Herr der Ringe, die zwei Türme^^

*vor Freude hüpft*

hab die Premiere auch gesehen!! :goof:

Fand den Film echt geniel!!! Besser als der erste meiner Meinung nach^^
(vllt auch, weil, Legolas viiiiel mehr Text hat, als im ersten :rolleyes2 )

meine karte hat auch 7.50 euro gekostet.. Goiler Preis find ich^^
aber den ersten hätte ich gar nich unbedingt sehen müssen... kann den eh auswendig :D
kam aber ganz gut, die beiden hintereinander.. war dann nachts um vier nur etwas müde :sleeping:
aber das wars wert :rolleyes:

Ich hab ne geteilte Meinung über den Film...als Umsetzung vom Buch fand ich's enttäuschend,es wurde zu viel weggelassen,geändert und dazuerfunden (die Sache,das Aragorn zwischendurch verschwindet z.B.)...aber als Film war er wirklich genial,keine Frage ^^

Original geschrieben von Junta
Ich hab ne geteilte Meinung über den Film...als Umsetzung vom Buch fand ich's enttäuschend,es wurde zu viel weggelassen,geändert und dazuerfunden (die Sache,das Aragorn zwischendurch verschwindet z.B.)...aber als Film war er wirklich genial,keine Frage ^^
ich hatte schon an mir gezweifelt^^
meiner meinung nach is aragorn im buch nämlich auch nich verschwunden :D
Fands ein bisschen schade, dass sie die Spinne nich gezeigt ham^^

Was ham sie denn deiner meinung nach noch alles "entscheidendes" weggelassen??

Original geschrieben von Janie
ich hatte schon an mir gezweifelt^^
meiner meinung nach is aragorn im buch nämlich auch nich verschwunden :D
Fands ein bisschen schade, dass sie die Spinne nich gezeigt ham^^

Was ham sie denn deiner meinung nach noch alles "entscheidendes" weggelassen??
Naja,Entscheidendes zwar nix,aber ich fand's schade,dass sie die Szenen,als Merry und Pippin bei Baumbart zuhause waren,ned gezeigt haben,und am Schluss hatt ja auch noch'n bisschen was gefehlt ^^"

Original geschrieben von Junta
Naja,Entscheidendes zwar nix,aber ich fand's schade,dass sie die Szenen,als Merry und Pippin bei Baumbart zuhause waren,ned gezeigt haben,und am Schluss hatt ja auch noch'n bisschen was gefehlt ^^"
des stimmt natürlich^^

am Samstag werde ich ihn mir anschauen - hoffentlich sind ned wieder Idioten im Kino - aber geht das eigentlich, dass mal keine da sind? O_o

pressemitteilung von warner bros.:
(Hamburg, 19.12.02) "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" hatte am gestrigen Mittwoch den erfolgreichsten deutschen Filmstart aller Zeiten. Das grandiose Epos von Peter Jackson lockte über 610.000 Besucher in die Kinos.

hab heute HdR "Die zwei Türme" gesehen..hmm naja vom film her gut..Aber finde das schade das manche stellen gar nicht vorkamen und Baumbart hatte ich mir ganz anders vorgestellt...ok vom gesicht her schon gleich aber nicht mit solchen langen Beinen -_-° vieles wurde auch weggelassen...aber sonst sehr gut.....aber das Buch ist VIEL besser!^_^

Original geschrieben von Yamcha
am Samstag werde ich ihn mir anschauen - hoffentlich sind ned wieder Idioten im Kino - aber geht das eigentlich, dass mal keine da sind? O_o

Etwas wird von diesem planeten niemals verschwinden,das sind zum einen Insekten und zum anderen Dumme Menschen!

Thema:Toll wieder keine Karte gekriegt >_<.

pressemitteilung von warner bros.:
(Hamburg, 19.12.02) "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" hatte am gestrigen Mittwoch den erfolgreichsten deutschen Filmstart aller Zeiten. Das grandiose Epos von Peter Jackson lockte über 610.000 Besucher in die Kinos.

