Herr der Ringe, die zwei Türme^^

Ich fand es wurde zuviel weggelassen (z.B. die Abmachung das Legolas in eine Höhle geht und Gimli dafür in den Wald), und er Schluß fehlt (nach dem Buch)

Original geschrieben von Saiya-Gotenks
Ich fand es wurde zuviel weggelassen (z.B. die Abmachung das Legolas in eine Höhle geht und Gimli dafür in den Wald), und er Schluß fehlt (nach dem Buch)

naja, klar wär sowas cool gewesen, aber wie bringt man solche details noch in einen dreistündigen film, ohne dass er vollends die grenze des filmtechnisch für den durchschnittlichen zuschauer erträglichen sprengt?
und der schluss (abrechnung mit saruman/cirith ungol mit kankra) kommt dann schon noch, halt einfach in teil 3..den entscheid zumindest find ich nicht übel, gerade bei kankra, da am schluss noch eine derartige action-szene hätte den film ziemlich überladen und gleichzeitig wäre dann für den sowieso schon ein wenig zu kurz gekommenen frodo im dritten teil kaum noch was übrig geblieben, weil sich das im buch endlose und für die hobbits peinvolle marschieren über die gorgoroth in einem film so kaum zelebrieren lässt..

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab den film endlich gesehen ich find ihn fast besser als den ersten teil .. endlich hat legolas mal ein bissl mehr text .. der hätte viel mehr text haben können oder viel mehr ins bild .. aber nein aragorn is ja wichtiger ..
arwen hat wirklich zu viel zeit bekommen .. die kommt ja was ich weiß im buch kaum vor .... -_-

Original geschrieben von schlappimaus
so ich hab den film endlich gesehen ich find ihn fast besser als den ersten teil .. endlich hat legolas mal ein bissl mehr text .. der hätte viel mehr text haben können oder viel mehr ins bild .. aber nein aragorn is ja wichtiger ..
arwen hat wirklich zu viel zeit bekommen .. die kommt ja was ich weiß im buch kaum vor .... -_-

tja, legolas ist halt nur ein durchschnittlicher grau-elb, gut, zudem noch sohn von könig thrandruil, aber trotzdem, neben gestalten wie aragorn muss er zwangsweise etwas untergehen..schliesslich wär legolas auch austauschbar, ohne aragorn würde hingegen die ganze geschichte keinen sinn ergeben. und im buch hat legolas schliesslich auch nicht unbedingt sehr viel zu sagen, von da her war der textanteil im film sicher angemessen wenn nicht sogar schon fast zu gross..

Herr der Ringe, die zwei Türme ?!?! Ich frag mich mal wo die Türme im Film zusehen waren/seihen/sollen/müssen ??
Kann mir jemand ne Antwort zu der Frage geben.

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Herr der Ringe, die zwei Türme ?!?! Ich frag mich mal wo die Türme im Film zusehen waren/seihen/sollen/müssen ??
Kann mir jemand ne Antwort zu der Frage geben.

ich habs im film erst bemerkt O-o
aber das sind die türme von saruman und sauron und es gibt im film ne schöne szene wo man beide sieht .. der eine ganz nah und der andere weiter weg
@mephistopheles
na ja ... zu viel text hatte er auf keinen fall .. höchstens angemessen wie du sagst...

das mit den türmen hab ich auch gesehen...o.o
der eine war won saruman/sauron...und der andere? (bin mir net ganz sicher o.o)

Original geschrieben von Videl-chan
das mit den türmen hab ich auch gesehen...o.o
der eine war won saruman/sauron...und der andere? (bin mir net ganz sicher o.o)

saruman und sauron .. jeder hat seinen eigenen turm .. saruman hat den da unten und sauron hat den mit seinem auge drauf

saruman und sauron .. jeder hat seinen eigenen turm .. saruman hat den da unten und sauron hat den mit seinem auge drauf

gut, dazu muss man vielleicht noch sagen, dass das im film einfach so dargestellt wird, welche genau die zwei türme sein sollen wurde hingegen nie schlüssig geklärt. im prinzip gibts drei theorien: orthanc und minas morgul, orthanc und barad-dûr, minas morgul und minas tirith. das erste ist insofern von der geschichte her das logischste, weil ja zumindest am schluss des zweiten teils die schauplätze der geschichte für beide teile der ringgemeinschaft diese beiden türme sind. die anderen sind hingegen ja nicht unbedingt so passend, weil weder minas tirith noch barad-dûr in diesem teil aktiv vorkommen. andererseits hats bei der ersten das problem, dass diese zwei türme in dem sinn keinen direkten zusammenhang haben, sie interferieren ja nicht miteinander, während zwischen orthanc und barad-dûr das vermeintliche bündnis (im film übrigens schrecklich dargestellt, saruman als selbstloser diener von sauron..dabei hatte saruman gar nie vor, sauron auch nur irgendwie zu helfen, sondern er wollte ihn lediglich benutzen und behindern um selber an den ring zu kommen) bzw. sich am schluss der geschichte zwischen minas morgul und minas tirith der finale krieg anbahnt. von da her recht schwer zu sagen, welche idee die richtige ist, tolkien selber hat da glaub ich leider nie wirklich was konkretes dazu gesagt..
im film hingegen hat sich das problem erübrigt weil minas morgul ja gar nicht existiert (was übrigens auch etwas ziemlich fragwürdiges ist, weil sich dadurch etliche logikfehler ergeben) und die version orthanc/barad-dûr auch am besten in die filmdramaturgie passt..

