mittlerweile gibts auch schon ne kleine sammlung an goofs, die ich euch hier ma präsentieren will:
-Als Aragorn von der Klippe stürzt, hat er sein Schwert gezogen. Als er später ans Ufer des Flusses gespült wird, steckt seine Klinge wie von Zauberhand sicher in der Scheide.
-Als Gandalf auf Schattenfell reitet und mit Aragorn und Legolas auf die Kamera zugaloppiert, gibt es weder Sattel noch Zaumzeug. In der nächsten Szene hält sich Gandalf aber an einem weißeng Seil fest, das um den Nacken des stolzen Schimmels geschnürt ist. In den darauffolgenden Aufnahmen ist von dem weißen Seil wiederum nichts zu sehen.
-Als Theoden in Helm's Klamm den Rückzug anordnet, ist am rechten unteren Bildrand ein Bogenschütze zu sehen, der mehrmals seinen Bogen spannt und schießt - allerdings ohne Pfeil.
-Während Eowyn mit Grima Schlangenzunge spricht, trägt sie keinen Halsschmuck. Als sie später angewidert aus dem Raum stürmt, blitzt eine goldene Kette an ihrem Hals.
-Wenn Merry und Pippin auf Baumbart reiten und ihre Gesichter in Großaufnahme zu sehen sind, kann man zwischen einzelnen Haarsträhnen Teile des Green Screen dahinter erkennen.
-Als Sam in Faramirs Kerker Frodo bedrängt, den Ring zu benutzen, sitzt Frodo vor einem Fass. Als Faramir kommt, sitzen beide auf einem Umhang - kein Fass weit und breit.
-Am Ende des Films, als die siegreichen Helden den Blick auf die Blitze über Mordor richten, kann man im Hintergrund sehen, dass die Mauer der Hornburg vollkommen intakt ist: Das riesige Loch, das die Orks ausgesprengt haben, fehlt."
Quelle:
You must be registered for see links
so damit ist auch dieser film nicht verschont von den Tücken und hat wie jeder andere streifen seine fehler schon schnell aufgedeckt bekommen.
ich denke an der zahl der fehler erkennt man auch häufig, wie genau die zuschauer sich mit dem film beschäftigen...oder wie sonst erklärt man sich, dass in Matrix am meisten fehler gefunden wurden, obwohl die Wachowskybrüder unheimlich genau gearbeitet haben...
just my 2 cents