Harry Potter FanClub

hab den Film gesehen, besser als der erste und ganz ok
ABER:
das Schwert von Gryffindor ist jawohl das reinste Spielzeugschwert, goldfarbener Griff mit Plastiksteinchen, igitt, der Film spielt doch bestimmt viel Geld ein, da hätten die doch auch ein vernünftiges Schwert nehmen können, wie soll man mit so nem Plastikteil bitte einen Basilisken erschlagen?
und es wurden so viele tolle Stellen rausgelassen:
Klopperei zw. Malfoy &Weasley (sen.)
Snapes Unterricht (Snape kam sowieso viel zuwenig drin vor, die geniale Mimik von Rickman gar nicht zur Geltung)wurde komplett gestrichen, nichtmal die Stelle mit dem Klauen wurde gezeigt
dann wurden total viele Stellen ziemlich verfälscht
der Valentinstag viel aus (wäre mit den Zwergen bestimmt lustig gewesen), Halloween auch...
:mad:
Es ist vielleicht ein wenig schwierig, das alles originalgetreu wiederzugeben, aber wenigstens das Schwert hätte vernünftig sein können

naja, Dobby war total süß und Fawks an seinem Brandtag auch (dieses wuschlige Knäul, niedlich), Dumbeldore war wieder klasse (warum musste Harris nur sterben :bawling: , ), Snape eigentlich auch (obwohl er so gut wie nie vorkam) und Lucius Malfoy auch ganz gut

Ich habe den Film gestern nacht geschaut :)
Er hat mir total gut gefallen, aber wie auch im letzten wurde ziemlich viel aus dem Buch ausgelassen :(
Das schwert war wirklich ein Witz (wie Anja ja schon gesagt hat). Die ganze Basiliskensache war irgendwie ein wenig unlogisch gemacht, der pickst dem einmal in den Mund und schon ist der Basilisk tot?
Die Sache mit Aragog und dem fliegenden Wagen war aber gut gemacht :)

Ich habe gedacht, wenn ich in die Spätvorstellung gehe, dann sind da nicht so viele nervige Leute drin, aber falsch gedacht: Neben mir saß so ein kleines Mädchen, dass zu allem sein kommentar abgeben musste. :mad:

sicher immer rein mit dir! irgendwoher kenn ich dich doch...

ich wüsste jetzt nicht, woher... :confused:

Original geschrieben von Son-Goten

Ich habe gedacht, wenn ich in die Spätvorstellung gehe, dann sind da nicht so viele nervige Leute drin, aber falsch gedacht: Neben mir saß so ein kleines Mädchen, dass zu allem sein kommentar abgeben musste. :mad:

:D das Problem hatte ich nicht, obwohl unser kleines Kino auch ziemlich voll war (und heiß, eine Klimaanlage wäre da echt ein Segen Gottes), aber ich hab meine Freundin die ganze Zeit genervt, in dem ich mich über diverse Stellen aufgeregt habe:rolleyes:
Beschwert hat sie sich aber nicht, naja, meistens hat sie ja auch zugestimmt

das schwert war wirklich lächerlich, ich hab mir da so ein anderthalb meter langes ding vorgestellt... wars nicht so, dass harry probleme hatte, es zu heben?
die stimmung rundherum fehlte ein bisschen...

@anja: tolle sig! :D
@son-goten: muss irgendwann mal im chatforum gewesen sein... in der guten alten zeit!

Im Film war das Schwert wirklich eher ein Zahnstocher als ein Schwert :dodgy:. DAs haben die schlecht gemacht.
ich habe noch mal im Buch nachgelesen, es steht nicht drin, dass Harry das Schwert kaum heben konnte, sondern nur, dass ihm etwas hartes und Schweres auf seinen Kopf fiel, als er den Hut auf hatte.

Habt ihr eigentlich etwas von den ganzen Fehlern mitbekommen? ich habe gestern einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem sie total viele Fehler aufgedeckt haben, zum beispiel, dass die Eulen an sichtbaren Drahtfäden gefolgen sind. Also mir ist da nix aufgefallen (da habe cih auch nciht wirklich drauf geachtet....)

