil 1 deutlich besser(zumindestens der Film)

kann ich mich eigentlich anschliessen, d.h., fand bisher sowohl bei den Filmen als auch bei den Büchern den ersten Teil fast am besten. Obwohl beim Film wohl Teil 3 am stärksten abschneiden wird, nehm ich mal, wurde ja auch von allen des Film-Teams fast einhellig als der beste Teil bezeichnet, hat schliesslich auch filmtechnisch gesehen am meisten zu bieten, zumal sie ja noch die Cirith Ungol-Sache in den Dritten genommen haben..

DIE ZWEI TÜRME weiter auf Erfolgskurs

Der zweite Teil der Ring-Saga arbeitet sich auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten Stück für Stück nach oben und überholt dabei nicht nur ersten Teil der Trilogie, sondern auch einen kleinen Zauberlehrling.

DER HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME befindet sich seit letzter Woche auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und hat dabei DIE GEFÄHRTEN und HARRY POTTER - DIE KAMMER DES SCHRECKENS überholt.

DIE TOP 10
(alle Einnahmen weltweit in Millionen)

1. Titanic -- $ 1,835.4
2. Harry Potter / Sorcerer's Stone -- $975.8
3. Star Wars: Episode I -- $925.6
4. Jurassic Park -- $920.1
5. The Two Towers -- $881.8
6. Harry Potter / Chamber of Secrets -- $865.7
7. The Fellowship of the Ring -- $862.2
8. Spider-Man -- $821.7
9. Independence Day -- $813.2
10. Star Wars -- $798.0
Quelle: Box Office Mojo/herr-der-ringe-film.de

Na das sind doch wieder mal gute Nachrichten. ^^ Wenn es wirklich 43 Minuten Extra werden, dann könnte es am Ende ne SEHR detailierte Buchumsetzung werden. :) Zumindest wirds ein SEHR langer Film werden.
Ich freu mich schon drauf, schade, das die erst im November kommen soll. *wart wart*

Original geschrieben von Dance_Force
Wieso hat der 2.Teil NUR einen Oscar in diesem Jahr bekommen, obwohl er gut 3.mal besser ist als der 1.Teil?

naja, zum einen ist das ja offensichtlicherweise eine mehr als subjektive Wertung, die du da vollziehst (bekanntlich sind da ja sehr viele anderer Meinung und auch ich kann dem so nicht zustimmen), und zum anderen ist es bei einer solchen Preisverleihung ja reichlich irrelevant, wer was im letzten Jahr oder sonst irgendwann mal gewonnen hat. Das hat halt zur Folge, dass in einer Kategorie die Konkurrenz mal härter und mal weniger hart, man würde also wohl kaum selbst mit dem gleichen Film in jedem Jahr gewinnen. Letztendlich entscheidet sich der Sieger ja im Normalfall eh an ziemlich undurchsichtigen Kriterien und in einem reichlich beliebigen Wahlverfahren, das Ganze basiert also zu einem grossen Teil auch auf Zufall und Glück.
by the way, TTT hat ZWEI Oscars gewonnen (Visual Effects und Sound editing) und das zwei Jahre hintereinander ist ja auch nicht übel, immerhin muss man das ja auch in diesem Kontext sehen. Von da her war ja schon immer zu erwarten, dass wenn schon der dritte Teil am meisten Preise erhält und das Zwischenstück logischerweise aufgrund seiner etwas undankbaren Lückenfülleraufgabe nicht sonderlich überwältigend abschneiden wird..

Herr der Ringe 2 hätte den Oskar für den besten film bekommen sollen ¬¬°°°
Naja über letztes Jahr hab ich mich schon genug aufgeregt (Beatiful Mind :dodgy: nc)
Jedenfalls ist der 2 Teil für mich noch genialer als der erste, u.a. weil Aragorn endlich mal richtig rauskam! Die guten Szenen mit ihm vom ersten Teil hat man ja rausgeschnitten (zum Beispiel wo der das Lied auf Elbisch singt *sabber* )
Peter Jackson ist ein Gott ^-^

ich weiss nicht was am Teil 2 schlechter sein soll als beim ersten. Es wurde so ziemlich alles gesteigert und dort kaum zu überbietene erste Teil wurde sogar um einige Grad gesteigert und das auch von jeder Kategorie her.
Die Atmosphäre, Schauspielerische leistung, Soundtrack, Computereffeckte, Kamera, Schnitt........der 3. Film muss ziemlich revolutionär sein wenn der diese Meisterleistung noch überbieten will (sollte eigentlich gleich mit einem grossen Kampf beginnen).

Original geschrieben von Dance_Force
ich weiss nicht was am Teil 2 schlechter sein soll als beim ersten. Es wurde so ziemlich alles gesteigert und dort kaum zu überbietene erste Teil wurde sogar um einige Grad gesteigert und das auch von jeder Kategorie her.
Die Atmosphäre, Schauspielerische leistung, Soundtrack, Computereffeckte, Kamera, Schnitt........der 3. Film muss ziemlich revolutionär sein wenn der diese Meisterleistung noch überbieten will (sollte eigentlich gleich mit einem grossen Kampf beginnen).

der 3. dürfte auch noch einiges besser werden, auch wenn das so betrachtet wirklich etwas grossspurig tönt. Aber schon nur wegen der Story, wie gesagt, der 3.Teil ist da klar der filmtauglichste, im Gegensatz zum 2., der diesbezüglich etwas problematisch ist. Und hier lag ja der Kritikpunkt, am filmtechnischen an sich gab es ja wirklich nicht viel auszusetzen, war halt einfach das Problem der Veränderungen und Kürzungen, die viele Fans verärgert haben. Allerdings, wie ebenfalls schon oft erwähnt muss man PJ natürlich zugestehen, dass man es realistisch gesehen wohl kaum hätte besser machen können..

Zurück
Oben Unten