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun den Film gesehen und er gefiel mir ausgesprochen gut. Gute Darsteller, gute Dialoge, gute Story, gute Effekte, was will der Phantasy-Effektfilm-Fan mehr? :D
Überrascht war ich vor allem, das Gollum so real 'rüberkam. Er hat auch echt super "geschauspielert", muß man zugeben. Ob's ne Oskar-Nominierung gibt? ;)

Und die Schlacht um Helms Klamm gehört wohl zum aufwendigsten, was auf dem Gebiet jemals im Kino realisiert wurde. *Lob*

Freu mich schon auf Teil 3. ^^

ich war gestern im kino und hab mir den film angeschaut...ich fande den film viel besser als den ersten...is wahrscheinlich imma so...:rolleyes:
naja...am besten fand ich Legolas und Aragorn...und Gimli hat die besten Witze gemacht...vom ganzem film hat mir die schlacht am besten gefallen...weiß auch nich warum...^^"

So ich geh jetzt endlich am Montag ins Kino,wollte zwar heute schon,aber na ja hat sich erübrigt.

i´ch hab den film schon gesehn,und ich find ihn recht gut.

das mit den zwei türmen war aber auch irgendwie komisch...ich meine,man nennt den zweiten teil,die zwei türme,und sieht die keine 10 min. zu gesich:goof: ....aber....der film war gut O.o

ich fand den film total genial! war ja auch schon 3 mal drin^^
hab ihn auch auf video cd aber qualität ist nicht so gut!

Original geschrieben von SarahM.Gellar13
i´ch hab den film schon gesehn,und ich find ihn recht gut.

das mit den zwei türmen war aber auch irgendwie komisch...ich meine,man nennt den zweiten teil,die zwei türme,und sieht die keine 10 min. zu gesich:goof: ....aber....der film war gut O.o
:dodgy:
War in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" Gott zu sehen??:dodgy:
Es geht-imo- um die Allianz der 2 Türme/Festungen Saurons und Sarumans.
Allerdings könnt sichs auch auf Die Mond-Festung und die weisse Stadt beziehen, aber das ist ja Stoff des dritten Teils^^

Original geschrieben von Demon Piccolo
:dodgy:
War in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" Gott zu sehen??:dodgy:
Es geht-imo- um die Allianz der 2 Türme/Festungen Saurons und Sarumans.
Allerdings könnt sichs auch auf Die Mond-Festung und die weisse Stadt beziehen, aber das ist ja Stoff des dritten Teils^^

naja, aus dem buch und tolkiens angaben geht ja eigentlich nicht klar hervor, welches die beiden türme sein sollen. gibt schliesslich drei möglichkeiten: orthanc und minas morgul, orthanc und barad-dûr, minas morgul und minas tirith. hat jede möglichkeit eine gewisse berechtigung, für jede gibts dinge die dagegen und die dafür sprechen, von da her kann man diese frage wohl nie definitiv beantworten. im film hat sich das aber erübrigt, weil minas morgul so wie es aussieht gar nicht existiert..:rolleyes:

huch .. da issser ja ^^°°

oh .. Nils is ja auch hier *sich die Ohren zuhalt* *Nils den Mund zukleb* :dodgy:

ich war vor kurzem auch in Teil 2 ^^ ... ENDLICH ;_; .... muss aber sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat wie Teil 1 ... kann jetzt wirklich nicht genau erläutern WARUM es so ist ..... sweatdrop .....
GNAAAAAAAH aba Legolas war wieder gööööööööttlich *quieeeeeeeeeeek* ^^'''''''''''''' sweatdrop

Original geschrieben von Bulma-chan
huch .. da issser ja ^^°°

oh .. Nils is ja auch hier *sich die Ohren zuhalt* *Nils den Mund zukleb* :dodgy:

ich war vor kurzem auch in Teil 2 ^^ ... ENDLICH ;_; .... muss aber sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat wie Teil 1 ... kann jetzt wirklich nicht genau erläutern WARUM es so ist ..... sweatdrop .....
GNAAAAAAAH aba Legolas war wieder gööööööööttlich *quieeeeeeeeeeek* ^^'''''''''''''' sweatdrop

stimmt sein elbenhumor ist göttlich sweatdrop
ich geh morgen schon wieder in HdR XD schon zum dritten mal .. und das alles nur wegen legolas .. :goof:

stimmt sein elbenhumor ist göttlich sweatdrop
ich geh morgen schon wieder in HdR XD schon zum dritten mal .. und das alles nur wegen legolas .. :goof:

hmm .. naja das war auch ein Grund warum mir Teil 2 nicht so gefallen hat ... von Legolas war weniger zu sehen als in Teil 1 .. zumindest hatte ICH den Eindruck
und der Hauptchara kam mir auch n bissle zuuuu wenig vor o_O''

Original geschrieben von Bulma-chan
hmm .. naja das war auch ein Grund warum mir Teil 2 nicht so gefallen hat ... von Legolas war weniger zu sehen als in Teil 1 .. zumindest hatte ICH den Eindruck
und der Hauptchara kam mir auch n bissle zuuuu wenig vor o_O''

frodo kaum auch net massig vor stimmt o_O aragorn kam viel zu oft vor .. und arwen hatte sowieso wieder zu viel auftritt ..
legolas hatte zwar super humor in dem teil aber wirklich zu wenig auftritte >_< weil aragorn ja von den dreien (er, lego, gimli) immer eigentlich im vordergrund war .. sah man ja auch zB bei der begrüßung in helms klamm wo haldir kam und zuerst aragorn text hat legolas den auch begrüßt aber nix sagt und man nur ein paar sekunden das sehen kann >_< *aufregt*

man mir hat gestern einer das ende vom 3. teil verraten -.- alles die beziehungen etc jetzt hab ich keinen spaß mehr -.-

Zurück
Oben Unten