@Sohn-Gokus: Wäre möglich ^^ Ich habe manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb, deswegen kann ich mich grade nciht mehr dran erinnern ^^""

auf English mit der ganzen Klasse? wenn du alles verstehst, ist es praktisch,dann brauchst du nicht ins Kino, aber Filme mit de rKlasse zu gucken, ist immer ein wenig beschissen (ich weiß zwar nicht, was es bei euch da für Fernseher gibt und wie leise deine Klasse sein kann, aber Kino ist da auf jeden fall besser, wenn auch teurer ;) )

Die Eulen an Drähten? is mir echt nicht aufgefallen....man lernt immer wieder dazu...
aber da es mir nicht aufgefallen ist, ist es mir auch egal, postest du noch weitere Fehler?

Also ich würde den Film auch gerne mal auf Englisch sehen :)
Mal schauen, ob ich mir den irgendwie besorgen kann.

Mir ist das auch nicht aufgefallen, aber wenn man es nicht weiß, achtet man eigentlich auch nciht drauf.

Mehr Fehler? *Zeitungrauskram*

[...]Am meisten Verwunderung aber rief die Szene hervor, in der sich Harry ohne ein Zeichen des Schmerzes ausgerechnet auf den rechten Arm lehnt, den er sich kurz zuvor beim Quidditch-Spiel gebrogen hat. Auch bemerkten die jungen Zuschauer, dass das Haus der Dursleys am Privet Drive nicht - wie im ersten FIlm - an einer von Bäumen gesäumten Straße, sondern inmitten eins Häuserblocks liegt.
Geschummelt wurde aus der Sicht der Kinder auch beim Bahnhof King's Cross [...] Wegen der schöneren Fassade wurde der 100 MEter entfernt liegende BAhnhof St. PAncras gezeigt[...]

ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber die deutschen synchronstimmen sind wirklich ein witz!!!

Was ich so von Interviews und vorschauen gesehen bzw. gehört habe....:dodgy: Viel zu kindlich!

Original geschrieben von Anja
auf English mit der ganzen Klasse? wenn du alles verstehst, ist es praktisch,dann brauchst du nicht ins Kino, aber Filme mit de rKlasse zu gucken, ist immer ein wenig beschissen (ich weiß zwar nicht, was es bei euch da für Fernseher gibt und wie leise deine Klasse sein kann, aber Kino ist da auf jeden fall besser, wenn auch teurer ;) )
Wir gehen ins Kino^^ in Hamburg.
Naja eben mit der Klasse ist es eigentlich immer ziemlich dumm aber im Kino läuft der Film ja hoffentlich ausreichend laut um blöde Kommentare zu übertünchen :kawaii: *hoff*
Na dann bin ich mal gespannt auf die ganzen (unerfreulichen) Fehlerchen...

Original geschrieben von Gina
ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber die deutschen synchronstimmen sind wirklich ein witz!!!

Was ich so von Interviews und vorschauen gesehen bzw. gehört habe....:dodgy: Viel zu kindlich!

Ja, die Stimmen haben mir auch nicht bei allen gut gefallen.
Besonders Harrys Stimme fand ich viel zu kindlich.
Die meisten anderen gingen eigentlich mehr oder weniger.

Original geschrieben von Son-Goten
Ja, die Stimmen haben mir auch nicht bei allen gut gefallen.
Besonders Harrys Stimme fand ich viel zu kindlich.
Die meisten anderen gingen eigentlich mehr oder weniger.
joa also den zweiten Teil kenn ich jetzt ja noch net aber schon beim ersten war's so, dass Harrys Stimme viel zu kindlich war find ich. Außerdem hat Daniel Radcliffe ja schon den Stimmbruch hinter sich, da hätte man eine wenigstens etwas tiefere Stimme 'liefern' können...

Original geschrieben von Legolas 2002
joa also den zweiten Teil kenn ich jetzt ja noch net aber schon beim ersten war's so, dass Harrys Stimme viel zu kindlich war find ich. Außerdem hat Daniel Radcliffe ja schon den Stimmbruch hinter sich, da hätte man eine wenigstens etwas tiefere Stimme 'liefern' können...

Ich habe mal ein Interview mit Daniel Radcliffe gesehen. Der brummt wie ein Bär :goof:
Wenn man sich dann seine deutsche Stimme anhört! -_-
Die hört sich nach einem 2. Klässler oder so an!

ja, zweitklässler in Hogwarts....das ist ja sozusagen die 6. Schulstufe, nicht?

Ich glaube Son_goten hat einen zweitklässler überhaupt gemeint

ja, harry hat doch ins tagebuch von riddle geschrieben und das klarerweise in englisch... damit es auch die kleinen gestörten kinder verstehen, wurde es untertitelt... zb: no - nein... :rofl:

Zurück
Oben Unten