Na wenigstens eine gute Nachricht,nachem ganzen Hype um Der Morgen Stirbt nie und Harry Potter 2.

So ich habe mir den Streifen eben angesehen und habe hier eigentlich nichts Neues hinzuzufügen.
Der Film war sehr gut, eben abgesehen davon, dass ziemlich viele (mir z.T. wichtige) Stellen weggelassen wurden.
Und was glaub ich Mephistopheles schon sagte:
Eigentlich gefiel mir jeder von Gimlis Witzen oder manchmal auch Albernheiten aber insgesamt kam dann allmählich wirklich so eine Lächerlichkeit rüber, die das Volk der Zwerge irgendwie nicht verdient.
Aber z.B. "Wirf mich!" war krass^^

Katasrtrophal, ein Offenbarungseid....
Ich bin echt ENTÄUSCHT!!!!!
Der Film AN SICH war genial!
Kennt man aber das Buch..so war der Film n schlechter Witz!!!
Echt...WAS sollten Elben bei Helms Klam???????
300 Rohirim??????
Das sollten ca. 4000 sein!!
Aragorn verschwunden???HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???!!!
Dieses olle Gefasel von Aragorn und Arwen..*würg*
Eomer nicht IN der Festung?????????
Das Enthing mit SO einem Verlauf??????
Faramir nicht besser als Boromir und verschleppt Frodo nach Ossilgiath(oder wies hies)??????????

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!??????????

Enttäuschend.........

Das beste war noch die EXZELENTE Darstellung von Smeagols/gollums innerer Zerissenheit/Schizophrenie...

also...ich war gestern im 2. Teil und bin nach wie vor begeistert. der zweite teil war wirklich noch genialer als der erste. :lol2: dazu kam auch noch, das im 2. wie ich gemerkt habe noch mehr witzige stellen da waren. ^^ bei der schlacht, gimli: "ich habe schon 2 *prahl*" legolas: "ich bin bei 15 *gg*" und dann haben die ja richitg abgezählt XD
oder gimli: "wirf mich" :rofl: krass. ^^
und mir ist wiedr mal aufgefallen das frodo im film seiner vermeintlichen hauptrolle überhaupt nicht gerecht wird. dern hat ja in diesem teil sogut wie gar ncihts zum geschehen beigetragen: er hat nur geflennt, den collen markiert oder dumm geklotzt. -.-" Aragorn war der, von meiner ansicht nach, richtige haptchara in diesem film.

das buch habe ich nicht gelesen. bin kaum zu seite 80 im ersten teil gekommen, dann wars mir irgentwie zu langweilig.

Original geschrieben von Cooriqua
Ich hab ihn gestern geschaut und ich fands eigentlich gut .Und Gollum sieht irgendwie niedlich aus .^^"
Das dümmste war das Éomer da net so viel war (der sah gut aus ) und das die soviel ausgelasssen haben .Als die Elben kamen habsch mich gewundert ,aber das sah schon geil us wie die in so einer Reihen gelaufen sind .Und am Anfang (na gut nicht ganz am Anfang )
da sind frodo und Sam ja an diesem Tor und als diese Männer due da vorbeimarschiert sind zu denen hingeschaut haben ,ohhh das war so geil! Der eine hatte voll die schönen Augen !!!*sabber* Aber ich glaub das war eine Frau sweatdrop

yep. und man hat es wieder mal gesehen. Gollum ist viel viel hübscher als Frodo :D (was aber auch keine kunst ist *frodo klopp* hässlich, hässlich, hässlich >_<)
naja...das weiß man aber schon vrher das viel ausgelassen wird wenn n buch verfilmt wird. *siehe harry potter oder vereinzelte animé* :rolleyes: deswegen würde ich mich net so aufregen *siehe dp* ^^
frodos augen waren mal wieder das hässlichste was mir je begegnet ist. -.-" aber Legolas augen sahen an manchen stellen echt zum sabbern aus. ^^ Aber aragorn war ja sowieso mal wieder DER blickfang im ganzen film :naughty:

Original geschrieben von Videl-chan
also...ich war gestern im 2. Teil und bin nach wie vor begeistert. der zweite teil war wirklich noch genialer als der erste. :lol2: dazu kam auch noch, das im 2. wie ich gemerkt habe noch mehr witzige stellen da waren. ^^ bei der schlacht, gimli: "ich habe schon 2 *prahl*" legolas: "ich bin bei 15 *gg*" und dann haben die ja richitg abgezählt XD
oder gimli: "wirf mich" :rofl: krass. ^^
und mir ist wiedr mal aufgefallen das frodo im film seiner vermeintlichen hauptrolle überhaupt nicht gerecht wird. dern hat ja in diesem teil sogut wie gar ncihts zum geschehen beigetragen: er hat nur geflennt, den collen markiert oder dumm geklotzt. -.-" Aragorn war der, von meiner ansicht nach, richtige haptchara in diesem film.

das buch habe ich nicht gelesen. bin kaum zu seite 80 im ersten teil gekommen, dann wars mir irgentwie zu langweilig.
Wer das Buch nicht gelesen hat kann garnicht beurteilen, ob der Film gut ist...

*loooool*
Haaaalllooo!!!
Frodo ist der Ringträger!!!!!
Und, wenn Aragorn alleine 2000 Orks abmurkst, so ists das NICHTS gegen die Last, die Verantwortung der Macht des Ringes zu widerstehen!
Frodo ist der zentrale Chara, weil der Ring das zentrale Element ist.
Nicht Sarumans Vernichtung, nicht der Angriff auf Minas Tirih, nicht Gandalf....es geht um den Ring....

@Cooriqua:
Oh man...da sieht mans, ihr habt NICHTS vom HDR begriffen....
Schwächeanfälle???
Er muss dem Ring WIDERSTEHEN!!!...das wurde ja für die ganz langsamen im Film zigmal wiederholt...
Aragorn selbst wäre dem Ring schon erlegen...und...selbst Gandalf wäre vielleicht ihm schon verfallen....
Was Frodo da vollbringt...und noch vollbringen wird ist nicht gegen die Schlachten, die folgen...

Original geschrieben von Cooriqua
Ich hab ja nur gesagt es nervt !!!!
Es NERVT?????
*loooooooooool*
Nichts vom Film begriffen..*Kopf schüttel*
Es GEHT zentral um die Versuchung, um die Bürde des Ringes!!!
Wäre ja SEHR logisch, wenn Frodo ganz unbeschwert nach Mordor läuft, den Ring in den Berg schmeisst...fertig....:dodgy:
Die MACHT des Ringes muss doch irgendwie deutlich werden!!
Ausserdem..würdest du das Buch kennen, würdest du son Unsinn nicht erzählen, Frodo wird noch mehr als genug erleiden, ohne sich zu "beschweren"...

als film selbst absolut überzeugend und genial. synchronsprecher und schauspieler sind nahezu perfekt. besonders smeagol hat mich extrem überzeugt. frodo hat seinen inneren kampf auch gut dargestellt.
die special effects sind sowieso über alles erhaben.

als buchumsetzung: na jo, einiges fehlte und wurde umgeändert. aber die ansprechende visualisierung macht das doch eigentlich wieder wett, da ich nicht so der riesige LotR-Fan (aber doch groß genug) bin, als dass ich da jetzt alles fehlende etc. niederschmetternd kritisieren würde.

ich fand ihn am anfang ehrlich gesagt leicht schleppend!
später bei der schlacht fand ich ihn sehr gut! ich weiß nciht warum aber den 1 teil fand ich besser!
nun hab ich auch noch die bücher gelesen und muss sagen sie sind ziemlich vom original abgewichen! vor allem das sie den ursprünglcihen schluss in den 3. teil versetzten macht mich leicht traurig! aber na ja alles in allem war er sehr gut und sehenswert!

Zurück
Oben Unten