all right hier der nächste Teil.
--------------------------------------------------------------------
„Na da haben wir ja Platz uns zu entfalten. Wie schaltet man das Ding eigentlich ein?“ „Mal sehen. Die Kontrolltafel scheint dieselbe wie im Alten zu sein...“ Vegeta tippte etwas darauf herum und Goku stellte sich hinter ihn und blickte über seine Schultern. „Also hier sind die Umweltkontrollen, da kannst du die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Dichte regeln.“ „Dann los, mach mal schön warm.“ Vegeta tippte auf die Anzeige und schob den Regler nach oben bis auf dem Display 325 K stand. „Waahh. 325 Grad ist das nicht ein bisschen viel?“ „Man die Anzeige ist in Kelvin, wobei 0 Kelvin der absolute Null Punkt ist. Nach der normalen Rechnung sind wir jetzt bei gut 50 Grad.“ „Ach so. Alles Klar. Und wie verhält es sich mit der Luftdichte.“ „Ist auch ganz einfach, die wird hier in Metern angegeben. Bei einem Meter ist das so als würdest du am Meer trainieren, also mit viel Luft und deshalb auch mit viel Sauerstoff. Wenn man den Regler hier nach oben schiebt,...“ Vegeta schob auch diesen Regler nach oben, bis auf der Anzeige 10000 stand. „...senkt man den Luftdruck.“ Er drehte sich zu Goku um. Als der aber keine Probleme zu haben schien, schob er den Regler auf 15000. „Jetzt ist sehr viel weniger Sauerstoff in dieser dünnen Luft, halt wie in 15 Km Höhe.“ „Hmm, ist schon klar.“ Goku stand da, mit offenem Mund, und atmete schwer und tief durch. Vegeta musste lächeln und stellte den Luftdruck wieder auf ein angenehmeres Niveau.
„Und wo regelt man die Gravitation?“ „Hier, du legst deine linke Hand da drauf,...“ Vegeta zeigte auf eine runde Fläche auf der linken Seite. „...und stellst dir hier die gewünschte Stärke ein.“ „Wozu erst die linke Hand da drauf?“ „Das ist ein Sicherheitsmechanismus. Der Computer erkennt wie viel du aushältst, und rechnet noch 5 Prozent drauf. Das ist dann das Maximale was du einstellen kannst.“ „Macht das Sinn?“ „Schon, Yamchu hätte es mal fast umgebracht. Zum Glück für ihn bin ich noch rechtzeitig gekommen, um die Gravitation wieder abzuschalten. Das Weichei hat es doch direkt mit 300 versucht und hat prompt seinen ***** nicht mehr hoch bekommen.“ „Hey, Yamchu ist ein toller Kerl und ein super Kämpfer.“ „Ja, mit dem Hang zur Selbstüberschätzung.“ „Los, mach mal an das Teil.“ Vegeta tat das was er gerade gesagt hatte. Er legte die Hand auf kreisrunde Fläche und der Computer lies eine ma-ximale Gravitation von 4500 zu. Auf die Anzeige hin sagta Goku spöttisch „Was mehr nicht, soll ich Aika holen, damit wir alles bekommen oder was?“ „Du kannst es ja gerne selbst versuchen.“ Gesagt getan, Goku schob sich an Vegeta vorbei und hielt nun seinerseits die Hand auf die Fläche. Mehr wie 4501 lies der Computer aber auch bei ihm nicht zu. Vegeta lächelte, einerseits über die Pleite von Goku, dass er gerade mal einen G mehr machen konnte, andererseits freute er sich darüber, dass sie endlich fast gleich stark zu sein schienen. Goku stellte die Anzeige auf 1000. Das weiß-blaue Licht im Raum wurde zu einem Roten und er wurde nach unten gerissen. Goku lag jetzt auf dem Boden und konnte sich kaum rühren. „Was ist los, ich hab doch gar nicht so viel eingestellt, ist der Computer kaputt?“ Vegeta stand immer noch Aufrecht. „Nein Kakarott, der Computer funktioniert einwandfrei. Ich hab dir doch gesagt, das er ermittelt wie viel du aushältst. Und wenn du die Stufe 4 erreichst hältst du nun mal mehr aus, als wie in deinem Zustand als normaler Saiyajin.“ Vegeta regelte die Gravitation auf 500 herunter und Goku konnte sich unter Mühe wieder aufrichten. „Jetzt weiß ich wie sich Yamchu gefühlt haben muss.“ „Ja nur das er schon am Ende war, und du dich nur hättest verwandeln müssen.“ „Äh, ja stimmt.“
--------------------------------------------------------------------
Ich bin noch ne weile Dran...