Oh ja es ist mal wieder so weit. Da es etwas später wurde, ein extra langer Teil.
------------------------------------------
„Das muss das Verließ sein.“ Goten lief ein kalter Schauer über den Rücken. „Aika?“ fragte er zunächst leise. Die Drei verteilten sich. „Aika!“ Vegeta rief etwas lauter, so dass ein Echo seinen Ruf wiederholte. „Ssshhh“ zischte Trunks. „Willst du, dass hier jemand auftaucht.“ Vegeta nickte. Trunks schüttelte den Kopf und suchte weiter.
Die Hände waren entweder leer oder mit Skeletten angefüllt. ‚Irgendwie unheimlich’ dachte sich Goten während sein Blick durch den Saal schweifte. ‚Ich weiß, dass sie hier drin ist.’ Sein Blick richtete sich nach oben. „Na also. Hey ihr beiden ich hab sie gefunden.“ Goten zeigte nach oben. Ein riesiges Paar Hände ragte von der Decke herunter und hielt Aika dort oben gefangen. „Sie schläft.“ entfuhr es Trunks. „Was sonst, soll sie da oben Tanzen?“ „Seid doch mal ruhig.“ Goten unterbrach das Vater - Sohn Gespräch. „Wie kriegen wir sie von da oben runter?“ „Loch rein schießen, fliegen kann sie ja selbst.“ „Das heben wir uns noch auf. Wir wollen doch so wenig aufsehen wie möglich erregen.“ Alle grübelten über eine bessere Lösung nach, bis Trunks auf eine der Säulen zuging. „Ich klettere rauf und springe rüber. Vielleicht kann ich sie erst einmal aufwecken.“ Er sprang erst einmal ein Stück nach oben, hielt sich dann an einer der Fackeln fest und Kletterte weiter nach oben.
„Seit wann macht der SO was?“ verdutzt blickte Vegeta seinem Sohn hinterher. „Freeclimbing? Schon ziemlich lange. Irgendwann zog er es vor Felsen hochzuklettern, als sie zu überfliegen. Er meinte es wäre gut für die Kraft in den Händen. Außerdem soll es einen heiden Spaß machen. Solltest du auch mal probieren.“ „Erst mal abwarten wie viel Berge wir in 10 Tagen noch haben. Außerdem kann es doch nicht so schwer sein.“ Vegeta ging auf eine der anderen Säulen zu. Er schlug in Augenhöhe mit seinen Fingerspitzen eine Kerbe hinein und zog sich ein stück nach oben. „Man, so nicht. Du musst das nutzen, was du schon vorgegeben hast. Irgendetwas, was aus der Wand hervorsteht.“ „Ach so.“
Trunks war in der Zeit oben angekommen. Es stieß sich von dem Pfeiler ab und sprang auf die Hände von oben drauf. Sportlich wie er war, hielt sich an einem der Finger fest und rutschte daran herunter. „Aika, aufwachen.“ flüsterte er der Keinen ins Ohr. Dabei stupste er sie leicht in die Seite. Nach einer Weile kam sie zu sich. „Wie seid ihr hier her gekommen?“ fragte sie verschlafen. „Weißt du es nicht? Ich habe dich doch vorhin gerufen.“ Aika kratzte sich verwundert am Kopf. „Dann war es also doch kein Traum und du warst es wirklich? Ist Papa auch da?“ „Klar doch, guck mal da runter.“ Trunks zeigte nach unten. Goten und Vegeta winkten ihr zu. „Trunks, hol mich hier raus.“ „Fliegen kannst du ja.“ Aika nickte. „Ich versuche mal ein Stück des Fingers hier abzubrechen, dann kannst du raus. Geh mal ein Stück zurück. Trunks holte aus. Und schlug ein kleines Stück des Fingers ab. Da es noch nicht reichte, schlug er noch einmal fester zu. Diesmal reichte es. Allerdings bröckelte zu viel ab und so fiel der ganze riesige Finger herunter und Trunks unten dran. Er versuchte noch den Fall des Felsstückes zu verhindern, konnte dann aber nur noch zur Seite ausweichen. Der Finger knallte unter lautem Krachen auf den Boden des Gewölbes. „Wenn die deinen Schrei nicht gehört haben, das haben die bestimmt gehört.“ Vegeta nickte nur auf Gotens Feststellung.
Akia schwebte unterdessen ihrem Vater in die Arme. „Alles klar Kleines?“ „Hm. Schon, jetzt bist du ja da.“ „Was haben die mit dir Angestellt?“ „Eigentlich nichts weiter. Die haben mich hier her gebracht, der Silberne hat mich dann da oben eingesperrt.“ Aika sah ihrem Vater tief in die Augen weil sie so glücklich war ihn endlich wieder zu sehen. Die beiden hatten sich wieder und vergaßen völlig wo sie sich befanden.
„Äh, kann ich euch mal Stören? Wir haben da glaube ich ein Problem.“ Trunks kam etwas verstört auf die beiden zu. „Wieso das denn?“ Goten wusste nicht was sein Freund ihm damit sagen wollte. „Nun hast du den Ausgang gesehen? Er ist nämlich weg.“ „Wie weg?“ Goten stellte seine Tochter auf den Boden. „Ich glaube es geht los...“ meldete sich Vegeta zu Wort.
Die Skelette die bis vor kurzem noch leblos in den Steinhänden lagen, standen jetzt auf. Die Knochen setzten sich zusammen, so dass sie aufstehen konnten. „Zum Glück haben die hier nicht so viele Gefangene gehabt.“ Trunks schoss einen Ki-Ball auf eines der Gerippe ab, welches dann in sich zusammen fiel. „Viel zu einfach!“ Vegeta war sich Siegessicher, und schoss seinerseits einige der Energiekugeln auf eine Truppe von Knochenkriegern. Auch diese fielen in sich zusammen.
Goten wandte sich eilig an seine Tochter: „Hier Aika, nimm das.“ Er hielt ihr die kleine Kapsel unter die Nase doch Aika sah ihn fragend an. „Das ist ein Transponder. Er ist wichtig, damit du wieder mit zurück durch unser Portal kannst.“ Sie verstand ihn nicht ganz, schluckte die Kapsel aber herunter. Goten schlug währenddessen einige der sich nähernden Skelette zu Boden. Einige weitere Ki-Bälle und auch die Folgenden waren am Boden. „Wie machst du das Papa?“ „Das ist eine Sache der Konzentration, Aika. Locker aus den Handgelenk. Man muss seine Energie aus dem Körper in die Hand fließen lassen und dann einfach loslassen. So!“ Goten schoss auf eines der Skelette, welches sich auch prompt auf dem Boden verteilte. „Wenn du willst zeige ich es dir wenn wir wieder zu Hause sind.“ „Klasse! Dann will ich auch so stark werden wie du.“
„Scheiße, die stehen wieder auf!“ Trunks war entsetzt, als sich die Knochen wieder zu einem Ganzen zusammensetzten. „Wir müssen hier raus, die können wir nicht Ewig aufhalten.“ Trunks schoss wiederum auf die Gerippe, traf es aber nicht richtig, da diese die herumliegenden Felsen als Schild nutzten. „Und die Lernen.“ fügte Vegeta hinzu, als auch seiner Attacke ausgewichen wurde. Es wurden immer mehr Skelette und die Vier wurden immer mehr zusammen gedrängt. Das reichte. Die drei Männer verwandelten sich in Supersaiyajins, und die freigewordenen Energien reichten gerade aus, um die Angreifer zurückzuhalten. „Ich sorge mal für einen Ausgang!“ Vegeta powerte sich weiter nach oben. Er streckte seine Arme zu beiden Seiten vom Körper weg. Seine Handflächen glühten. „FINAL FLASH!!“ Er schlug seien Hände zusammen und ein gewaltiger Energiestrahl erhellte die Halle. Die vor ihm stehenden Skelette wurden Pulverisiert, als der Strahl auf die Wand zu schoss. Die Energie des Final Flash traf auf die Wand und fraß sich langsam durch den Stein. Vegeta musste sich sehr anstrengen, um den Strahl lange genug halten zu können.
Die anderen kümmerten sich um die Angreifer. Selbst Aika versuchte mit faustgroßen Steinen nach ihnen zu werfen. Überraschend schnell und vor allem präzise warf sie einige der Knochenmänner um. Vegeta fing langsam an zu schwitzen, da er den Flash schon ziemlich lange halten musste. „Vater, halte durch. Du musst ja irgendwo raus kommen.“ Trunks versuchte Vegeta moralisch zu unterstützen, während er die Skelette weiter zusammenschlug.
„Los raus hier!“ schrie Vegeta, als er merkte, dass er keinen Wiederstand des Felsens mehr spürte. Aika warf noch einen Stein und rannte zum Gang. Der etwas erschöpfte Vegeta folgte ihr. Die beiden Anderen fegten noch ein paar Gegner beiseite und folgten ihnen. Alle rannten ein Stück den Gang entlang, wurden dann langsamer und blieben stehen. „Lasst mich erst mal verschnaufen.“ sagte Vegeta völlig außer Atem. „Keine Zeit! Da.“ Goten zeigte in die Richtung aus der sie gekommen waren. Die Gerippe folgten ihnen. „He Jungs bringt doch einfach die Decke zum einstürzen.“ „Gute Idee Aika.“ Trunks und Goten schossen einige ihrer Ki-Bälle auf die Decke ab, die auch augenblicklich einstürzte. Die meisten der Verfolger blieben hinter der Blockade, Einige erwischte es direkt. Nur Einer blieb davor stehen. Er nahm sich einen der zersplitterten Knochen die da noch herum lagen und ging auf die Gruppe zu. „Jetzt ist aber Schluss.“ sagte Goten. Er hielt seine Hände vor den Körper - „KAME“ er führte sie zu seiner rechten Seite - „HAME“ – Eine Kugel aus Energie und Licht formte sich zwischen seinen Handflächen - „HAAAA!“ Die Kugel schoss auf das Skelett zu und es zerfiel zu Staub. „Puh, das hätten wir also überstanden. Ich glaube aber, dass man weiß, dass wir hier sind.“ Goten wischte sich erleichtert über seien Stirn „An dir ist ein Einstein verloren gegangen. Wie bist du bloß darauf gekommen?“ erwiderte Vegeta sarkastisch. „Hört auf ihr beiden. Wir haben noch eine gute Stunde, bis sich das Tor wieder öffnet. Lasst uns lieber wieder zurück finden.“ Gesagt, getan. Die Gruppe setzte sich in Bewegung und erreichte nach kurzer Zeit das Ende des, von Vegeta geschaffenen, Tunnels.
------------------------------------------
Puh da ist mehr als eine Seite. aber die habe Aika noch heraus geholt. Was wird sie noch erwarten?